ich habe folgende Konfiguration:
FritzBox 6360 (FRITZ!OS 06.04)
TP Link AV 500 Powerline
Smart TV LG 47LB700V
Ich bin Kunde bei unitymedia und habe einen Vertrag mit bis zu 120 Mbit/s
Wenn ich bei amazon Prime auf der amazon app des LG Fernsehers einen Stream starte habe ich oft das Problem, dass der Stream irgendwann abbricht mit einer Fehlermeldung dass die Bandbreite zu gering sei.
Wenn ich nun bei unitymedia nachfrage bekomme ich zu hören, dass die Leitung vollkommen in Ordnung sei. Es kommen dann die Standart-Tipps wie FritzBox für 5 Minuten vom Netz nehmen oder man möchte mir einen Techniker vorbeischicken, das Kostenrisiko soll ich dann aber tragen, d.h. wenn der Techniker keinen Fehler findet kostet michder Spass 33,00 Euro Anfahrt + 12,00 Euro pro angefangene Viertelstunde...
Bei amazon höre ich dann dass der Stream wohl erst ordentlich läuft mit 40 Mbit/s und dann zwischendurch schon mal eine "Netzwerkstörung" eintritt und dann der Stream abbricht.
Wie sieht es denn bei Euch so aus mit unitymedia + FritzBox + amazon + Smart TV ? Habt ihr auch Probleme ?