Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von dg1qkt » 28.03.2011, 11:45

Selbts wenn es keine neue Hardwarerevision ist, kann die neue Serienummer, ein Hinweis sein.
Vielleicht haben sie ja eine defekte charge eines Bauteils verbaut die ganze Zeit, und irgendwann dieses Jahr in einer bestimmten KW war die charge aufgebraucht und sie haben angefangen die nächste zu verbauen.
Bild

Mirko1977
Übergabepunkt

Beitrag von Mirko1977 » 29.03.2011, 14:17

So habe heute auch die FB 6360 bekommen...Installation hat super geklappt (Hat der sehr nette Techniker gemacht)....Aber und jetzt kommts: Mit meinem Laptop komme ich per Wlan nit ins Netz rein...Habe meinen Speedport vom Netz getrennt und mich mit der Fritzbox verbunden (einfach Netzwerkschlüssel eingegetragen und verbunden...Netzwerk wird erkannt aber keine Verbindung zum Internet hergestellt...Was ist da los?? Muss ich das Wlan der Telekom vorher deaktivieren und mich dann wieder verbinden?? Der Techniker kam über meine Box ins netz nur bei mir gings nit?? Hilfe...

dg1qkt

Beitrag von dg1qkt » 29.03.2011, 14:51

Vermutlich einer der bekannten Fritzbox 6360 Bugs, wilkommen in der wundervollen Welt der Bugbox.
Wenn du hier im Thread mal schaust findest du einige Leute die mit der aktuellen Firmware das gleiche problem haben.
Bild

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 29.03.2011, 16:22

dg1qkt hat geschrieben:Vermutlich einer der bekannten Fritzbox 6360 Bugs, wilkommen in der wundervollen Welt der Bugbox.
Wenn du hier im Thread mal schaust findest du einige Leute die mit der aktuellen Firmware das gleiche problem haben.
Nicht wieder den Teufel gleich an die Wand malen ..

Vorhandene Software und Konfigurationen löschen und von neu anfangen.
technician with over 15 years experience

dg1qkt

Beitrag von dg1qkt » 29.03.2011, 16:24

Ok, Ok hast ja recht.
Bild

postrenner
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von postrenner » 29.03.2011, 19:21

Muß mich nun auch mal melden.
Nachdem dann heute 5 mal die WLAN Verbindung abgebrochen ist, gestern die 6360 mal eben einen reboot hingelegt habe, mußte ich heute ein Ticket bei unitymedia
aufgeben.
Lt. Aussage der netten Mitarbeiterin liegt es meistens nur an den "Benutzer"! Sprich: Wir sind halt alle zu blöd um ins Inet zu gehen!! Nachdem ich sie dann drauf aufmerksam gemacht habe sie solle doch mal googeln nach der 6360, kam sie dann mit der neuen tollen Firmware die keine (!!) Abbrüche mehr verursacht. Toll.
Morgen ruft der Techniker an, dem werde ich dann sagen das ich meine alte Box wiederhaben will.

So ihr "dämlichen 6360 Nutzer" ( ;-) ), keine Ahnug, wa?

Bin fassungslos

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 29.03.2011, 19:46

postrenner hat geschrieben:Muß mich nun auch mal melden.
Nachdem dann heute 5 mal die WLAN Verbindung abgebrochen ist, gestern die 6360 mal eben einen reboot hingelegt habe, mußte ich heute ein Ticket bei unitymedia
aufgeben.
Lt. Aussage der netten Mitarbeiterin liegt es meistens nur an den "Benutzer"! Sprich: Wir sind halt alle zu blöd um ins Inet zu gehen!! Nachdem ich sie dann drauf aufmerksam gemacht habe sie solle doch mal googeln nach der 6360, kam sie dann mit der neuen tollen Firmware die keine (!!) Abbrüche mehr verursacht. Toll.
Morgen ruft der Techniker an, dem werde ich dann sagen das ich meine alte Box wiederhaben will.

So ihr "dämlichen 6360 Nutzer" ( ;-) ), keine Ahnug, wa?

Bin fassungslos
Du solltest bedenken dass nicht nur die User hier und du anrufen sondern auch viele kunden die es wirklich falsch machen ..

postrenner
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von postrenner » 29.03.2011, 20:16

Klar, verstehe ich ja auch. Aber was kann man bitte verkehrt machen wenn der Techniker alles installiert??
Also dann müßte ich ja zu doof sein um einen Eimer mit Wasser umzukippen. Um das WLAN einzurichten braucht es ja, bei dem heutigen Stand der Technik, keinen IT-Spezialisten.

bnaj
Kabelneuling

Beitrag von bnaj » 29.03.2011, 22:54

Hallo zusammen,

Ihr macht mir ja mut...
Bekomme meine Box in den nächsten Tagen. Da bin ich ja mal gespannt.

Sorry, OFFTOPIC, aber zu den zwei letzten Posts fällt mir wieder der alte Witz ein:

IT-Support:" Willkommen beim IT-Support..."
User:" Mein Monitor geht nicht!"
IT-Support:" Haben Sie den Monitor eingeschaltet?"
User:" Na klar! Meinen Sie eigentlich ich wäre ..."
IT-Support:" Dann schalten Sie den Monitor doch bitte mal aus!"
User:" Super! Jetzt gehts...!"

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 29.03.2011, 23:09

postrenner hat geschrieben:Klar, verstehe ich ja auch. Aber was kann man bitte verkehrt machen wenn der Techniker alles installiert??
Also dann müßte ich ja zu doof sein um einen Eimer mit Wasser umzukippen. Um das WLAN einzurichten braucht es ja, bei dem heutigen Stand der Technik, keinen IT-Spezialisten.
Hast du ne Ahnung von den Menschen da draussen :brüll:

Mirko1977
Übergabepunkt

Beitrag von Mirko1977 » 30.03.2011, 10:20

So hab jetzt das Internet von UM am laufen...Allerdings und das ist komisch gehts nur bei meiner Sister am Rechner...Sie ist so wie es sein soll über Wlan über die FB drin...Nur bei mir am Laptop gehts nicht. Hatte gestern nen Kumpel da der hat stundenlang hin und her gebatelt aber nichts zu machen...Hat meinen Lappi mitgenommen und macht da jetzt Win 7 drauf...Er meint dann sollte es funktionieren...Bin mal gespannt was kommt, er will sich später melden.
Finde das echt merkwürdig. Sonst is alles super...Sau schnelle Leitung und die FB läuft auch ohne Probleme.

dg1qkt

Beitrag von dg1qkt » 30.03.2011, 12:34

So hab jetzt das Internet von UM am laufen...Allerdings und das ist komisch gehts nur bei meiner Sister am Rechner...Sie ist so wie es sein soll über Wlan über die FB drin...Nur bei mir am Laptop gehts nicht. Hatte gestern nen Kumpel da der hat stundenlang hin und her gebatelt aber nichts zu machen...
Fritzbox läuft ohne Probleme? Wie würdest du das denn bezeichnen?
Bild

schläfer
Kabelneuling

Beitrag von schläfer » 30.03.2011, 13:02

Mirko1977 hat geschrieben:So hab jetzt das Internet von UM am laufen...Allerdings und das ist komisch gehts nur bei meiner Sister am Rechner...Sie ist so wie es sein soll über Wlan über die FB drin...Nur bei mir am Laptop gehts nicht. Hatte gestern nen Kumpel da der hat stundenlang hin und her gebatelt aber nichts zu machen...Hat meinen Lappi mitgenommen und macht da jetzt Win 7 drauf...Er meint dann sollte es funktionieren...Bin mal gespannt was kommt, er will sich später melden.
Finde das echt merkwürdig. Sonst is alles super...Sau schnelle Leitung und die FB läuft auch ohne Probleme.

Hol dir doch nen Fritz USB Stick. Kann doch sein das deine WLAN Treiber zu alt sind. Und hoffentlich geht Windows 7 überhaupt mit deinem Laptop.
Bild

Mirko1977
Übergabepunkt

Beitrag von Mirko1977 » 30.03.2011, 15:36

Habe keine Lust nochmal extra Kohle für nen Stick auszugeben..geht auch so...Auf meinem Laptop wird Win 7 sicher laufen, da er erst knapp 1,5 Jahre alt ist und auch ein Upgrade für Win 7 vorgesehen war was ich leider verpasst habe...Werde sehen was bei raus kommt.

Mirko1977
Übergabepunkt

Beitrag von Mirko1977 » 30.03.2011, 15:40

dg1qkt hat geschrieben:
So hab jetzt das Internet von UM am laufen...Allerdings und das ist komisch gehts nur bei meiner Sister am Rechner...Sie ist so wie es sein soll über Wlan über die FB drin...Nur bei mir am Laptop gehts nicht. Hatte gestern nen Kumpel da der hat stundenlang hin und her gebatelt aber nichts zu machen...
Fritzbox läuft ohne Probleme? Wie würdest du das denn bezeichnen?
Naja keinerlei Störungsmeldungen oder Abstürze seit der Installation gestern...Is alles Top nur auf meinem Laptop komme ich nicht ins Netz. An dem anderen Rechner der an die FB angeschlossen ist is alles wunderbar...Muss also definitiv an meinem Laptop liegen wenn alle anderen incl. UM-Techniker mit Wlan reinkönnen...Mein Kumpel hat sich sogar gestern mit seinem Handy über meine Box ins Netz eingewählt ohne Probleme...

sickjay
Kabelneuling

Beitrag von sickjay » 31.03.2011, 10:13

Hey ,

seit gesten habe ich auch die box und dazu ne 32000er leitung. nun gut, über lan kabel geht alles wunderbar, volle 32K Leitung. allerdings über wlan bekomm ich höchstens dsl 1000 niveau, und es is allgemein sehr am schwanken und es kommt auch zu kompletten abbrüchen. egal wie nah ich über wlan zur box bin oder ob mit notebook oder pc mit wlanstick(802.11n 300mbit fähig).

Der hotline mitarbeiter konnte leider auch nicht weiterhelfen. :wand:

kennt wer dieses problem?

Catera
Kabelexperte

Beitrag von Catera » 31.03.2011, 15:04

Hi,
das Problem kenne ich.
Habe mir dann ne neue Wi-Fi Karte gekauft. (UBIQUITI SR71-E)
Das Problem war aber immer noch. Sehr langsame Verbindung und ständige Abbrüche. In allen 13 Kanälen.
Nur im 5GHz war alles OK. Aber dann verbindet sich mein Desire HD nicht mehr, da es die 5GHz nicht unterstützt.
Hab dann aber den Überltäter gefunden.
Es war meine Funkmaus. (Roccat Pyra)
Hab mir dann ne Razer Orochi Bluetooth Maus gekauft und es war alles OK.

Vielleicht hast du ja auch ne Funkmaus, die das Wlan stört.
Ich würde dann erstmal alle Kanäle Testen, vielleicht hast du glück und es klappt auf einem Kanal.

Gruß Catera

sickjay
Kabelneuling

Beitrag von sickjay » 31.03.2011, 15:30

hmm also auf 5ghz laufen meine wlan sticks nicht. und ansonsten hab ich nix funk mässiges hier am laufen. er zeigt auch keine störungen in meinem kanal an.

weiter geht die suche

Mirko1977
Übergabepunkt

Beitrag von Mirko1977 » 31.03.2011, 19:01

So hab grad meinen Laptop mit Windows 7 zurück bekommen...Jetzt hat er die Fritzbox sofort erkannt...Alles super. Muss wohl bei Windows XP irgendein Fehler gewesen sein...

LittelBudda
Kabelneuling

Beitrag von LittelBudda » 01.04.2011, 10:12

Hallo Leute,
wie gesagt war der UM-Techniker am Dienstag da und hat erstmal viel getauscht und die Störungen behoben. Die uncorrectable errors sind von ca 5000 auf 1000 zurückgegangen, das ist aber auch alles.
Meine FB resettet sich ca alle 24 STD oder hängt sich immer noch auf, ich kann noch nicht mal direkt auf die Box zugreifen.

Komischerweise kann ich aber telefonieren.
Das haben die bei UM auch nicht verstanden. Internet nein, Telefon ja, auf FB zugreifen nein.

Also habe ich kein Leitungsproblem sondern ein HW-Problem (wie ja auch alle sagen, hehehe).
Nun kommt er UM-Techniker am Montag wieder und dann werden wir zum 5 oder 6 mal die Box tauschen. das werden wir so lange machen bis es funzt. Mal sehen wer den längeren Atem hat. Die tanzen, wenn es nach mir geht, jede Woche an bis das sie die Schnauze voll haben und was unternehmen.

Nun meine Frage an euch (bei denen die Box funzt), welche Seriennummer sollte das Ding aufweisen? B066..... ????

Bis denne, melde mich wieder

Joerg7168
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Joerg7168 » 02.04.2011, 09:28

Bei einem Tausch von bereits 5 oder 6 Boxen wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass es sich um einen Fehler der Boxen handelt.
Schon mal getestet, ob es sich um einen Fehler der PC-Hardware handelt?
WLAN Chip defekt, Netzwerk Chip defekt, Netzwerk Kabel defekt?
Schon mal ein anderes Netzwerk Kabel benutzt?
Schon mal einen anderen PC ausprobiert?
Betriebssystemeinstellungen vollständig geprüft?
Schon mal eine neue, vollständig unbelastete Betriebssystem Installation ausprobiert? Denn vielleicht stört bei der 6360 irgendein Fremdtreiber, was bei anderen Routern nicht der Fall ist.
Bild

LittelBudda
Kabelneuling

Beitrag von LittelBudda » 03.04.2011, 12:43

die eigene HW kann es nicht sein.
habe 5 PC , 1 Handy und 1 Lappie am laufen ( nicht alles auf einmal ) und es funzt bei keinem. Wenn ich nicht auf den Router komme, egal mit was für einem PC wird es wohl an deren HW liegen.
Wir der Router stromlos gemacht und er sich neu einwählt dann funzt es ja auf einmal.

mrgg1977
Kabelneuling

Beitrag von mrgg1977 » 03.04.2011, 18:46

Hallo zusammen,

nachdem ich sehr freundliche bei meinem ersten Posting darauf hingewiesen worden bin, doch bitte schön dass richtige Forum dazu zu nutzen, hoffe ich, dass ich hier jetzt richtig bin und wollte aus gegebenem Anlass auch mal meine bisherige Erfahrung mit der Frotzbox 6360 loswerden. Diese dürfte ja einigen von euch sehr bekannt vorkommen.....

Also, vor der Fritzbox hatte ich das normale nervig blinkende Modem und den dollen Belkin Router. Mit der Hardware lief mein Unitymedia Anschluss absolut problemlos und zwar ohne jegliche Einschränkung.
Als Fritzbox-Fan wollte ich dann natürlich die 6360 haben und bekam sie dann auch vor etwa einem Monat. Der Techniker installierte alles und kaum war er weg, bootete die Fritzbox in unregelmäßigen Abständen immer wieder von selber, so dass dann der komplette Anschluss jedesmal totgelegt war, also kein INternet und kein Telefon möglich. Das ging dann jeden Tag so etwa 6, 7, 8 mal.
Die Hotline angerufen, Problem geschildert und schwups kam ein neuer Techniker mit einer neuer Fritzbox. Also die Box ausgetauscht, nochmals alle VErkabelungen überprüft und was geschah? Natürlich, die Box resettet sich immer und immer wieder.
Mittlerweile habe ich den vierten Technikereinsatz hinter mir, unsere Hausverteilung ist absolut in Ordnung, das Kabelnetz in der Straße auch, aber die Box macht es einfach nicht mit. Jeden Tag bricht die Box plötzlich zusammen und fährt komplett neu hoch. Immer wieder aus heiterem Himmel.
Vor einer Viertelstunde geschah dies übrigens schlappe 3 mal inerhalb von 10 Minuten, das ist auch für mich absoluter Rekord!
Es ist echt zum ko......

Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir diese Fritzbox nie angeschafft.

Es muss ja auch irgendwie ein Hardwareproblem mit der Box selber sein, denn Modem und Router vorher funktionierten ein 3/4 Jahr absolut problemlos.

kevkevev
Kabelneuling

Beitrag von kevkevev » 03.04.2011, 20:45

Steht denn jetzt schon ein Termin für eine neue Firmware die den IPv6 Sixxs Bug beheben soll?
Bild

dg1qkt

Beitrag von dg1qkt » 04.04.2011, 08:20

Wenn sie den bisherigen 3-4 Monats Rhytmus beibehalten nicht vor Juli/August. Aber das ist nur wilde spekulation.
Bild

Gesperrt