Einige Fragen von einem Noob

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
lippmannmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.2013, 20:46

Einige Fragen von einem Noob

Beitrag von lippmannmax » 06.03.2013, 20:58

Hey Leute,

heute war der KabelBW Techniker da und hat insgesamt 3 Stunden gebastelt. (es gibt nur Keller den Verteiler und er musst ein Kabel in den 2ten Stock ziehen) er war sehr freundlich und kompetent....also hier schonmal ein Lob!
Er hat ebenfalls einen Verstärker installiert...

So zwar ist der Anschluss noch nicht mit 100Mbit geschalten, nur mit dem Komfort-Wechsel (50kb/s) da unser Vodafone Vertrag ist im April ausläuft...

Jetzt aber endlich mal zu den Fragen:
- Was genau ist die aktuellste Firmware für die 6340...installiert ist derzeit die OS5.24...gibt es bereits eine neuere
- Ich habe hier schonmal im Forum nachgeschaut und die Leitungswerte scheinen einigermaßen in Ordnung zu sein. Was mich wunderst ist, das er nur einen Kanal in Senderichtung hat, ist dies nur durch den provisorischen Anschluss oder gibt es hier etea ein Problem?

Hier mal die Modemwerte:
Bild
Bild

Danke wenn ihr mit die 2 Fragen beantworten könntest.

LG Max

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Einige Fragen von einem Noob

Beitrag von Moses » 08.03.2013, 11:03

Für die paar Kilobit, mit denen sich das Modem verbindet, reicht doch ein Kanal völlig... ;)
Aber in Senderichtung bekommst du ja eh maximal 5Mbit/s und auch dafür reicht ein Kanal, auch mit QAM16. Da würde ich keine Probleme erwarten.

lippmannmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.2013, 20:46

Re: Einige Fragen von einem Noob

Beitrag von lippmannmax » 08.03.2013, 18:41

Gut danke für die Antwort.

Ja war mir halt nicht klar ob das nur vom "noch Gammelinternet" kommt oder von etwas anderem...

Aber trotzdem um nochmal auf die Erste Frage zurückzukommen, ist denn FritzOS 5.24 die neueste Version, denn ihr wird schon was von 5.28 im Forum geschrieben :)

LG Max

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Einige Fragen von einem Noob

Beitrag von blaxxz » 09.03.2013, 21:07

Hi,

die aktuellste von AVM selber ist die 05.50
UM: 05.28
KabelBW: 05.24
KD: 05.24

Wenn meine Infos richtig sind ;)
Zuletzt geändert von blaxxz am 10.03.2013, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Einige Fragen von einem Noob

Beitrag von caliban2011 » 09.03.2013, 22:05

Bei UM ist die 5.28 aktuell.
150MBit | FB6490 (eigene)

lippmannmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.2013, 20:46

Re: Einige Fragen von einem Noob

Beitrag von lippmannmax » 10.03.2013, 16:12

okay, danke euch...

Dann heißt es wohl noch abwarten bis KabelBW das Update released. Wieso ist bei UM eine neuere Version vorhanden, nur weil dort es erlaubt wird andere Rufnummern einzufügen und bei der KBW Version nicht :wand:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste