Eine Zensur findet (nicht) statt ?!

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Gesperrt
hajodele
Kabelkopfstation

Eine Zensur findet (nicht) statt ?!

Beitrag von hajodele » 07.06.2014, 10:01

Mehrere für mich nicht nachvollziehbare Aktionen seitens der Moderatoren lassen für mich durchaus den Schluß zu, dass man die Klammern um das "nicht" stehen lassen muß.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die mehrfach ignoriert werden:
- Die Zeiten des Forums stimmen nicht, wenn man das Forum als Gast besucht. (Obwohl Sommerzeit angezeigt wird, ist immer noch WInterzeit)
Dies wurde sowohl in einen Thread als auch per PN gemeldet.
Ergebnis: Zero. Man hielt es nicht einmal für nötig, irgendeine Antwort zu geben.
Macht ja nichts. In ein paar Monaten stimmt es ja wieder :bäh:

Die Sperrung des Threads http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 10&t=28155 nach gerade mal 32 Stunden, weil man mit der Mitarbeit nicht zufrieden ist, halte ich für extrem heftig.
Insbesondere auch deswegen, weil einige Aspekte genau vom Moderator nicht beantwortet wurden: (Filter)
So bleibe ich halt als Nichtbetroffener weiterhin bzgl. der Preis/Leistungsgestaltung im UM-Land weiterhin dumm und mancher Kunde bezahlt nach wie vor für Leistungen extra Geld, die eigentlich im Basispreis enthalten sind.

Damit könnt ihr diesen Thread sperren oder löschen. Wie es beliebt.

Judex
Kabelneuling

Re: Eine Zensur findet (nicht) statt ?!

Beitrag von Judex » 07.06.2014, 10:24

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe eine präzise Frage gestellt und mich im Laufe des Threads umfassend zu Fragen geäußert. Letztlich bin ich aber immer noch nicht schlauer. Nur, weil ich eine Frage noch nicht beantwortet habe, die noch nicht mal den Kern meines Anliegens treffen würde, wurde mein Thread nun gesperrt. Dem Moderator "Boarder-winterman" schrieb ich Folgendes:
Ich würde sagen, Du hast den Thread und meine vorherigen Antworten, die recht umfangreich sind, nicht gelesen. Der User XXX stellt andauernd Fragen, die erstens in Ermangelung schlechter Rechtschreibung und Zeichensetzung mühselig zu lesen sind. Zudem stellt er Fragen, die letztlich nichts zur Sache tun oder bereits beantwortet wurden.

Warum Du nun den Thread schließt, ist mir daher unbegreiflich. Vielleicht hättest Du Dir die ersten zwei Seiten mal durchlesen sollen.
Im Übrigen empfinde ich es als Frechheit, dass bei der Schließung mein Thread als "Elend" bezeichnet wird!

Es scheint nämlich so, als sei normales Fernseh bereits in der Grundversorgung, was von Unity Media mir am Tel. zumindest bestätigt wurde!

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.06.2014, 12:43

hallo

Ich glaube du versteh das einfach nicht,es gibt keine Grundversorgung mit Analogen und wie du mehrmals es Geschrieben hast.Ein paar HD Sender und nochmal vil findest du nur die Restlichen Sender nicht.
Da du ja Internet hast wird auch der Verstärker und Antennendose in Ordnung sein.
Und dann sind dein 9 oder 12,95 Euro OK.
Und Normales Fernsehen sind Analoge und SD Sender die du Frei Empfangen kannst,ohne eine SC Karte.
Wenn du zbs einen TV mit Kabeltuner hast

Und was willst du den genau Wissen,sind dir die Sender zu wenig.Oder ist der Preis zu Hoch.

Und du bekommsz Leistungen von UM und die sind nicht Umsonst.
Und wer nicht will,der hat schon.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Judex
Kabelneuling

Beitrag von Judex » 07.06.2014, 12:55

Ich beschwere mich überhaupt nicht, noch habe ich behauptet, ich wäre unzufrieden oder will mehr. Das mal zur Klarstellung. Platitüden, wie: "Und wer nicht will,der hat schon." kann man sich ebenfalls sparen.

Ich zahle umgerechnet 8 Euro im Monat in den Nebenkosten und wohne in einem 20 Parteienhaus. Dh., für irgendwas werde ich zahlen. Die Frage ist, für was?

Denn wenn ich 3play buchen möchte, würden zusätzlich 12,95 im Monat für mich anfallen.

Kurz um: für was zahle ich 8 Euro im Monat und kann ich damit die üblichen Sender sehen, ohne den 3play-Quatsch?
Soviel zur abstrakten Frage.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.06.2014, 13:35

hallo

JA JA JA.

Mal anders rum mein normaler Kabelanschluss ist in der Miete mit drin,wird also nicht extra Berechnet.OK
Und das sind im normal Fall die 35/36 Analoge Sender und GLEICHZEITIG die Freien Digitalen Sender.(um die 80-100)
Das sind zbs Alle ÖR auch die Spatensender zbs Ein Plus oder ZDF Neo sowie die Privaten und weiter 5 HD Sender.
Das sind ARD--ZDF--Arte--Servus TV und noch einer in HD.

Und Aufgepasst.
Für meinen 100 Premium(3Play) mit Allstar HD bezahle ich keinen Kabelanschluss EXTRA da der ja mein Vermieter bezahlt.Nur meine Gebuchten Pakete also.

Und in der Regel (99%) liegt immer ein Analoges und Digitales Signal an der Antennedose an,man muss es nur nutzen.Und mit einem Analogen TV bekommst du natürlich keine Digitalen Sender rein.

kalle

Du hast bestimmt Studiert. :zwinker:
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 07.06.2014, 13:53

So langsam kommen wir der Sache wieder näher: Woher kommen die 12,95?
Auf der aktuellen Website http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... anschluss/ stehen immer die gleichen kostenlosen Sender (übrigens unvollständig) für 0 Euro, wenn es über die Nebenkosten abgerechnet ist. (Egal, welche Auswahl bei Kabelanschluß benutzt wird).

Die technische Seite wegen der 40 Kanäle läßt sich aus der Ferne wirklich nicht beurteilen.
Die wahrscheinlichsten Ursachen wurden im anderen Thread schon mehr oder weniger klar genannt:
- TV: veraltete, unvollständige Senderliste (dann müsste man manuell was tun)
- Hausanlage (NE4): Verstärker/Verteiler ist nur bis 640 MHz? ausgelegt. Dann fehlen die Sender bis 800 MHz. Zuständig wäre hier die Hausverwaltung.

Da wir jetzt wirklich schön OT sind, werden wir sicherlich gesperrt um dem "Elend ein Ende" zu machen :kiss:

P.s. Ist das cool hier als Zeitreisender: geschrieben um 13:53 - betrachtet als Gast um 12:53 :winken:
Zuletzt geändert von hajodele am 07.06.2014, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Judex
Kabelneuling

Beitrag von Judex » 07.06.2014, 13:54

Siehst Du Kalle, und da liegt der entscheidende Unterschied: Du hast die 17,90 oder so einfach in den Nebenkosten drin. Ich hingegen zahle nur 8,00€ dafür. Jetzt rief neulich so ein Vogel an und meinte, ich solle 3play buchen, sonst müsse er mir einen Sperrfilter setzen.

Jetzt habe ich extra nochmal bei UnityMedia angerufen und habe erfragt, welcher Kabelanschlussvertrag hier in dem Mietshaus gegeben ist. Sie meinte, es sei einer gegeben, aber der sei halt irgendwie alt. Wieso ich nur 8,00€ zahle, sei ihr schleierhaft. Aber ich dürfe ganz normal TV beziehen und ein Sperrfilter sei gar nicht rechtens.

Du musst schon zugeben, dass alles etwas verworren ist.

Ich vermute mal, weil der Kabelvertrag zwischen UM und Vermieter schon so alt ist, dass es sich um einen analogen handelt und die 3play nur mit einem digitalen Anschluss möglich ist.

Was meinst Du dazu?

Nix für ungut :zwinker:

@Hajodele: Wir können zumindest davon ausgehen, dass mein TV richtig konfiguriert ist und ich einen digitalen sowie analogen Suchlauf gemacht habe. ;)

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.06.2014, 14:05

hallo

Dein Vermieter wird wohl für das ganze Haus 1 mal im Jahr bezahlen,für zbs 20 Wohneinheiten.OK
Und das ist viel billiger als wenn jeder Mieter zbs seinen eigenen Kabelanschluss bezahlt und anmeldet oder auch dann wieder abmelden muss.
Und die Hausverwaltung/Vermieter legt die Summe X ( 20x8.00 Euro =160x12=1920) auf die Einzelen Mieter um.

Es geht zwar das man Einzele Woh sperren kann,aber dies wird wohl Selten gemacht.

kalle

Bei mir stimmt die Uhrzeit.

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 07.06.2014, 14:15

Ich benutze ausschließlich Digitale Sender. Die analogen sind nur eine Teilmenge davon und ich komme so nicht durcheinander.
Du kannst ja mal überprüfen, welcher Sender aus dieser Liste http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... anschluss/ nicht auftaucht.
Unter http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/ (NRW - Digitalbelegung) kannst du dann schauen, welche Daten er hat. Die Liste wurde NICHT über UM erstellt und ist deshalb sehr gut.

Ich bezahle bei uns in den Nebenkosten noch weniger (einschl. Wartungsvertrag).
Das bewerkstelligt eine große Hausverwaltung, die über 4000 Haushalte zentral abwickelt.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.06.2014, 14:23

hallo

Und warum hat er ja noch nicht 1 mal geschrieben welche HD Sender es sind und welchen TV er hat.

Und solche Anrufe kommen doch von solchen Medien Vertrettern die einen nur was Verkaufen wollen.
Solche Freischaffenden Klinken Künstler.

gruss kalle

ich bin mal weg,viel Spass noch.

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Judex
Kabelneuling

Beitrag von Judex » 07.06.2014, 14:32

So, ihr beiden, ich hab nochmal geschaut.

Auf der digitalen Liste befinden sich ungefähr 110 Sender, manche davon in HD.

Analog: 28 Sender.

:)

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.06.2014, 15:23

hallo

UND kannst du die Sender Sehen oder welche Liste meinst du jetzt.

Schreib doch ich habe die Digitale Senderliste auf meinem TV gefunden und das sind 110 Sender.
Die ich Empfange kann und auch Schauen kann.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Judex
Kabelneuling

Beitrag von Judex » 07.06.2014, 15:41

ja, ich hätte erwähnt, falls ich sie nicht sehen kann.

Aber, ja, ich kann sie alle schauen!

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.06.2014, 16:05

hallo

Und wo Bitte Schön waren jetzt meine Antworten und Fragen Blöd oder nicht Passend. :streber:
Und du hast nicht Gewusst das du die Sender schon ihn deinem TV hast. :kratz:

Und ich Schreibe manchmal halt wie ich Rede,habe erst seit 3 Jahren einen PC und bin 50+

Da für kann Ich ohne Problem ohne Punkt und Komma lesen und das auch wenn alles Kleingeschrieben ist. :super:

Viele Spass beim Entdecken deiner Aufgetauchte Sender.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 08.06.2014, 10:08

In meiner Favoritenliste sind es übrigens 41 Sender: 40 deutschsprachige Sender ohne die Shoppingsender + TGN für meine Frau.
Ich bin leider auch davon betroffen, dass SF2 bei uns nicht mehr eingespeist wird. Den habe ich öfters mal geschaut. Da kam mancher Spielfilm ein paar Wochen vor der Erstausstrahlung in Deutschland. Insbesondere wurden manche CL-Spiele gezeigt, die in Deutschland nur im PayTV kamen.

Das Zeitreiseproblem taucht bei mir nachweislich bei allen verfügbaren (virtuellen) PCs, Smartphones und Tablets mit mehreren Browsern und Benutzern auf. Getestet wurden:
3 PCs mit Vista und Windows7 und verschiedenen Browsern.
2 virtuelle (oracale) PCs unter WindowsXP und Ubuntu mit verschiedenen Browsern.
2 android Smartphones
1 android Tablet
Das Notebook und die Adroid-Geräte konnten auch über verschiedene Provider erfolglos getestet werden.
Dieses Forum, das Forum http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/ und das Forum http://forum.kabelbw.de/ arbeiten mit der gleichen Software. Ich glaube sogar, mit dem gleichen Releasestand.
Das Kabelbw-Forum hat erfolgreich umgestellt. Die privaten Foren interessiert es nicht.
Wenn die nicht umstellen wollen oder können ist das die eine Seite.

Ach ja: Ich bin ebenfalls 50+ mit beruflicher Erfahrung seit MS-DOS 2.11 und unter Netzwerken seit Novell 2.11 bzw. Windows NT4.0

Nun zurück zum Thema:
- Ich lasse mich ungern ignorieren.
- Ich halte es für unangebracht, wenn ausgerechnet durch Moderatoren Schärfe in Threads gebracht wird.
- Es ist durchaus OK, wenn ein Thread (vorläufig) geschlossen wird, wenn sich mehrere Teilnehmer krabbeln.

Ich werde das noch eine Weile für mich beobachten und dann ggf. meine Konsequenzen ziehen.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 08.06.2014, 12:03

hallo

SF2 hatte ich nie,ich habe aber über ORF HD und ATV HD dabei sind dann auch Kabel1 Classic( einer meiner Lieblingsender) und AXE.

ich habe ja erst seit 3 Jahren ein Lapptop und meine Nachbarin hat mir das Erste Beigebracht,und dann habe ich noch ein Buch.Oder ich versuchse es mit Google wenn was ist.

Aber was mich Richtig Stört.
Und mich an Kotzt ,wenn jemand Schreibt die Satzstellung oder ohne Punkt und Komma bzw Kleinschreibung.
Das kann man nicht Lesen oder Verstehen,die sind Einfach Unfähig was zu Lesen,was jetzt nicht 100% Korrekt ist.

ABER was mich Richtig :kotz: :kotz: :smt013 :sauer: ist jetzt diese Beispiel hier.
Der Frage Steller beschwerdt sich noch per PN beim Moderator,ich Denke er hat auch mich gemeint.

Und hat nicht mal die Größe oder Karakter zu Schreiben,das wir Recht hatten.
Und das er nur Unfähig ist und war, seinen Eigenen TV zu Bedienen. :brüll:
Und die einfachsten Fragen nicht mal Bantworten kann/will und sich dann auch noch Beschwerd. : :wein:
Und das man IHM die Antwort noch Vorkauen muss,das ist schon ein Starkes Stück. :sauer:
Die ganze Schreiberei war doch gar nicht Nötigt,wir Wissen ja jetzt nicht mal.
Was Er/Sie überhaupt jetzt Geändert hat.

Und wenn ich keinem mehr Helfen soll auch gut dann Lese ich nur mit.

Das musste ich mal Los werden,passt ja hier rein.

Gruss kalle

PS Ich konnte bis jetzt alles Lesen und verstehen,und wenn nicht.
Dann Lese ich es 2-3 mal.

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 09.06.2014, 01:52

Ich lösche keine Threads, ich schließe sie nur.
Und öffentlich an den Pranger stellen lassen tue ich mich nicht.

Daher ist auch hier zu.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Gesperrt