Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Telefonprobleme

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
timm2001
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von timm2001 » 04.06.2013, 21:00

Hallo nochmal,

ich würde gerne noch wissen (Beitrag von mir ist ja vom April) ob ich wirklich
alleine stehe mit meinem Problem. Auch nach weitren Störmeldungen bei UM
ist mein Problem unverändert..

Danke für eine kurze Rückinfo.

Gruß
timm2001 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin seit 15 Monaten bei Untiymedia mit der Leitung Kunde.
Wir haben das 2play 32.000 mit Telefon Komfort-Option, sprich 3 Rufnummern.

Wir benutzen die FRITZ!Box 6360 Cable mit Version 85.05.28

Das Problem:
Sobald ich/wir während eines Telefonates parallel im Internet Daten downloade bzw. eine email mit Anhängen versendet wird,
kommt es während des Telefonates dazu, dass ich entweder mein Gesprächsteilnehmer oder mein Gesprächsteilnehmer
mich nicht mehr vesteht bzw. das Gespräch ganz abbricht.

Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten mehrmals
diese Störungen gemeldet. Die Techniker haben inzwischen
Vor-Ort die Box getauscht und die Leitung mehrfach "optimiert".

Leider bleibt dies bisher ohne Erfolg! Dann wurden wir an AVM direkt verwiesen.
Ergebnis: Es liegt nicht an der Box sondern am Anbieter.

Wir haben schon überlegt, bei UM die nächstgrößere Leitung (64.000) zu buchen,
aber 1. wer weiß ob es wirklich an der Bandbreite liegt und 2. zahle ich ungern
eine weitere Mindestvertragslaufzeit montl. für eingeschränkte Leistung.

Wer hat Rat? Wer kennt das Prolbem? Wer hat Erfahrung damit?

Ich meine, dass vor den Updates von UM in den Einstellung der Fritzbox die
Bandbreite manuell festgelegt werden konnte. Ich meine auch, dass wir vor
den Updates keine derartigen Probleme hatten..

Für eine Hilfestellung besten Dank im vorraus
timm

UM TK in Freizeit
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von UM TK in Freizeit » 05.06.2013, 16:20

Hallo Tiberius,

ich wurde an deiner Stelle eine Störung bei UM melden und die FB austauschen lassen.

Gruß :super:

Tiberius hat geschrieben:Schönen guten Abend,

ich habe die 6360 seit November in Betrieb und hatte bezüglich Internet und WLAN keine Probleme.

Mein Problem liegt bei der Telefonanbindung. Ich betreibe 2 Fritz!Fon, die tadellos funktionieren. Bei jedem 10. bis 15. Gespräch schaltet sich die Fritz.Box ab und startet neu. Ich habe noch keinen Auslöser hierfür finden können, Internet Verbindung und/oder WLAN scheiden aber definitiv aus. Das Telefonat bricht natürlich ab, wenn die Fritz.Box wieder hochgefahren ist, kann wieder normal angewäht werden. Die angezeigte Feldstärke beider Telefone ist hoch.

In anderen threads habe ich nur immer eine Vermengung von DECT und WLAN/LAN Problemen gefunden, ein isoliertes DECT Problem, das zu einem Abschalten und Neustart der Fritz.Box führt, habe ich nicht gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank!

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Tiberius
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Tiberius » 05.06.2013, 18:05

Hallo!

Vielen Dank für die Nachricht, ich schaue mal, ob das update von heute eine Änderung ergibt, ansonsten werde ich die Box wohl tauschen. Ich werde weiter berichten!

Viele Grüße

Tiberius
3play PREMIUM 100

fritzbox 6360 (um) (fritz!OS 05.50)
2x Fritz!Fon MT-F (Version 01.02.91)
fritz! WLAN repeater N/G

UM Hessen

L4R5
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von L4R5 » 10.06.2013, 13:01

Edit 13:20h
Habe jetzt etwas dazu gefunden und da gleichzeitig zur Umstellung ein FW Update eingespielt wurde dürfte es daran liegen, da es schon von einigen Usern genau das Problem gibt. Von daher dürfte es erledigt sein. Letzter Stand UM weiß wohl bescheid und arbeitet dran.(Hoffen wir mal)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
3Play 50 mit Komfort Telefon im Februar mit Übergangsnummern geschaltet, da der Telekom Vertrag noch bis 03.06. lief.
In dieser Phase bis zum 03.06 hatte ich ein DECT (Siemens S1 Color) Mobilteil direkt angeschlossen. Verpasste ankommende Anrufe auf den Übergangsnummern wurde mit der roten "Nachrichten" Leuchte signalisiert.
Selbst die Testanrufe von UM am 03.06. vor der Umstellung auf die Übergangsnummern wurden signalisiert.
Seitdem die von der Telekom umgezogenen Nummern laufen werden verpasste Anrufe nicht mehr signalisiert. Weder auf dem seit Anfang an angemeldeten S1 noch auf einem SL1, C2 oder S44. Ich habe alle Geräte neu verbunden, alle einzeln und alle zusammen getestet, es leuchtet einfach nicht mehr.
Die FB zeigt einen verpassten anruf an der Info Leuchte an und wenn ich in das Nachrichten Menü auf den DECT Teilen gehe sehe ich die verpassten Anrufe.

Hat jemand eine Idee, was da schief glaufen sein könnte?
Auf der FB6360 bin ich die Einstellungsmöglichkeiten der DECT Teile schon komplett durchgegangen und habe getestet.

Im voraus vielen Dank für die Hilfe

Lars

FB6360 FW ist 85.05.50

Joerg123
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Joerg123 » 17.06.2013, 15:07

auf erneute Nachfrage bezüglich des Telefon-Problems hat UM heute auf meine Meldung vom 3. Juni reagiert
im Prinzip gabs den Link: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -angezeigt
also wohl ein generelles AVM-Problem :(
und dazu 20 Euro Guschrift - wenns in 4 Monaten nicht behoben ist, werd ich mich wieder melden bei UM :)

und ich kann nur jedem raten das das gleiche zu tun: es muss Geld kosten, dann passiert (vielleicht) was, denn dann tuts weh und dann sieht man auch zu, dass das Problem behoben wird :)
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sofa-schlaffi
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von sofa-schlaffi » 20.06.2013, 10:08

Guten Morgen an alle,

ich habe ein Siemens Gigaset SX670 isdn und zusätzliche 2 Mobilteile (Gigaset S67H, Gigaset S68H) per DECT.
Die Basis-Station hängt per ISDN-Kabel an der FRITZ!Box 6360.

Seit dem Upgrade auf die Firmware Version 85.05.50 kann der Initiator des Anrufs nicht mehr gehört werden.

D.h. extern ruft an, extern kann mich nicht verstehen. Ich höre ihn aber deutlich, ohne Störungen.
Wenn ich anrufe, kann mich extern nicht verstehen, Ich höre Ich höre ihn aber deutlich, ohne Störungen.
Das Problem tritt im Festnetz sowie im Mobilfunk auf.

Weiß jemand Rat?
Muss ich ggf. etwas an den Einstellung der FRITZ!Box, z.B. unter "Eigene Rufnummern", ändern?

Danke vorab für Eure Hilfe.
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Provider: Telekom
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vom 24.10.2010 bis 23.10.2014 UM Business 64.0000, seit 23.10.2014 Telekom Call & Surf Comfort IP (Speed) mit VDSL 50

D4FTPUNK
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von D4FTPUNK » 20.06.2013, 23:44

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche die Fritz!Box 6360 Cable und nun Probleme mit ausgehenden Anrufen. Am FON S0 Anschluss der Fritz!Box hängt ein Sinus PA 300i (Basisstation und zwei Mobilteile).
Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei, über alle drei Internetrufnummern bin ich erreichbar. Ausgehendende Gespräche funktionieren beispielsweise über die Fritz!App Fon einwandfrei.
Wenn ich allerdings mit der Basisstation oder den Mobiltelefonen raustelefonieren möchte, bekomme ich eine "Keine Leitung" Meldung. Bin mir nun unsicher, ob ich vielleicht vergessen habe
irgendwas einzurichten oder ob nun entweder das Sinus PA 300i oder die Fritz!Box defekt ist.
Weiß einer Rat?

Schon mal danke im voraus!

bedilu
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von bedilu » 07.07.2013, 15:07

Moin!
Habe versucht hier mein Problem zu finden, aber entweder übersehen oder es gab dies nicht: Fritz Cable Box 6360, 50mbits..3 Rufnummern wie ISDN--- es besteht beim Telefonieren folgendes Problem: man hebt ab, Ton ist da, wählt...dann zwischen 10 und 20 Sekunden Stille. Danach dann entweder gar nichts, oder normales telefonieren. Zusätzlich beklagen Anrufer, dass sie oft genau dies Problem auch haben. Egal aus welchem Netz. Hat jemand auch dies Problem, eine Lösung?
Dazu und den Problemen der anderen Usern; ich habe auch mit GAP Telefonen Probleme ohne Ende gehabt, neue gekauft usw. U.a. auch ein Fritz Telefon. Es klappte nur jedes dritte Gespräch auf Anhieb, Anrufe brachen ab, kamen nicht zustande. AVM sagte, die Box sei in Ordnung, die Hilfe von Unity war, kaufen sie sich neue Telefone (hahaha). Bin dann auf die Idee gekommen, mir ein ISDN Telefon (generalüberholt bei EBAY) zu kaufen und auch mein Uraltkabeltelefon wieder einzusetzen. Seitdem kann ich, außer dem obigen Problemen, wieder normal telefonieren. Allem Anschein nach sind die Voreinstellungen von Unity nicht so, wie sie sein sollen.Noch eins; ich hatte mir zum Glück die alten Telefondaten (Kennung und Passwort) sowie alle Einstellungen per Bildschirmfoto gesichert. Denn es gibt im Kundencenter keine Möglichkeit mehr, auf diese zuzugreifen. Mündiger Bürger?? Haha. Vor allem, ich habe versucht im Telefon Menü wie wohl vorgesehen, Unitymedia auszuwählen. Folge: tote Leitungen, keine Anrufe möglich. Denke einmal, dass hier Unitymedia abkassieren will, rufen sie die kostenpflichtige Hotline an.
Wäre froh, wenn man mein obiges Problem lösen könnte.
Dieter

Nomos
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Nomos » 16.07.2013, 13:47

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe an der Fritzbox zwei Telefone Gigaset A400 über DECT angemeldet. Telefonieren klappt. Nun möchte ich einen externen Anruf von dem einem Mobilteil an das andere weiterleiten. Das Ergbenis ist, dass ich zwar, nachdem das Gespräch an das andere Mobilteil übergeben wurde den externen Teilnehmer höre, der aber mich nicht mehr hört...der hört sogar überhaupt nichts mehr. Das selbe Ergebnis ist, wenn ich denjenigen Halte, um eine Rückfrage zu stellen und ihn mit der R-Tasten-Kombination wieder holen möchte. Auch dann höre ich ihn zwar, aber er mich nicht mehr. Techniker war da, hatte aber keine Lösung und UM sagt, das Problem ist uns neu...Firmware der Fritzbox ist bei 5.5...

saubaer25
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von saubaer25 » 20.07.2013, 12:22

sofa-schlaffi hat geschrieben:Guten Morgen an alle,

ich habe ein Siemens Gigaset SX670 isdn und zusätzliche 2 Mobilteile (Gigaset S67H, Gigaset S68H) per DECT.
Die Basis-Station hängt per ISDN-Kabel an der FRITZ!Box 6360.

Seit dem Upgrade auf die Firmware Version 85.05.50 kann der Initiator des Anrufs nicht mehr gehört werden.

D.h. extern ruft an, extern kann mich nicht verstehen. Ich höre ihn aber deutlich, ohne Störungen.
Wenn ich anrufe, kann mich extern nicht verstehen, Ich höre Ich höre ihn aber deutlich, ohne Störungen.
Das Problem tritt im Festnetz sowie im Mobilfunk auf.

Weiß jemand Rat?
Muss ich ggf. etwas an den Einstellung der FRITZ!Box, z.B. unter "Eigene Rufnummern", ändern?

Danke vorab für Eure Hilfe.
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem.
Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich die FB 6360 5min vom Strom getrennt dann wieder eingesteckt.
Das Problem ist dann kurzfristig nicht mehr augetreten. Ca.3 Tage später war es aber wieder da.
Habe mir dann ein Fritzphone gekauft ,weil ich dachte das es event.am Telefon liegen könnte.
Der Fehler trat aber auch mit dem Fritzphone auf.
Habe dann die FB nochmals vom Strom genommen,und bisher keine Probs mehr gehabt.
Gestern war ein Techniker da und hat alles noch mal durchgemessen und festgestellt das auserhalb meines Hauses, Störeinflüsse auftreten welche zu dem besagten Telefonieproblem führen könnten.
Besonders wenn das Netz sehr belastet ist. Es hat daraufhinn einen Entzerrer eingebaut und eine Dose getauscht (eingebaut war eine 14`er jetzt eine 12`er :kratz: :confused: ).
Werde das Ganze jetzt mal beobachten und wenn der Fehler wieder auftritt, hier berichten! :smile:

Gruß,
Saubaer25

Thasitis
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Thasitis » 08.08.2013, 11:17

Nomos hat geschrieben:Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe an der Fritzbox zwei Telefone Gigaset A400 über DECT angemeldet. Telefonieren klappt. Nun möchte ich einen externen Anruf von dem einem Mobilteil an das andere weiterleiten. Das Ergbenis ist, dass ich zwar, nachdem das Gespräch an das andere Mobilteil übergeben wurde den externen Teilnehmer höre, der aber mich nicht mehr hört...der hört sogar überhaupt nichts mehr. Das selbe Ergebnis ist, wenn ich denjenigen Halte, um eine Rückfrage zu stellen und ihn mit der R-Tasten-Kombination wieder holen möchte. Auch dann höre ich ihn zwar, aber er mich nicht mehr. Techniker war da, hatte aber keine Lösung und UM sagt, das Problem ist uns neu...Firmware der Fritzbox ist bei 5.5...
Ich habe hier das Gleiche Problem. Wenn ich einen externen Anruf von einem DECT-Mobilteil an ein anderes Übergebe, kann der Anrufer nichts mehr hören. Wir hören ihn allerdings Problemlos. Das ganze habe ich sowohl mit Gigaset-DECT-Mobilteilen ausprobiert, als auch mit zwei AVM MT-F. Das Ergebnis ist dasselbe. Was ich bisher probiert habe: Neustart der FRITZ!Box, für längere Zeit (10 Min) stromlos machen, Zurücksetzen und nur Telefonie eingerichtet, sodass ich einen Konfigurationsfehler ausschließen kann. Alles hat nicht geholfen. Hotline sagt, von deren Seite sieht alles ok aus. :confused:

Hat einer vielleicht nich eine Idee?

Ach ja, ich habe eine FRITZ!Box 6360 mit Firmware 5.50 und einen Komfort-Anschluss.

Yamro
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Yamro » 13.08.2013, 19:01

Hallo Zusammen,

habe mal in der Hoffnung hier was zu finden kurz gesucht und bin fündig geworden.

Bei mir häufen sich seit ca. 2-3 Wochen ähnliche Fälle. Anrufer kann mich nicht hören oder umgekehrt.
Auch angerufene die ich hören kann, hören mich nicht. Nach jeweiligem Neustart der FritzBox gehts dann wieder
für den Zeitraum X. Ich kann mir nicht vorstellen das alle hier plötzlich Konfigurationsprobleme haben.
Betreibe die 6360 jetzt seit 2 Jahren problemlos. Allerdings ist das 5.50er Update ja noch nicht so lange drauf.
Nicht das hier der Hase im Pfeffer begraben liegt. Ich werde nun auch nitt auflisten was ich für DECT Geräte an
der FB betreibe, da diese ja Jahrelang keine Probleme gemacht haben.

vG
Frank
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 06.50
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

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unimar
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von unimar » 17.08.2013, 21:05

Hallo,

ich habe ein Problem, wo ich nicht sicher bin ob's in der Fritzbox oder an Unitymedia liegt. Und zwar wollte ich nun meine 3. Rufnummer benutzen, aber sie funktioniert nur so halb:
- Erste und zweite Telefonnummer funktionieren komplett
- Abgehender Anruf (per Vorauswahl) mit der 3. Telefonnummer geht - steht dann auch als Anrufernummer
- Die Statuslampe bei allen 3 Telefonnummern ist grün (3. war zwischendurch bei Versuchen das zu fixen grau weil ich Unitymedia als Anbieter ausgewählt hatte... habe danach alles wieder so eingestellt wie es auch bei den funktionierenden Nummern ist, mit den Anmeldedaten der 3. Nummer)
- Die Nummer lässt sich anrufen, es kommt dann der normale Freiton beim Anrufer
- Aber die Fritzbox bekommt vom Anruf nix mit... also nix unter Anrufe und kein Klingeln an den Geräten
- Ich hatte die Nummer nie benutzt, also keine Ahnung ob die jemals funktionierte

Routet da Unitymedia falsch - oder irgendwie sowas -, oder kann das auch an einer Einstellung in der Fritzbox liegen?

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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von s1000rr » 18.08.2013, 10:36

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich auch Probleme mit meinem Telefon, der Anrufer hat ein besetztzeichen, oder es klingelt und wenn ich abhebe hört er nichts!
Benutze die 6360, Update ist das 5.50 drauf, gibt es da irgend eine Lösung?
Seid kurzem habe ich auch Internetprobleme, dann geht garnichts mehr, obwohl laut Anzeige an der Fritz Box alles in Ordnung ist, für einige Stunden hilft ein Neustart der Box!

alyssa
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von alyssa » 06.09.2013, 14:57

Habe auch seit ein Paar Tagen Probleme mit dem Telefon. Wenn ich anrufe, höhre ich den anderen, er mich aber nicht. Wenn ich angerufen werde, ist es genau anders rum, ich höhre nichts, dafür der andere mich. Ist mir bis jetzt aber nur aufgefallen wenn ich jemanden anrufe der auch bei Unitymedia ist. Zu anderen anbietern, habe ich es noch nicht gehabt.
Es hilft nur ein neustart der Fritzbox.
Bild

unimar
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von unimar » 20.09.2013, 16:19

unimar hat geschrieben:ich habe ein Problem, wo ich nicht sicher bin ob's in der Fritzbox oder an Unitymedia liegt. Und zwar wollte ich nun meine 3. Rufnummer benutzen, aber sie funktioniert nur so halb:
...
Kann da jemand was zu sagen?

kyle
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von kyle » 21.09.2013, 08:44

unimar hat geschrieben: Routet da Unitymedia falsch - oder irgendwie sowas -, oder kann das auch an einer Einstellung in der Fritzbox liegen?
Ja, ich denke, dass es an der Fritzbox liegt. Wenn du deine Telefoniegeräte einrichtest gibst du an, bei welchen Nummern die Klingeln sollen. Bei mir sieht das so aus:

Bild

Und wenn du da den Haken bei der Nummer vergessen hast, dann klingelt natürlich auch kein Telefon, wenn jemand die Nummer anruft.

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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von unimar » 29.09.2013, 13:09

Danke aber da steht bei mir Alle Rufnummern. Müsste der Anruf nicht zumindest im Fritzbox-Log auftauchen wenn er dort denn ankommt und UM nicht falsch routet?

SaTom
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von SaTom » 18.10.2013, 14:04

Wir haben seit einiger Zeit das gleiche Problem, wir hören den Anrufer, der uns aber nicht. Jeder 3. Anruf (Tatsache!) funktioniert. Boxreset, dann geht es mal wieder für 1,2,3 Tage - irgendwann fängt der Mist wieder an. Telefone sind FritzFon oder halt auch die FritzApp. Besonders nett war es nach der gestrigen Umstellung auf Horizon mit 150 MBit und Telefon Comfort. Erstmal ging gar nichts mehr - Ticket aufgemacht, 30 Minuten später Ticket geschlossen, aktuell
kann man telefonieren. FritzOS ist die 5.50, ich bin gespannt ...

Ich vermute ein Softwareproblem entweder in der Box oder bei UM selbst. Das größte Problem ist jedoch wieder mal wie damit umgegangen wird :(.

z_teufel
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von z_teufel » 19.10.2013, 08:53

Hallo zusammen,

ich habe 2Play 100 mit Komfort Option bei Unitymedia in Verbindung einer Fritzbox 6360.

Mein Problem ist, das manchmal die Qualität der Telefonieleitung dermasen schlecht ist, dass mein Gesprächspartner mich kaum oder schwer verstehen kann. Ich selbst kann aber keine schlechte Verbindung feststellen sondern es hört sich alles normal an. Bei dem Telefon handelt es sich um ein Siemens Gigaset welches über DECT an der Fritzbox direkt angemeldet ist.

Anbei mal ein Shot der Werte

Bild

Sind die Werte O.k. oder läuft da etwas schief? Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Rat weiterhelfen.....
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

garfield8
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von garfield8 » 20.10.2013, 10:22

Hallo,

mir ist ein weiteres Problem aufgefallen beim Telefonieren.

Ich habe 3 Rufnummern.
Habe eine Rufnummer 2 Geräte zugeordnet.
Bei einem Gerät ist zusätzlich noch eine zugeordnet.

Also Gerät A hat Rufnummer 1 und 2 (ausgehend Nummer 1)
Gerät B hat Rufnummer 2 (ausgehend Nummer 2)
Bei beiden Geräte ist das Merkmal Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy) eingestellt.

Wenn ich nun mit Gerät A telefoniere über die Nummer 1 und es kommt ein Anruf über Nummer 2 klingelt Gerät B nicht und der Anrufer bekommt ein besetzt Zeichen.

Vor der 5.50 Version hat es so auf jeden fall geklappt. Da konnte ich mit Gerät A telefonieren und über Gerät B auch anrufe empfangen die über Nummer 2 gekommen sind.

Oder muss man jetzt was anders einstellen?

Joerg123
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Joerg123 » 23.11.2013, 10:42

Rufe ABWEISEN (also nicht nur "nicht dran gehen/klingeln/anklopfen" sondern ABWEISEN bei Besetzt = abweisen :)
wenn du nur kein Anklopfen willst, dann deaktiver einfach nur die Checkbox ANKLOPFEN in den Telefoniegeräten > "Gerät" bearbeiten > Merkmale des Telefons Einstellungen
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2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

atsiz77
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von atsiz77 » 30.11.2013, 16:30

Wie ist eigentlichdie Qual ität wenn man das DECT Funktion der FB benutzt, ich beabsichtigte dort in Zukunft 1x ISDN und 1x analog Telefon zubereiten?

Oder soll ich die lieber doch direkt an die FB anschließen?
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von SpaceRat » 30.11.2013, 16:34

atsiz77 hat geschrieben:Wie ist eigentlichdie Qual ität wenn man das DECT Funktion der FB benutzt, ich beabsichtigte dort in Zukunft 1x ISDN und 1x analog Telefon zubereiten?
Nicht schlechter als an der eigenen Basis, zumindest meiner Erfahrung nach (Geräte siehe Signatur, Basis vorher: Siemens Gigaset SX255).

Zu beachten ist aber, daß mit der antiken Unitymedia-Firmware die Signalisierung verpaßter Anrufe auf Gigaset-Handteilen zumindest teilweise nicht funktioniert.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von atsiz77 » 30.11.2013, 17:20

Cool dann spare ich mir so das Kabelverlegen.

Das mit der verpassten Anruf habe ich auch hier schon gelesen damit kann ich auch leben, aber seit gestern gibst ja das Fritzos6.0 vielleicht ist das Bug ja behoben
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