Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Dsak2
Kabelexperte
Re: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?

Beitrag von Dsak2 » 04.06.2012, 06:55

Und hier mal gleich paar Bastellösungen, in Südrichtung. :D
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

webman
Übergabepunkt

Beitrag von webman » 04.06.2012, 09:37

Das sind ja tolle Beispiele; wenn jemand eine Flachschüssel für seinen Balkon sucht, empfehle ich ausdrücklich die Selfsat-Schüsseln. Man muss sie zwar genau ausrichten, liefern aber selbst bei heftigem Dauerregen (wie z.B. gestern in NRW) ein störungsfreies Bild.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Re: Wo ist mein Thread zu den Öffentlich-Rechtlichen in HD h

Beitrag von DianaOwnz » 05.06.2012, 13:25

Dsak2 hat geschrieben:Gib es auf, es ist sinnlos und bringt Dir rein gar nichts hier etwas zu Schreiben, hinsichtlich der neuen Öffis in HD.
Schreib deinem Kabelanbieter und den Öffentlich Rechtlichen, alles andere hat und macht keinen Sinn. :zwinker:

Die Antwort von denen kann ich dir auch geben, die dürfte in etwa so aussehen :

Unitymedia : Es steht den ö.r. Sendern frei Kapazitäten bei uns anzumieten.

ö.r.Sender : Es steht den Kabelanbietern frei unsere neuen HD Sender einzuspeisen , wenden sie sich bitte an ihren Kabelanbieter.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.06.2012, 13:29

Invisible hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder warum hier ein Zusammenhang zwischen GEZ-Gebühren und dem Empfang von irgend welchen Sendern bei UM hergestellt wird.

GEZ hast du zu zahlen selbst wenn ein kaputter TV im Keller steht. (Argumentation der GEZ: man könne diesen ja schließlich reparieren lassen). Die Zahlungen an die GEZ begründen keinerlei Anspruch auf irgend etwas. Man hat sie zu zahlen wenn man ein Empfangsgerät "bereithält".

Klasse, dann werde ich sofort Kindergeld beantragen , schließlich könnte ich jederzeit Vater werden denn das notwendige Produktionsgerät halte ich ständig bereit :D

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 05.06.2012, 16:57

An dieser Stelle bleibt dann nur noch zu bemerken, dass blau nicht rot ist! sonst wärs ja gelb... :D
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von mege » 05.06.2012, 17:45

Dsak2 hat geschrieben:An dieser Stelle bleibt dann nur noch zu bemerken, dass blau nicht rot ist! sonst wärs ja gelb... :D
Hat diese Erkenntnis etwas mit Deinem Profil-Foto zu tun? Wenn ja, wo ist da der Gelbton?

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 05.06.2012, 18:03

mege hat geschrieben:
Dsak2 hat geschrieben:An dieser Stelle bleibt dann nur noch zu bemerken, dass blau nicht rot ist! sonst wärs ja gelb... :D
Hat diese Erkenntnis etwas mit Deinem Profil-Foto zu tun?
Nein!
mege hat geschrieben: Wenn ja, wo ist da der Gelbton?
Gibt keinen Gelbton . Ist aber auch sinnlos, Dir das zu Erklären. :D
Bild

HNIKAR
Kabelexperte

Beitrag von HNIKAR » 07.06.2012, 20:54

wbsu83 hat geschrieben:Vielleicht könnte man hier wieder etwas runterkühlen, die Diskussion scheint mir etwas zu überhitzt zu sein.

Und natürlich sind wir ein unabhängiges Forum, das NICHT durch Unitymedia oder Kabel BW kontrolliert wird. Die eingeblendeten Werbeelemente (Banner oder Logos) dienen zum einen dazu, dass Besucher des Forums auch gezielt zu den beiden KNBs geleitet werden können und bei Interesse auch ein Produkt bestellen können. Niemand möchte das Aufzwingen! Bei erfolgreicher Buchung springt für uns natürlich eine Kleinigkeit raus, aber wir sind davon NICHT abhängig, will heißen, wenn was kommt, so freut uns das und sichert gleichzeitig den Fortbestand des Forums (der zweifelsohne mit finanziellem Aufwand verbunden ist).

Ich widerspreche hiermit ausdrücklich obigem Posting, dass es außerhalb dieser Affiliate-Partnerschaft irgendwelche Zahlungen von Seiten Unitymedia bzw. Kabel BW an mich gibt, bzw. jemals gegeben hat! Ich bitte den Ersteller des obigen Postings (HNIKAR) hiermit ausdrücklich um Kenntnisnahme. Danke.

Ich hoffe, dass dieser Punkt jetzt geklärt ist.
Hallo zusammen,

ich habe das gerade schon mit wbsu83 per PN (auf)geklärt.
Nichtsdestotrotz ist es mir ein Bedürfnis, das an dieser Stelle nochmal ausdrücklich öffentlich klarzustellen, falls mein Posting evtl. auch bei anderen falsch rübergekommen sein sollte.

Um das was ich schrieb nicht misszuverstehen war & ist dabei dieser Teil meines damaligen Postings entscheidend;
Vom Unitymediaforum hatte und habe ich als bisher "nur" regelmäßiger Leser eigentlich überhaupt nicht diesen Eindruck. Ich hoffe sehr, er hat mich nicht getrogen...
Die anderen Zeilen innerhalb des selben Absatzes, beziehen sich zu 100 % weder auf wbsu83 als Person und Betreiber, noch auf das Unitymediaforum an sich!

Wenn das also irgenwie anders bei euch rüberkommen sein sollte, dann tut es mir wirklich aufrichtig leid!
Es war definitiv mein Fehler, das nicht deutlicher herauszustellen. Konkreter konnte und wollte ich in der Beschreibung nicht werden, um diesem Board und wbsu83 nicht zu schaden!
Wer weiß wie man mit einer Suchmaschine arbeitet, der wird trotzdem alles relativ schnell herausfinden können... :zwinker:

Es liegt mir wirklich nichts ferner, als dieses - aus meiner Sicht - anständige Board (wie ich dann auch sah wurde mein Thread ja gar nicht getrashed sondern nur von einem Mod "ungünstig verschoben" :sauer:) zu diffamieren, diskreditieren oder ihm anderweitig zu schaden! Ich bitte euch sehr, mir das zu glauben.
Ich hätte mich sicherlich nicht hier angemeldet, wenn auf dieses Forum zutreffen würde, was wbsu83 versucht hat in seinem oben zitierten Beitrag (unnötigerweise) zu dementieren!

Deshalb nochmal sorry für die Irritationen!
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 07.06.2012, 21:12

Ich habe den Thread nicht ungünstig verschoben. Ich habe ihn thematisch nur korrekt einsortiert.
Wozu gibt es denn eine Meckerecke?

Alleine der Titel: "Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?" klingt schon zu 100% nach Meckern :hammer:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

HNIKAR
Kabelexperte

Beitrag von HNIKAR » 07.06.2012, 22:20

boarder-winterman hat geschrieben:Ich habe den Thread nicht ungünstig verschoben. Ich habe ihn thematisch nur korrekt einsortiert.
Wozu gibt es denn eine Meckerecke?

Alleine der Titel: "Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?" klingt schon zu 100% nach Meckern :hammer:
Schreib was du willst, lieber boarder-winterman, ich bleibe trotzdem lieber beim zutreffenden Terminus "UNGÜNSTIG VERSCHOBEN"! :bäh:

Das betrifft Kabel BW und gehört deshalb aus meiner Sicht auch in den KabelBW-Teil des Forums.
Dass ich es ebenso ein wenig ungünstig fand, dass du dann an alter Stelle nicht wenigstens was zum neuen Verbleib hinterlassen hast (Bemerkung/Verweis/Link...),
was mich dann wiederum zu dem berühmten, leicht problematischen Post verannlasst hat, hatte ich dir bzw. euch ja bereits per PN geschrieben...

Schon der von mir sorgfältig gewählte Threadtitel klingt doch nach reiner Sachkritik und harten Fakten! :kafffee:

Also, nix für ungut! :D
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<

HNIKAR
Kabelexperte

Beitrag von HNIKAR » 27.06.2012, 16:43

Falls einer Angst beommt wegen der aktuellen Einspeisegebührenauseinandersetzung;

http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/F ... 2%80%9C%3F

Ich muss sagen - die ARD hat sich bereits gut präpariert. Von den KNB kommt derzeit nur blödes Standardgewäsch.
MfG,
HNIKAR

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 02.07.2012, 08:40

Sie sind eher schlcht vorbereitet !

Must Carry schön und gut , das gilt aber nicht für Zahlungsverweigerer.
Die ö.r. haben da schon einen oder mehrere Prozesse verloren wo sie bei Must Carry Sendern nicht zahlen wollten.
Das Gericht hatte dann entschieden das sie zahlen müssen.
Sämtliche Ausreden warum man nicht zahlen will kann man auch bei Astra anbringen.
Die Monopolstellung von Astra ist außerdem noch weiter ausgebaut als die von einem Kabelanbieter, ohne Astra geht bei SAT quasi gar nichts.

Ich finde das Verhalten der ö.r. Sender eine große Sauerei , vor allem riecht es stark nach Absprache da beide ö.r. Sendergruppen zufällig zur gleichen Zeit nicht mehr zahlen wollen.

Deren Argumente finde ich lächerlich und ich glaube hier weiß jeder das ich nicht in die Kategorie Unitymedia Fans gehöre.

Vor allem frage ich mich was die ö.r. sich um meinen Vertrag mit UM interessieren , daß geht sie doch überhaupt nichts an.

mege

Beitrag von mege » 02.07.2012, 12:31

DianaOwnz hat geschrieben: Vor allem frage ich mich was die ö.r. sich um meinen Vertrag mit UM interessieren , daß geht sie doch überhaupt nichts an.
Eben, das interessiert die die Bohne. Daher werden die Einspeiseverträge mit UM ja auch gekündigt. Wer dann die Sender nicht mehr empfangen kann, hat eben Pech gehabt, z.B. Leute wie Du und ich, die halt nen Vertrag mit UM haben.

HNIKAR
Kabelexperte

Beitrag von HNIKAR » 02.07.2012, 16:08

DianaOwnz hat geschrieben:Sie sind eher schlcht vorbereitet !

Must Carry schön und gut , das gilt aber nicht für Zahlungsverweigerer.
Die ö.r. haben da schon einen oder mehrere Prozesse verloren wo sie bei Must Carry Sendern nicht zahlen wollten.
Das Gericht hatte dann entschieden das sie zahlen müssen.
Na die Urteile möcht' ich bitte mal sehen... Bitte hier die Aktenzeichen für alle posten!
Deine angeblichen Urteile sind aber schon aus Deutschland, gell? :D
Sämtliche Ausreden warum man nicht zahlen will kann man auch bei Astra anbringen.
Die Monopolstellung von Astra ist außerdem noch weiter ausgebaut als die von einem Kabelanbieter, ohne Astra geht bei SAT quasi gar nichts.
Das stimmt auch nicht. Astra hat keine direkten Beziehungen zum Endkunde. Sie stellen nur die Transponder bereit.
Hier wird also nicht doppelt abkassiert. E besteht auch keine Möglichkeit dazu, sich direkt an den Enkunden zu wenden
um diesen auszunehmen. Es sei denn Astra führt nach dem Vorbild KNB die Grundlosverschlüsselung ein und nimmt Verwaltung und Vertrieb dafür komplett selbst in die Hand. Doch da mache ich mir keine Sorgen. Das wollen die gar nicht...
Ich finde das Verhalten der ö.r. Sender eine große Sauerei , vor allem riecht es stark nach Absprache da beide ö.r. Sendergruppen zufällig zur gleichen Zeit nicht mehr zahlen wollen.
:brüll:
Echt jetzt. Selten so gelacht... Die haben es sogar gemeinsam verkündet bzw. in Ihre Haushaltspläne aufgenommen!
Natürlich ist das durch und durch abgesprochen. Das ist aber weder schlimm, noch eine heimliche Machenschaft.
Außer dir hat das wohl sonst jeder bisher so mitbekommen/verstanden... :glück:
Deren Argumente finde ich lächerlich und ich glaube hier weiß jeder das ich nicht in die Kategorie Unitymedia Fans gehöre.
Ob du nun Unity-Fan bist ist hier doch völlig unerheblich. Du verstehst den ganzen Themenkomplex und die Zusammenhänge einfach nicht. Ich schreibe das übrigens nicht um dich zu beleiden o. ä. sondern weil du es hier gerade öffentlich vorführst...
Vor allem frage ich mich was die ö.r. sich um meinen Vertrag mit UM interessieren , daß geht sie doch überhaupt nichts an.
Tun sie doch gar nicht. Die wollen nichtmal wissen, ob du einen hast.
Es reicht den Ö.-R. schon volkommen, wenn sie grob wissen, wie viele Millionen Kabelkunden es in Deutschland gibt. :D
MfG,
HNIKAR

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 02.07.2012, 18:57

re must-carry: Klassik Radio vs. KBW
(ob das jetzt ein Urteil oder eine Einigung war, kann ich nicht sagen).

Aber auch die DLM ist nicht der Meinung, dass Must-Carry = Must-Carry-for-free bedeutet. (selber Link, s.o.)

HNIKAR
Kabelexperte

Beitrag von HNIKAR » 13.07.2012, 13:39

gordon hat geschrieben:re must-carry: Klassik Radio vs. KBW

Aber auch die DLM ist nicht der Meinung, dass Must-Carry = Must-Carry-for-free bedeutet. (selber Link, s.o.)
Der Fuchs hat wohl die Gans gestohlen!?
Er sollte zu dem Thema lieber seine Klappe halten, denn Aussagen wie die seinige sind mehr Schützenhilfe für die KNB
als Schutz für den Kunden und Verteidigung des "Must-Carry"-Status. Das sind beides zufällig SEINE AUFGABEN!

Abseits der unterschiedlichen Rechtauffassungen, die man persönlich zum Thema "Must Carry" hegen kann,
sollte jedem inzwischen klar sein, dass ENDKUNDENSEITIG für die KNB in Bezug die Öffentlich-Rechtlichen längst
ein Zwang bzw. eine "Must Carry" besteht. Und zwar bereits seit Jahrzehneten.
Werden die Ö.-R. ab 2013 nicht mehr oder nur teilweise eingespeist, während jeder die Haushaltsabgabe blechen muss,
dann sind die Deutschen Kabelnetzbetreiber schlichtweg am Ars*h. Sie sitzen hier trotz ständigem Bekunden und grimmigem Pokerface eben NICHT am längeren Hebel.

Das Signal liegt an, die KNB können kostenlos zugreifen. Es interssiert den Endkunden zu recht einen feuchten Mist, warum dies aus taktischen Gründen (wegen der Privaten) nicht einfach gemacht wird. Warum soll sich der Endkunde auch über betriebswirtschaftliche Interessen und Auswirkungen für die KNB Gedanken machen. Das ist deren ureigenstes Problem.
Und wenn sich der Kunde darüber Gedanken macht, dann kommt er sowieso nur auf eines - es ist ein falsches und mieses Geschäftmodell, dass die KNB seit Jahren fahren. Er ist nämlich der Depp, der alles doppelt blechen muss. In diesem lustigen Gebührenkarussel zwischen Kabelgebühr, GEZ und Einspeisentgelten, die sich letzten Endes auch wieder zu 100% aus den GEZ-Beiträgen finanzieren... Wo soll da bitte das große Verständnis für die geldgeilen, privaten KNB herkommen?

Das heutige System ist am Ende. Der Endkunde ist ohne jeden Zweifel der Leidtragende. Wer etwas anderes behauptet lügt.

Die Einspieseentgelte sind einfach überkommen und falsch. Sie führen zu einer immer krasseren Fehlsteuerung im TV-Angebot. Der Kunde hat keinerlei Einflussmöglichkeiten auf das Programm. Wer zahlt kommt rein, wer nicht zahlt, der fliegt. Ich will keine 30 Shoppingsender (doppelt in HD und SD) im Free-TV Programm. Doch genau darauf steuern wir zu, wenn bei Kabel BW und Unitymedia demnächst die althergebrachten Sondervertrage für diverse Bonuseinspeisungen auslaufen. Da fallen dann massenweise Sender weg, weil sie garantiert nichts bezahlen wollen oder gar können.

Umgekehrt; Fallen die Einspeiseentgelte weg, endet auch endlich die kanibalisierung des Kabels.
Es kann dann wirklich nur "demokratischer" und vor allem qualitativ besser werden.
Nehmen wir z. B. die 9 privaten Sender im HD Plus Paket von Kabel BW. Wer glaubt, dass diese Sender nach einem Wegfall der Einspeisentgelte weiterhin nur für einen Paketpreis i. H. v. 3,90 €/ Monat (getarnt als Servicepauschale) zu haben sein werden, der hebe an dieser Stelle bitte kurz die Hand...

NATÜRLICH wären diese Sender dann definitiv im Free-TV für 0,00 € im Monat. Und zwar schon aus eigenem Interesse. werbefinanzierte Sender wollen Reichweite und frei empfangbar sein. Es darf am besten keine Zugangshürden geben.
Sie müssen ihr Geld nicht mehr in irgendwelche Einspeiseentgelte stecken, sondern können es für Content verwenden.
Die KNB wiederum können sagen. "Nö, wenn ihr als PAY-TV laufen wollt, dann spiesen wir euch nicht ein. Unsere Kapazitäten sind begrenzt und wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Am liebsten als Free-TV."
Denn es kann kein Sender der Welt die KNB darauf verklagen, dass sie als PAY-TV aufgenommen werden müssen!

Merkt ihr was? Fällt endlich der Groschen? Kommt ihr endlich mal auf den Trichter, dass die KNB und deren willfährige Handlanger (so Leute wie Mischobo und Chris) euch seit jahren einen kruden Quark erzählen und horrorszenarien beschwören, die so niemals eintreffen werden. Das hat alles nur einen Grund:
IHR SOLLT BEZAHLEN. IHR SOLLT DAS FRESSEN, WAS IHR VON DEN KNB ZUM WUCHERPREIS AUFGETISCHT BEKOMMT.
Das ist die einzige Wahrheit, die hinter all dem steckt.

Denkt auch mal die Folgen noch weiter;
HDTV würde im Kabel immer mehr Verbreitung finden... Beim Analoganschluss muss und kann man endlich die große Säge anlegen... Kurzum: Es ginge endlich wieder vorwärts im Kabel. Bei Sat gibt's heute schon flächendeckend DVB-S2 und im Kabel müht sich (nicht) ab, die Leute zum besseren DVB-C zu bewegen.

Dewegen bin ich HEILFROH, dass ARD und ZDF vor wenigen Monaten diesen Schritt gewagt haben und fest entschlossen sind, die alten Zöpfe abzuschneiden. Mir ist dabei vollkommen klar, dass sie dies nicht aus der vollen billigenswerten Motivation tun, die ich hier anführe, aber ich weiß, dass damit zum einen mein Geltbeutel als Beitragszahler geschohnt wird und dass endlich die Axt an das Grundübel im Kabel angelegt wird - die Einspiesegebühren.

Diese müssen dringend weg. Auch im Interesse der KNB. Der eklatante Rückstand zu Sat ist unter den aktuellen Voraussetzungen niemals einzuholen. Das müssen sich die KNB selbst endlich eingestehen, wenn sie nicht vollends ins absolute Hintertreffen geraten wollen. Klar, dann kostet der Einzeltarif für den TV-Kabelanschluss künftig halt 20 € pro Monat oder noch ein wenig mehr. Aber dafür bekomm' ich dann ganz großes Kino (19 freie HD Sender auf einen Schlag). Wo ist das Problem?
Die KNB haben natürlich Angst, dass bei zu drastischen Erhöhungen die Kunden abspringen und auf Sat wecheln.
Aus Kundensicht jedoch eine sehr komfortable Situation. Doch dem mächtigen Wettbewerber Sat kann man sich so oder so nicht entziehen. Ob die Kabelkunden wegen überzogenen Kabelgebühren oder der aktuellen Schrottpolitik der KNB in die Arme von Astra getrieben werden, läuft am Ende auf das gleiche Ergebnis hinaus. Die KNB und ihre englishmen Investors stehen da wie begossene Pudel. Dass unser Lutzyboy heute noch nicht regelmäßig schweißgebadet aufwacht, weil er Albträume von um ihn kreisenden Sat-Schüsseln hat, erstaunt mich ein wenig. Vermutlich zu viel [zensiert] und Koks vorm Zubettgehen...

So, ich habe fertig.

Greift mich hierfür an, macht mich fertig. Mir egal. So lange ihr es argumentativ tut. Alles andere ist inakzeptabel.
Dümmliche, inhaltsleere "Ein-Satz-Beiträge" sollte man sich daher besser verkneifen.
Es sei denn man ist besonders erpicht darauf, eine entsprechende zynische Antwort von mir darauf zu erhalten.
Sowas wäre dann aber wohl besser als PN.
MfG,
HNIKAR

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 14.07.2012, 09:50

HNIKAR hat geschrieben:Na die Urteile möcht' ich bitte mal sehen... Bitte hier die Aktenzeichen für alle posten!
Deine angeblichen Urteile sind aber schon aus Deutschland, gell? :D
Wenn ich den link noch hätte dann hätte ich ihn gepostet und googeln kannst ud selber wohl auch, oder ?
Wie wäre es denn damit ?
Heißt “must carry” auch “must pay”?
Soweit die Theorie. Im Streit um die Einspeisevergütungen wird diese Pflicht aber inzwischen von den Kabelnetzbetreibern und der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK, das gemeinsame Gremium der 14 Landesmedienanstalten) stark relativiert. Bei einem Scheitern der Gespräche ergebe sich aus den “must carry”-Regeln der Bundesländer kein Anspruch der öffentlich-rechtlichen Sender auf kostenlose Verbreitung ergebe. “Die Medienanstalten werden die Kabelnetzbetreiber nicht anweisen, die öffentlich-rechtlichen Programme einzuspeisen”, wird ein ZAK-Sprecher vom Mediendienst “kress.de” zitiert.
Quelle : http://fastvoice.net/2012/06/29/kabel-t ... el-heisen/
Das stimmt auch nicht. Astra hat keine direkten Beziehungen zum Endkunde. Sie stellen nur die Transponder bereit.
Hier wird also nicht doppelt abkassiert. E besteht auch keine Möglichkeit dazu, sich direkt an den Enkunden zu wenden
um diesen auszunehmen. Es sei denn Astra führt nach dem Vorbild KNB die Grundlosverschlüsselung ein und nimmt Verwaltung und Vertrieb dafür komplett selbst in die Hand. Doch da mache ich mir keine Sorgen. Das wollen die gar
Jetzt mußt du mir nur noch klar machen was die Öffis mein Vertrag mit UM, sky oder meiner Krankenversicherung zu interessieren hat ?
Eine Möglichkeit sich direkt an den Endkunden zu wenden ist kinderleicht.
Die Öffis nehmen doch das Beispiel anderswo in Europa zahlen die Sender auch nichts ( stimmt nicht einmal )
Na dann sollen sie sich auch ein Beispiel beim Auslands SAT nehmen , dort ist das Programm verschlüsselt( z.B. ORF SRG).
Schwupp, schon hast du deine Endkundenbeziehung. Astra will das nicht ? Schon einmal von HD+ gehört ?
Schon die Forderungen gehört die Öffis sollen auch auf diese Plattform kommen ?
Echt jetzt. Selten so gelacht... Die haben es sogar gemeinsam verkündet bzw. in Ihre Haushaltspläne aufgenommen!
Natürlich ist das durch und durch abgesprochen. Das ist aber weder schlimm, noch eine heimliche Machenschaft.
Außer dir hat das wohl sonst jeder bisher so mitbekommen/verstanden... :glück:
FAKTEN : Der Kabelzuschauer finanziert die Öffis durch seine GEZ Gebühren. Der SAT-Zuschauer finanziert die Öffis durch seine GEZ Gebühren.
Die Öffis finanzieren den Empfang über SAT aus diesen Geldern, die Öffis wollen sich weigern den Empfang über Kabel auch zu finanzieren.
Da fällt dir jetzt keine Ungleichbehandlung auf , oder ?

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 14.07.2012, 10:03

gordon hat geschrieben:re must-carry: Klassik Radio vs. KBW

Danke, ja das ist der Sender.

Ein Gericht hatte entscheiden das der Sender zahlen muß wenn er eingespeist werden will.
ISt ja auch logisch , welcher Sender mit Must Carry Status würde denn sonst zahlen ?
Die Privaten wohl auf gar keinen Fall und die ö.r. Sender hätten dann ja jahrelang unnötig GEZ Gelder verpulvert !

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 14.07.2012, 10:18

HNIKAR hat geschrieben: NATÜRLICH wären diese Sender dann definitiv im Free-TV für 0,00 € im Monat. Und zwar schon aus eigenem Interesse. werbefinanzierte Sender wollen Reichweite und frei empfangbar sein. Es darf am besten keine Zugangshürden geben.
Sie müssen ihr Geld nicht mehr in irgendwelche Einspeiseentgelte stecken, sondern können es für Content verwenden.
Die KNB wiederum können sagen. "Nö, wenn ihr als PAY-TV laufen wollt, dann spiesen wir euch nicht ein. Unsere Kapazitäten sind begrenzt und wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Am liebsten als Free-TV."
Denn es kann kein Sender der Welt die KNB darauf verklagen, dass sie als PAY-TV aufgenommen werden müssen!
Achso, weil die Sender Reichweite wollen lassen sie sich auf SAT mit der HD+ Plattform verschlüsseln und weil man da noch nicht genug Zuschauer locken kann drücken sie denen dann auch noch Restriktionen aufs Auge.
Na welcher Zuschauer wäre denn da nicht begeistert ?

Warum sollten die KNB was dagegen haben , die verdienen doch auch daran .
BEIDE haben somit ein Interesse daran das die Sender verschlüsselt sind und Geld kosten !

mege

Beitrag von mege » 14.07.2012, 16:22

DianaOwnz hat geschrieben: Na dann sollen sie sich auch ein Beispiel beim Auslands SAT nehmen , dort ist das Programm verschlüsselt( z.B. ORF SRG).
Schwupp, schon hast du deine Endkundenbeziehung. Astra will das nicht ? Schon einmal von HD+ gehört ?
Schon die Forderungen gehört die Öffis sollen auch auf diese Plattform kommen ?
Also TV-Gebühren muss man in Österreich so oder so bezahlen, egal ob man ORF verschlüsselt oder nicht empfängt.

Die Verschlüsselung von ARD und ZDF über Sat würde mehr kosten als man an Lizenzgebühren sparen würde. Bringt also gar nichts. Warum forderst du hier überall sinnlos Geldverschwendung seitens ARD und ZDF (Verschlüsselung, Einspeisegebühren fürs Kabel etc.)?
FAKTEN : Der Kabelzuschauer finanziert die Öffis durch seine GEZ Gebühren. Der SAT-Zuschauer finanziert die Öffis durch seine GEZ Gebühren.
Die Öffis finanzieren den Empfang über SAT aus diesen Geldern, die Öffis wollen sich weigern den Empfang über Kabel auch zu finanzieren.
Da fällt dir jetzt keine Ungleichbehandlung auf , oder ?
Die KNBs können ARD und ZDF via Sat kostenlos abgreifen, wenn sie möchten, genau so wie die Sat-Zuschauer.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 15.07.2012, 21:40

Astra kann ja auch das Kabelsignal abgreifen und kostenlos einspeisen, die wollen aber AUCH Kohle sehen.
Arbeitest du umsonst oder stellst deine Dienstleistungen zur Verfügung ?

Wieso ist Verschlüsselung über SAT Geldverschwendung ?
Die ö.r. sparen ja dann die Transponderkosten und die sind weitaus höher als die Kosten der Verschlüsselung . Als Synergieeffekt kann man dann 2-Kanal Ton senden und spart noch Geld beim Rechteeinkauf weil die Ösis und Schweizer wegfallen ( ca 20 % ) deren Programm uns Deutschen auch nicht zur Verfügung steht ;)

mege

Beitrag von mege » 16.07.2012, 10:50

DianaOwnz hat geschrieben:Astra kann ja auch das Kabelsignal abgreifen und kostenlos einspeisen, die wollen aber AUCH Kohle sehen.
Im Gegensatz zu den KNBs verkauft Astra aber keine Anschlüsse.
Arbeitest du umsonst oder stellst deine Dienstleistungen zur Verfügung ?
Ich bezahlen meinen Kabelanschluss. Die KNBs arbeiten also nicht umsonst zumindest nicht gratis, umsonst manchmal irgendwie schon.
Wieso ist Verschlüsselung über SAT Geldverschwendung ?
Weil Verschlüsselung Geld kostet vielleicht?
Die ö.r. sparen ja dann die Transponderkosten und die sind weitaus höher als die Kosten der Verschlüsselung .
Ob das Signal verschlüsselt ist oder nicht, man braucht nicht weniger Transponder.
Als Synergieeffekt kann man dann 2-Kanal Ton senden und spart noch Geld beim Rechteeinkauf weil die Ösis und Schweizer wegfallen ( ca 20 % ) deren Programm uns Deutschen auch nicht zur Verfügung steht ;)
Noch einmal, die geringeren Rechtekosten würden die Kosten der Verschlüsselung nicht aufwiegen. Zudem solltest du vielleicht das mit den 20% noch einmal nachrechnen.

Einwohner Deutschland: ca 81,9 Mio.
Einwohner Österreich: ca. 8,4 Mio.
Einwohner Deutsch-Schweiz: ca. 5,0 Mio.
--> Anteilt A + CH ca. 14%

Mathematik und Rechnen scheint irgendwie nicht dein Ding zu sein, oder? Darüber hinaus plenkst du.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 17.07.2012, 12:45

mege hat geschrieben: Im Gegensatz zu den KNBs verkauft Astra aber keine Anschlüsse.
Das ist doch die Sache von Astra , was geht das die ö.r. Sender an mit wem der Anbieter Verträge abschließt solange sie den Weiterkauf nicht vertraglich regeln ?
Ich bezahlen meinen Kabelanschluss. Die KNBs arbeiten also nicht umsonst zumindest nicht gratis, umsonst manchmal irgendwie schon.
Aha, warum kommst du dann nicht auf die Idee und verlangst das du auch gratis bekommst so wie es die ö.r. Sender verlangen ?
Weil Verschlüsselung Geld kostet vielleicht?
Klar kostet die Geld, Senderrechte für ganz Europa auch !
Die Kosten sind aber nicht annähernd so hoch wie die Transponderkosten die man dann einspart wenn man bei SAT nciht mehr zahlt wie das im Kabel auch geplant ist.
Zusätzlich sparen die ö.r. Sender auch noch Kosten für Senderechte da sie zukünftig nicht mehr die Europarechte, sondern nur noch für Deutschland die Senderechte kaufen müssen .
Im Éndeffekt kostet die Verschlüsselung auf SAT dann kann Geld sondern die ö.r. Sender sparen deutlich !
Ob das Signal verschlüsselt ist oder nicht, man braucht nicht weniger Transponder.
Wie ich schon sagte, die Transponderkosten entfallen da die ö.r. ja im Kabel auch nichts mehr bezahlen wollen !
Wenn Astra nicht umsonst arbeiten will, tja Pech gehabt, von den KNB wird das ja auch erwartet.
Astra kann ja einspeisen, die Sender verschlüsseln und dafür Geld kassieren das sie dem SAT Zuschauer das Signal zur Verfügung stellen.
Bei den Privatsendern in HD machen sie das heute ja auch schon ;)
Noch einmal, die geringeren Rechtekosten würden die Kosten der Verschlüsselung nicht aufwiegen. Zudem solltest du vielleicht das mit den 20% noch einmal nachrechnen.
Das liegt daran das ich nicht kleinere Bereiche in Italien Luxemburg usw. einzelnd aufgeführt habe.
Du hast jedoch vollkommen bei deiner Antwort übersehen das KEINE Tranponderkosten mehr vorhanden sind wwenn die ö.r. Sender ncihts mehr an Astra bezahlen so wie sie das im Kabel ebenfalls vorhaben.

mege

Beitrag von mege » 17.07.2012, 15:39

DianaOwnz hat geschrieben: Das ist doch die Sache von Astra , was geht das die ö.r. Sender an mit wem der Anbieter Verträge abschließt solange sie den Weiterkauf nicht vertraglich regeln ?
Die ÖR möchten, dass ihr Programm empfangen werden kann. Durch Astra ist es deutschlandweit empfangbar.
Aha, warum kommst du dann nicht auf die Idee und verlangst das du auch gratis bekommst so wie es die ö.r. Sender verlangen ?
ÖR senden, ich empfange. Das sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe, oder?
Klar kostet die Geld, Senderrechte für ganz Europa auch !
Verschlüsselungskosten > zusätzliche Kosten für Senderechte für ganz Europa
Die Kosten sind aber nicht annähernd so hoch wie die Transponderkosten die man dann einspart wenn man bei SAT nciht mehr zahlt wie das im Kabel auch geplant ist.
Die Transponderkosten bleiben gleich, egal ob verschlüsselt oder nicht. Die Verschlüsselung macht's eher teurer.
Zusätzlich sparen die ö.r. Sender auch noch Kosten für Senderechte da sie zukünftig nicht mehr die Europarechte, sondern nur noch für Deutschland die Senderechte kaufen müssen .
Die Einsparungen liegen aber unterhalb der Verschlüsselungskosten.
Wie ich schon sagte, die Transponderkosten entfallen da die ö.r. ja im Kabel auch nichts mehr bezahlen wollen !
Astra kann auf die ÖR verzichten, die KNBs nicht. Entsprechend entfallen keine Transponderkosten.
Wenn Astra nicht umsonst arbeiten will, tja Pech gehabt, von den KNB wird das ja auch erwartet.
Wenn die KNBs das Signal der ÖRs nicht an ihre Kunden weiterleiten wollen, tja Pech gehabt liebe KNBs. Astra kann ohne ÖR leben, die KNBs nicht.
Astra kann ja einspeisen, die Sender verschlüsseln und dafür Geld kassieren das sie dem SAT Zuschauer das Signal zur Verfügung stellen.
Bei den Privatsendern in HD machen sie das heute ja auch schon ;)
Nein, Astra darf die ÖRs nicht verschlüsseln und entsprechend vermarkten. Das ist rechtlich nicht zulässig. Was die Primaten mit Astra vereinbaren, ist deren Sache.
Das liegt daran das ich nicht kleinere Bereiche in Italien Luxemburg usw. einzelnd aufgeführt habe.
Selbst mit Südtirol, Luxemburg, den Deutschen in Süddänemark und Ostbelgien kommt man nicht auf diese Zahl.
Du hast jedoch vollkommen bei deiner Antwort übersehen das KEINE Tranponderkosten mehr vorhanden sind wwenn die ö.r. Sender ncihts mehr an Astra bezahlen so wie sie das im Kabel ebenfalls vorhaben.
Wie gesagt, Astra ist mit den KNBs nicht vergleichbar.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 17.07.2012, 18:58

Komisch , mir ist es nicht möglich ASTRA per Satellit zu empfangen, der Gesetzgeber verhindert das, er erlaubt mir keine SAT Antenne solange die anderen Eigentümer nicht alle damit einverstanden sind !
Wenn die ö.r. Sender gesehen werden wollen warum verhindern sie dann das sie von fast keinen Kabelzuschauern ab 2013 gesehen werden können weil sie sich weigern aus den GEZ Geldern der Kabelzuschauer auch für eine Empfangsmöglichkeit zu sorgen ?
Die wissen genau das die KNB nicht auf Einspeisegebühren verzichten dürfen solange diese von anderen Sendern verlangt werden. Ebenso ist ihnen bekannt das die Must Carry Regelung nur gültig bei einem Einspeisevertrag ist.
Abgesehen davon ist dieses Verhalten den GEZ Zahlern, die über Kabel schauen ( rund 50 % ) in höchstem Maße unsozial !

Die Weigerung der ö.r. Sender die Einspeisekosten zu tragen, während weiterhin ganz Europa mit GEZ Geldern das TV Vergnügen finanziert wird ist mehr als nur fraglich.

Das die ö.r. ebenfalls keine Transponderkosten mehr zahlen sollen wenn sie sich im Kabel dazu auch nicht bereit erklären hast du wohl immer noch nicht kapiert, schade, jedenfalls sparen sie dadurch Geld und haben keine höheren Kosten !
Zusätzlich sparen sie auch bei den Senderechten die sie erwerben !

Auf die ö.r. Sender kann Astra ebenso wenig verzichten wie die Kabelanbieter !

Wenn man den Kabelzuschauern zumuten will die ö.r. Sender per DVB-t zu empfangen dann kann man das auch mit den SAT Zuschauern machen !

Deine Einstellung ist ja ebenso unsozial, bei dir kann es sich nur um einen Sat Zuschauer handeln der mit Macht sein TV Angebot sichern will.

Antworten