Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Antworten
Bernhard_1957
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2017, 15:25

Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Beitrag von Bernhard_1957 » 01.07.2017, 15:35

:sauer: Nach den gemachten Erfahrungen kann ich nur jedem neuen Nutzer nur empfehlen "Finger weg UM"

Nach dem Umzug nach Schleswig Holstein wurde binnen 3 Tagen die Emailadresse gelöscht. Sämtliche Forderungen, obwohl nachgewiesen unberechtigt, wurden weiter per Bankeinzug abgebucht.

Seit 3 Monaten versuche ich nunmehr eine gütliche Einigung und habe sicherlich schon 25 Stunden Aufwand investiert (Warteschleifen, Schrteiben beantworten, Reklamationen etc)

Außer nicht gerechtfertigten Mahnungen für nicht erbrachte Leistungen, Standard Entschuldigungsschreiben habe ich bislang nichts erreicht!

Inzwischen habe ich die Bundennetzagentur eingeschaltet und will Schadensersatz von UM.

Es ist ein Saftladen und die linke Hand weiß nicht was die rechts Hand macht. :sauer: :wut: :hammer:

Re: Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3950
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Beitrag von addicted » 01.07.2017, 16:36

Deinen Ärger kann ich zwar nachvollziehen, aber Du schreibst leider garnichts dazu, was vor Deinem Umzug passiert ist...
- Hast Du den Umzug rechtzeitig gemeldet?
- Ggf. entsprechende Bestätigungen auch eingesandt?
- entsprechende Kündigungsbestätigung von UM erhalten?

Benutzeravatar
Olos
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Beitrag von Olos » 01.07.2017, 19:49

Tipp: Lastschriften kann man ohne Grund acht Wochen lang zurückbuchen lassen. Unberechtigte Lastschriften sogar einige Monate (13 waren es glaube ich), wenn z.B. keine Einzugsermächtigung (mehr) vor liegt.
:D

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1371
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Beitrag von Reiner_Zufall » 01.07.2017, 23:18

Die Fragen die sich hier stellen, hat addicted schon aufgezählt.

Würde mich nicht wundern, wenn die Umzugsmeldung gar nicht oder verspätet bei UM eingegangen wäre... Oder der Nachweis fehlt, etc. Üblicherweise ist das Geschrei in Foren immer groß, wenn man aber genauer nach hakt, kommen die Fehler zum Vorschein
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Gizeh775
Ehrenmitglied
Beiträge: 562
Registriert: 23.01.2016, 16:50

Re: Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Beitrag von Gizeh775 » 02.07.2017, 15:20

Nach dem Umzug nach Schleswig Holstein wurde binnen 3 Tagen die Emailadresse gelöscht.
Naja das ist ja wohl ein Zeichen dass UM den Umzug wohl als solches registriert hat und die Leistung gestrichen hat, also scheint wohl der "Nachweis" erbracht worden zu sein, sonst hätte UM nicht die eMailadresse gelöscht...

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4869
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Beitrag von hajodele » 02.07.2017, 17:11

Und wer wann was nicht oder wenn doch, wohin geschickt hat
und wann der Umzug gemeldet worden ist, bleibt das Geheimnis des TE.

Offensichtlich wollte er nur den Frust ablassen.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5324
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Beitrag von kalle62 » 02.07.2017, 17:37

hallo

Inzwischen habe ich die Bundennetzagentur eingeschaltet und will Schadensersatz von UM (der wird noch Reich) an Erfahrung.

Was da genau abgelaufen ist werden wir sowieso nie erfahren,der hatte Frust und hat sich hier Gemeldet. :wein: :traurig:
Solche Beiträge sind wie heiße Luft,oder wie ein Hosenrülpser. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3950
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Beitrag von addicted » 02.07.2017, 18:16

Frust ablassen muss auch mal sein - dafür ist dieser Bereich ja da ;)

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5324
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Beitrag von kalle62 » 02.07.2017, 18:28

hallo

JA dann müssen aber auch Fakten her und nicht einfach etwas hin schmeissen ist es so stehen lassen.
Aber Reiner hatte ja eigendlich schon die richtige Antwort.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Ganter Ingo
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2014, 11:43
Wohnort: Münster, Mauritz-West - NRW

Re: Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet

Beitrag von Ganter Ingo » 02.07.2017, 19:50

So isses. Eine Foreneintagsfliege.

Benutzer-Statistik

Registriert:
01.07.2017, 15:25
Letzte Aktivität:
01.07.2017, 15:36
Beiträge insgesamt:
1 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.00% aller Beiträge / 1.00 Beiträge pro Tag)
Am meisten aktiv in Forum:
Meckerecke
(1 Beitrag / 100.00% der Beiträge des Benutzers)
Am meisten aktiv in Thema:
Ärger mit UM nach einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet
Gruß vom Ganter Ingo - UM Buisness 150 - Internet & Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast