Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Joerg7168
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Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Joerg7168 » 21.09.2016, 09:38

Ich habe vor 5 Tagen über das Kontaktformular eine Anfrage an UM geschickt zu meinem bestehenden Vertrag und noch immer keine Antwort bekommen.
Der Mailkontakt zu UM ist echt unterirdisch und extrem zeitraubend.
Bevor jetzt jemand sagt "Ruf doch an", ich hätte die Antworten nunmal gerne schriftlich und nicht mündlich. Dann kann auch nachher keiner sagen "Das haben wir so nie gesagt".
Dauert das evtl. aus genau diesem Grund so lange?
Will man seine Kunden zermürben indem man nicht antwortet, damit diese dann lieber anrufen?
So oder so ist dieses Verhalten und die Kommunikation per Mail mit UM absolut unterirdisch.
Von einem Unternehmen wie UM erwarte ich als Kunde eine Antwort auf meine Fragen innerhalb von 24h, maximal 48h.
Das man als Kunde nach 5 Tagen immer noch keine Antwort erhält, ist einfach nur peinlich und Lichtjahre entfernt von einer guten Kundenbetreuung.
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CaptainPiccard
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von CaptainPiccard » 21.09.2016, 11:13

Mit (Standard-) Mail habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, bei Facebook ist es etwas besser. Aber deinen Anspruch von 24 - 48h kannst Du bei UM knicken.
Ich habe denen schon einmal mit Vertrags-Upgrade "gedroht" und sie haben nicht darauf reagiert. :kratz:
Tarif: 2play COMFORT 120 (seit 03.04.2017)
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Router: AVM FRITZ!Box 6490 (lgi)
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Pay-TV: TV Start mit HD-Modul
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)

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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von koax » 21.09.2016, 11:15

Joerg7168 hat geschrieben: Von einem Unternehmen wie UM erwarte ich als Kunde eine Antwort auf meine Fragen innerhalb von 24h, maximal 48h.
Sei froh wenn Du überhaupt eine bekommst.
Und jenseits von Textbausteinen wirst Du in der Regel heutzutage von vielen Firmen überhaupt keine Antwort bekommen.
Die Struktur der Arbeitsabläufe sieht es offenbar als Regel nicht vor, dass der Text einer Kundenmail von einem Mitarbeiter mit seinem individuellen Inhalt begriffen und darauf auch adäquat geantwortet wird.

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Andreas1969
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Andreas1969 » 21.09.2016, 16:46

Joerg7168 hat geschrieben:Von einem Unternehmen wie UM erwarte ich als Kunde eine Antwort auf meine Fragen innerhalb von 24h, maximal 48h.
Naja, wir sind hier halt bei Unitymedia. :radio:
Da ist so etwas ganz normal.
Die sitzen auf einem sehr hohen Ross. :wut:
Da kannst Du weder etwas beeinflussen und schon mal
gar nicht beschleunigen.
Das haben die auch nicht nötig,
denn es gibt ja genug Kunden, die eh keine
andere Alternative haben.
Und weil die das wissen, können die sich das auch leisten.

Gruß aus
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Andreas1969 » 21.09.2016, 16:51

koax hat geschrieben:Die Struktur der Arbeitsabläufe sieht es offenbar als Regel nicht vor, dass der Text einer Kundenmail von einem Mitarbeiter mit seinem individuellen Inhalt begriffen und darauf auch adäquat geantwortet wird.
Denen bleibt ja nichts anderes übrig.
Im Service sitzen ja nur unqualifizierte Quereinsteiger,
wue sollen die denn eine adäquate Antwort geben.
Die haben schon genug mit den Textbausteinen zu
kämpfen, da sie deren Inhalt gar nicht verstehen. :hirnbump:

Gruß Andreas
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von kalle62 » 21.09.2016, 17:53

hallo

Ich würde keine 3-5 Tage warten und lieber Anrufen,bei einem laufenden Vertrag kann es gar nicht Wichtig sein das man das nochmal Schriflich bekommt per Email dafür hat man ja den Vertrag.

Bei einer Vertragänderung bekommt man eine Auftragsbestättigung,also warum dann noch mal per Email.

Aber es gibt ja auch Männer die tragen Hosenträger und Gürtel gleichzeitig. :brüll:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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Joerg7168
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Joerg7168 » 22.09.2016, 10:32

Weil ich bestimmte Fragen habe, zu denen ich lieber eine schriftliche Antwort hätte als eine mündliche, die man dann evtl. abstreitet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne meinen Tarif 3play Premium 100 inkl. Digital TV Highlights, HD-Option und Telefon Komfort-Option umstellen auf 3play Comfort 120 inkl. Digital TV Highlights und Telefon Komfort-Option.
Dazu möchte ich allerdings die derzeitige IPv4 Anbindung unbedingt behalten! (Bitte bestätigen)
Ich gehe davon aus, dass dabei mein HD-Recorder (weißes Modell) gegen den Horizon HD-Recorder getauscht wird?
Wird meine derzeitige Fritz!Box 6360 Cable gegen eine aktuelle Fritz!Box 6490 Cable getauscht?
Wird mein bestehendes Premiere Sport Paket dabei problemlos übernommen?
Wie lange würde die Umstellung dauern?
Wann würden mir die neuen Geräte zur Verfügung gestellt?
Werden die neuen Geräte durch einen Techniker angeschlossen, durchgemessen und in Betrieb genommen?
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Andreas1969 » 22.09.2016, 13:14

So etwas ist natürlich gefährlich, das würde ich auch schriftlich anfragen.
Die müssen Dir ja dann 2 IP4 Adressen spendieren,
eine für die Fritz Box und eine für die Horizon Box.
Ob sie das machen?
Nicht, dass es nachher so aussieht :
Horizon: IPV4
Fritz Box: DSLITE

Das wollte ich auch schriftlich bestätigt haben.


Gruß Andreas
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von F-orced-customer » 22.09.2016, 15:41

UM mailsupport = Buschtrommel & Rauchzeichen :D

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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Mike0185 » 22.09.2016, 15:42

Selbst im Businessbereich ist eine Emailanfrage verschwendete Zeit. Entweder keine Antwort oder erst nach Wochen ein paar Textbausteine.
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin

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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Andreas1969 » 22.09.2016, 15:44

Mike0185 hat geschrieben:Selbst im Businessbereich ist eine Emailanfrage verschwendete Zeit. Entweder keine Antwort oder erst nach Wochen ein paar Textbausteine.
Ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht anders erwartet. :mussweg:

Gruß Andreas
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von kalle62 » 22.09.2016, 21:57

hallo

Ich weis nicht ob Dir UM diesen Wunsch so erfüllt,wenn da vil eine Kündigung dran hängen würde.
Wäre das vil auch machbar,aber so kommt mir das wie eine Bitte vor.

Wo liegt den der Reiz darin das UM das so machen soll.

gruss kalle
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Joerg7168 » 26.09.2016, 17:16

Ich will ja nicht, dass die irgendwas machen, ich habe nur Fragen, die ich bei einer eventuellen Umstellung gerne vorher schriftlich geklärt/beantwortet hätte.
Ich habe jetzt auch endlich mal auf Facebook eine Antwort erhalten (über Mail übrigens immer noch nicht):

Hallo Jörg,
gerne informieren wir Dich über die Möglichkeit eines Upgrades.
Dein Wunsch auf das Produkt 3play COMFORT 120 zu wechseln ist zum 04.10.2016 möglich.
Bei dem Produkt 3play COMFORT 120 ist folgendes zu beachten.
Hier ist das DTV Highlights nicht incl. sondern muss, wenn gewünscht, für 7,99 € dazu gebucht werden. (Anm.: ist ja nicht so, das ich das nicht genauso geschrieben hätte)
Die IPv4 Adresse bleibt Dir erhalten.(Anm.: wäre ja schonmal super)
Der momentan von Dir betriebene HD-Recorder (Echostar) wird tatsächlich gegen einen Horizon HD-Recorder getauscht (Einmalkosten 49,99 € für die Aktivierungsgebühr und 9,99 € Versandkosten).
Die FRITZ!Box 6360 wird gegen die 6490 getauscht.
Zwecks Freischaltung des Premiere Sport Pakets müsstest Du Dich bei Sky telefonisch einmal melden.
Die neuen Geräte würden dann ab den 04.10.16 zur Verfügung gestellt, dabei ist zu beachten, dass diese versendet werden und Du für die Inbetriebnahme selbst zuständig bist.
Auf Wunsch stellen wir also gerne um, brachen nur dein „ok“ dazu.

Beste Grüße,
Dein Unitymedia Hilfe-Team

Meine Antwort darauf war dann diese:
Danke für die Mitteilung, aber 50 Euro für eine Aktivierung, nochmal 10 Euro für den Versand und noch dazu keinerlei Hilfestellung bei der Einrichtung und Erstinbetriebnahme der neuen Geräte ist mir dann doch zu umständlich und vor Allem viel zu teuer. Ich ging davor aus, das man einem langjährigem Bestandskunden (seit Zeiten von ish) bessere Konditionen macht. Unter diesen Voraussetzungen mache ich das nicht.
Bitte teilen Sie mir doch noch mit, wann mein nächstmöglicher Kündigungstermin wäre.

Die Antwort auf meine Frage nach dem nächstmöglichen Kündigungstermin ist natürlich leider immer noch unbeantwortet seit Donnerstag den 22.09.2016.
Soviel zu deren Hinweis auf der Facebook-Seite: "Antwortet normalerweise innerhalb von ein paar Stunden"
Die Betonung scheint dabei mit extremen Schwerpunkt auf "normalerweise" zu liegen.

Und mal ehrlich, da meldet sich ein langjähriger Kunde (wie gesagt bereits seit ish) und will ein Upgrade seines Vertrages durchführen und dann kommt sowas als Angebot?
Man soll 50 Euro zahlen für eine Aktivierung, nochmal 10 Euro für den Versand und dann auch noch alles schön selbst anschließen und einrichten und wenn es ein Problem gibt, dann wahrscheinlich erstmal ein paar Tage auf einen Techniker warten.
Sowas nennt UM dann Kundenservice?
Also ich nenne sowas eher Kundenverarsche!
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Andreas1969 » 26.09.2016, 17:20

Das ist eine Unverschämtheit, einem langjährigen Bestandskunden so ein Angebot zu machen.

Du wirst ja wohl hoffentlich kündigen. :super:

Gruß Andreas
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Joerg7168 » 26.09.2016, 17:42

Genau das werde ich dann auch machen.
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Andreas1969 » 26.09.2016, 18:04

:super:
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von kalle62 » 27.09.2016, 10:26

hallo

Was Bezahlst Du den Aktuell für deinen Vertrag bzw Leistung an UM,und wie viel wären es bei einer umstellung auf 3play COMFORT 120.?

gruss kalle
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Joerg7168 » 27.09.2016, 19:55

Aktuell bezahle ich ca. 53 Euro und nach der Umstellung ca. 58 Euro.
Im Endeffekt wären das also für UM 5 Euro mehr im Monat.
Schon darum sehe ich nicht ein noch dazu 60 Euro für Aktivierung und Versand zu zahlen und dann auch noch alles selbst machen zu müssen.
Jeder Neukunde wird bei UM ja besser behandelt als die Stammkunden.
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Andreas1969 » 27.09.2016, 20:12

Joerg7168 hat geschrieben:Jeder Neukunde wird bei UM ja besser behandelt als die Stammkunden.
Neukunden müssen ja auch noch eingefangen werden,
Bestandskunden nicht mehr, die hat man ja schon
im Netz!

Gruß Andreas
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von Reiner_Zufall » 28.09.2016, 10:12

Jeder war mal irgendwann Neukunde...
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Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
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TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von kalle62 » 28.09.2016, 10:42

hallo

Deshalb nochmal die Kündigung zum nächst möglichen Termin Aussprechen und auf den Brief oder Anruf warten.
Den die bei der Rückgewinnung habe viel mehr Spielraum oder Befugnisse als einer von der Hotline.

Ich habe mein Vertrag von 100 Premium mit Echostar und 2xAllstar HD,innerhalb von 3 Wochen umgestellt.
Auf TV Starter 25 mit noch 1 mal Allstar HD,und mein Vertrag wäre bis 4/2017 gelaufen,und das ohne extra Kosten NIX.

Und bin auch seit Easy bzw TIVIDI Zeiten dabei,und schon immer mit vollem PayTV Paketen damals 19,90Euro komplett.
Da gabe es noch kein Internet oder Telefon,und nur den Humax Fox Receiver.

gruss kalle
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von weisnix » 04.10.2016, 22:59

sende doch einfach mal eine Mail an die Geschäftsführung von UM
und nicht an den Kundenservice
Vorsitzender der Geschäftsführung
Herr Lutz Schüler
Mailadresse
lutz.schueler@umbkw.de
gruß
weisnix

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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von F-orced-customer » 04.10.2016, 23:34

Die Adresse ist falsch.

weisnix
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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von weisnix » 05.10.2016, 00:36

seltsam,das die Adresse falsch sein soll, denn ich habe bisher wenn garnichts ging, also per Mail
z.b.an kundenservice@unitymedia.de
immer über die *falsche Adresse* schnellstmöglich Antwort bekommen

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Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitrag von F-orced-customer » 05.10.2016, 00:39

Code: Alles auswählen

$ host umbkw.de
Host umbkw.de not found: 3(NXDOMAIN)
$ host umkbw.de
umkbw.de has address 213.46.237.24
umkbw.de mail is handled by 50 chekov.unitymedia.de.
umkbw.de mail is handled by 10 uhura.unitymedia.de.
Immer mit clipboard kopieren, nicht ausm Kopf abtippen :D

Wuaaaaaaaaaaaaas??? Keine IPv6- Adresse ??? :wut:

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