UM ist unflexibel!

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
nobbes
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 14:26

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von nobbes » 09.02.2017, 18:45

Der Temaleiter hat mich eben angerufen, nun ist alles geklärt, ich bekome diese Connection Box wo ich dann meinen Router hinter hängen kann.
Warum die Frau das gestern nicht vorgeschlagen hat, konnte er mir auch nicht sagen.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4738
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von hajodele » 09.02.2017, 18:48

nobbes hat geschrieben:Der Temaleiter hat mich eben angerufen, nun ist alles geklärt, ich bekome diese Connection Box wo ich dann meinen Router hinter hängen kann.
Warum die Frau das gestern nicht vorgeschlagen hat, konnte er mir auch nicht sagen.
Nur damit du nicht enttäuscht bist - du kannst höchstens NAT hinter NAT spielen

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2354
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von Radiot » 10.02.2017, 01:22

Never change a running System...

Aber man wills ja als Kunde, also viel Spass mit der Router/ Router Kombination.
Radio- Fernsehtechniker

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5208
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von kalle62 » 10.02.2017, 11:34

hallo

Lang Lebe der König! wenn auch mit einem langen Gesicht. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 7126
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von Andreas1969 » 10.02.2017, 11:42

kalle62 hat geschrieben:Lang Lebe der König! wenn auch mit einem langen Gesicht.
Ich glaube nicht, daß der König die Connectbox lange betreiben wird wollen.
Er wird sich wohl kurzfristig auf die Suche nach einem passenden EURODOCSIS Modem machen. :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von Stiff » 10.02.2017, 14:05

Tjo typischer Fall von "ich hab keine Ahnung was ich bestell aber ich mach das jetzt einfach mal" :wand:

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 7126
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von Andreas1969 » 10.02.2017, 14:31

Stiff hat geschrieben:Tjo typischer Fall von "ich hab keine Ahnung was ich bestell aber ich mach das jetzt einfach mal"
Das kann nicht sein :D
nobbes hat geschrieben:Ich bin selbst Admin und mir kommt keine Hardware in die Hütte worüber ich nicht die einzige Kontrolle habe, wie jetzt, NO WAY!
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

cHk
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2017, 15:39

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von cHk » 10.02.2017, 15:41

nobbes hat geschrieben:Warum die Frau das gestern nicht vorgeschlagen hat, konnte er mir auch nicht sagen.
Hmm..
Nun ja, wenn du mit derartigem Umgangston (worauf dein Beitrag hier schließen lässt) dort angerufen hast, fällt mir doch der ein oder andere Grund ein :zwinker:

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1302
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von Dringi » 10.02.2017, 16:21

nobbes hat geschrieben:Wenn ich von UM weg gehe, wird es eh wieder DSL und da gibts dann kostenlose Fritzboxen, aber keine besch**** Horizon Box.
Da hat man Dir was falsches erzählt: Zu (V)DSL gibt es keine kostenlosen FritzBoxen. Die Fritzbox musst Du kaufen. :bäh:
Bild Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4738
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von hajodele » 10.02.2017, 16:30

Dringi hat geschrieben:Da hat man Dir was falsches erzählt: Zu (V)DSL gibt es keine kostenlosen FritzBoxen. Die Fritzbox musst Du kaufen. :bäh:
Das kommt auf den Provider an und darauf, welche Fritzbox gemeint ist.
Eine 7490 oder mehr bekommst du i.d.R. nicht mehr kostenlos

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1302
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von Dringi » 10.02.2017, 16:34

hajodele hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:Da hat man Dir was falsches erzählt: Zu (V)DSL gibt es keine kostenlosen FritzBoxen. Die Fritzbox musst Du kaufen. :bäh:
Das kommt auf den Provider an und darauf, welche Fritzbox gemeint ist.
Eine 7490 oder mehr bekommst du i.d.R. nicht mehr kostenlos
Dann geht es halt im DSL-Forum weiter: "Ich will keine scheiXX 7270 oder keine gebrandete 1&1-FB (oder von wem auch immer) sondern eine 7490!". Weil etwas anderes geht eigentlich garnicht als Admin. Und außerdem ist die Telekom, 1&1 oder wer auch sonst immer total unflexibel. :glück:
Bild Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4738
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von hajodele » 10.02.2017, 17:50

Es geht wohl mehr in Richtung 7412 oder so: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... ebersicht/

Benutzeravatar
BoxcarRacer
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 26.01.2017, 09:47

Re: UM ist unflexibel!

Beitrag von BoxcarRacer » 27.02.2017, 15:49

Gewährleistung ist doch immer so ein Nerv-Thema. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal das Problem, dass ich einen alten UM-Vertrag (mit dem ich eigentlich zufrieden war) nicht vorzeitig wegen Umzugs kündigen konnte. Damals wurde halt UM in meinem neuen Wohnort gar nicht angeboten. Demnach hätte hier die Nichterfüllungsklausel greifen müssen, weil ich es nicht hätte nutzen KÖNNEN. Ich musste erst mit einer Beschwerde bei der Verbraucherzentrale drohen, bevor man sich kulant zeigte...

:motz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast