Mal was Positives....

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Antworten
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Mal was Positives....

Beitrag von reset » 05.05.2014, 16:46

Heute hatte ich leider, mehrfach, mit der Hotline von UM zu tun. Leider deshalb, weil sich die Probleme häuften.

Zuerst berichteten mir einige Anrufer, das sie nicht mehr durch kommen oder das ständig besetzt ist und dann fing der
Digital Receiver so an zu "spinnen" das sich nicht einmal mehr das Bildformat ändern ließ.
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=27893
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 54&t=27753

Also Anruf bei den Hotline.
Beim Telefon Problem wurde mir zugesichert das sich die Fernwartung binnen 24 - 48 h drum kümmert.
Kaum war der Anruf beendet ging es wohl schon los. Das Modem (EPC3208) startet mehrfach neu und es wurde eine andere
config eingespielt. Was auch schonmal die Qualität der Telefonverbindung verbesserte.
Ob damit auch die Anrufer Probleme beseitigt sind, werden die nächsten Tage zeigen.

Beim Problem mit dem Receiver war es überhaupt kein Thema, es gibt ein Austauschgerät.
Das hatte ich schon einmal und auch da ging es recht fix.

Ich kann mich über die Hotliner von UM echt nicht beschweren!
Alle gaben sich wirklich Mühe und waren wirklich bemüht mir zu helfen. So mein Eindruck.

Was hilfreich sein kann:
-Kundenummer bereit halten
-Problem genau beschreiben (Ich habe sie mir vorher notiert)
-Wenn man genau weiß, welche Hardware vorhanden ist. (Typenbezeichnung des Modems, Receiver, usw)

Ich habe heute eine gutes Gefühl und gebe den Hotlinern ein :super:
Gruß reset

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Mal was Positives....

Beitrag von magentis » 05.05.2014, 19:25

Welche HL? Seit einer geschlagenen Stunde hör ich: einen Moment noch, wir sind in wenigen Augenblicken für sie da. :wand: Und nein, vorher kam keine Zeitangabe. Übrigens ist es der 4.te Anruf in 6 Tagen, fast jedes mal der gleiche Mist und das nur weil sich wieder das Netz und Telefon verabschiedet wie vor ein paar Monaten. Wenn ich dann mal einen von der HL dran bekomme, heißt es immer Großraumstörung. Meinen die etwa jeder Kunde wäre verblödet? Absoluter Saftladen und ich hoffe der geht bald Pleite, kann nur besser werden danach.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Mal was Positives....

Beitrag von kalle62 » 06.05.2014, 03:01

hallo

Das man sich 1 Stunde lang ein Moment noch Anhört.das macht aber auch nicht jeder Normale Mensch.
Mein Telefon hat eine Wahlwiederholungs Taste.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Mal was Positives....

Beitrag von magentis » 06.05.2014, 11:56

kalle62 hat geschrieben:hallo

Das man sich 1 Stunde lang ein Moment noch Anhört.das macht aber auch nicht jeder Normale Mensch.
Mein Telefon hat eine Wahlwiederholungs Taste.

gruss kalle
Wenn aber die UM-Leitung weg ist, kostet jeder Neuanruf und neues getippe durch's Menü gibt es dazu. ;-) Wobei, ich habe schon bei jemandem gesehen, dass der fast 3 Stunden in der Warte ausgeharrt hat. Toller SERVICE von UM!! :motz:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1423
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Mal was Positives....

Beitrag von Leseratte10 » 06.05.2014, 13:01

Es gibt doch eine 0800-Nummer,die auch außerhalb des UM - Netzes funktioniert.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Mal was Positives....

Beitrag von magentis » 06.05.2014, 13:04

Leseratte10 hat geschrieben:Es gibt doch eine 0800-Nummer,die auch außerhalb des UM - Netzes funktioniert.
Mir ist nur die mit 08 am Ende bekannt, nur funktioniert die wohl nimmer.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Mal was Positives....

Beitrag von reset » 08.05.2014, 10:49

Mal ein kurzes Update:

Gestern traf der Austauschreceiver ein. Ist nun ein Samsung DCB-B270G.
Auch jetzt nicht der Prüller aber er hat immerhin ein besseres Bild als der alte TT-Micro und
die Probleme mit dem Bildformat sind Geschichte.

Gruß reset

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast