Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Telefonprobleme

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
caliban2011
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von caliban2011 » 02.03.2013, 21:30

und dann wäre da noch Twitter und Facebook
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Dessicater
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Dessicater » 02.03.2013, 23:30

caliban2011 hat geschrieben:und dann wäre da noch Twitter und Facebook
Ich bin weder bei Twitter noch bei Facebook.

Und ich wiederhole es gerne noch einmal: Meine Telefonfunktionen sind durch das nicht Vorhandensein eines funktionsfähigen Micros stark eingeschränkt!

Hat denn niemand eine Idee um der Lösung einen Schritt näher zu kommen?


Grüße Dessicater

caliban2011
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von caliban2011 » 03.03.2013, 00:11

Ruf an oder lebe mit dem Fehler. Oder wohnst du auf einer Insel, wo du der einzige mit einem Telefon bist?
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hector
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von hector » 11.03.2013, 12:54

Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich das gleiche Problem wie tom.clue. Bei FON1 und FON2 ist sporadisch der Rufaufbau nicht möglich. Es bleibt einfach das Freizeichen zu hören. Die Telefone die direkt mit FB verbunden sind, funktionieren einwandfrei. Vor 2 Wochen war ein Techniker vor Ort, dieser hat einen Level angepasst und seit dem ging es wieder. Zwischenzeitlich habe ich die ausgesprochene Kündigung zurückgenommen und gestern trat das Problem wieder auf. Habe jetzt AVM direkt angeschrieben. Werde dann berichten. Hatte einer schon mal das Problem und konnte es lösen?
Gruß
hector

hector
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von hector » 13.03.2013, 08:29

AVM hat sich gemeldet. Ich soll nun die Endgeräte,Marke und Bezeichnung angeben und beim nächsten Vorfall einen Supportbericht speichern und zusenden. Also abwarten. :kafffee:

Sascha__W
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Sascha__W » 03.04.2013, 21:47

habe ich auch abundzu, meine seltsammer lösungsvorschlag, batterie ausn mobielteil raus und wieder rein. danach ging es bei mir wieder.

habn gigaset. 2 telefone an einer station und bei beiden tritt das problem zeitgleich und verschwindet nur durch batterie raus und wieder rein.
zwiki hat geschrieben:
tom.clue hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben neuerdings Probleme mit unserem Telefon bzw., was ich eher vermute, mit unserer FB. Vielleicht zunächst die nackten Daten:

- Tarif: 3play 64.000
- Telefon Komfort-Option (also u.a. 2 Leitungen)
- FB 6360, Firmware 85.05.28
- 2 Telefone (Panasonic und Gigaset), direkt angeschlossen an Fon1 und Fon2

Das Problem zeigt sich wie folgt: Beim Telefon, welches an Fon1 angeschlossen ist, ertönt das Freizeichen, die Nummer wird gewählt, aber das Freizeichen bleibt weiterhin durchgehend hörbar, es wird keine Verbindung hergestellt, die FB hat im Log keine Eintragungen.

Das Ganze tritt nun unregelmäßig, etwa im Wochenabstand, auf. Zunächst bin ich immer hergegangen und habe den "Rundumschlag" ausgeführt, also alle Stromstecker raus (Telefon + FB) und wieder rein. Wenn sich dann die FB nach etwa 2 Minuten eingenudelt hat, läuft alles wieder.

So ist das jetzt seit etwa Anfang Dezember gegangen und ich bin eigentlich von einem Problem mit dem Telefon ausgegangen. Gestern trat der Fehler wieder auf und ich habe spaßeshalber die Stecker der Telefone getauscht, also die Stecker in Fon1 und Fon2 an der FB. Und siehe da, nun hat das zweite Telefon das Problem. Das dürfte ja ziemlich eindeutig auf die FB als Quelle hindeuten, oder?

Kann das tatsächlich noch was mit den Einstellungen in der FB zu tun haben oder muss da der UM-Support ran?

Grüße

Tom
Hallo Tom,

das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Wochen (seit der Firmware Umstellung?)
Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

LG Wolfgang
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manolete
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von manolete » 07.04.2013, 16:59

Aloha,

ich habe jetzt schon einige Stunde diese Forum und andere durchsucht, aber ohne Erfolg.

Mein Problem ist die 3CXPhone App (die iPhone App) mit meiner Fritzbox 6360 Cable (Business Tarif mit fester IP) zum Laufen zu bringen.
Firmware der Fritzbox ist 85.05.28 und ich habe das iPhone als IP Telefon angemeldet.

Bei der 3CXPhone App habe ich folgendes eingestellt:

User: 620
Password: xxxxxx
Use as: SIP Account
Local PBX IP: fritz.box
External PBX IP: fritz.box
STUN Server: [NICHTS EINGETRAGEN]
TCP transport: auf ON

Die App meldet sich an und ich kann auch andere Telefone anrufen, es klingelt also, aber ich kann nichts hören und die Gegenseite auch nicht.
Irgendwas muss doch da an Einstellungen falsch sein?!?! Vielleicht der Local SIP port (default auf 5065)?
Ich hoffe mir kann jemand helfen....sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Grüße, Manolo

timm2001
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von timm2001 » 08.04.2013, 19:18

Hallo zusammen,

ich bin seit 15 Monaten bei Untiymedia mit der Leitung Kunde.
Wir haben das 2play 32.000 mit Telefon Komfort-Option, sprich 3 Rufnummern.

Wir benutzen die FRITZ!Box 6360 Cable mit Version 85.05.28

Das Problem:
Sobald ich/wir während eines Telefonates parallel im Internet Daten downloade bzw. eine email mit Anhängen versendet wird,
kommt es während des Telefonates dazu, dass ich entweder mein Gesprächsteilnehmer oder mein Gesprächsteilnehmer
mich nicht mehr vesteht bzw. das Gespräch ganz abbricht.

Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten mehrmals
diese Störungen gemeldet. Die Techniker haben inzwischen
Vor-Ort die Box getauscht und die Leitung mehrfach "optimiert".

Leider bleibt dies bisher ohne Erfolg! Dann wurden wir an AVM direkt verwiesen.
Ergebnis: Es liegt nicht an der Box sondern am Anbieter.

Wir haben schon überlegt, bei UM die nächstgrößere Leitung (64.000) zu buchen,
aber 1. wer weiß ob es wirklich an der Bandbreite liegt und 2. zahle ich ungern
eine weitere Mindestvertragslaufzeit montl. für eingeschränkte Leistung.

Wer hat Rat? Wer kennt das Prolbem? Wer hat Erfahrung damit?

Ich meine, dass vor den Updates von UM in den Einstellung der Fritzbox die
Bandbreite manuell festgelegt werden konnte. Ich meine auch, dass wir vor
den Updates keine derartigen Probleme hatten..

Für eine Hilfestellung besten Dank im vorraus
timm

CrashOver
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von CrashOver » 13.04.2013, 07:12

Dessicater hat geschrieben:Hallo @ all.

Ich habe ein seltsames Problem:

Seit ca. zwei Wochen fällt immer wieder das Micro meiner beiden Fritz!Fone MT-F aus.
Soll heissen: Wenn ich angerufen werde oder mich jemand anruft, kann ich mein Gegenüber zwar hören aber er mich nicht verstehen.
Etwa so, als wenn man das Micro stumm geschaltet hätte.

Die Telefone sind OK. Denn wenn man sich intern verbindet habe ich keine Probleme.

Ich war auch schon in einem UM- Laden aber leider ist der Mensch da mehr Dekoration als Hilfe. :sauer:
Die Standartaussage war: "Ziehen Sie mal bitte den Stecker aus der FB, da wir gerade etwas im Kabelnetz umgestellt haben hat sich Ihre FB wahrscheinlich nicht von allein umgestellt".

Das Dumme war das es geholfen hat... für etwa zwei Tage.

Hat evtl. jemand eine Lösung dafür? :confused:


Hier noch meine Konfiguration:

Fritz!Box 6360 (Firmware 85.05.28)
2x Fritz!Fon MT-F (aktuellste Firmware)
3Play 64.000 mit 2. Leitung (seit Nov. 2012)


Grüße Dessicater
Das selbe Problem was ich auch habe ....nur leider hat niemand eine Lösung
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conscience
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von conscience » 13.04.2013, 07:19

Ich gehe jetzt davon aus, dass Du ein "Telefon Komfort Produkt" hast (und keine zwei analogen Leitungen...).


Aktuellste FW der Telefone heißt?
Eine FW, die mit den Fritz.OS 5.28 nicht kompatibel ist?

Tipp
Mit einen anderen analogen Telefon einen Test als Referenz durchführen.

Wenn der Fehler damit auch auftritt, würde ich mich an UM wenden.

PS
Shops sind Point of Sales.
--
Wie immer keine Zeit

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hector
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von hector » 15.04.2013, 18:01

hector hat geschrieben:AVM hat sich gemeldet. Ich soll nun die Endgeräte,Marke und Bezeichnung angeben und beim nächsten Vorfall einen Supportbericht speichern und zusenden. Also abwarten. :kafffee:
Und hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir arbeiten an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und
werden diese so schnell wie möglich in einem kommenden Firmware-Update für
Ihre FRITZ!Box bereitstellen. Da die Firmware-Entwicklung ein komplexer
Prozess ist, können wir Ihnen leider keine kurzfristige Lösung in Aussicht
stellen.Die neue Firmware wird von Ihrem Kabelanbieter zur Verfügung gestellt und
installiert. Es ist daher nicht möglich und auch nicht erforderlich, eine
Firmware über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren.
Informationen zu einer neuen Firmware und zu möglichen Release-Terminen
erhalten Sie von Ihrem Kabelanbieter.
Freundliche Grüße aus Berlin
:kafffee:

Kknarf
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Kknarf » 16.04.2013, 11:06

Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem der T......m den Rücken gekehrt und nun schnelles Internet :super:
Jedoch war ich gezwungen die Fritz Box 6360 zu resetten und alle Einstellungen waren weg.
ich habe alles neu eingegeben ,jedoch funktioniert das telefonieren nicht mehr.ich habe vor
Jeder Rufnummer einen grünen Punkt.
eine Stunde später sind alle Punkte grau.
Auch die Fritz Fon App. Funktioniert nicht mehr selbst wenn die Punkte Grün sind.
Nach einem freizeichen kommt dierekt ein Besetzzeichen !
Kann jemand helfen ?


Danke

manolete
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von manolete » 16.04.2013, 16:38

Aloha,

kann mir denn keiner weiterhelfen? Bei Unitymedia habe ich angerufen, aber die wissen das nicht, dass haben Sie jedenfalls behauptet.
Irgendein Tipp würde mir schon reichen.
Danke, Manuel
manolete hat geschrieben:Aloha,

ich habe jetzt schon einige Stunde diese Forum und andere durchsucht, aber ohne Erfolg.

Mein Problem ist die 3CXPhone App (die iPhone App) mit meiner Fritzbox 6360 Cable (Business Tarif mit fester IP) zum Laufen zu bringen.
Firmware der Fritzbox ist 85.05.28 und ich habe das iPhone als IP Telefon angemeldet.

Bei der 3CXPhone App habe ich folgendes eingestellt:

User: 620
Password: xxxxxx
Use as: SIP Account
Local PBX IP: fritz.box
External PBX IP: fritz.box
STUN Server: [NICHTS EINGETRAGEN]
TCP transport: auf ON

Die App meldet sich an und ich kann auch andere Telefone anrufen, es klingelt also, aber ich kann nichts hören und die Gegenseite auch nicht.
Irgendwas muss doch da an Einstellungen falsch sein?!?! Vielleicht der Local SIP port (default auf 5065)?
Ich hoffe mir kann jemand helfen....sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Grüße, Manolo

Fleischer
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Fleischer » 16.04.2013, 17:16

Ich benutze die 3CX problemlos.
Ich kann dir nur sagen wie ich das konfiguriert habe (nach der Try & Error-Methode).
User: 620
ID: 620
Passwort: (dieVoIP-Passwd)

Use as: SIP Account
Local PBX IP: leer
External PBX IP: fritz.box
PBX Port: 5060
STUN Server: leer
Proxy: 192.168.178.1 (bzw. deine IP der Fritz!Box)

Local SIP port: 5065
First RTP port: 7078
TCP transport: aus
NAT Helper: on
Gruß
der Fleischer

Fleischer
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Fleischer » 30.04.2013, 10:39

Immer wieder goldig,
kann mir denn keiner weiterhelfen? Bei Unitymedia habe ich angerufen, aber die wissen das nicht, dass haben Sie jedenfalls behauptet.
Irgendein Tipp würde mir schon reichen.
Aber dann seit dem 16. nimmer hier angemeldet.....
Feedback geben? wozu? :wand:

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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von gstar2002 » 01.05.2013, 23:06

Hallo,

hatte bis Ende April einen 2play smart inkl. Cisco Modem.

Seit heute habe ich die Telefonkomfort Option mit 3 Rufnummern dazugebucht und eine Fritzbox 6360 zugesandt bekommen.
Habe die FB dann heute mittag installiert, eingerichtet.

Zunächst ging das Theater mit dem geänderten Registrar los.
Im Anschreiben stand, dass bei einer FB6360 die eigenen Rufnummern automatisch eingetragen würden. Fehlanzeige.
Daraufhin hab eich die Daten manuell eingegeben - ohne Erfolg.
Bis ich dann zufällig gesehen habe, dass im Kundencenter ein völlig anderer Registrar als in der FB hinterlegt war: ssl62.telefon.unitymedia.de statt Telefon.unitymedia.de
Wie soll ein Kunde darauf kommen ? :wand:

Dann konnten die Rufnummern auch registriert werden. Schnell noch die Rufnummern den Geräten (analoge Panasonic DECT an FON1 und DECT) zugeordnet - fertig. Dachte alles prima.
Doch nichts ist prima. Beim Abheben Freizeichen, Rufnummernwahl und nur noch Besetztton...
Ich kann weder Anrufe empfangen noch nach Draußen telefonieren. :sauer:
Internet dagegen funktioniert einwandfrei.

Inzwischen habe ich zigmal Stecker raus/Stecker rein, Werksreset, Neustart
OHNE Erfolg.

Jemand ne Idee?

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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Tiberius » 16.05.2013, 21:01

Schönen guten Abend,

ich habe die 6360 seit November in Betrieb und hatte bezüglich Internet und WLAN keine Probleme.

Mein Problem liegt bei der Telefonanbindung. Ich betreibe 2 Fritz!Fon, die tadellos funktionieren. Bei jedem 10. bis 15. Gespräch schaltet sich die Fritz.Box ab und startet neu. Ich habe noch keinen Auslöser hierfür finden können, Internet Verbindung und/oder WLAN scheiden aber definitiv aus. Das Telefonat bricht natürlich ab, wenn die Fritz.Box wieder hochgefahren ist, kann wieder normal angewäht werden. Die angezeigte Feldstärke beider Telefone ist hoch.

In anderen threads habe ich nur immer eine Vermengung von DECT und WLAN/LAN Problemen gefunden, ein isoliertes DECT Problem, das zu einem Abschalten und Neustart der Fritz.Box führt, habe ich nicht gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank!
3play PREMIUM 100

fritzbox 6360 (um) (fritz!OS 05.50)
2x Fritz!Fon MT-F (Version 01.02.91)
fritz! WLAN repeater N/G

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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von HariBo » 16.05.2013, 21:15

und du wohnst wo?

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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von conscience » 16.05.2013, 22:15

Hardware defekt?

Er wohnt in Rom :D
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Tiberius » 18.05.2013, 10:51

Schönen guten morgen,

mein Standort ist Michelstadt, Odenwald, Hessen, die Firmware am Fritz!Fon MT-F ist 01.02.75.

Das Problem bestand nebenbei bemerkt mit dem Telekom-Anschluß und der fritz.box 7270 und den gleichen Mobilteilen nicht...
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von timm2001 » 04.06.2013, 21:00

Hallo nochmal,

ich würde gerne noch wissen (Beitrag von mir ist ja vom April) ob ich wirklich
alleine stehe mit meinem Problem. Auch nach weitren Störmeldungen bei UM
ist mein Problem unverändert..

Danke für eine kurze Rückinfo.

Gruß
timm2001 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin seit 15 Monaten bei Untiymedia mit der Leitung Kunde.
Wir haben das 2play 32.000 mit Telefon Komfort-Option, sprich 3 Rufnummern.

Wir benutzen die FRITZ!Box 6360 Cable mit Version 85.05.28

Das Problem:
Sobald ich/wir während eines Telefonates parallel im Internet Daten downloade bzw. eine email mit Anhängen versendet wird,
kommt es während des Telefonates dazu, dass ich entweder mein Gesprächsteilnehmer oder mein Gesprächsteilnehmer
mich nicht mehr vesteht bzw. das Gespräch ganz abbricht.

Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten mehrmals
diese Störungen gemeldet. Die Techniker haben inzwischen
Vor-Ort die Box getauscht und die Leitung mehrfach "optimiert".

Leider bleibt dies bisher ohne Erfolg! Dann wurden wir an AVM direkt verwiesen.
Ergebnis: Es liegt nicht an der Box sondern am Anbieter.

Wir haben schon überlegt, bei UM die nächstgrößere Leitung (64.000) zu buchen,
aber 1. wer weiß ob es wirklich an der Bandbreite liegt und 2. zahle ich ungern
eine weitere Mindestvertragslaufzeit montl. für eingeschränkte Leistung.

Wer hat Rat? Wer kennt das Prolbem? Wer hat Erfahrung damit?

Ich meine, dass vor den Updates von UM in den Einstellung der Fritzbox die
Bandbreite manuell festgelegt werden konnte. Ich meine auch, dass wir vor
den Updates keine derartigen Probleme hatten..

Für eine Hilfestellung besten Dank im vorraus
timm

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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von UM TK in Freizeit » 05.06.2013, 16:20

Hallo Tiberius,

ich wurde an deiner Stelle eine Störung bei UM melden und die FB austauschen lassen.

Gruß :super:

Tiberius hat geschrieben:Schönen guten Abend,

ich habe die 6360 seit November in Betrieb und hatte bezüglich Internet und WLAN keine Probleme.

Mein Problem liegt bei der Telefonanbindung. Ich betreibe 2 Fritz!Fon, die tadellos funktionieren. Bei jedem 10. bis 15. Gespräch schaltet sich die Fritz.Box ab und startet neu. Ich habe noch keinen Auslöser hierfür finden können, Internet Verbindung und/oder WLAN scheiden aber definitiv aus. Das Telefonat bricht natürlich ab, wenn die Fritz.Box wieder hochgefahren ist, kann wieder normal angewäht werden. Die angezeigte Feldstärke beider Telefone ist hoch.

In anderen threads habe ich nur immer eine Vermengung von DECT und WLAN/LAN Problemen gefunden, ein isoliertes DECT Problem, das zu einem Abschalten und Neustart der Fritz.Box führt, habe ich nicht gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank!

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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Tiberius » 05.06.2013, 18:05

Hallo!

Vielen Dank für die Nachricht, ich schaue mal, ob das update von heute eine Änderung ergibt, ansonsten werde ich die Box wohl tauschen. Ich werde weiter berichten!

Viele Grüße

Tiberius
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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von L4R5 » 10.06.2013, 13:01

Edit 13:20h
Habe jetzt etwas dazu gefunden und da gleichzeitig zur Umstellung ein FW Update eingespielt wurde dürfte es daran liegen, da es schon von einigen Usern genau das Problem gibt. Von daher dürfte es erledigt sein. Letzter Stand UM weiß wohl bescheid und arbeitet dran.(Hoffen wir mal)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
3Play 50 mit Komfort Telefon im Februar mit Übergangsnummern geschaltet, da der Telekom Vertrag noch bis 03.06. lief.
In dieser Phase bis zum 03.06 hatte ich ein DECT (Siemens S1 Color) Mobilteil direkt angeschlossen. Verpasste ankommende Anrufe auf den Übergangsnummern wurde mit der roten "Nachrichten" Leuchte signalisiert.
Selbst die Testanrufe von UM am 03.06. vor der Umstellung auf die Übergangsnummern wurden signalisiert.
Seitdem die von der Telekom umgezogenen Nummern laufen werden verpasste Anrufe nicht mehr signalisiert. Weder auf dem seit Anfang an angemeldeten S1 noch auf einem SL1, C2 oder S44. Ich habe alle Geräte neu verbunden, alle einzeln und alle zusammen getestet, es leuchtet einfach nicht mehr.
Die FB zeigt einen verpassten anruf an der Info Leuchte an und wenn ich in das Nachrichten Menü auf den DECT Teilen gehe sehe ich die verpassten Anrufe.

Hat jemand eine Idee, was da schief glaufen sein könnte?
Auf der FB6360 bin ich die Einstellungsmöglichkeiten der DECT Teile schon komplett durchgegangen und habe getestet.

Im voraus vielen Dank für die Hilfe

Lars

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Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Beitrag von Joerg123 » 17.06.2013, 15:07

auf erneute Nachfrage bezüglich des Telefon-Problems hat UM heute auf meine Meldung vom 3. Juni reagiert
im Prinzip gabs den Link: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -angezeigt
also wohl ein generelles AVM-Problem :(
und dazu 20 Euro Guschrift - wenns in 4 Monaten nicht behoben ist, werd ich mich wieder melden bei UM :)

und ich kann nur jedem raten das das gleiche zu tun: es muss Geld kosten, dann passiert (vielleicht) was, denn dann tuts weh und dann sieht man auch zu, dass das Problem behoben wird :)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.52
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