ich möchte schon länger für Unitymedia, nur noch "ein" Gerät haben, in dem alles für mich wichtige eingebaut ist. Aktuell habe ich zwei Geräte. Ein Cisco EPC3208 und ein selbstgekauften Linksys e3200, wo ich das WLAN abgeschaltet hab, weil ich WLAN schlichtweg nicht benötige.
Mir ist nur wichtig, dass eine ordentliche Firewall mit NAT eingebaut ist (damit meine Geräte vom Internet entsprechend abgeschottet und sicher sind) und das zeitgleich mindestens 2 GBIT Lan Anschlüsse vorhanden sind. Wlan brauch ich, wie bereits erwähnt, nicht.
Nun, die einzigste Lösung für mein Wunsch stand bisher darin, die "Telefon Komfort-Option" für 5 Euro monatlich zu buchen, denn dann würde ich eine Fritz Box 6360 erhalten, die meine oben gennanten Wünsche erfüllen würde. Aber das war mir bisher schlichtweg zu teuer, denn die "Telefon Komfort-Option" brauche ich nicht und das wären dann 5 * 12 = 60 Euro im Jahr für heiße Luft.
Zufälligerweise habe ich vor ein Paar Tagen ein Beitrag in diesem Forum gefunden, wo jemand erwähnt hat, dass man neuerdings auch eine Fritz Box 6340 (Achtung; anderes Modell als bei der "Telefon Komfort-Option") bei KabelBW für einmalig rund 30 Euro erhalten kann und diese erfüllt anscheinend auch meine Wünsche. Sehr interessant! Laut dem Benutzerhandbuch kann man WLAN auch bei der Fritz Box 6340 deaktivieren. Meine Anfrage bei Unitymedia, ob ich auch so eine Fritz Box 6340 erwerben kann, oder ob dies nur für KabelBW Kunden vorbehalten ist, blieb bisher leider ohne Beantwortung.
Weiß jemand mehr? Hat schon jemand von Unitymedia so eine Fritz Box 6340 erhalten? Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Gerät?
MfG