Fritz Box 6360 Probleme Unitymedia muss die Straße aufreißen

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
rocky84
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2013, 20:38

Fritz Box 6360 Probleme Unitymedia muss die Straße aufreißen

Beitrag von rocky84 » 01.02.2013, 20:42

hallo,

ich bin neu hier, habe aber schon länger hier mitgelesen. Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr bei Unity.
Bevor mein Internet und Telefonanschluss lief hatte Unitymedia bestimmt 3-4 Mal die Straße aufgerissen. :zerstör:
Kundenservice und Techniker waren immer schnell und gut.
Hatte zwischendurch auch die Fritz Box 6360 bekommen.
Bis Ende des Jahres lief auch alles gut, bis auf ein paar Ausfälle mit dem Telefon.
Dann kamen die Wlan Aussetzer. Habe 4 Wlan Geräte Notebook, Netbook, Tablet und Smartphone.
Die Verbindung bricht zwar nie ab, aber ich habe oft keinen Datendurchsatz mehr, so dass sich die Seiten nicht mehr aufbauen. :wand:
Unitymedia angerufen, die meinten Werte sind katastrophal, am übernächsten tag war ein sehr netter techniker da, dieser hat festgestellt dass der Upload falsch eingepegelt war.
Dieser hat auch den Übergabepunkt überprüft und eine NE3 Störung festgestellt. Nach zwei Tagen war die NE3 Störung dann angeblich behoben.
Allerdings hatte ich immer noch die gleichen Probleme. :brüll:
Wieder bei Unitymedia angerufen, Störung gemeldet, der Herr am Telefon meinte der Uploadpegel wär falsch eingestellt. Techniker würde sich bei mir melden.
Tat er aber nicht. Nach 2-3 Tagen wieder bei Unity angerufen, der Herr am Telefon meinte, es bestünde eine größere Störung, die Auslastung meiner Leitung wäre viel zu hoch, sie müssten die straße aufreissen, ist schon in der planungsabteilung. :naughty:
na ja bis auf die fritz box probleme läuft eigentlich mein telefon und tv. ich bin am überlegen ob es doch evtl. an der neuen firmware der fb liegt. :kratz:
ich habe dann solange rumbrobiert bis ich dann bei meinem laptop an der Wlan karte den Wireless n Modus deaktiviert habe.
von da an hatte ich mit meinem laptop keine abbrüche mehr. aber leider auch nur die halbe geschwindigkeit. :schnarch: .
wie ich lesen konnte bin ich ja nicht der einzige mit den fritz box problemen, mir scheint es so, als habe die fb nach dem fupdate probleme mit den schnelleren wlan modi.
sobald die störung behoben ist aber die fb immer noch so probleme macht, werde ich mir nen router holen. ich werde auch nochmal die kabelinformationen meiner fb posten, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.


http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 50813s.PNG
Zuletzt geändert von rocky84 am 01.02.2013, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Fritz Box 6360 Probleme Unitymedia muss die Straße aufre

Beitrag von tonino85 » 01.02.2013, 20:50

Soso
Bild

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: Fritz Box 6360 Probleme Unitymedia muss die Straße aufre

Beitrag von TelTel » 01.02.2013, 21:19

Uiuiui!
Bild

rocky84
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2013, 20:38

Re: Fritz Box 6360 Probleme Unitymedia muss die Straße aufre

Beitrag von rocky84 » 01.02.2013, 21:39

TelTel hat geschrieben:Uiuiui!

ich wollte hier nicht rumspammen, lest doch mal meinen beitrag bitte :motz:

CarNie
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 15.05.2011, 12:40

Re: Fritz Box 6360 Probleme Unitymedia muss die Straße aufre

Beitrag von CarNie » 02.02.2013, 09:54

Was genau ist den dein Problem?
Die geposteten Werte liegen alle im Soll-Bereich und obwohl die angezeigten Werte der FB ungenau sein sollen sehe ich keinen Grund das die Strasse aufgerissen werden soll.
Anscheinend ist der Screenshot aber auch direkt nach einem Reboot entstanden, da ist die Aussagekraft auch nicht sehr groß.

Wegen den WLan Problemen: Das ist hinreichend bekannt und kann hier zu Hauf im Forum nachgelesen werden.

Und ja...manchmal erzählt die Hotline viel wenn der Tag lang ist.....

rocky84
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2013, 20:38

Re: Fritz Box 6360 Probleme Unitymedia muss die Straße aufre

Beitrag von rocky84 » 02.02.2013, 16:36

CarNie hat geschrieben:Was genau ist den dein Problem?
Die geposteten Werte liegen alle im Soll-Bereich und obwohl die angezeigten Werte der FB ungenau sein sollen sehe ich keinen Grund das die Strasse aufgerissen werden soll.
Anscheinend ist der Screenshot aber auch direkt nach einem Reboot entstanden, da ist die Aussagekraft auch nicht sehr groß.

Wegen den WLan Problemen: Das ist hinreichend bekannt und kann hier zu Hauf im Forum nachgelesen werden.

Und ja...manchmal erzählt die Hotline viel wenn der Tag lang ist.....

hallo,

nein die fb ist auch nicht der grund warum die strasse aufgerissen werden muss. wie gesagt die auslastung im meinem gebiet ist zu hoch, und die müssen die kabel aufgrund der belastung wohl erweitern/erneuern. ich dachte nur die wlan abbrüche liegen auch evtl. an der beschriebenen störung. :naughty:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste