Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer

Beitrag von Kadauz » 29.01.2013, 22:06

Hallo,

bin schon seit längerem UM Kabel Kunde und habe eine 50.000er Leitung mit der o.g. Fritz Box. Seit Tagen hab ich ständig Verbindungsabbrüche vom WLAN an meinem Laptop. Die Box steht va 2,5m von meinem Laptop(Win 7x64) weg,und ich hab ewig Aussetzer.

Erst dachte ich das es am Browser liegt,und er die Seiten nicht richtig lädt - dann hab ich bemerkt das es beim IE,Firefox und SeaMonkey dasselbe ist. Hab die WLAN Treiber gewechselt - kein Erfolg.

Jetzt hab ich den Funkkanal von automatisch auf Kanal 8 gewechselt - erst war es besser,aber später wieder dasselbe.

Die Seiten laden sich doof,und es dauert 30-45 Sek.bis ich wieder eine Verbindung habe - dann läufts wieder ne Zeit(unterschiedlich lange)ganz normal - dann wieder dasselbe Problem.
Über Lan Kabel ist alles nomal und okay - hab ja noch einen PC dran hänen - alles einwandfrei.

Kann es sein das es an UM selbst liegt,und ich da vielleicht gar nichts selber machen kann?

Davon ab - ich weiß eh nicht weiter.

Die Signalstärke wird als hervorragend angezeit - schwankt aber immer zwischen 25,39,54 und 65 Mbits(laut Signalstatus)

Mfg:Kadauz

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 30.01.2013, 09:13

Hey bin Techniker und habe gestern das gleiche beim neuanschluss meiner Freundin festgestellt. Laut unserer Technik dispo ist es ein Software Fehler.habe erstmal provisorisch nen access point dahinter gesetzt
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer

Beitrag von djmops » 30.01.2013, 10:01

Die 5.28 ist einfach nur Mist... :hammer:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer

Beitrag von Kadauz » 30.01.2013, 10:22

@ DarkMasterCh1ef,

Danke für die Info - dann hoffe ich mal das es bald behoben wird,denn so ein Zustand ist ja grausam.

Mfg.Kadauz

CrashOver
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 30.01.2011, 16:50
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer

Beitrag von CrashOver » 31.01.2013, 18:22

dafür exestiert doch schon ein thema bischen weiter unten
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 90&t=23109
Bild

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer

Beitrag von Kadauz » 05.02.2013, 16:29

So,mein Problem ist gelöst - alles funktioniert wieder einwandfrei.

Grund: Die Multimediadose in der Wand hatte einen Defekt,und die Signale waren übersteuert.

Gestern wurde alles erledigt,und es läuft wieder alles so wie es soll.

Mfg:Kadauz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: smeagol4388 und 5 Gäste