Neuanschluss bei UM

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Antworten
Satriale
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2015, 17:58

Neuanschluss bei UM

Beitrag von Satriale » 14.07.2015, 18:19

Den Neuanschluss online bestellt, nach 3 Tagen kommt der Techniker mit der TC 7200 an, nach weitere 2 Tage überhitzt sich diese bis auf fast 70'C. Reklamiert, darauf angeblich Fernwartung, daraus Techniker Auftrag geworden, ohne Benachrichtigung. Anstatt swap Tausch mit GLS wie versprochen. Erneut reklamiert, darauf wurde der Login zum Kundencenter gesperrt. Am gleichen Tag als der Techniker die Neuinstallation vornahm, kam bereits die 1. Rechnung via Kundencenter, was damals noch funktionierte.Bei erneutem Anruf bei der UMHotline kundencenter Login weiterhin gesperrt, neues Passwort vergeben, trotzdem kein Login.
Erneut angerufen wegen dem überhitzten TC Router Austsusch swap, als Antwort kam, hätte ich nie beantragt, bzw es liegt keine Rekla bzw Austauschazftrag vor ...
Da bleibt wohl nur noch der exit von UM, der Widerruf...

Satriale
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2015, 17:58

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von Satriale » 15.07.2015, 15:29

Anscheinend legt UM null Wert auf Kundenservice, Reklamationen werden missachtet und mit Sperrung des Kundenlogins gehandhabt. Rechnungen werden, wie im horizontalem Gewerbe im Voraus erstellt, obwohl der Kunde ja zwischendurch auch noch außerhalb der Pflichtflat ins dt. Festnetz telefonieren könnte. Aber die Krönung ist der Anruf der "Widerspruchsabt."... " Ja sie lassen sich auf nichts ein... vielleicht was aushandeln". Das ist deren Niveau.
Aber von vereinbarten Routeraustausch bzw Kulanz noch nie was gehört bei UM. Ebenfalls nicht davon, dass man einen Widerspruch nicht begründen muss...
Unseriöse Geschäftspraktiken und Irreführung durch inkompetente Kundenhotline.
Bild

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von eye of the tiger » 16.07.2015, 09:41

Wenn um nicht die einzigen wären, die eine einigermaßen vernünftige Bandbreite bieten können in unserem Gebiet, würde ich sofort wechseln...

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von Stiff » 16.07.2015, 21:16

Du bestellst einen Neuanschluss und bekommst eine Rechnung über Aktivierungsgebühren und Versandkosten und anteilig für den entsprechenden Monat ab des Freischalttermins, so what?

Satriale
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2015, 17:58

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von Satriale » 17.07.2015, 18:05

Und das am ersten Vertragstag, anschließend wars das mit Service. Kein Login mehr möglich, kein Austausch der sich überhitzenden TC7200 Hardware. Am Telefon Austausch zugesagt, mit GLS, swap, 2 Tage später angeblich kein Austausch vereinbart. Was sagste dazu?

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von Stiff » 17.07.2015, 18:30

Das Du ein Kommunikationsproblem hast. :kafffee:

Satriale
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2015, 17:58

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von Satriale » 03.08.2015, 17:59

UM bucht Rechnung trotz bestätigtem Widerruf ab, voll bis zum Monatsende.
Morgen Anzeige bei Staatsanwaltschaft. Diskussion beendet.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von Dinniz » 03.08.2015, 19:42

:brüll:
technician with over 15 years experience

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von kalle62 » 03.08.2015, 20:24

hallo

Und wird wegen Geringfügigkeit eingstellt. :traurig: :wein: :sauer:

Hast du auch die Einzugsermächtigung für UM wiederrufen.?

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von Wasserbanane » 03.08.2015, 20:37

Was soll denn die Staatsanwaltschaft da machen? Ist doch kein Kapitalverbrechen.

Kannst höchstens zum Anwalt oder Polizei und Anzeige erstatten und einen Zivilprozess anstreben. Aber dafür Steuergelder zu verschwenden, wo man das Geld doch einfach zurückbuchen lassen kann?!

Keine Rechtsberatung - Persönliche Meinung
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Satriale
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2015, 17:58

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von Satriale » 06.08.2015, 15:01

Beum schriftlichen Widerruf auch der Einzugsermächtigung widersprochen,per Fax und e-Mail. Storno-Bestätigung war am folgenden Tag im BK, am 14.7. Trotzdem wurde abgebucht. Die Rücklastschrift bei der Bank ist nicht kostenlos.
Die Anzeige wegen Betrug läuft. Das Geld werde ich einklagen, wenn UM es nicht freiwillig zurückerstattet.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Neuanschluss bei UM

Beitrag von kalle62 » 06.08.2015, 16:56

hallo

Um welche Umsummen geht es den hier,Ich hoffe es bringt dich nicht an den Wirtschaftlichen Ruin.
Und du hast nicht mehr die Worscht uffem Brot.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast