Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Snuffchen
Kabelexperte
Beiträge: 133
Registriert: 02.10.2009, 09:05
Wohnort: Waldems
Kontaktdaten:

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von Snuffchen » 15.03.2011, 22:32

Nur wann wird dieses Update kommen .. vielleicht noch in diesem Jahr? :D
Unitymedia Business Office Internet & Phone 400 (450 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 06.50, AVM FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 6.51, AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, FRITZ!OS 6.06
FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!Fon C4, Firmware 3.68,
AVM FRITZ!Fon M2, Firmware 3.67, Gigaset S810H, Asterisk 11.13.1~dfsg-2+b1 auf Raspberry Pi 2 B

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von sauger345 » 16.03.2011, 02:12

ist schon komisch irgendwie...
die startet total unregelmäßig neu....

Laut Hotline sind meine Werte top.... Jedoch soll nochmal ein Technicker rauskommen der das prüft.

Nur warum soll ein Techniker kommen wenn alles toll ist?

Sie sagte auch das sie sehen würde das die box schon 15 mal (in 24 std) neu gestartet hat. Habs garnicht mitbekommen muss ich gestehen.

Nochwas:
Die Firmware ist die 85.04.89-19078

Ich habe sie an der Wand hängen. Mit den Kabeln nach unten.

Wie habt ihr die aufgestellt? Nicht das es daran liegt das die wärme an einer falschen stelle etwas zu warm werden lässt...

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von schmittmann » 16.03.2011, 07:27

sauger345 hat geschrieben:Ich habe sie an der Wand hängen. Mit den Kabeln nach unten.

Wie habt ihr die aufgestellt? Nicht das es daran liegt das die wärme an einer falschen stelle etwas zu warm werden lässt...
Wandmontage, Kabel nach rechts zur Seite, kein WLAN in der FB aktiv. Ausser beim FW-Update hatte ich seit Oktober 2010 keine Reboots.

CrashOver
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 30.01.2011, 16:50
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von CrashOver » 16.03.2011, 08:39

Ich warte grad auf den Techniker bin echt froh wenn die WITZBOX gleich wech ist ..man ich werd nen Fass aufmachen
:bier:

dann an das Modem meine 7270 die schon seid dem ersten Tag rennt wie ne 1
Bild

Los
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2011, 16:11

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von Los » 16.03.2011, 11:43

Also ich kann mit Schmittmann nur anschließen - Wandmontage mit Kabeln nach unten und die Box rennt seit 5 Tagen ohne Probleme... Hab eben 3 Tage lang eine Datei hochgeladen, die jetzt einwandfrei auf meiner online-Festplatte liegt.
Ich bin echt zufrieden!

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von dgmx » 16.03.2011, 11:45

Ich habe die Box nun auch eine Woche und überhaupt keine Probleme. Es wird fleißig mit teilweise 3 Telefonen telefoniert, zeitweise W-LAn genutzt und recht viel heruntergeladen. Die Box läuft einfach brav und macht keine Probleme. :smile:

Ich hoffe das bleibt so, dann bin ich sehr zufrieden. :zwinker:

Mirko1977
Übergabepunkt
Beiträge: 274
Registriert: 07.03.2011, 20:50

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von Mirko1977 » 16.03.2011, 11:56

Bin echt mal gespannt, bekomme die Box am 29.wenn der Techniker meinen Anschluss (2play 32000 mit Tel. plus) einrichtet. Hab ehrlich gesagt ein wenig Bammel das das alles nit so funzt mit der Box, wenn ich das hier so alles lese...Bin echt gespannt was kommt.

a.spengler
Kabelexperte
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von a.spengler » 16.03.2011, 12:47

Mirko1977 hat geschrieben:Bin echt mal gespannt, bekomme die Box am 29.wenn der Techniker meinen Anschluss (2play 32000 mit Tel. plus) einrichtet.
Ist das generell so, dass bei techn. Einrichtung des Kabels am Hausübergabepunkt die Fritz!Box vom Techniker gleich mitgebracht wird? :naughty:
Bild

stefan2k1
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2011, 15:10

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von stefan2k1 » 16.03.2011, 12:51

Mirko1977 hat geschrieben:Bin echt mal gespannt, bekomme die Box am 29.wenn der Techniker meinen Anschluss (2play 32000 mit Tel. plus) einrichtet. Hab ehrlich gesagt ein wenig Bammel das das alles nit so funzt mit der Box, wenn ich das hier so alles lese...Bin echt gespannt was kommt.
Naja ich würde mir da jetzt nicht die großen Sorgen machen. Ich habe am 01. März meinen Anschluß bekommen (2play 32000 / Tel. Plus) und habe seitdem nicht einen einzigen Reboot der FB ausser denen die ich selbst veranlasst habe, gehabt. Meine Inet-Verbindung mit der Fritzbox ist jetzt seit dem 04.03.2011, 18:14 Uhr ohne Unterbrechung online.
mfg
Stefan

Bild

Hotte1978
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2011, 09:44

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von Hotte1978 » 16.03.2011, 12:52

a.spengler hat geschrieben:
Mirko1977 hat geschrieben:Bin echt mal gespannt, bekomme die Box am 29.wenn der Techniker meinen Anschluss (2play 32000 mit Tel. plus) einrichtet.
Ist das generell so, dass bei techn. Einrichtung des Kabels am Hausübergabepunkt die Fritz!Box vom Techniker gleich mitgebracht wird? :naughty:
Was meinst du?
Also wenn der Auftrag lautet in der Wohnung den UnityMedia-Zugang einzurichten, dann heisst das :

1. Multimediadose anbringen
2. ´Messung an der Dose durchführen
3. Fritzbox aus dem Auto holen und bei UM registrieren lassen (MAC wird durchgegeben und von UM freigeschalten)
4. Anschliessen und Synchronisieren lassen
5. Werte der Box checken, und ggfs. am Verstärker nachjustieren
6. ggfs. HD-Rekorder anschliessen und testen

so war es bei mir.......

a.spengler
Kabelexperte
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von a.spengler » 16.03.2011, 12:59

Hotte1978 hat geschrieben:Was meinst du?
Genau das, was Du beschreibst... Exklusive Punkt 6, da nur 2play... :D
Bild

Mirko1977
Übergabepunkt
Beiträge: 274
Registriert: 07.03.2011, 20:50

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von Mirko1977 » 16.03.2011, 13:35

stefan2k1 hat geschrieben:
Mirko1977 hat geschrieben:Bin echt mal gespannt, bekomme die Box am 29.wenn der Techniker meinen Anschluss (2play 32000 mit Tel. plus) einrichtet. Hab ehrlich gesagt ein wenig Bammel das das alles nit so funzt mit der Box, wenn ich das hier so alles lese...Bin echt gespannt was kommt.
Naja ich würde mir da jetzt nicht die großen Sorgen machen. Ich habe am 01. März meinen Anschluß bekommen (2play 32000 / Tel. Plus) und habe seitdem nicht einen einzigen Reboot der FB ausser denen die ich selbst veranlasst habe, gehabt. Meine Inet-Verbindung mit der Fritzbox ist jetzt seit dem 04.03.2011, 18:14 Uhr ohne Unterbrechung online.
Gehst du über LAN oder Wlan ins Netz?? Bei mir wirds nämlich so sein, dass ich über Wlan rein muss, da ich mir den Zugang mit meiner Sister die unter mir wohnt teile und daher die Lösung über Lan rein zu gehen ausscheidet...Bei der Telekom hat das mit dem Wlan-Zugang bisher immer super funktioniert (Speedport W 700v). Brauche ich eigentlich noch irgendwelche Adapter für die FB um Wlan nutzen zu können?? Hab im meinem Laptop wlan eingebaut und meine Sister hat nen Wlan-Stick (Kompakt Wireless-G Usb-Adapter von Linksys) an ihrem Rechner installiert...Reicht das aus für die FB??

a.spengler
Kabelexperte
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von a.spengler » 16.03.2011, 13:39

Mirko1977 hat geschrieben:Reicht das aus für die FB??
Sollte reichen...
Bild

Hotte1978
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2011, 09:44

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von Hotte1978 » 16.03.2011, 13:39

Mirko1977 hat geschrieben:
stefan2k1 hat geschrieben:
Mirko1977 hat geschrieben:Bin echt mal gespannt, bekomme die Box am 29.wenn der Techniker meinen Anschluss (2play 32000 mit Tel. plus) einrichtet. Hab ehrlich gesagt ein wenig Bammel das das alles nit so funzt mit der Box, wenn ich das hier so alles lese...Bin echt gespannt was kommt.
Naja ich würde mir da jetzt nicht die großen Sorgen machen. Ich habe am 01. März meinen Anschluß bekommen (2play 32000 / Tel. Plus) und habe seitdem nicht einen einzigen Reboot der FB ausser denen die ich selbst veranlasst habe, gehabt. Meine Inet-Verbindung mit der Fritzbox ist jetzt seit dem 04.03.2011, 18:14 Uhr ohne Unterbrechung online.
Gehst du über LAN oder Wlan ins Netz?? Bei mir wirds nämlich so sein, dass ich über Wlan rein muss, da ich mir den Zugang mit meiner Sister die unter mir wohnt teile und daher die Lösung über Lan rein zu gehen ausscheidet...Bei der Telekom hat das mit dem Wlan-Zugang bisher immer super funktioniert (Speedport W 700v). Brauche ich eigentlich noch irgendwelche Adapter für die FB um Wlan nutzen zu können?? Hab im meinem Laptop wlan eingebaut und meine Sister hat nen Wlan-Stick (Kompakt Wireless-G Usb-Adapter von Linksys) an ihrem Rechner installiert...Reicht das aus für die FB??

Die FB ist kein grosses Geheimniss und arbeitet wie jeder andere WLAN-router mit eingebautem DSL-Kabelmodem.
du kannst dich über jeden Wlan-Adapter (oder extern oder im Laptop eingebaut) mit der box verbinden. Du brauchst nur den passenden Sicherheitsschlüssel und der steht entweder auf der Unterseite der Box oder auf der beiligenden CD-Hülle....
Klappt alles ohne Probleme. Das Einrichten der Box ist ein Kinderspiel.....also keine Sorge
Zuletzt geändert von Hotte1978 am 16.03.2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko1977
Übergabepunkt
Beiträge: 274
Registriert: 07.03.2011, 20:50

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von Mirko1977 » 16.03.2011, 13:43

Hotte1978 hat geschrieben:
Naja ich würde mir da jetzt nicht die großen Sorgen machen. Ich habe am 01. März meinen Anschluß bekommen (2play 32000 / Tel. Plus) und habe seitdem nicht einen einzigen Reboot der FB ausser denen die ich selbst veranlasst habe, gehabt. Meine Inet-Verbindung mit der Fritzbox ist jetzt seit dem 04.03.2011, 18:14 Uhr ohne Unterbrechung online.[/quote]
Gehst du über LAN oder Wlan ins Netz?? Bei mir wirds nämlich so sein, dass ich über Wlan rein muss, da ich mir den Zugang mit meiner Sister die unter mir wohnt teile und daher die Lösung über Lan rein zu gehen ausscheidet...Bei der Telekom hat das mit dem Wlan-Zugang bisher immer super funktioniert (Speedport W 700v). Brauche ich eigentlich noch irgendwelche Adapter für die FB um Wlan nutzen zu können?? Hab im meinem Laptop wlan eingebaut und meine Sister hat nen Wlan-Stick (Kompakt Wireless-G Usb-Adapter von Linksys) an ihrem Rechner installiert...Reicht das aus für die FB??[/quote]


Die FB ist kein grosses Geheimniss und arbeitet wie jeder andere WLAN-router mit eingebautem DSL-Kabelmodem.
du kannst mich jedem Wlan-Adapter (oder extern oder im Laptop eingebaut) dich mit der box verbinden. Du brauchst nur den passenden Sicherheitsschlüssel und der steht entweder auf der Unterseite der Box oder auf der beiligenden CD-Hülle....
Klappt alles ohne Probleme. Das Einrichten der Box ist ein Kinderspiel.....also keine Sorge[/quote]

Super, danke...Das kriege ich hin...Alles wie beim Speedport auch, da habe ich auch einfach nur den Netzwerkschlüssel eingetragen als ich meinen neuen Laptop bekommen habe, hat sich sofort mit dem Netz verbundne...

stefan2k1
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2011, 15:10

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von stefan2k1 » 16.03.2011, 15:20

Mirko1977 hat geschrieben:Gehst du über LAN oder Wlan ins Netz?? Bei mir wirds nämlich so sein, dass ich über Wlan rein muss, da ich mir den Zugang mit meiner Sister die unter mir wohnt teile und daher die Lösung über Lan rein zu gehen ausscheidet...Bei der Telekom hat das mit dem Wlan-Zugang bisher immer super funktioniert (Speedport W 700v). Brauche ich eigentlich noch irgendwelche Adapter für die FB um Wlan nutzen zu können?? Hab im meinem Laptop wlan eingebaut und meine Sister hat nen Wlan-Stick (Kompakt Wireless-G Usb-Adapter von Linksys) an ihrem Rechner installiert...Reicht das aus für die FB??
Ich gehe hauptsächlich über LAN ins Netz, nutze aber auch gelegentlich das WLAN der Box. Habe in keinem Fall irgendwelche Probleme !
mfg
Stefan

Bild

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von sauger345 » 16.03.2011, 17:23

@ Schmittmann @ Los

Hier wurde ja mal was mit einer Revisions Nummer was gesprochen.
Wie beginnt eure?
Vielleicht ist meine aus einer fehlerhaften reihe...

Meine beginnt mit B042

Morgen kommt ein Techniker und will sich die mal ansehen. Hoffentlich bringt er ne neue mit.

mietie
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 05.03.2011, 08:08

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von mietie » 16.03.2011, 18:14

hallo,
hatte vor wenigen tagen mein Problem mit Lösung hier geschrieben. Nach jetzt zwei tagen ist sie als ich im Internet war nicht einmal rebootet so wie es vorher der Fall war.

mfg
mietie

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von sauger345 » 16.03.2011, 19:10

einfach nicht einloggen hast du da geschrieben...

Wars das?


Noch was:
Ich habe einen Anrufbeantworter eingerichtet. Damit kann das nichts zutun haben oder?

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von sauger345 » 16.03.2011, 19:38

hilft auch nichts...
jetzt hat sie sogar schon nach 20 min einfach so wieder neugestartet...

Iggy
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2011, 19:52

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von Iggy » 16.03.2011, 20:01

Hallo,

Wer kann mir Helfen, seit dem letzdem Update funktioniert meine Xbox-Live kommunikation nicht mehr :wand: , dh. ich kriege bei Verbindungs -Test bei der Konsole folgende Meldung: Ihr NAT-Typ ist strikt (oder gemäßigt) Personen in Netzwerken mit diesem NAT-Typ können möglicherweise bestimmten Spielen nicht beitreten oder andere Menschen während Online-Spielen nicht hören.
Ich habe folgendes versucht:
1. Neustart der Box
2. Port freigabe
3. UPnP ist an

leider weiss nicht weiter... wüsste einer was?

Gruß
Iggy.

MrK
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2011, 19:20

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von MrK » 16.03.2011, 20:08

Iggy hat geschrieben:Hallo,

Wer kann mir Helfen, seit dem letzdem Update funktioniert meine Xbox-Live kommunikation nicht mehr :wand: , dh. ich kriege bei Verbindungs -Test bei der Konsole folgende Meldung: Ihr NAT-Typ ist strikt (oder gemäßigt) Personen in Netzwerken mit diesem NAT-Typ können möglicherweise bestimmten Spielen nicht beitreten oder andere Menschen während Online-Spielen nicht hören.
Ich habe folgendes versucht:
1. Neustart der Box
2. Port freigabe
3. UPnP ist an

leider weiss nicht weiter... wüsste einer was?

Gruß
Iggy.
Xbox als exposed host in den portfreigaben eintragen könnte helfen

mietie
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 05.03.2011, 08:08

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von mietie » 16.03.2011, 21:00

sauger345 hat geschrieben:einfach nicht einloggen hast du da geschrieben...

Wars das?


Noch was:
Ich habe einen Anrufbeantworter eingerichtet. Damit kann das nichts zutun haben oder?
genau so ist es seitdem läuft sie ohne unterbrechungen so wie ich das mit bekomme.

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von sauger345 » 16.03.2011, 21:24

Naja ich hatte den stecker gezogen und dann nicht mehr eingeloggt.

Nach 10min ging sie wieder aus. Und seit dem ist sie nicht mehr abgestürzt. Mal sehen was jetzt so noch passiert. Morgen kommt ja der Techniker...

mietie
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 05.03.2011, 08:08

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitrag von mietie » 16.03.2011, 21:29

ok schade das es bei dir nichts gebracht hat. Ich teste bei mir noch ein bischen.

mfg
mietie

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste