Abenteuer Unitymedia,

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Rabe2st » 18.12.2013, 18:40

Aber warum nimmste nicht das Cisco Modem ,da kannste doch jeden Router hinter hängen und bist sozusagen frei :zwinker:[/quote]

Ich hatte das alles schon. Aber nur mit der Fritzbox habe ich im ganzen Haus einen guten Empfang!
D-Link Und TP Link Router haben nicht gut funktioniert!
Ich brauche einen Router mit guter Sendeleistung und da ist die Fritz Box, meiner meinung nach, Konkurenzlos !

Kiddinx
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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Kiddinx » 18.12.2013, 18:53

Hmm... Aber du kannst doch trotz Einsatz des Cisco(Kabel)Modem deine Fritzbox weiternutzen? :confused:
Die Fritzbox wird dann quasi als Access Point degradiert und verwendet, um weiterhin mit voller WLAN Sendeleistung über all Empfang zu haben.

So hab ich das gerade auch bei mir, nur das ich kein Cisco Modem, sondern dieses (Drecks)TK7200 Modell habe...

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Rabe2st » 18.12.2013, 19:05

nee, die wollen die Box ja zurück haben. Ich darf die nicht behalten !!!!!!

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Kiddinx » 18.12.2013, 19:15

Ach ja ... Jetzt habe ich´s gerade beim Querlesen auch noch mal gesehen. :zwinker:

Naja ... Also meine Fritzbox habe ich mir privat angeschafft (3390) und die gehört nur mir und sonst niemanden.
Die versorgt gerade hinter dem Kabelmodem alle mit WLAN...
Will damit sagen; prinzipiell kannst du als WLAN Access Point alles mögliche hinter dem Kabelmodem einsetzen; die Frage ist nur, ob du das überhaupt nach deiner (Vor)Geschichte noch willst (zumal du dafür Geld ausgeben müsstest).

Falls nicht, würde ich den "offiziellen" Weg (den ich schon längst eingeschlagen hätte) nehmen und eine Frist zur Nachbesserung setzen (2 Wochen) mit entsprechender Ankündigung der entsprechende Konsequenzen.
Nur so wärst du auf der deutlich sicheren Seite, wenn du schriftlich eine Frist setzt und offiziell UM Zeit zur Nachbesserung einräumst.
Einfach so die Lastschrift verweigern käme nicht gut und am Ende stehst du noch als Depp da, weil du dich falsch verhalten hast und nichts beweisen kannst.

Knifte
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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Knifte » 19.12.2013, 08:07

Naja, ich wäre auf das Angebot mir dem Cisco-Modem auch sofort eingegangen und hätte mir dann selber nen anständigen Router geholt.

Dass die FritzBoxen jetzt so überragend im WLAN sind, ist mir allerdings neu. Die Reichweite ist doch eher als unterdurchschnittlich zu bezeichnen, würde ich sagen.
Viele Grüße

Knifte
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UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

JanR
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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von JanR » 19.12.2013, 12:16

Lustig ist, dass ich es fast genau so Anfang Dezember erlebt habe, als für meinen Grossvater bei der Telekom ein Produkt freigeschaltet wurde.
Auch schön mit 20 mal bei der Hotline anrufen, jedes mal anders "geschulter" Mitarbeiter, jedes mal eine andere Begründung, niemand kann sehen, was der Kollege vom Vortag schon gemacht hat usw.

Echter Kundenservice ist in Deutschland einfach ein Fremdwort... viel Spass beim Welchseln weg von Unitymedia... nur wohin?

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Mondenkynd » 19.12.2013, 14:05

Alles in allem gibt es keine 6360 ohne die Komfort-Option, da wurde dir leider was falsches erzählt.

Alles in allem schliesse ich mich hier der Mehrheit an, nimm das Cisco-Modem und häng einen vernünftigen Router (z.B. Linksys ist ebenfalls Cisco) dahinter, dann hast du alles was du brauchst.
3Play Premium mit Horizon-Gateway - Allstars HD ; Samsung 55" 3D LED HDTV
Echostar HD-Recorder - Allstars HD ; Samsung 50" HDTV
UM CI+ Modul - Allstars HD - Panasonic 42" LED HDTV
Kunde seit 2008
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Rabe2st
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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Rabe2st » 19.12.2013, 16:06

19.12.2013 Immer noch kein I-Net und kein Telefon.
Reaktion : Habe gegen 10.15 heute angerufen und gefragt was los ist.
"Hallo, wie geht es Ihnen" Sarkasmus
"Gut, Sie sind der erste Kunde der mich das fragt"
" Ja wissen Sie ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich Sie schon wieder anrufe"
"Das brauchen Sie nicht dafür sind wir ja hier"
"Ok mein Name ist blabla mein Geb.Datum blabla meine Kundenn.Blabla, man sagte
mir heute morgen wäre alles wieder in Ordnung und ich könnte wieder Telefonieren und Surfen"
"Ja ich sehe Ihr Modem es ist Online"
"Wie Online bei mir ist alles Tod"
"Nein ich meine ich kann es sehen"
" Achsoo, und welches Modem sehen Sie den"
"eine Fritz Box" :lovingeyes: :lovingeyes: :lovingeyes:
"Das ist schön dann senden Sie mir mal das Config File das darauf fehlt"
"Mache ich, ich eufe Sie in 1 Stunde wieder an"

10 MINUTEN SPÄTER HANDY KLINGELT

"Ja Hallo Susanne Blabla hier von Unitymedia"
"Leider muss ich bei Ihnen eine Störung aufnehmen ich bekomme das so nicht hin"
"Dachte ich mir"
"Das Geht aber schnell, in 3 Stunden müsste das Ticket berarbeitet sein"
"Na dann bis in 3 Stunden "

14.30 Uhr
"Hallo wie geht es Ihnen "
"Gut und selbst, mit Inet und Telefon ging es mir besser"
"Aha, ja dann bitte mal den Namen Geb. u.s.w."
"mein ist blabla mein Geb.ist blabla und meine Adresse ist blabla"
"Ja ich sehe das meine Kollegin hier ein Ticket erstellt hat, das dauert aber ca.2 Tage bis das bearbeitet ist"
"Neeee, nix da die Kollegin sagte 3 Stunden verbinden Sie mich mal"

3 Min Warte schleife

"Guten Tag hier ist Herr blabla "
"Entschuldigen Sie hatten Sie heute morgen nicht noch eine FrauenStimme" Lach.......
"Nein aber ich möchte diesen Fall mal mit Ihnen aufarbeiten"

10 Minuten durch die gesammte Historie (Der kannte sich aus)

"Ohh, da ist aber viel passiert, damit gehe ich mal zu meinen Chef"
"Wiso schicken die Ihnen mehrmals einen techniker vorbei, nur weil das config File fehlt"
"Dachte ich mir auch, vielleicht dachten Ihre Kollegen das der eins im Portmonai hat" Lach !!
" Ok ich erwarte heute bis 18 Uhr Ihren Rückruf"
"Ja das mache ich "
"Danke bis gleich "

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Stiff » 19.12.2013, 20:34

Es würde mich doch schwer wundern wenn Du ohne Komfort Option die 6360 behalten dürftest.
Nimm das Cisco und kauf Dir einen anständigen Router.

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Riplex » 20.12.2013, 05:48

Also irgendwie kann ich mir das ganze so garnicht vorstellen. Meistens liegts irgendwie an Missverständnissen
zwischen dem Kunden und Unitymedia.

Der Thread wird erstmal verschoben in die Meckerecke.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Rabe2st » 20.12.2013, 10:23

DIE KOMFORTOPTION WERDE ICH WIEDER NEHMEN. NUR DAMIT ICH WIEDER ONLINE KOMME! DIES IST UNITYMEDIA SEIT WOCHEN BEKANNT!

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Rabe2st » 20.12.2013, 10:32

19.12.2013 Immer noch kein I-Net und kein Telefon.
DER MITARBEITER DER ALLES SEINEM CHEF VORLEGEN WILL HAT SICH WIE ERWARTET NICHT GEMELDET!
ALSO HABE ICH WIEDER ANGERUFEN
19.12.2013 18.30 UHR
"Hallo ich bins schon wieder mein Name ist blabla meine Kundennummer ist blabla u.s.w"
"Was kann ich für Sie tun"
"Ein Kollege von Ihnen hat seinen Zugesicherten Rückruf nicht eingehalten"
"Das weis ich nicht"
"Ist ja auch Egal wie ist den jetzt der Stand"?
"Ja also blablabla " NULL AHNUNG !!!!
"OK ich merke schon das hat keinen Sinn mit Ihnen "
"Ja woher soll ich wissen was Sie mit meinem Kollegen besprochen haben"
"Stellen Sie sich vor, in grösseren Betrieben kann man unter dem Kundenaccount Nachrichten und
Informationen erfassen was schon passiert ist und was vereinbart wurde"
"Ja mag sein das kann ich aber nicht einsehen weil wir viele Callcenter haben "
"Das wusste ich nicht, aber erklärt mir so einiges"
"Schönen Tag noch bis morgen "

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Rabe2st » 20.12.2013, 11:19

20.12.2013 Immer noch kein I-Net und kein Telefon
Reaktion : Angerufen gegen 10.57 Uhr
"Hallo mein Name ist blabla mein Geb, ist blabla und meine Kunden nummer ist blabla"
"hallo was kann ich für Sie tun"
"Wahrscheinllich nichts"
"Und warum rufen Sie an"?
"Weil mein Inet und mein Telefon seit 3 Wochen Tod sind"
"Haben Sie die Störung den schon mal bei uns gemeldet"
"Kann man so sagen"
"Ich schau mal nach, der letze Eintrag ist von heute morgen da hat ein Techniker wohl eingetragen das
das Internet wieder funktioniert"?
"Falsch das geht aber nicht "
"Ach moment mal, ne anders er hat festgestellt das die Telefonie auf das Cisco Modem läuft und das I-Net auf die Fritz-Box.
"Ich habe aber kein Cisco Modem sondern nur die Fritz Box.
"Ja so was steht hier auch, aber das habe ich auch noch nie gehabt"
"Ich auch nicht, kein anderer Anbieter arbeitet so deletantisch wie Unitymedia"
"Ich kann Ihre Kritik verstehen aber wir tun unser bestes"
"Wenn das Ihr bestes ist, gehen Sie zur ARGE und nehmen Sie 90% Ihrer Belgschaft mit"
"Ihr verhalten bringt Sie nicht weiter "
"Das Ihre auch nicht , aber wir sollten das Gespäch hier beenden weil es eine falsche richtung bekommt"
"ich werde dem Netzwerktechniker eine Email schreiben und Ihn bitten das er Sie anruft"
"Danke, ich glaub zwar nicht dran aber was solls"

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von ratcliffe » 20.12.2013, 13:42

Wenn die Karre im Dreck steckt ist es manchmal schwierig, wieder herauszukommen.
Ich habe das ähnlich bei einem anderen Provider erlebt, ist also kein Unitymedia-typisches Problem.
Man kann das auch regelmäßig in der C'T nachlesen, Rubrik "Vorsicht Kunde"
Äußerungen wie
Rabe2st hat geschrieben:"Wenn das Ihr bestes ist, gehen Sie zur ARGE und nehmen Sie 90% Ihrer Belgschaft mit"
helfen dann selten weiter.

IMHO sollte man sich moglichst frühzeitig auf eine formelle Vorgehensweise verlegen, sprich:
Schriftlich Frist zur Behebung des Problems setzen, ansonsten Schadenersatzforderungen und Kündigung androhen.
Das ganze natürlich beweisbar, also per Einschreiben oder Fax.
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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Rabe2st » 20.12.2013, 15:16

Retclife , wenn du wüsstest was für ein geduldiger Mensch ich bin würdest du sicher anders denken.
Das solche Bemwerkungen der Sache nicht dienlich sind weis ich selber!
Aber nett sein hat ja auch nichts gebracht!!!
Was Unitymedia hier abliefert ist unter aller Sau !
Bedenke bitte dabei das ich 2 Kinder im Haus Wohnen habe, 18 und 22 Jahre :D .

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von ratcliffe » 20.12.2013, 17:38

Rabe2st hat geschrieben:Bedenke bitte dabei das ich 2 Kinder im Haus Wohnen habe, 18 und 22 Jahre :D .
Kann ich nachvollziehen. Während meiner Probleme (bei der Firma mit dem weiblichen Vornamen) - die dauerten etwa 4
Wochen - waren meine 3 Kinder 11, 17 und 19 Jahre alt.
Ich hatte zum Glück noch einen Router mit Anschlussmöglichkeit für einen UMTS-Stick.
Das war nicht perfekt aber hat fürs nötigste gereicht.

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Rabe2st » 20.12.2013, 19:30

20.12.2013 18.30 Uhr
"Hallo hier ist Herr blabla meine KD.Nr ist blabla u.s.w
" Hallo was kann ich für Sie tun"
"Ich würde gerne wissen was der neuste Stand ist"
"Ja, mhhh da ist aber viel passiert"
" Was Sie nicht sagen"
"Moment mal"
8 MINUTEN WARTESCHLEIFE!
" So da bin ich wieder, also man hat wohl nach Ihrem Widerruf das Packet Internet und
Telefonie auf 2 verschiedenen Geräten gebucht"
"Dann buchen Sie das mal wieder richtig"
"Ja das mache ich jetzt mal"
"schön wie lange dauert das "
"48 Stunden"
"Ok machen Sie bitte einen Vermerk, beachten Sie das ich Ihnen eine Frist bis zum 31.12.2013 gesetzt habe und dannach ist die Fristlose kündigung aktiv"
"Sie können sicher sein das es dazu nicht kommen wird in spätestens 48 Stunden haben Sie wieder alles"
"Glaub ich nicht, aber Egal"
" Bis Montag"

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Rabe2st » 21.12.2013, 10:46

20.12.2013 20.00 Uhr
Unitymedia hat es geschafft! :D
Nach 20 Tagen Ausfall hat es Unitymedia geschafft !
UND SOMIT ENDET MEIN TOPIC HIER!
ICH KANN NUR JEDEM DER EINEN I-NET PROVIDER SUCHT NICHT ZU UNITYMEDIA ZU WECHSELN!

MEIN FAZIT

SCHNELLE LEITUNG!
FAIRE PREISE!
SCHLECHTESTE STÖRUNGSBEHEBEUNG IN DIESEM UNIVERSUM!

ICH WÜNSCHE ALLEN EIN FROHES FEST UND GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
ICH HOFFE ICH KONNTE WENIGSTENS ETWAS ZUR BELUSTIGUNG HIER BEITRAGEN!


MFG
BLABLA
Zuletzt geändert von Rabe2st am 21.12.2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von CarNie » 21.12.2013, 11:06

Na endlich.

Und mit etwas Glück liegt unterm Weihnachstbaum auch eine neue Tastatur, deine scheint irgendwie defekt zu sein.

andy45
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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von andy45 » 21.12.2013, 11:29

Ich hoffe du bekommst auch einen Monat erstattet .

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von ratcliffe » 21.12.2013, 12:17

Rabe2st hat geschrieben:ICH HOFFE ICH KONNTE WENIGSTENS ETWAS ZUR BELUSTIGUNG HIER BEITRAGEN!
Fand ich jetzt nicht lustig.
Du solltest, falls noch nicht geschehen, eine ordentliche Gutschrift aushandeln.

Ansonsten alles Gute, stressfreie Feiertage und einen guten Rutsch.

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Re: Abenteuer Unitymedia,

Beitrag von Rabe2st » 21.12.2013, 14:43

CarNie hat geschrieben:Na endlich.

Und mit etwas Glück liegt unterm Weihnachstbaum auch eine neue Tastatur, deine scheint irgendwie defekt zu sein.
Ja ich weis, aber ich schreibe eben schnell.!!!
Wer sonnst noch Fehler findet kann Sie behalten !

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