FritzOs 5.50

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
silence
Kabelneuling

FritzOs 5.50

Beitrag von silence » 12.04.2013, 09:03

Guten Morgen,

da mein Problem mit der 6360 und den WLAN Abbrüchen immernoch nicht behoben ist, war ja zu erwarten, habe ich heute nochmal bei der Hotline angerufen!

Da sagte mir der Telefonist erstmal, och das Update für die 6320 ist erstmal verschoben worden und für die 6360 ist eigentlich noch gar nichts in Planung.

Naja jetzt kommt wieder ein Techniker, mal sehn was passiert ;)

dirk3012
Kabelneuling

Re: FritzOs 5.50

Beitrag von dirk3012 » 12.04.2013, 10:18

Habe das selbe Problem mit der 6360. Hab auch schon angerufen. Man war ganz verdutzt und sagte mit der 6360 wären keine Probleme bekannt. Sag mal wollen die uns verarschen? Ich würde ja gerne auf eine andere Box zurückgreifen. Aber es gibt ja keine Alternative. Man muss ja schon eine Box oder Modem von denen nehmen. Und ich hab keine lust hier ein Modem und nen Router stehen zu haben. Wenn dann schon all in one. Wenn sie einen schon an die Hardware knebeln dann soll es wenigstens funktionieren.
Da ja UM hier auch mitliest wäre es schon sich mal zu äußern bzw. mal ein Update anzustoßen! aber ich glaube die lesen nur und lachen sich schief!

silence
Kabelneuling

Beitrag von silence » 12.04.2013, 10:46

Den Technikern, die nach Hause kommen, kennen dieses Problem, können nur nicht helfen.

Die sagen selbst, ja ich kann die Box tauschen, aber das wird nicht helfen!

die Hotline hat mir heute das erste mal gesagt, das Einzelfälle bekannt sind! Sonst war immer die Aussage, Sie sind der Einzigste!

Ich habe heute ne Mail an die ct geschrieben, vielleicht haben wir ja Glück, und die gucken sich mal die Problematik an.

Wenn wir da Glück haben und die sich der Thematik annehmen, dann weht vielleicht bald ein anderer Wind- hoffentlich.

Ich werde den nächsten Termin vom Techniker noch abwarten und dann werde ich meine TelefonPlus Option fristlos kündigen.
Sollen se mal sehn, was se dann machen, dann kann ich wenigstens meine eigene Box hinter das Modem hängen. Gut könnte ich jetzt auch, aber warum sollte ich dann noch 5 Euro im Monat extra zahlen, da ich nur die TelefonPlus Option genommen habe, da ich die Fritzbox haben wollte.

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 12.04.2013, 19:17

Ich habe mit der 6360 wirklich so was von den Kaffee auf. Das wird vor allen Dingen jede Woche schlimmer. Habe die Box jetzt seit Okt. dran. Da ging es noch
mit den WLAN-Abbrücken. Seit Febr. wurde es immer schlimmer. Mittlerweile sitze ich wirklich 30-40% der Zeit vor dem Bildschirm u. warte.

Bei der Telkom hatte ich zwar einen bescheidenen Datendurchsatz, doch lief der Router immer ohne Tadel. In den mehr als 8 Jahren hatte ich nicht eine
Störung. Kann mich wirklich ärgern, dass ich gewechselt habe. :wand: :wut:

sjaekel
Kabelneuling

Beitrag von sjaekel » 12.04.2013, 19:44

Wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich heilfroh. Habe auch die 6360 und noch nicht einmal Probleme damit gehabt. Jetzt frage ich mich aber: Warum ist bei mir alles gut (WLAN, DECT, weitere Nummer über Sipgate drin, Faxempfang und Anrufbeantworter arbeiten auch tadellos) und bei vielen anderen hat es solche Probleme?! Das muß doch einen Grund haben?! So langsam bekomme ich ja Angst, dass da eher was schiefgeht, wenn denn mal irgendwan auf 5.50 geupdatet wird.
Bild

hector
Kabelneuling

Beitrag von hector » 12.04.2013, 21:19

Hallo, ich habe die FB 6360 jetzt gut 2 Jahre. Bis auf kleinere Telefonprobleme, Ursache noch unbekannt, läuft alles rund. 5 Telefone an Dect, 2xFON belegt,4 Handys, 2 Notebooks, BR-Player, Tablet-PC, regelmäßig an W-Lan, Wii und Gastzugang gelegentlich. Ein PC an LAN fast rund um die Uhr. 3 x Sipgate, 2x Easybell und andere VOIPer. Am 01.04.13 von 50 auf 100 MB hoch. Problemlos! Callthrough wird aktiv genutzt. AVM Repeater gelegentlich im Einsatz. Alle bisherigen Updates liefen auch ohne Pronleme. Ich freue mich auf die 5.50. :cool:

icke2013
Kabelneuling

Beitrag von icke2013 » 12.04.2013, 21:36

Hallo,
und genau das ist das Problem:
sjaekel hat geschrieben:So langsam bekomme ich ja Angst, dass da eher was schiefgeht, wenn denn mal irgendwan auf 5.50 geupdatet wird.
Bei meinem Handy was Technisch sehr gut aus gestattet ist mach ich eine Sicherungs Kopie auf meinen PC die ich wenn mir das Update nicht zu sagt zurück spiele.
Wie ist das mit den Fritz/Boxen :confused: ich habe am ersten Tag ein Backup gemacht von meiner FB und nach jeder Änderung die ich gemacht habe in der FB! Was passiert bei einer Werks Rückstellung wird da die alte Firmware auf gespielt oder bleibt die 5.50 drauf? Bei meinem Handy werde ich gefragt ob ich ein Update machen möchte bei UM wird das einfach mal so auf gespielt ob ich möchte oder nicht hat ein leichten hauch von Bevormundung für mich!

@ sjaeckel,
ich würde, wenn deine Box so super läuft alles versuchen zu sichern so lange du noch kannst. Die frage ist nur in wie fern UM es zu lässt das wieder auf zu spielen!
Gruß icke

icke2013
Kabelneuling

Beitrag von icke2013 » 12.04.2013, 21:46

hector hat geschrieben:Hallo, ich habe die FB 6360 jetzt gut 2 Jahre. Bis auf kleinere Telefonprobleme, Ursache noch unbekannt, läuft alles rund. 5 Telefone an Dect, 2xFON belegt,4 Handys, 2 Notebooks, BR-Player, Tablet-PC, regelmäßig an W-Lan, Wii und Gastzugang gelegentlich. Ein PC an LAN fast rund um die Uhr. 3 x Sipgate, 2x Easybell und andere VOIPer. Am 01.04.13 von 50 auf 100 MB hoch. Problemlos! Callthrough wird aktiv genutzt. AVM Repeater gelegentlich im Einsatz. Alle bisherigen Updates liefen auch ohne Pronleme. Ich freue mich auf die 5.50. :cool:
Na da möchte ich ja jetzt fast behaupten du bist die Ausnahme! Aber es gibt ja immer Glückskinder!

@cocoloris
Kabelneuling

Beitrag von @cocoloris » 13.04.2013, 00:16

Hallo zusammen ;)
UM wird die 5.50 noch eine weile durchtesten Da Updates durch Unitymedia auf die Netzstruktur angepasst werden müssen ! dauert es ebend ! man hat es ja bei der 6320 bemerkt (zu schnell freigegeben und hat noch mehr fehler verurscht als sie ohne hin schon hat) und ich mache mir da keine sorgen das es am ende wunderbar auf der 6360 laufen wird Mfg :zwinker:
3Play 100 Premium AllStars AllStars HD + HD Box Fritz 6360 Telefon Komfort

Maghook
Kabelneuling

Beitrag von Maghook » 13.04.2013, 07:47

Moin!
UM wird die 5.50 noch eine weile durchtesten Da Updates durch Unitymedia auf die Netzstruktur angepasst werden müssen ...
Ist aus meiner Sicht nicht unbedingt nachvollziehbar.
Wenn UM nicht meinen müsste, die Firmware selber noch einmal "anzupassen" sprich Funktionalität halbherzig herauszupatchen, müssten sie sich nur um den aktualisierten DOCSIS Anteil (Treiber) in abschließenden Tests im eigenen Netz kümmern. Der Rest liegt in der Verantwortung von AVM und deren QS-Tests in der Entwicklung. Gut - letztere haben sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber tendenziell wird es eher besser als schlechter durch Updates.
Die Entwicklung der 63xx Firmware bei AVM erfolgt doch nicht nur im isolierten AVM-Lab (Elfenbeinturm), sondern wird schon in der Entwicklung mit den Cable-ISPs abgestimmt/getestet.

Die derzeitige Situation führt nur zu künstlich selbstgeschaffenen Problemen mit der Folge der Verschleppung von Firmwareupdates.
Stabilitätsprobleme liegen in der Verantwortung von AVM, nicht von UM, KDG&Co! Die Cable-ISPs können daran grundsätzlich auch nichts ändern, wenn die Box nunmal unter Einsatz aller Features und unter Last bei Nutzern tlw. instabil wird. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die integrierte WLAN-Funktionalität auf allen Fritzboxen vergleichsweise mehr oder weniger durchschnittlich und der Stabilität&Performanz der Box nicht gerade zuträglich ist. Sie ist eher auf den "08/15-Normalnutzer" ausgelegt, welcher die gesamte Funktionalität (wie beworben) gerne in einer Box haben möchte. Ärgerlich ist, dass hierfür tlw. zusätzlich vom Kunden Geld kassiert wird.
Poweruser und Nutzer die Wert auf Stabilität und Performanz legen, besorgen sich hierfür einen AP und haben damit i.d.R. dann Ruhe.
Was passiert bei einer Werks Rückstellung wird da die alte Firmware auf gespielt oder bleibt die 5.50 drauf?
Wenn die 5.50 einmal drauf ist, bleibt sie nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen nach wie vor drauf.
Welche Version auf einer FBox aktiv ist, liegt alleine bei den Cable-ISPs. Sie könnten theoretisch auch wieder ein downgrade vornehmen, werden sie (verständlicherweise) aber nicht tun.
Bei meinem Handy werde ich gefragt ob ich ein Update machen möchte bei UM wird das einfach mal so auf gespielt ob ich möchte oder nicht hat ein leichten hauch von Bevormundung für mich!
Ja, das ist Bevormundung, aber leider können sich die Cable-ISPs durch die Auffassung der Bundesnetzagentur bestätigt fühlen. :schnarch: Letztere hat damit kein Problem, welches der Regulierung bedarf, also wird sich daran wahrscheinlich zukünftig auch nichts ändern. DSL-Nutzer sind hier eindeutig im Vorteil.

Joerg123
Übergabepunkt

Beitrag von Joerg123 » 13.04.2013, 16:33

icke2013 hat geschrieben:Wie ist das mit den Fritz/Boxen :confused: ich habe am ersten Tag ein Backup gemacht von meiner FB und nach jeder Änderung die ich gemacht habe in der FB! Was passiert bei einer Werks Rückstellung wird da die alte Firmware auf gespielt oder bleibt die 5.50 drauf?
du hast kein Backup von der Fritzbox, sondern ein Backup von den Einstellungen der Fritzbox - grosser Unterschied ! (siehe alleine Dateigrösse, kann man sich auch mit einem Editor ansehen)
ob du die Einstellungen zurückspielst oder nicht, wird nichts an der Firmware-Version ändern
Firmwareupdate nur vom Anbieter aus möglich, anders als bei den DSL-Fritten nicht lokal machbar (wirst auch nirgends eine Firmware für eine Kabel-Fritzbox finden, bzw ist bei anderen Kabel-Routern genauso, auch egal ob UM oder anderer Anbieter).
Von daher: Update, oder Downgrade ganz egal, bestimmt der Kabelanbieter einzig und alleine.
Ist halt so bei Kabel, man kann das technisch nicht mit DSL vergleichen, schon alleine angefangen bei der Registrierung ins UM-Netzwerk/Internet und der Vergabe der Up- und Download-Geschwindigkeiten (und damit findige Bastler nicht genau daran rummanipulieren, gibts auf die Firmware keinen Zugriff, während der DSL-Ansschluss in der Vermittlungsstelle vorgegeben wird und Zugang einen Benutzernamen und Passwort verlangt, der vom Anbieter auch akzeptiert werden muss - bei Kabel halt nicht, das Antennenkabel kann idR jeden Speed bis 150, selbst wenn du nur 10.000 gebucht hast und Benutzername und Passwort gibts ebenfalls nicht).
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.52
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 14.04.2013, 13:14

Fakt ist doch aber, dass es eine verbugte Firmware ist, die seit Dezember bei sehr vielen Kunden zu massiven Problemen führt! AVM hat mit Sicherheit eine Lösung bzw. das Update auf 5.5 fertig. Aber die netten Netzbetreiber müssen ihre Finger an die Firmware anlegen und diese in vielen Punkten verändern oder anpassen. Sicherlich ist diese "Abteilung" mit 2-3 Personen ausgestattet. Somit kann es nie zeitnah zu einer Lösung kommen!

Die Frechheit ist aber, dass wir - die Kunden - für die Funktion jeden Monat brav unser Geld bezahlen. Kann man nicht eine Sammelklage oder sowas in der Art anstreben, so dass der Anbieter gezwungen werden kann, die Leistung auch einzuhalten, die versprochen wird??

Ich bin mittlerweile was dieses Problem angeht sowas von angefressen .... :sauer:

sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von sebr » 15.04.2013, 02:54

Da sehe ich die Schuld nicht nur bei UM sondern auch bei AVM. Deren Produkte werden immer halbfertig auf den Markt geworfen und dann lässt man die Kunden erstmal testen während man schon mit der nächsten Box in den Startlöchern steht die noch mehr halbherzig funktionierende Spielereien beinhaltet. Wo das vielleicht bei DSL Boxen noch klappt da die Kunden zeitnah selber Updates installieren können so ist das bei den Kabelboxen einfach nur: FAIL. Die Kabelnetzbetreiber bekommen dann eine Firmware bzw deren Quellcode von AVM (auch nicht fehlerfrei) und verschlimmbessern das ganze dann noch durch selbst durchgeführte Änderungen. Beispiele dafür gab es ja genug in der Vergangenheit wo fast bei jeder FW ein grober Schnitzer drin war - ein Fehler beseitigt, zwei neue reinbekommen.
Und man darf auch nicht vergessen, dass die Kabelboxen nicht im freien Handel verkauft werden, damit lässt sich also auch kein Umsatz generieren bei AVM. Entsprechend ist natürlich auch die Behandlung und Priorität dieser Boxen im Unternehmen. Die Motivation zu Updates wird da hauptsächlich die Kompatibilität zu weiteren AVM Produkten sein, wie jetzt z.B. diese HomeAutomation-Spielereien mit Funksteckdosen etc.
Die Boxen gibts von den Knebelverträgen der Kabelnetzbetreiber dazu - ob man will oder nicht: Telefon-Komfort-Option bedingt zwangläufig die 6360, Neukunden bekommen die 6320.
Dabei wäre die Lösung doch so einfach: lasst den Kunden einfach die Wahl zwischen Kabelmodem oder Witzbox :wand:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6490 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.50

Joerg123
Übergabepunkt

Beitrag von Joerg123 » 15.04.2013, 05:59

ich glaube seitens UM wird nichts an der Box programmiert, dass kommt zu 100% von AVM. Anders auch kaum möglich, wenn man in irgendeiner Form eine Garantie vom Hersteller haben möchte.

Wer auch die DSL-Fritzboxen kennt und sich damit beschäftigt hat, der weiss zmindest, dass die DSL-mässigen Anbieter-Personalisierungen alle von AVM kommen. Neben den direkt im Laden frei kaufbaren DSL-Boxen die keine Anbieter-Personalisierung haben, gibt es sogar Software für die DSL-Boxen, mit welcher die Anbieter-Personalisierung umgestellt werden kann, denn in jeder Firmware für bzw von jedem Anbieter, sind immer alle Personalisierungen enthalten, da kann man z.B. eine 1und1-Fritzbox, selbst wenn man die mit der von 1und1 angebotenen Firmware updated, problemlos auf andere Anbieter-Personalisierungen wie z.B. Telekom, Web.de usw umstellen (oder auf AVM = alle verfügbaren Anbieter in den Konfig-Menüs auswählbar).
Bei Kabelboxen geht sowas allerdings nicht, weil der notwendige Zugriff auf die Box in der Form nicht möglich ist.

Ich denke seitens UM wird die von AVM bereitgestellte Firmware nur auf Funktionsfähigkeit im eigenen Netzwerk getestet(scheint ja auch nötig zu sein) - und wenn es da zu Problemen kommt geht es zurück an AVM zur Korrektur. Jetzt kann man natürlich sagen "es gibt ne neue Firmware, warum an der alten weiter rumbasteln" - aber dann wirds ja nie fertig: man muss sich schon eine Firmware nehmen und dafür entscheiden, diese zu Testen und Fehler zu beheben. Einfach eine neue Firmware zu nehmen heisst wieder ganz von vorne anzufagen. Von daher nicht verwunderlich, warum z.B. im Dezember (oder war es eventuell erst Anfang Januar?) ein Update der Box auf die 05.28 gibt, auch wenn der Hersteller für die DSL-Boxen, oder bei anderen DSL-Anbietern bereits die 5.50 erhält.

Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitrag von Frankie72IEC » 16.04.2013, 01:16

Was mich an der ganzen Sache und Verzögerung stört ist, dass man ohne die 5.50 eine neue Funktion nicht nutzen kann und zwar die "Fritz.App" fürs iPhone mit der man z.B. von außerhalb auf die angeschlossene Festplatte zugreifen kann. Diese Funktion würde ich deutlich lieber nutzen, als aktuell notwendige Daten in einer "fremden" Cloud zu parken.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

Joerg123
Übergabepunkt

Beitrag von Joerg123 » 16.04.2013, 06:30

kann ich natürlich ettwas nachvollziehen (wenn es um mich geht bin ich auch eher ungeduldiger und warte nicht gerne *g*)

da kann ich dir nur raten die Sache möglichst positiv zu sehen: sei doch froh, dass überhaupt eine Fritzbx genutzt wird bei UM, je nach Internetanbieter wäre dein Wunsch nach dem Fritzzeug von vornherrein erledigt *g*
bzw was machen Internetuser die keine Fritzbox haben und FritzApp nutzen wollen ? richtig, sie kaufen sich eine Fritzbox
und da kannst du dir natürlich auch bei UM jede DSL-Fritte, welche Lan-Anbindung und dein App unterstützt, besorgen und alle verfügbaren Images selber draufnudeln wie du willst

sorry, aber ich denke genau so sollte man das sehen :-))
und mit etwas Geduld wirst du dein App auch auf der UM-Fritzbox nutzen können (so das Fritzbox-Modell die Funktion unterstützt)

silence
Kabelneuling

Beitrag von silence » 16.04.2013, 16:45

Auch meine erneute Störungsmeldung brachte nichts Neues.
Heute hatte ich mal wieder einen dran, der mir sagte ich wäre der "Erste" ;)

Eben habe ich gesehen, dass im KabelBW Netz, einige Tester mit der 5.50 für die 6360 versorgt wurden.

Das dürfte für uns erstmal weiterhin ein Traum sein, genauso wie ein funktionierendes Gerät.

HDK
Kabelneuling

Beitrag von HDK » 16.04.2013, 18:37

Joerg123 hat geschrieben:ich glaube seitens UM wird nichts an der Box programmiert, dass kommt zu 100% von AVM. Anders auch kaum möglich, wenn man in irgendeiner Form eine Garantie vom Hersteller haben möchte.

Wer auch die DSL-Fritzboxen kennt und sich damit beschäftigt hat, der weiss zmindest, dass die DSL-mässigen Anbieter-Personalisierungen alle von AVM kommen. Neben den direkt im Laden frei kaufbaren DSL-Boxen die keine Anbieter-Personalisierung haben, gibt es sogar Software für die DSL-Boxen, mit welcher die Anbieter-Personalisierung umgestellt werden kann, denn in jeder Firmware für bzw von jedem Anbieter, sind immer alle Personalisierungen enthalten, da kann man z.B. eine 1und1-Fritzbox, selbst wenn man die mit der von 1und1 angebotenen Firmware updated, problemlos auf andere Anbieter-Personalisierungen wie z.B. Telekom, Web.de usw umstellen (oder auf AVM = alle verfügbaren Anbieter in den Konfig-Menüs auswählbar).
Bei Kabelboxen geht sowas allerdings nicht, weil der notwendige Zugriff auf die Box in der Form nicht möglich ist.

Ich denke seitens UM wird die von AVM bereitgestellte Firmware nur auf Funktionsfähigkeit im eigenen Netzwerk getestet(scheint ja auch nötig zu sein) - und wenn es da zu Problemen kommt geht es zurück an AVM zur Korrektur. Jetzt kann man natürlich sagen "es gibt ne neue Firmware, warum an der alten weiter rumbasteln" - aber dann wirds ja nie fertig: man muss sich schon eine Firmware nehmen und dafür entscheiden, diese zu Testen und Fehler zu beheben. Einfach eine neue Firmware zu nehmen heisst wieder ganz von vorne anzufagen. Von daher nicht verwunderlich, warum z.B. im Dezember (oder war es eventuell erst Anfang Januar?) ein Update der Box auf die 05.28 gibt, auch wenn der Hersteller für die DSL-Boxen, oder bei anderen DSL-Anbietern bereits die 5.50 erhält.
ich denke schon das von um da rumgebastellt wird sie hier "System: Button "Neu verbinden" für die Zuweisung eines neuen Ipv6-Präfix und IPv6-Adresse im Onlinemonitor hinzugefügt"
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... 6360_Cable
denn button sieht man aber erst wenn man zb in chrome rechtsklick macht und dan element untersuchen bei "uiReconnection_Btn" "display:none" das none löscht und einmal enter drückt

Bild
Bild
Bild

Joerg123
Übergabepunkt

Beitrag von Joerg123 » 17.04.2013, 06:32

von mir aus mag es eventuell so sein, dass seitens UM die Oberfläche/die verfügbaren Features angepasst werden können, aber im Grunde ist das ja nur "AVM-enthaltene Features ein- oder ausblenden", es wird seitens UM/anderer Anbieter nix programmiert.
Vergleichbar wie wenn du die Ansicht/das Aussehen in deinem Windows änderst über die vorhandenen Menüoptionen - sieht dann zwar anders aus, aber da hast du ja nix programmiert, dass macht alles der Hersteller

silence
Kabelneuling

Beitrag von silence » 17.04.2013, 13:05

@Joerg123

mal angenommen du hättest recht, wieso dauert es dann Monate lang, um einen Treiber und "Ansichten auzublenden" in die Firmware einzubauen.
Das schafft jemand, der sich mit der Materie auskennt in unter 24Std.

sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von sebr » 17.04.2013, 17:19

Grad heute nochmal Kontakt mit dem UM Support gehabt wegen dem FW Update. Auch auf hartnäckiges Nachfragen gabs keinen auch nur ungefähren Termin zum Rollout der FW für die 6360. Aber eine Großzügige Gutschrift, was wohl darauf schließen lässt dass es noch länger dauern wird :(
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6490 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.50

sauger345
Übergabepunkt

Beitrag von sauger345 » 18.04.2013, 00:05

zudem muss es (wenn man es richtig macht) nicht zwingend immer neu machen. Die einstellungen der DIVs kann man ja schlicht übernehmen...

CrashOver
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von CrashOver » 18.04.2013, 13:20

mir sagen die immer ....uns sind keine Probleme mit der 6360 bekannt :wand:
Bild

racoon1211
Kabelexperte

Beitrag von racoon1211 » 18.04.2013, 18:17

Da möchte ich, auch wenn ich damit nicht ganz die Stimmung in diesem (und anderen) Posts hier wiedergebe, nochmal dagegen halten.
Auch bei mir läuft die FritzBox 6360 seit einem Jahr ohne jegliche Probleme!
Ich nutze alle 4 LanPorts (PC, Laptop, NAS Server, Gameserver), im Wlan hängen ständig zwei Smartphones und ein anderes Notebook, 1 Telefon über DECT direkt - ein anderes am Analoganschluss und der Drucker/Scanner ist am USB Port der Box.
Alles absolut stabil.
Man kann also schon sagen das die Box ganz gut ausgelastet ist, trotzdem habe ich keine Probleme (auch wenn ich den Teufel nicht an die Wand malen möchte - noch habe ich FW 05.28)

Natürlich hilft das all den Leuten hier, die erhebliche Probleme mit der Box haben absolut nicht weiter und ich halte auch alle Berichte für absolut wahr (das heisst, ich möchte mit meinem Post NICHT aussagen, das die Box immer supertoll ist und ihr nur zu blöd wärt sie zu benutzen!).
Aber ich wollte auch mal ein Beispiel bringen, das sie in EINZELFÄLLEN tatsächlich auch wunderbar funktioniert :D
Bild Bild

sjaekel
Kabelneuling

Beitrag von sjaekel » 18.04.2013, 23:03

racoon1211 hat geschrieben:Aber ich wollte auch mal ein Beispiel bringen, das sie in EINZELFÄLLEN tatsächlich auch wunderbar funktioniert :D
Du bist nicht allein. Denn auch hier läuft mit der Fritze alles wunderbar. Vielleicht sollten wir einen Stammtisch gründen: "Hilfe - meine Fritzbox funktioniert einwandfrei".

Trotzdem würde ich mich schon über ein zügiges Update auf 5.50 freuen.
Bild

Antworten