UM Lieferzeiten

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Lysergic
Kabelneuling

UM Lieferzeiten

Beitrag von Lysergic » 20.06.2013, 12:35

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin vor ein paar Wochen in eine Mietwohnung mit vorhandenem Unitymediaanschluss gezogen und habe vor genau vier Wochen einen Internet 50 Vertrag ohne Schnick Schnack bei Unitymedia abgeschlossen. Eine Woche später trudelte dann die Auftragsbestätigung (die an einem Sonntag erstellt wurde) per Post bei mir ein. Seit dem warte ich nun auch schon auf mein Modem.

Bei der Hotline hat man keine Ahnung, warum das so lange dauert und die Facebook-Hilfe spricht von einem Lieferengpass. Was denn nun? Oder ist es ganz normal, dass man so lange auf seine Hardware warten muss?

Lg
Lysergic

reset
Glasfaserstrecke

Re: UM Lieferzeiten

Beitrag von reset » 20.06.2013, 13:27

Servus Lysergic!

Normal ist es sicherlich nicht, das es so lange dauert.
Hier im Forum haben aber schon einige berichtet, das Probleme mit der Lieferung gibt, die auf einen Lieferengpass zurückzuführen sind.

Wende Dich doch mal per Twitter an UM : https://twitter.com/unitymediahilfe
Die reagieren dort meist sehr schnell und kompetent.

Gruß reset

Thomas2k4
Kabelneuling

Beitrag von Thomas2k4 » 21.06.2013, 03:05

Der Engpass kommt bestimmt bestimmt von den ganzen Telekom-Kunden die zu UM wechseln :D

Aber soweit ich weis gab es letzte Woche Probleme technische Probleme mit der Einsicht in den aktuellen Lieferstatus bei UM... Sagte man mir jedenfalls am Telefon als ich eine neue SIM-Karte bestellte. Ob das mittlerweile behoben ist weis ich nicht.
Bild

Lysergic
Kabelneuling

Beitrag von Lysergic » 21.06.2013, 14:33

Bei Twitter ist man wohl auch nicht schlauer.
Müssten denen nicht Informationen zu ihren 'Lieferengpässen' vorliegen?
Langsam gehe ich davon aus, dass ein übermüdeter Mitarbeiter den Auftrag nicht richtig bearbeitet hat.
Mein 'Begrüßungsschreiben' wurde nämlich, wie mir eine Hotlinemitarbeiterin sagte, mitten in der Nacht an einem Sonntag erstellt.

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 21.06.2013, 14:47

Lysergic hat geschrieben:Müssten denen nicht Informationen zu ihren 'Lieferengpässen' vorliegen?
Sollte man eigentlich von ausgehen. Aber wie das halt immer so ist......

Finden die Dich denn überhaupt unter Deiner Kundennummer?

Gruß reset

Lysergic
Kabelneuling

Beitrag von Lysergic » 21.06.2013, 14:53

Ja, ich bin wohl registrierter Kunde.
Ins Kundencenter kann ich mich auch einloggen.
Dort finde ich dann folgendes vor:

25.05.2013
Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet.

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 21.06.2013, 14:58

Schon seltsam die Sache.

Vielleicht hast Du ja Glück und einer der UM Mitarbeiter hier im Forum nimmt sich Deinem Problem an.
Sonst wird Dir da keiner wirklich weiterhelfen können.

Gruß reset

EDIT: Einer dieser hier meine ich: http://www.unitymediakabelbwforum.de/me ... roup&g=101
Könntest ja auch mal eine PN an einen schreiben. ;-)

Lysergic
Kabelneuling

Beitrag von Lysergic » 21.06.2013, 15:09

Ich versuchs mal. Aber hohe Erwartungen hab ich keine mehr.

Die aktiven Mitglieder lassen keine pns zu und die anderen waren vor Monaten zuletzt online.
Zuletzt geändert von Lysergic am 21.06.2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 21.06.2013, 15:13

Schade! Dann geht es leider nicht.

Nun kannst Du nur hoffen, das die auf Deinen Beitrag stoßen. Und weiterhin schön die Hotliner nerven.

Gruß reset

Lysergic
Kabelneuling

Beitrag von Lysergic » 21.06.2013, 15:16

Da ich dank All-Net Flat auf ein Festnetztelefon verzichten kann, ist es leider viel zu teuer die Hotline zu nerven.
Ansonsten würde ich das wohl täglich tun.

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 21.06.2013, 15:18

Hier im Forum gab es mal einen Thread mit alternativen Nummern für die Hotline.
Kannst ja mal nach suchen.

Gruß reset

EDIT: Habs gefunden: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... ive+Nummer

Lysergic
Kabelneuling

Beitrag von Lysergic » 21.06.2013, 15:34

Vielen Dank dafür.

Eine kurze Frage noch:
Da ich ja außer der Auftragsbestätigung noch nichts von denen habe, müsste ich doch auch einfach kündigen können, oder? Mir wurde nämlich gerade mitgeteilt, dass man keine Angaben dazu machen kann, wie lange die Lieferschwierigkeiten noch anhalten sollen.

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 21.06.2013, 15:44

Ja, normal schon. Der Vertrag beginnt ja erst, ab der Inbetriebnahme. Die bisher aber nicht stattgefunden hat.

Das Du die Nase voll hast, kann ich vollkommen verstehen.

Gruß reset

Lysergic
Kabelneuling

Beitrag von Lysergic » 21.06.2013, 16:02

So ein Mist...

Via DSL ist an meinem Standort nur 16.000 möglich.

Aber wie lange soll man als Neukunde denn auf seine Hardware warten?
Die müssen doch irgendwelche Informationen vorliegen haben, wie lange das noch so weiter gehen soll.

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 21.06.2013, 16:14

Wenn Du doch zu UM gehst, wären dies gute Argumente noch ein "paar" Freimonate rauszuschlagen. :zwinker:

Einfach mal anfragen, wie UM gedenkt Dich für die lange Wartezeit zu entschädigen.

Gruß reset

Bruzzel
Kabelexperte

Beitrag von Bruzzel » 21.06.2013, 16:28

Ohje.. Ich hab erst vorgestern gebucht und die naive Vorstellung, dass es sich nur um Tage handeln wird.
Wird beim 3play Premium 100 die gleiche Hardware verschickt, oder kann ich mir noch Hoffnung auf zeitnahe Abwicklung machen?
Der HD Recorder steht hier schon seit 2 Jahren..

Lysergic
Kabelneuling

Beitrag von Lysergic » 25.06.2013, 09:42

Falls du ein neues Modem bekommst, wirst du wahrscheinlich auch noch eine Weile warten müssen.

Bei mir hat sich bis heute nichts getan...

Bruzzel
Kabelexperte

Beitrag von Bruzzel » 25.06.2013, 14:17

Ich habe UM-Hilfe via Facebook angeschrieben und nachgefragt, mit welcher Bearbeitungszeit zu rechnen ist.
Gerade eben habe ich folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr Xxxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Das ist richtig; derzeit besteht ein kleiner Lieferengpass durch den Hersteller. Wir bedauern diesen Umstand sehr und bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld. Einen genauen Termin können wir Ihnen derzeit nicht nennen, wir gehen aber davon aus, dass sich die Auslieferung noch bis zum Anfang des neuen Monats hinaus zögern könnte.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Naja.. Anfang des neuen Monats wäre ja schon nächste Woche.

Lysergic
Kabelneuling

Beitrag von Lysergic » 01.07.2013, 13:34

Ich gehe nicht davon aus, dass die uns dieses Jahr noch beliefern werden. Frechheit, einen so lange warten zu lassen.

Nach erneutem Hotlineanruf: keine Neuigkeiten

Bruzzel
Kabelexperte

Beitrag von Bruzzel » 08.07.2013, 14:30

Ich hatte am Samstag einen Zettel von DHL im Briefkasten.
Da ich zur Zeit nichts anderes erwarte, gehe ich mal davon aus, dass es die lang ersehnte UM-Hardware ist.
Genaueres kann ich heute Abend sagen.

Ferra
Kabelneuling

Beitrag von Ferra » 25.07.2013, 13:04

Hi,

gibt es zurzeit aktuelle Erkenntnisse zu den Lieferzeiten der UM Hardware?

Mir wurde eine Lieferung bis Dienstag, 23.07. zugesagt, da der DHL Mann grade durch ist kann ich sagen, dass sich bis heute nix getan hat.

An der Hotline sagte man mir, dass die Sachen unterwegs sind, ich soll mich gedulden, eine Tracking Nummer gibt es angeblich noch nicht.

Weiß jemand etwas darüber, ob es bei bestimmten Teilen der Lieferung Probleme gibt? Ich würde z.B. das Modem dringender brauchen als den HD Recorder, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin und mir zugesichert wurde, dass mir zu meinem Umzug alles zur Verfügung stehen würde.

Ferra

Ferra
Kabelneuling

Beitrag von Ferra » 29.07.2013, 20:18

Leider hat sich bis heute auch noch nichts getan. Mit dem Einzug am 01.08. im Rücken wird das langsam echt knapp, schade :(

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 29.07.2013, 20:21

ruf doch jetzt nochmal die HL an und frag nach

Ferra
Kabelneuling

Beitrag von Ferra » 30.07.2013, 03:53

Da gibts leider immer dieselbe Standard Antwort, ebenso via Facebook Hilfe.

"Wir haben den Versand der Hardware an unseren Logistikpartner DHL in Auftrag gegeben; wir bitten Sie diesbezüglich noch um ein klein wenig Geduld. "

Eins zu Eins derselbe Wortlaut wie an der Hotline.

Ich denke ja, dass sich die Leute an der Hotline und bei Facebook wirklich bemühen, an denen liegt es sicher nicht. Die Lager werden einfach leer sein. Nur wäre ich einfach zufrieden wenn man mir (wie z.B. bei O2) sagen würde: "Passen sie auf, es dauert mindestens 3 Wochen, weil Modem / HD Reciever / Fritzbox sind nicht verfügbar"

Aber dieses vorschieben von anderen Gründen, bzw. teilweise auf DHL schieben stört mich.

Bestelle ich etwas bei Amazon bekommt man sofort eine Trackingnummer, mit der man dann zumindest den Status: "wurde elektronisch an DHL übermittelt" sehen kann. Aber nichtmal das kann Unity mir sagen. Deswegen gehe ich davon aus, dass da noch gar nix beauftragt wurde.

Mfg

Ferra

Duedorfer
Kabelneuling

Beitrag von Duedorfer » 02.08.2013, 13:18

selber Problem bei mir, am 4.7. das volle Programm bestellt (3Play inkl Sky usw) und seitdem leider das Schweigen im Walde.

An der Hotline wurde mir bis Anfang der Woche noch zugesichert, dass ich bis zum 1.8. (geplanter Vertragsbeginn) meine Hardware zugeschickt bekomme, heute hat man (bzw Frau) kleinlaut zugegeben, dass es Lieferschwierigkeiten gäbe (irgendein Adapter...). Einen genauen Zeitraum konnte bzw wollte bzw durfte die Dame am Telefon nicht nennen. Das nenne ich mal einen gelungenen Start...nicht! :gsicht:

Wenn ich eins hasse dann ist das diese Lügerei über die Hotline, bei der vorgegaukelt wird alles sei in Ordnung, in Wirklichkeit kommt es aber zu Problemen. Warum hat man das nicht schon vor 2 Woche mitgeteilt?

"Lieber Neukunde, es gibt derzeit Probleme mit der Versorgung, richten Sie sich bitte auf eine längere Verzögerung ein...usw" Dann könnte man sich darauf einstellen - aber nein, da wird mir am Montag und Dienstag noch mitgeteilt, die Lieferungen würden immer pünktlich, auf den Tag genau, erfolgen und ich müsse mir keine Sorgen machen. Das ist Vodafone Style... da muss ich nicht wechseln...!

Meine anfängliche Freude, endlich Vf loszuwerden, hat sich mittlerweile in Frust umgewandelt, von der Pest zur Cholera...DANKE

Wenn die es nicht schaffen bis zum Bundesliga Start ihre Hardware zu verschicken, ist das Abenteuer UM vorbei, bevor es überhaupt begonnen hat...schade eigentlich.

Gesperrt