Elektro Blauert Multimedia GmbH

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Gubbers
Kabelneuling

Re: Elektro Blauert Multimedia GmbH

Beitrag von Gubbers » 21.04.2013, 13:27

JanR hat geschrieben:Komisch, sonst wird doch Kritik an Unitymedia immer sofort in die Meckerecke verschoben, weil es da niemand sieht.
Ja, wirklich? Es wird also zensiert???
JanR hat geschrieben: In Wuppertal ist die ausführende Firma jedenfalls top, waren schon 2 mal hier und immer sehr nett und fast pünktlich. Aber was hat des einen Erfahrung schon mit der Erfahrung eines anderen zu tun...
Die Firma wird sicher aus mehr als drei Mitarbeitern bestehen. Die Truppe die hier war hat jedenfalls gründlich daneben gehauen...

Aber schön das es bei Dir gut geklappt hat.

Gubbers
Kabelneuling

Beitrag von Gubbers » 21.04.2013, 13:32

Bastler hat geschrieben:Andererseits ist es ziemlich sicher doch so gewesen, dass irgendeiner der Mieter nicht mehr da war (oder vielleicht auch verweigert hat, nachdem er gesehen hat wie die Leute arbeiten) und man deswegen nicht weiter machen konnte. Einfach so bricht man keinen Prokjektumbau ab, zumal dieser dann auch nicht abgerechnet werden kann, so lange nicht alle Mieter angeschlossen sind...
Tja, kann ich nichts zu sagen, warum die zum Termin einfach abgehauen sind.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 21.04.2013, 13:32

Nein hier wird nichts zensiert oder gelöscht.
Es besteht nur ein Unterschied zwischen konstruktiver Kritik (so wie hier) oder dem Rumpöbeln bzw reinen Luft ablassen wie in den verschobenen Threads.

Man muss jetzt natürlich dazusagen, dass wir derzeit nur eine Seite der Geschichte hier kennen.
Wie gesagt kann es bei Nachbarn erhebliche Probleme gegeben haben, was natürlich nicht entschuldigt das man so wenig informiert.
technician with over 15 years experience

Gubbers
Kabelneuling

Beitrag von Gubbers » 21.04.2013, 13:39

Dinniz hat geschrieben:Man muss jetzt natürlich dazusagen, dass wir derzeit nur eine Seite der Geschichte hier kennen.
Wie gesagt kann es bei Nachbarn erhebliche Probleme gegeben haben, was natürlich nicht entschuldigt das man so wenig informiert.
Sicher, es könnte vorher zu erheblichen Problemen gekommen sein, das will ich ja gar nicht bestreiten aber man hätte doch nun wirklich mit allen Mietern zum vereinbarten Zeitpunkt in Verbindung treten können und versuchen zu klären. Einfach abbrechen und verschwinden, um dann jetzt so viel Ärger zu verursachen. Das verstehe ich nicht.

Jedenfalls bin ich gerne bereit ein gratis Wunschpaket von Unitymedia entgegen zu nehmen ;-)

paul
Übergabepunkt

Beitrag von paul » 21.04.2013, 16:21

Gubbers hat geschrieben: Jedenfalls bin ich gerne bereit ein gratis Wunschpaket von Unitymedia entgegen zu nehmen ;-)
Aha, darum geht es also. :kafffee:

Gubbers
Kabelneuling

Beitrag von Gubbers » 21.04.2013, 19:17

paul hat geschrieben:Aha, darum geht es also. :kafffee:
Nicht wirklich aber bisher gab es mehr Ärger als Nutzen mit Unitymedia, von daher kommt das auch aufgrund der neuen Paketstruktur für mich sowieso nicht mehr in Frage. Das Risiko eines Wechsels des ISP ist zu groß.

Ich werde aber weiter berichten, wie die Modernisierungsmaßnahmen weiter gehen.

Gubbers
Kabelneuling

Beitrag von Gubbers » 22.04.2013, 07:16

Update:
Mittlerweile hat jemand versucht das Kellerfenster zu schließen, das ist auch einigermaßen gut gelungen aber die Zuleitung für den Kabelanschluss ist nun mindestens schon beschädigt, da das Kabel jetzt stark geknickt ist.

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 23.04.2013, 15:46

Ich verschiebe das Thema mal in die Meckerecke.
Da haben wir unsere Kritikthemen gesammelt.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

ash1
Kabelexperte

Beitrag von ash1 » 23.04.2013, 18:58

Ich bin auch Elektriker,zwar nicht für UM,aber ab und an verlegen wir(meistens ich und der Stift) auchn mal Koax und machen ein Mietshaus neu.Wenn die das Kabel tatsächlich durch nen Fenster verlegt haben ist es Dummheit(vom Stift.der wurde nicht kontrolliert) oder einfachn Pfusch.
Das die auf der Wiese sitzen und rauchen,musst Du nicht bezahlen,kann Dir egal sein.Davon abgesehen kontrollieren Dich auch viele Leute und so..............
Wenn Putz abfliegt beim bohren ist der Putz [zensiert],kannste Dir also aussuchen von welcher Seite Du bohrst un wo der Placken dann rausfliegt-vorsorglich nicht da wos jeder gleich sieht....
Ansonsten sollte das zugegipst werden hinterher.
Wenn´s tatsächl. so nen Pfusch war,werden die anderen Mieter sich auch drüber beschweren.
Der Chef/Meister kann nicht alles vorher wissen,angesprochen auf Deinen Keller,wenn Du mich so anmachst,kannste Dir selbst ne Firma suchen die Dir die Ant.dose in die Whng. legt.
Ansonsten rufste mal bei den ihren Chef an,der soll sich das angucken,ansonsten gehste gleich ne Nummer höher,feddisch.

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

ash1
Kabelexperte

Beitrag von ash1 » 23.04.2013, 18:58

Ich bin auch Elektriker,zwar nicht für UM,aber ab und an verlegen wir(meistens ich und der Stift) auchn mal Koax und machen ein Mietshaus neu.Wenn die das Kabel tatsächlich durch nen Fenster verlegt haben ist es Dummheit(vom Stift.der wurde nicht kontrolliert) oder einfachn Pfusch.
Das die auf der Wiese sitzen und rauchen,musst Du nicht bezahlen,kann Dir egal sein.Davon abgesehen kontrollieren Dich auch viele Leute und so..............
Wenn Putz abfliegt beim bohren ist der Putz [zensiert],kannste Dir also aussuchen von welcher Seite Du bohrst un wo der Placken dann rausfliegt-vorsorglich nicht da wos jeder gleich sieht....
Ansonsten sollte das zugegipst werden hinterher.
Wenn´s tatsächl. so nen Pfusch war,werden die anderen Mieter sich auch drüber beschweren.
Der Chef/Meister kann nicht alles vorher wissen,angesprochen auf Deinen Keller,wenn Du mich so anmachst,kannste Dir selbst ne Firma suchen die Dir die Ant.dose in die Whng. legt.
Ansonsten rufste mal bei den ihren Chef an,der soll sich das angucken,ansonsten gehste gleich ne Nummer höher,feddisch.

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 23.04.2013, 20:36

ash1 hat geschrieben:Ich bin auch Elektriker,zwar nicht für UM,aber ab und an verlegen wir(meistens ich und der Stift) auchn mal Koax und machen ein Mietshaus neu.Wenn die das Kabel tatsächlich durch nen Fenster verlegt haben ist es Dummheit(vom Stift.der wurde nicht kontrolliert) oder einfachn Pfusch.
Das ist nur ein Provisorium .. hat nichts mit Pfusch zu tun.
technician with over 15 years experience

Madee
Übergabepunkt

Beitrag von Madee » 23.04.2013, 21:53

Dinniz hat geschrieben:
ash1 hat geschrieben:Ich bin auch Elektriker,zwar nicht für UM,aber ab und an verlegen wir(meistens ich und der Stift) auchn mal Koax und machen ein Mietshaus neu.Wenn die das Kabel tatsächlich durch nen Fenster verlegt haben ist es Dummheit(vom Stift.der wurde nicht kontrolliert) oder einfachn Pfusch.
Das ist nur ein Provisorium .. hat nichts mit Pfusch zu tun.
Nichts hält länger als ein Provisorium ;)

Also prinzipiell erhällt die Firma erst nach einer Bauabnahme Geld, also wird hier mit sicherheit noch Nachgearbeitet.
Koordinator für die Ingresskiller

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 24.04.2013, 13:05

Bei UM erhält die Firma eigentlich erst "Geld", wenn ein gewisser Prozentsatz der Wohneimnheiten angeschlossen ist...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 26.04.2013, 08:29

Wenn man ein bisschen mit Gefühl bohrt und niocht einfach nur mit Vollgas draufhält, dann hält sich der abplatzende Putz doch arg in Grenzen in den meisten Fällen...
Nur genau das, also bohren mit Gefühl, habe ich bei "Projekttechnikern" noch nie gesehen. Da wird immer voll drauf gehalten und fertig^^. Vorsichtiges Arbeiten ist generell nicht so verbreitet im Projektgeschäft, nachdem was ich da schon alles erlebt / gesehen habe...
Nun gut, in dem Geschäft bohrt man allerdings nicht nur ein loch am Tag, sondern unzählige. Da kommt es manchmal auf jede eingesparte Sekunde an :D.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 26.04.2013, 12:23

HALLO
Das kann dir jede Frau bestätigen. :brüll:

kalle

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 26.04.2013, 13:28

:brüll:

Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitrag von Team 62 » 13.06.2013, 09:04

Mahlzeit und moin!!

Elektro Blauert baut in der Regel für THS um, soweit in das mitbekomme. Persönlich kenne ich die Arbeitsweise der Leute nicht.

Für so ein Projektausbau wird sicherlich eine gewisse Zeit angesetzt und vorher in Organisation gegangen, sprich Aushänge gestellt mit der Bitte " Zugänge usw. " zu schaffen am besagten Tag X.

Bohrlöcher so groß wie Pizza, wird es mit deren Bohrer nie geben. Das was weg platzt kann man wieder verschmieren.

Kippen auf den Gelände , Wiese etc., geht garnicht!! Wird bestimmt ne junge wilde Truppe sein :D
Der Beseitiger

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 13.06.2013, 15:27

Blauert macht eigentlich nichts spezielles, sondern genau das was alle anderen Subs auch machen (die machen halt noch viel EWT / TC-West-Objekte weil die da Vertragspartner sind, ähnlich wie Firma W... :zwinker: ). und sehr viel Projektgeschäft.

Letztendlich arbeiten fast alle Firmen auf dem gleichen "nieveau", alle haben "bessere" und "schlechtere" Leute, ich habe so viel schon gesehen von verschiedenstern Firmen und sage ganz klar, dass man die Qualität der Arbeiten überhaupt nicht an den jeweiligen Firmen fest machen kann, sondern eher an Einzelpersonen in den jeweiligen Firmen!
Deshalb sollte man hier auch keine Pauschalurteile über Firman abgeben. In der Regel arbeiten alle Firmen größtenteils vernünnftig.

Visitor
Kabelkopfstation

Beitrag von Visitor » 13.06.2013, 19:22

...und hängt sehr stark von der Motivation und Tagesform eines jeden Einzelnen ab, wie überall in der Berufswelt.

@Bastler
Hast du dir schon deinen Nachmittagspunsch gegönnt?
So viele Rechschreibfehler hast du eigentlich nicht in einem Jahr. :D

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 13.06.2013, 21:46

Ich sollte vielleicht doch besser von richtigen Computern mit richtiger Tastatur aus schreiben^^.
Hab wohl zu dicke Finger für Smartphones / Tablets :D.

Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitrag von Team 62 » 02.09.2013, 21:35

Ach nee,

wie ich den ganzen Kram vermisse. Wir waren scho ne kuhle Truppe!!!
Der Beseitiger

Antworten