UM Lieferzeiten

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von reset » 21.06.2013, 15:18

Hier im Forum gab es mal einen Thread mit alternativen Nummern für die Hotline.
Kannst ja mal nach suchen.

Gruß reset

EDIT: Habs gefunden: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... ive+Nummer

Lysergic
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2013, 12:25

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Lysergic » 21.06.2013, 15:34

Vielen Dank dafür.

Eine kurze Frage noch:
Da ich ja außer der Auftragsbestätigung noch nichts von denen habe, müsste ich doch auch einfach kündigen können, oder? Mir wurde nämlich gerade mitgeteilt, dass man keine Angaben dazu machen kann, wie lange die Lieferschwierigkeiten noch anhalten sollen.

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von reset » 21.06.2013, 15:44

Ja, normal schon. Der Vertrag beginnt ja erst, ab der Inbetriebnahme. Die bisher aber nicht stattgefunden hat.

Das Du die Nase voll hast, kann ich vollkommen verstehen.

Gruß reset

Lysergic
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2013, 12:25

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Lysergic » 21.06.2013, 16:02

So ein Mist...

Via DSL ist an meinem Standort nur 16.000 möglich.

Aber wie lange soll man als Neukunde denn auf seine Hardware warten?
Die müssen doch irgendwelche Informationen vorliegen haben, wie lange das noch so weiter gehen soll.

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von reset » 21.06.2013, 16:14

Wenn Du doch zu UM gehst, wären dies gute Argumente noch ein "paar" Freimonate rauszuschlagen. :zwinker:

Einfach mal anfragen, wie UM gedenkt Dich für die lange Wartezeit zu entschädigen.

Gruß reset

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Bruzzel » 21.06.2013, 16:28

Ohje.. Ich hab erst vorgestern gebucht und die naive Vorstellung, dass es sich nur um Tage handeln wird.
Wird beim 3play Premium 100 die gleiche Hardware verschickt, oder kann ich mir noch Hoffnung auf zeitnahe Abwicklung machen?
Der HD Recorder steht hier schon seit 2 Jahren..

Lysergic
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2013, 12:25

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Lysergic » 25.06.2013, 09:42

Falls du ein neues Modem bekommst, wirst du wahrscheinlich auch noch eine Weile warten müssen.

Bei mir hat sich bis heute nichts getan...

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Bruzzel » 25.06.2013, 14:17

Ich habe UM-Hilfe via Facebook angeschrieben und nachgefragt, mit welcher Bearbeitungszeit zu rechnen ist.
Gerade eben habe ich folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr Xxxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Das ist richtig; derzeit besteht ein kleiner Lieferengpass durch den Hersteller. Wir bedauern diesen Umstand sehr und bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld. Einen genauen Termin können wir Ihnen derzeit nicht nennen, wir gehen aber davon aus, dass sich die Auslieferung noch bis zum Anfang des neuen Monats hinaus zögern könnte.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Naja.. Anfang des neuen Monats wäre ja schon nächste Woche.

Lysergic
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2013, 12:25

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Lysergic » 01.07.2013, 13:34

Ich gehe nicht davon aus, dass die uns dieses Jahr noch beliefern werden. Frechheit, einen so lange warten zu lassen.


Nach erneutem Hotlineanruf: keine Neuigkeiten

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Bruzzel » 08.07.2013, 14:30

Ich hatte am Samstag einen Zettel von DHL im Briefkasten.
Da ich zur Zeit nichts anderes erwarte, gehe ich mal davon aus, dass es die lang ersehnte UM-Hardware ist.
Genaueres kann ich heute Abend sagen.

Ferra
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2013, 13:00

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Ferra » 25.07.2013, 13:04

Hi,

gibt es zurzeit aktuelle Erkenntnisse zu den Lieferzeiten der UM Hardware?

Mir wurde eine Lieferung bis Dienstag, 23.07. zugesagt, da der DHL Mann grade durch ist kann ich sagen, dass sich bis heute nix getan hat.

An der Hotline sagte man mir, dass die Sachen unterwegs sind, ich soll mich gedulden, eine Tracking Nummer gibt es angeblich noch nicht.

Weiß jemand etwas darüber, ob es bei bestimmten Teilen der Lieferung Probleme gibt? Ich würde z.B. das Modem dringender brauchen als den HD Recorder, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin und mir zugesichert wurde, dass mir zu meinem Umzug alles zur Verfügung stehen würde.

Ferra

Ferra
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2013, 13:00

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Ferra » 29.07.2013, 20:18

Leider hat sich bis heute auch noch nichts getan. Mit dem Einzug am 01.08. im Rücken wird das langsam echt knapp, schade :(

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von HariBo » 29.07.2013, 20:21

ruf doch jetzt nochmal die HL an und frag nach

Ferra
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2013, 13:00

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Ferra » 30.07.2013, 03:53

Da gibts leider immer dieselbe Standard Antwort, ebenso via Facebook Hilfe.

"Wir haben den Versand der Hardware an unseren Logistikpartner DHL in Auftrag gegeben; wir bitten Sie diesbezüglich noch um ein klein wenig Geduld. "

Eins zu Eins derselbe Wortlaut wie an der Hotline.

Ich denke ja, dass sich die Leute an der Hotline und bei Facebook wirklich bemühen, an denen liegt es sicher nicht. Die Lager werden einfach leer sein. Nur wäre ich einfach zufrieden wenn man mir (wie z.B. bei O2) sagen würde: "Passen sie auf, es dauert mindestens 3 Wochen, weil Modem / HD Reciever / Fritzbox sind nicht verfügbar"

Aber dieses vorschieben von anderen Gründen, bzw. teilweise auf DHL schieben stört mich.

Bestelle ich etwas bei Amazon bekommt man sofort eine Trackingnummer, mit der man dann zumindest den Status: "wurde elektronisch an DHL übermittelt" sehen kann. Aber nichtmal das kann Unity mir sagen. Deswegen gehe ich davon aus, dass da noch gar nix beauftragt wurde.

Mfg

Ferra

Duedorfer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2013, 13:04

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Duedorfer » 02.08.2013, 13:18

selber Problem bei mir, am 4.7. das volle Programm bestellt (3Play inkl Sky usw) und seitdem leider das Schweigen im Walde.

An der Hotline wurde mir bis Anfang der Woche noch zugesichert, dass ich bis zum 1.8. (geplanter Vertragsbeginn) meine Hardware zugeschickt bekomme, heute hat man (bzw Frau) kleinlaut zugegeben, dass es Lieferschwierigkeiten gäbe (irgendein Adapter...). Einen genauen Zeitraum konnte bzw wollte bzw durfte die Dame am Telefon nicht nennen. Das nenne ich mal einen gelungenen Start...nicht! :gsicht:

Wenn ich eins hasse dann ist das diese Lügerei über die Hotline, bei der vorgegaukelt wird alles sei in Ordnung, in Wirklichkeit kommt es aber zu Problemen. Warum hat man das nicht schon vor 2 Woche mitgeteilt?

"Lieber Neukunde, es gibt derzeit Probleme mit der Versorgung, richten Sie sich bitte auf eine längere Verzögerung ein...usw" Dann könnte man sich darauf einstellen - aber nein, da wird mir am Montag und Dienstag noch mitgeteilt, die Lieferungen würden immer pünktlich, auf den Tag genau, erfolgen und ich müsse mir keine Sorgen machen. Das ist Vodafone Style... da muss ich nicht wechseln...!

Meine anfängliche Freude, endlich Vf loszuwerden, hat sich mittlerweile in Frust umgewandelt, von der Pest zur Cholera...DANKE

Wenn die es nicht schaffen bis zum Bundesliga Start ihre Hardware zu verschicken, ist das Abenteuer UM vorbei, bevor es überhaupt begonnen hat...schade eigentlich.

Marco84
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2013, 18:06

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von Marco84 » 15.10.2013, 11:44

Lysergic hat geschrieben:Ich gehe nicht davon aus, dass die uns dieses Jahr noch beliefern werden. Frechheit, einen so lange warten zu lassen.


Nach erneutem Hotlineanruf: keine Neuigkeiten
Hallo lysergic


ichhabevon deinem Problem gelesen wennes immer noch vorhanden sei n sollte dann würdeich diesem annehmen und es für dich klären.Ich selbstarbeite bei UM


Gruß Marco
Probleme sind da um sie zu lösen.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von kalle62 » 15.10.2013, 12:36

hallo

:brüll:

Hast du deinen Beitrag schon selbst Gelesen.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von boarder-winterman » 15.10.2013, 13:01

Danke für diesen geistreichen Post.
Ich schließe hier mal.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast