Hat UM ihr Netz im Griff?

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Antworten
eigr
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2011, 10:21

Hat UM ihr Netz im Griff?

Beitrag von eigr » 12.05.2013, 11:58

Ich glaube nicht. :nein:

Was denkt ihr?

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Hat UM ihr Netz im Griff?

Beitrag von schmittmann » 12.05.2013, 12:59

Am besten gefällt mir deine Begründung. :confused:

eigr
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2011, 10:21

Re: Hat UM ihr Netz im Griff?

Beitrag von eigr » 12.05.2013, 13:13

Es ist eine offene einfache Frage.
Ich bin der Meinung nach , dass UM das Netz nicht im Griff hat weil:
Es gibt bei mir, und wie ich hier lese, auch bei sehr viele Andren, Ausfälle die oft passiert sind, die UM Tchniker können sie nicht schnell beheben, Das Help Desk ich oft unfähig wenigstens zu sagen was Sache ist, das internet funktioniert mal schnell mal langsam oder überhaupt nicht, telefonieren kann mal in der letzte Zeit oft gar nicht, und keine bei UM kann überhaupt helfen.

:streber:

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Hat UM ihr Netz im Griff?

Beitrag von reset » 12.05.2013, 13:33

So pauschalisieren kann man das aber nun nicht.

Sicherlich haben hier einige ihre Probleme, auch längerfristig, aber gleich zu behaupten das UM ihr Netz nicht im Griff hat, ist schon etwas weit gegriffen.

Es gibt viele, sehr viele zufriedene User bei UM, die sich deswegen hier auch nie zu Wort melden werden.
Weswegen es auch schwierig ist, die tatsächliche Störungsquote zu ermitteln.

Gruß reset

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Hat UM ihr Netz im Griff?

Beitrag von caliban2011 » 12.05.2013, 13:34

eigr hat geschrieben:Es ist eine offene einfache Frage.
In der falschen Rubrik, die Meckerecke wäre der richtige Ort.
eigr hat geschrieben: Ich bin der Meinung nach , dass UM das Netz nicht im Griff hat weil:
Es gibt bei mir, und wie ich hier lese, auch bei sehr viele Andren, Ausfälle die oft passiert sind,
Deine Meinung ist dir unbenommen, aber wie schon so oft:
es liegt in der Natur eines Forums, dass sich dort mehrheitlich Leute mit Problemen melden.
eigr hat geschrieben: die UM Tchniker können sie nicht schnell beheben, Das Help Desk ich oft unfähig wenigstens zu sagen was Sache ist, das internet funktioniert mal schnell mal langsam oder überhaupt nicht, telefonieren kann mal in der letzte Zeit oft gar nicht, und keine bei UM kann überhaupt helfen.
Unfug, meine Störungen wurden jedes mal kompetent von der Hotline aufgenommen, die Techniker waren zeitnah hier und konnten die Probleme jedes mal beheben.
150MBit | FB6490 (eigene)

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Hat UM ihr Netz im Griff?

Beitrag von reset » 12.05.2013, 13:36

caliban2011 hat geschrieben:Unfug, meine Störungen wurden jedes mal kompetent von der Hotline aufgenommen, die Techniker waren zeitnah hier und konnten die Probleme jedes mal beheben.
Kann ich nur bestätigen. War bei mir auch immer so.

Gruß reset

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Hat UM ihr Netz im Griff?

Beitrag von wedok » 12.05.2013, 13:42

ich bin zufrieden :)
in etwa ist der anschluss genauso selten weg wie die vorherige telefonica klingeldrahtleitung.
techniker musste noch nie kommen.
andererseits wer wirklich immer online sein will kann sich ja ne backupleitung holen.
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: AW: Hat UM ihr Netz im Griff?

Beitrag von Joerg » 12.05.2013, 14:16

Kann mich nicht beklagen, hatte bisher nur einen Ausfall, der aber auch andere Provider hier betraf (da hatte wohl jemand ein Bündel Glasfaserkabel durchgebaggert). Ausfallzeit betrug nur 4h.

Jörg

Lucky_Luck
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2011, 17:47

Re: Hat UM ihr Netz im Griff?

Beitrag von Lucky_Luck » 12.05.2013, 16:31

Bin eben so sehr zufrieden, und wenn ich Probleme habe oder fragen wurde mir schnell geholfen :zwinker:
Bild
3play FLY 400
TV PREMIUM - Horizon HD Recorder
Telefon KOMFORT-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast