DECT-Telefon CLIP-Unterstützung bei der FRITZ!Box 6360 Cable

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Thomas2k4
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 20:47

DECT-Telefon CLIP-Unterstützung bei der FRITZ!Box 6360 Cable

Beitrag von Thomas2k4 » 20.05.2013, 21:10

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal in Erfahrung bringen, welche DECT-Telefone die CLIP-Funktion bei der FRITZ!Box 6360 Cable unterstützen, welche bei der Bestellung eines 3-Play-Anschlusses mit bestellt werden kann.

Mit der CLIP-Funktion meine ich die Rufnummernanzeige, welche Person gerade anruft.

Hauptsächlich geht es mir persänlich darum, ob die folgenden DECT-Telefone beim Betrieb an der FRITZ!Box 6360 Cable die Rufnummern der eingehenden Anrufer anzeigen.

- Speedphone 500
- T-Home Sinus 501
- Simens Gigaset SL78H

Vielleicht betriebt ja jemand von euch diese Telefone an dem genannten Router und kann mir zu den Telefonen eine Auskunft geben :streber:
Bild

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: DECT-Telefon CLIP-Unterstützung bei der FRITZ!Box 6360 C

Beitrag von Phil31 » 21.05.2013, 15:14

Alle Telefone sollten die Rufnummer des eingehenden Anrufs anzeigen, Voraussetzung ist natürlich, dass alle genannten Telefone DECT-fähig sind^^

Thomas2k4
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 20:47

Re: DECT-Telefon CLIP-Unterstützung bei der FRITZ!Box 6360 C

Beitrag von Thomas2k4 » 21.05.2013, 16:05

Hallo, vielen Dank für die Antwort schonmal.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Rufnummernanzeige mit Dect nur dann funktioniert, wenn die CLIP-Funktion unterstützt wird.

DECT-Fähig sind die aufgelisteten Telefone :)
Bild

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: DECT-Telefon CLIP-Unterstützung bei der FRITZ!Box 6360 C

Beitrag von Phil31 » 21.05.2013, 16:13

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle drei Telefon diese Funktion unterstützen :D

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: DECT-Telefon CLIP-Unterstützung bei der FRITZ!Box 6360 C

Beitrag von hajodele » 21.05.2013, 16:36

Sie müssen DECT-GAP unterstützen.
Seit den letzten 2-3 Jahren gibt es nur sehr vereinzelt Billig-Produkte, die das NICHT können.

Traumichnich
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 05.04.2012, 08:12
Wohnort: Dortmund

Re: DECT-Telefon CLIP-Unterstützung bei der FRITZ!Box 6360 C

Beitrag von Traumichnich » 22.05.2013, 00:47

Ja selbst die "preiswerten" Medion Produkte unterstützen das wenn du sie direkt an der DECT Station der FB anmeldest.. nur dann funzt die Uhrzeit nicht.
Mit dem T-Home Sinus hatte ich keine Probs

the score
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 28.03.2013, 09:08

Re: DECT-Telefon CLIP-Unterstützung bei der FRITZ!Box 6360 C

Beitrag von the score » 22.05.2013, 14:27

Das stimmt so nicht. Selbst hochwertige PANASONIC Telefone werden nicht richtig unterstützt. Das steht so auch auf der Seite von AVM. Ich habe mal den Kundensupport kontaktiert und die haben gesagt, dass CLIP leider nicht genormt ist und deswegen keine Garantie übernommen werden kann.

"CLIP kann an vielen DECT-Schnurlostelefonen genutzt werden, z.B. an allen AVM DECT-Schnurlostelefonen und mit vielen Geräten aus der Siemens Gigaset-Serie. AVM kann aber nicht garantieren, dass CLIP mit DECT-Telefonen eines anderen Herstellers funktioniert."
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -angezeigt
http://service.avm.de/support/de/skb/fr ... tzbar-sind


edit: Es gibt auch eine Liste mit funktionierenden Telefonen, die allerdings von 2008 ist http://board.gulli.com/thread/1119046-f ... ost8794338.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste