Was ist bei UM los?

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Antworten
SL500
Kabelneuling

Was ist bei UM los?

Beitrag von SL500 » 08.05.2017, 19:11

Vor 2 Wochen erhielt ich einen Flyer von Unitymedia. Bevor ich etwas wegwerfe schaue ich, wenn auch nur kurz, über das Angebot. Fly 400 ... hmm ... nicht schlecht dachte ich mir. Was soll schon schief gehen. Es kostet zwar etwas mehr, aber hallo, mehr TV Programme, viele in HD, dazu noch eine Box statt drei Endgeräte. Genial dachte ich mir. Also habe ich meinen Vertrag angepasst.

4 Tage später erhielt ich die neue Hardware. Ausgepackt, die alte Hardware von den endlosen Kabeln befreit und die neue Box angeschlossen. Und los ging es. Der Installationsprozess startete. "Bitte warten" ... ok, mach ich. Stimmt, die Freischaltung fehlte. Also Handy raus und angerufen. 8 Minuten voraussichtliche Wartezeit. Egal, danach wird mir geholfen. Der nette Servicemitarbeiter wusste was zu tun war, so dass ich eine Minute später das Telefon zur Seite legen konnte. Jetzt nur noch warten.

Heute, vier (4!!!) Tage und sechs (6!!!) Anrufe später bin ich immer noch beim Installationsprozess. Unfassbar, es fehlt doch nur die Freischaltung, seit vier Tagen. Hier muss sich niemand mit einer Kabeltrommel durch den Boden graben. Ich verstehe es nicht. Während dieser 4 Tage hatte ich viel Zeit ... der Fernseher ging ja nicht :wut: ... ich schaute im Internet in diverse Foren. Und siehe da, ich war und bin nicht der Einzige mit diesem Problem.

Wissen die Manager von UM eigentlich was in ihrem Saftladen abgeht. Es kann doch nicht sein, das man mehr als 4 Tage auf eine Freischaltung von TV Signalen warten muss. Ich bin froher Hoffnung, dass diese Warterei bald ein Ende hat. In diesem technischen Zeitalter sollte es schon möglich sein, solch eine Kleinigkeit zeitnah zu bearbeiten.

kev_sei
Kabelexperte

Re: Was ist bei UM los?

Beitrag von kev_sei » 09.05.2017, 00:25

Bist du zufällig Kunde aus NRW? Wir hatten auch Probleme mit unserer Horizonbox nach einem Werkreset.

Es kam ein Techniker konnte nichts feststellen und tausche die alte Horizon gegen die neue V2 aus. Und was war... Bitte Warten.....

Der Herr hatte auch bei der Hotline angerufen um zu erfahren wo es hackt. Der Herr aus dem 2nd Level Support teilte darauf hin mit dass es wohl zur Zeit starke Einschränkungen bei der Freischaltung in NRW gibt.

Mittlerweile nach 2 Tagen läuft die neue Box nun. Ich habe es 2x am Tag versucht (morgens und abends). Man brauch wohl leider einfach zur Zeit Geduld.

Grüße
Bild

SL500
Kabelneuling

Beitrag von SL500 » 09.05.2017, 19:01

Nein, bin Kunde aus Hessen.

Seit heute funktioniert alles wunderbar. War ein schwere und lange Geburt.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Hemapri » 14.05.2017, 20:19

SL500 hat geschrieben:
08.05.2017, 19:11
Während dieser 4 Tage hatte ich viel Zeit ... der Fernseher ging ja nicht :wut: ... ich schaute im Internet in diverse Foren. Und siehe da, ich war und bin nicht der Einzige mit diesem Problem.
Wieso geht der Fernseher nicht? Der funktioniert doch genauso, wie vorher. Am TV-Anschluss ändert sich durch die Horizon-Box rein gar nichts. Du musst doch nicht über den Horizon RRecorder fernsehen.
Wissen die Manager von UM eigentlich was in ihrem Saftladen abgeht. Es kann doch nicht sein, das man mehr als 4 Tage auf eine Freischaltung von TV Signalen warten muss. Ich bin froher Hoffnung, dass diese Warterei bald ein Ende hat. In diesem technischen Zeitalter sollte es schon möglich sein, solch eine Kleinigkeit zeitnah zu bearbeiten.
Liegt es überhaupt an der Freischaltung? Geht der kleine rote "offline"-Schriftzug im Display beim Hochfahren noch ein paar Sekunden weg? Wenn nicht, hat es nichts mit der Freischaltung zu tun. Dann findet die Box nicht alle Kanäle und kann trotz Aktivierung niemals fertig werden.

MfG

Antworten