Unbekannte IP unter Benutzer

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 755
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Unbekannte IP unter Benutzer

Beitrag von blaxxz » 04.06.2013, 20:25

Hi,

mir fällt gerade eine unbekannte IP unter Netzwerk/Geräte und Benutzer auf. Es ist auch eine ganz andere IP Range als in meinem Netzwerk und ohne Mac Adresse.
Wenn ich mit der Maus drüber gehe "Mit FritzBox verbunden, nicht im Internet"

Greift da vielleicht UM gerade auf meine Box zu?


EDIT: Unter Informationen habe ich da noch folgendes gefunden: Geräteinformation MSFT 5.0



Gruß
Bild

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Unbekannte IP unter Benutzer

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 05.06.2013, 20:19

Evtl ein Netzwerk Drucker oder Radio oder ein Handy?
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Holzfred
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2013, 09:51

Re: Unbekannte IP unter Benutzer

Beitrag von Holzfred » 05.06.2013, 20:43

It's es eine 169er ip? Dann ist es ein Rechner am WLAN, der nicht gleich mit der richtigen ip versorgt wurde...

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 755
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Unbekannte IP unter Benutzer

Beitrag von blaxxz » 06.06.2013, 16:49

ja genau 169.254.x.x

Nennt sich wohl APIPA
Wenn das DHCP keine vergabe tätigt übernimmt es Windows und so sehen die IPs dann aus.

Edit:

Ich habe bemerkt das die IP wieder in der Box vorhanden ist. Kann es sein das die 6360 mit der FW 5.50 einen kleinen Bug mit dem DHCP hat? Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Kann es mal bitte jemand mit der 6360 nachschauen:
Netzwerk/Geräte und Benutzer.
Bei einem PC der per Lan verbunden ist auf den Button "Bearbeiten" klicken.
Steht bei euch dann auch unter Geräteinformation die Mac und MSFT 5.0 drin?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste