Die neuen HD Sender von ARD/ZDF über Unitymedia empfangbar?

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
Robert1
Kabelneuling

Re: Die neuen HD Sender von ARD/ZDF über Unitymedia empfangb

Beitrag von Robert1 » 11.05.2012, 14:44

Bully hat geschrieben:
Robert1 hat geschrieben:Wie gut, dass wir verglichen haben:
10 neue ÖR-Programme seit 1. Mai bei TeleColumbus (Kabel), seit 3. Mai bei Telekom und Vodafone (IPTV).
Bei Kabel BW und Unitymedia wird noch verhandelt?
Was nützt uns das? Die Allermeisten in NRW müssen mit UM als einzigem Anbieter leben; einen Wettbewerb a la Telefonnetz gibt es leider (noch?) nicht.

Es ging einfach nur darum zu sagen: Andere können...

Weil ich hier so oft lese, wir/ich wäre(n) zu kritisch/anspruchsvoll gegenüber UM.
Meine Forderung: Das komplette Programm-Paket "GEZ-Welt" unverschlüsselt in HD!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Re:

Beitrag von DianaOwnz » 13.05.2012, 10:48

Moses hat geschrieben:Soso.. Die GEZ Gebühr zahlt man nicht um die Sender auch zu empfangen... Warum dann diese merkwürdige Weigerung die HD Angebote in eine kostenpflichtige HD Option zu packen? Insbesondere da es sich ja, laut Sendern, um Zusatzangebote handelt?

Und warum verschlüsselt man das Signal über Astra nicht? Dann könnte man bei ausländischen Sendungen auch mal den original Ton mitsenden.

Soweit ich weiß wird das alles immer mit diesem merkwürdigen Vertrag begründet, wo angeblich drin steht, dass das alles unverschlüsselt und kostenlos empfangen werden soll. Nicht?
Weil das Schwachsinn hoch 10 wäre.
Die Kosten für die Verschlüsselung sind viel zu hoch und die Einsparungen beim Rechtekauf sind viel zu gering.
UM verlangt ja für eine I12 z.B. 5 Euro dafür , da wäre dann die GEZ bei 23 Euro.
Für eine Verschlüsselung die niemand braucht und nur den TV Empfang behindert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 13.05.2012, 10:55

Herrmann hat geschrieben: Ich - unten, auf meinem billigen Platz - habe den ÖR durch meine GEZ-Gebühr die Beschaffung und Inbetriebnahme HD-tauglicher Technik ermöglicht!
Es geht hier um Wahlfreiheit! Wenn Deine Oma HD-Fernehen empfangen kann, dieses Angebot aber nicht nutzen will - ihr Problem.
Wenn ich aber die HD-Programme der ÖR empfangen möchte - dies Aufgrund der Nichteinspeisung aber nicht kann - mein Problem???
Wohl kaum - ich bin, genau wie einige andere hier der Meinung, daß die ÖR hier mit gleichen Maßstäben arbeiten.
Einspeisegebühr bei ASTRA? Ja.
Einspeisegebührt bei UM? Natürlich!

LEIDER ja,

Wenn eine Omi keine HD Empfangsgerät kaufen will ist das ihr Problem, richtig.
Wenn du nicht umziehen willst um SAT anzuschaffen aber das gleiche, DEIN Problem.

Ich betone , LEIDER ist das so und wir können nichts dagegen machen da die Bunderegierung ihr Volk an die Kabelkäufer damals verkauft hat und diese das schamlos ausnutzen und tun und lassen was sie wollen solange sie das BKartA
nicht ausbremst.
Das BKartA kümmert sich aber eher schlecht um die ganzen zwangsverkabelten, meist von Monopolisten abhängigen Zuschauer, sieht man daran das sie die SD Grundverschlüsselung von UM als Auflage beenden wollen , gleichzeitig aber die neue Grundverschlüsselung bei HD wieder erlauben.

Moses
Network Operation Center

Re: Re:

Beitrag von Moses » 14.05.2012, 14:36

DianaOwnz hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Soso.. Die GEZ Gebühr zahlt man nicht um die Sender auch zu empfangen... Warum dann diese merkwürdige Weigerung die HD Angebote in eine kostenpflichtige HD Option zu packen? Insbesondere da es sich ja, laut Sendern, um Zusatzangebote handelt?

Und warum verschlüsselt man das Signal über Astra nicht? Dann könnte man bei ausländischen Sendungen auch mal den original Ton mitsenden.

Soweit ich weiß wird das alles immer mit diesem merkwürdigen Vertrag begründet, wo angeblich drin steht, dass das alles unverschlüsselt und kostenlos empfangen werden soll. Nicht?
Weil das Schwachsinn hoch 10 wäre.
Die Kosten für die Verschlüsselung sind viel zu hoch und die Einsparungen beim Rechtekauf sind viel zu gering.
UM verlangt ja für eine I12 z.B. 5 Euro dafür , da wäre dann die GEZ bei 23 Euro.
Für eine Verschlüsselung die niemand braucht und nur den TV Empfang behindert.
Es ginge in dem Fall nicht um die Verschlüsselung, sondern um die Vergütung der Einspeisung. Denn du behauptest ja, dass man die GEZ Gebühr nicht dafür zahlt um die Sender zu empfangen:
GEZ zahlst du NICHT für den Empfang von ö.r. Sendern.
Und natürlich hätte man etwas von der Verschlüsselung, hättest du mal genau gelesen:
Moses hat geschrieben:Dann könnte man bei ausländischen Sendungen auch mal den original Ton mitsenden.
Ob einen das nun interessiert, oder nicht, kann ja jeder für sich selber entscheiden... aber so ist es nicht möglich (Aussage der ÖR, kann natürlich auch eine weitere Lüge sein) und z.B. die eigentlich schöne Serie "The Middle" dazu verdammt nur mit deutscher Tonspur zu kommen. Das ist sehr traurig.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 14.05.2012, 16:19

Moses hat geschrieben: Es ginge in dem Fall nicht um die Verschlüsselung, sondern um die Vergütung der Einspeisung. Denn du behauptest ja, dass man die GEZ Gebühr nicht dafür zahlt um die Sender zu empfangen:
Das behaupte ich nicht nur, dazu gibt es rechtskräftige Urteile
Moses hat geschrieben:Dann könnte man bei ausländischen Sendungen auch mal den original Ton mitsenden.
Ob einen das nun interessiert, oder nicht, kann ja jeder für sich selber entscheiden... aber so ist es nicht möglich (Aussage der ÖR, kann natürlich auch eine weitere Lüge sein) und z.B. die eigentlich schöne Serie "The Middle" dazu verdammt nur mit deutscher Tonspur zu kommen. Das ist sehr traurig.

Dabei geht es überhaupt nicht um die Verschlüsselung sondern darum das für sehr wenige Zuschauer die den O-Ton hören wollen sehr hohe Aufpreise gezahlt werden müssen.

Beweis gefällig ?

Wo ist denn der O-TON bei HD+ ?

;)

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 14.05.2012, 20:08

Unitymedia-HD-Einigung mit ARD und ZDF noch nicht in Sicht!

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings hinsichtlich der Einspeisung der neuen HD-Sender von ARD und ZDF, die, nach dem Start am 30. April, noch nicht im Netz von Unitymedia zu empfangen sind. "Wir haben uns noch nicht geeinigt", sagt Schüler. "Es ist noch zu früh für Licht am Horizont". Der Kabelnetzbetreiber wolle die zusätzlichen HD-Inhalte seinen Kunden zwar möglichst schnell bieten, gleichzeitig habe der Konzern aber auch nichts zu verschenken. Es scheitert derzeit noch an den Einspeiseverträgen. Während beispielsweise die Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 für eine Ausstrahlung ihrer Sender im Kabelnetz an Unitymedia zahlen, lehnen ARD und ZDF die Zahlung von Einspeiseentgelten ab.

Quelle: onlinekosten.de
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 15.05.2012, 10:12

Da liegt onlinekosten aber falsch denn es war ja erst kürzlich zu lesen das die RTL HD Gruppe sogar Geld von Unitymedia erhält anstatt zu bezahlen !

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 15.05.2012, 13:38

DianaOwnz hat geschrieben:Dabei geht es überhaupt nicht um die Verschlüsselung sondern darum das für sehr wenige Zuschauer die den O-Ton hören wollen sehr hohe Aufpreise gezahlt werden müssen.

Beweis gefällig ?

Wo ist denn der O-TON bei HD+ ?

;)
Das ist quark... bei PayTV Angeboten, die es deutlich günstiger als 20€ im Monat gibt, ist der O-Ton bei fast allen Sendungen dabei. Auch der ORF, der deutlich weniger Zwangsabonennten hat als unsere GEZ Sender bietet bei fast allen englischsprachigen Sendungen den O-Ton an, auch über Astra. Der Knackpunkt ist hier einzig und allein die Verschlüsselung und sonst nichts. Nur weil die ÖR unbedingt ganz Europa mit ihrem Programm beglücken wollen...
DianaOwnz hat geschrieben:Da liegt onlinekosten aber falsch denn es war ja erst kürzlich zu lesen das die RTL HD Gruppe sogar Geld von Unitymedia erhält anstatt zu bezahlen !
Du weißt aber schon, dass es einen Unterschied zwischen "RTL HD Gruppe" und
Dsak2 hat geschrieben: Sendergruppen RTL
gibt? Und für die SD Sender zahlt RTL durchaus noch Geld. Aber auch die Situation bei den HD Sendern ist nicht vergleichbar. Denn für RTL HD darf UM nochmal extra Geld nehmen und das wollen die ÖR ja nicht. Die Möglichkeit ihre HD Sender in die HD Option zu packen stünde den ÖR von UM aus ganz sicher offen.

Robert1
Kabelneuling

Beitrag von Robert1 » 15.05.2012, 19:30

Moses hat geschrieben:Die Möglichkeit ihre HD Sender in die HD Option zu packen stünde den ÖR von UM aus ganz sicher offen.
Das glaub ich gern - damit kann man mehr Pakete verkaufen. Ich hoffe die ÖR bleiben hart!

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 16.05.2012, 10:34

Du stehst also darauf als Zuschauer zweiter Klasse bei selben Gebühren betrachtet zu werden? Interessant. :)

Robert1
Kabelneuling

Beitrag von Robert1 » 16.05.2012, 16:27

Moses hat geschrieben:Du stehst also darauf als Zuschauer zweiter Klasse bei selben Gebühren betrachtet zu werden? Interessant. :)
Das wären eben nicht die selben Gebühren! Das HD-Paket kostet extra!

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 16.05.2012, 17:54

Robert1 hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Du stehst also darauf als Zuschauer zweiter Klasse bei selben Gebühren betrachtet zu werden? Interessant. :)
Aber keine Gebühren.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 20.05.2012, 23:31

Robert1 hat geschrieben:
Du bezahlst jetzt dieselbe Gebühr, erhälst aber nicht dasselbe. An Astra wird gezahlt, an UM nicht... das hat mit der HD Option nicht viel zu tun... die wäre nur ein Kompromiss um das Programm kurzfristig einspeisen zu können. Die Behandlung als Zuschauer zweiter Klasse durch die GEZ Sender bleibt weiter bestehen. Aber anscheinend scheint dir das ja gut zu gefallen:
Robert1 hat geschrieben:Ich hoffe die ÖR bleiben hart!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 21.05.2012, 12:20

Moses hat geschrieben: Das ist quark... bei PayTV Angeboten, die es deutlich günstiger als 20€ im Monat gibt, ist der O-Ton bei fast allen Sendungen dabei. Auch der ORF, der deutlich weniger Zwangsabonennten hat als unsere GEZ Sender bietet bei fast allen englischsprachigen Sendungen den O-Ton an, auch über Astra. Der Knackpunkt ist hier einzig und allein die Verschlüsselung und sonst nichts. Nur weil die ÖR unbedingt ganz Europa mit ihrem Programm beglücken wollen...
Dann NOCHMAL meine Frage : Warum gibt es bei HD+ KEINEN O-Ton ?

Und für die SD Sender zahlt RTL durchaus noch Geld. Aber auch die Situation bei den HD Sendern ist nicht vergleichbar. Denn für RTL HD darf UM nochmal extra Geld nehmen und das wollen die ÖR ja nicht. Die Möglichkeit ihre HD Sender in die HD Option zu packen stünde den ÖR von UM aus ganz sicher offen.
Das wäre an Unverschämtheit auch kaum zu überbieten.
UM kassiert schon die Kabelgebühr, deshalb will HD+ nun ebenfalls "Servicepauschale" (offizielle Begründung dafür ).
UM besitzt nun die Dreistigkeit direkt nochaml abkassieren zu wollen, die haben NICHTS aus der schlechten Digitalisierungsquote gelernt !
Es gibt nich unbegrenzt Leute die für die von Werbung durchsetzten Sender doppelt und dreifach bezahlen, daran ändert auch HD nichts .
Das sieht man ja schon an den schlechten Zahlen von HD+. sky gelingt es 50 % mehr neue Kunden zu gewinnen ( Quartalszahlen 1.2012 )als Menschen bereit sind Pay TV von HD+ zu beziehen.

Auch wenn manche hier das nicht verstehen ( Generation 20-30 Jahre alt ), für mich ist das jedoch glasklar warum die Zuschauer nicht bereit sind sich die Privaten in HD gegen Mehrfachzahlung zuzumuten.
Ich kann dir nur sagen das ich unbedingt HD haben will, soviel wie möglich, ich schaue fast ausschließlich noch HD ( nicht nur TV, da kriege ich ja von UM so gut wie nix ), ein sky Abo mit HD schließe ich ebenso gerne ab wie ich Highlights HD von UM abonnieren werde, für die Privaten in HD bin ich aber nicht bereit auch nur einen Cent zusätzlich zu bezahlen, erst recht nicht wenn ich dann auch noch Repressalien erdulden soll, ich bin doch nicht bescheuert und spiele dieses dreckige Spiel der RTL Sender mit, ganz sicher nicht, niemals !

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 21.05.2012, 13:56

Moses hat geschrieben: Das ist quark... bei PayTV Angeboten, die es deutlich günstiger als 20€ im Monat gibt, ist der O-Ton bei fast allen Sendungen dabei. Auch der ORF, der deutlich weniger Zwangsabonennten hat als unsere GEZ Sender bietet bei fast allen englischsprachigen Sendungen den O-Ton an, auch über Astra. Der Knackpunkt ist hier einzig und allein die Verschlüsselung und sonst nichts. Nur weil die ÖR unbedingt ganz Europa mit ihrem Programm beglücken wollen...
Dann NOCHMAL meine Frage : Warum gibt es bei HD+ KEINEN O-Ton ?
Weil die technisch gesehen auf dem gleichen "Abfall" Niveau liegen, die die ÖR auch... warum auch nicht? Das Free-TV ist ja von den ÖR maßgeblich geprägt. Hat aber auch nichts damit zu tun... die Frage ist, warum es bei einem "Premium" Angebot für 20€ im Monat keinen O-Ton gibt, nicht bei irgendwelchem werbefinanzierten Kram. Und dass die Premium Angebote normalerweise den O-Ton mitliefern, zeigen die deutschen PayTV Angebote wie auch der ORF. Nur die deutschen ÖR für ihre 20€ Abogebühr im Monat kriegen es nicht hin... warum? Weil sie ja unbedingt ihr Signal unverschlüsselt durch ganz Europa senden müssen... warum? Ich zahle dafür... der Österreicher nicht... warum darf der umsonst sehen für das ich 20€ im Monat latze? Wenn ich demnächst im Supermarkt einkaufe, für wen muss ich dann noch mit einkaufen?

Und für die SD Sender zahlt RTL durchaus noch Geld. Aber auch die Situation bei den HD Sendern ist nicht vergleichbar. Denn für RTL HD darf UM nochmal extra Geld nehmen und das wollen die ÖR ja nicht. Die Möglichkeit ihre HD Sender in die HD Option zu packen stünde den ÖR von UM aus ganz sicher offen.
Das wäre an Unverschämtheit auch kaum zu überbieten.
UM kassiert schon die Kabelgebühr, deshalb will HD+ nun ebenfalls "Servicepauschale" (offizielle Begründung dafür ).
UM besitzt nun die Dreistigkeit direkt nochaml abkassieren zu wollen, die haben NICHTS aus der schlechten Digitalisierungsquote gelernt !
Es gibt nich unbegrenzt Leute die für die von Werbung durchsetzten Sender doppelt und dreifach bezahlen, daran ändert auch HD nichts .
Das sieht man ja schon an den schlechten Zahlen von HD+. sky gelingt es 50 % mehr neue Kunden zu gewinnen ( Quartalszahlen 1.2012 )als Menschen bereit sind Pay TV von HD+ zu beziehen.
Bla bla bla. :P Die werbefinanzierten Privaten haben die Chance genutzt und führen mit HD das amerikanische Modell ein: Die Betreiber zahlen an die Sender und die Zuschauer zahlen an die Betreiber. Die ÖR haben das nicht begriffen und treiben irgendwelchen undurchdachten Unfug. Das sie damit in kein Geschäftsmodell von einem Betreiber passen, haben sie sich selber zuzuschreiben und ist wahrscheinlich sogar Absicht. Die Kunden können ja nicht kündigen, was soll man sich dann um sie kümmern? Sollen sie doch die Machtspielchen ertragen... wie das langfristig funktionieren soll, hat sich bei den ÖR aber sicher keiner Überlegt.
DianaOwnz hat geschrieben:Auch wenn manche hier das nicht verstehen ( Generation 20-30 Jahre alt ), für mich ist das jedoch glasklar warum die Zuschauer nicht bereit sind sich die Privaten in HD gegen Mehrfachzahlung zuzumuten.
Ich kann dir nur sagen das ich unbedingt HD haben will, soviel wie möglich, ich schaue fast ausschließlich noch HD ( nicht nur TV, da kriege ich ja von UM so gut wie nix ), ein sky Abo mit HD schließe ich ebenso gerne ab wie ich Highlights HD von UM abonnieren werde, für die Privaten in HD bin ich aber nicht bereit auch nur einen Cent zusätzlich zu bezahlen, erst recht nicht wenn ich dann auch noch Repressalien erdulden soll, ich bin doch nicht bescheuert und spiele dieses dreckige Spiel der RTL Sender mit, ganz sicher nicht, niemals !
Was hat das mit den ÖR zu tun? ;) Entwöhn dich halt von den werbefinanzierten und guck die nicht mehr und gut ist... ich kann eh nicht verstehen, was alle daran so notwendig finden. Da dann noch mit Altersdiskriminierung zu kommen ist ziemlich überflüssig. :P Die passiert bei den ÖR schon ausreichend.

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 21.05.2012, 14:03

Dsak2 hat geschrieben:Unitymedia-HD-Einigung mit ARD und ZDF noch nicht in Sicht!(
(...) Während beispielsweise die Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 für eine Ausstrahlung ihrer Sender im Kabelnetz an Unitymedia zahlen, (...)
Ja, schön blöd ...
Dsak2 hat geschrieben:(...) lehnen ARD und ZDF die Zahlung von Einspeiseentgelten ab. (...)
Wozu auch was bezahlen, wenn sich UM mit den Inhalten von ARD und ZDF das Angebot aufmöbeln wollen ? Dann soll UM doch verzsichten die Sender einzuspeisen ...

Jedenfalls haben in meiner Nachbarschaft insgesamt 12 Haushalte in diesem Jahr bei UM den TV-Empfang gekündigt, weil diese Verschlüsselung und die fehlenden Programme einfach sehr ärgerlich sind. UM wird das wohl bis zum "Rettungsschirm für Kabelnetze" solange in Richtung Wachstum ausreiten, bis wir alle dafür bezahlen.
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.

webman
Übergabepunkt

Beitrag von webman » 21.05.2012, 16:29

Jedenfalls haben in meiner Nachbarschaft insgesamt 12 Haushalte in diesem Jahr bei UM den TV-Empfang gekündigt, weil diese Verschlüsselung und die fehlenden Programme einfach sehr ärgerlich sind. UM wird das wohl bis zum "Rettungsschirm für Kabelnetze" solange in Richtung Wachstum ausreiten, bis wir alle dafür bezahlen.
Das Geschäftsmodell aller KNB ist leider, die Kunden für zusätzlichen Content auch zusätzlich zahlen zu lassen.
Das ist nicht verboten.

:winken:
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 21.05.2012, 20:14

Moses hat geschrieben: Weil die technisch gesehen auf dem gleichen "Abfall" Niveau liegen, die die ÖR auch... warum auch nicht? Das Free-TV ist ja von den ÖR maßgeblich geprägt. Hat aber auch nichts damit zu tun... die Frage ist, warum es bei einem "Premium" Angebot für 20€ im Monat keinen O-Ton gibt, nicht bei irgendwelchem werbefinanzierten Kram. Und dass die Premium Angebote normalerweise den O-Ton mitliefern, zeigen die deutschen PayTV Angebote wie auch der ORF. Nur die deutschen ÖR für ihre 20€ Abogebühr im Monat kriegen es nicht hin... warum? Weil sie ja unbedingt ihr Signal unverschlüsselt durch ganz Europa senden müssen... warum? Ich zahle dafür... der Österreicher nicht... warum darf der umsonst sehen für das ich 20€ im Monat latze? Wenn ich demnächst im Supermarkt einkaufe, für wen muss ich dann noch mit einkaufen?

Ok, du bist also nicht für ein gemeinsames Europa, zumindest was den TV Konsum betrifft.
Eine Verschlüsselung der ö.r. Sender wäre extrem kontraproduktiv Deutschland hätte aufgrund seiner vielen Einwohner sehr hohe Verschlüsselungskosten und würde nur sehr wenig bei den Senderechten sparen .
Für die Österreicher ist es kaum möglich aufgrund ihrer geringen GIS Einnahmen die Senderechte für Deutschland mitzukaufen, dafür haben sie aufgrund ihrer geringen Einwohnerzahl niedrige Kosten für die Verschlüsselung.
Für Österreich macht eine Verschlüsselung also Sinn da Geld eingespart wird.
Bei Deutschalnd wäre es genau umgekehrt !
Man spart kaum etwas hat aber enorme Verschlüsselungskosten und die GEZ Gebühr würde dadruch ansteigen.
Das wäre IRRSINN !
Erst recht für den O-Ton den außer uns beiden wohl kaum jemand interessiert und den du bei der BBC oder ITV sehen kannst (ist ja fast alles englisch was in Deutschland gesendet wird).
Was mich besonders wundert ist das du für SAT Forderungen stellst .
Bin ich hier eigentlich der einzige mit UM Kabelanschluß ?
Das würde auf jeden Fall die merkwürdigen Beiträge einiger hier erklären die nicht bei Unitymedia arbeiten .

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 01.06.2012, 10:55

Der Druck auf beide Seiten, nimmt zu .

Bild
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

wbsu83
Moderator

Beitrag von wbsu83 » 01.06.2012, 11:27

Dsak2 hat geschrieben:Der Druck auf beide Seiten, nimmt zu .

Bild
Gut so. Beide Seiten müssen endlich erkennen, dass die Streitereien nur zu einem führen: die Kunden langsam aber sicher zu vergraulen. Es ist jetzt an der Zeit, dass beide einen Kompromiss im Sinne des Zusehers finden und endlich handeln! :winken:

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 12.06.2012, 14:24

Bild

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 20.06.2012, 11:40

Bild

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Keyser Soze » 20.06.2012, 12:48

Die Großkopferten in der Chefetage werden sich in ein paar Jahren noch umschauen... denen wird es dann genauso ergehen wie aktuell den Telekommunikations-Unternehmen, dass in gar nicht mehr allzu ferner Zeit nur noch Geld mit Datentarifen zu machen sein wird. Genauso wie den Telcos gerade der SMS-Umsatz und der Telefonie-Umsatz flöten geht, weil alle auf WhatsApp und Skype umsteigen, wird es auch bei den Kabelanbietern sein, weil Google und Co. bald das bessere (und individuellere) TV-Programm anbieten werden (weil sie durch höhere Werbeeinnahmen als die TV-Sender mehr Geld zur Verfügung haben werden, um sich ein gutes Programm zusammenzukaufen). Die ersten Pilotversuche gab es ja schon...

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 20.06.2012, 17:49

Hmm, paßt doch.

Wenn ich lese wieviele hier bereit sind für RTL und Konsorten zum 3 mal zu bezahlen kann das durchaus erfolgreich werden.
HD+ haben auch mittlerweile schon 500.000 Leute abonniert.

Einigen ist es ja sogar egal das die Sender sie mit Restriktionen ärgern, Hhauptsache die tägliche Dosis Hartz IV TV kommt in HD.

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 25.06.2012, 16:40

Update, 25.06., 15:40 Uhr "Einspeiseentgelte: ARD und ZDF machen Ernst"
Wie sowohl ARD als auch ZDF am Montag zeitgleich mitteilten, wurden die bestehenden Einspeiseverträge mit allen drei großen Kabelanbietern fristgemäß zum 31. Dezember 2012 gekündigt. Es sei nicht mehr zu rechtfertigen, dass Gebühren an Unternehmen gezahlt werden, die mit der Vermarktung öffentlich-rechtlicher Programme "gutes Geld" verdienten, sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut. "Das ZDF geht sparsam mit Gebührengeldern um und trägt dazu bei, dass der Rundfunkbeitrag stabil bleiben kann", so Bellut.

Die ARD-Beauftragte und MDR-Intendantin Karola Wille verwies zudem auf veränderte Rahmenbedingungen seit Übernahme der Kabelnetze durch Finanzinvestoren und der Beendigung der analogen Rundfunkverbreitung in Deutschland. Die Kabelnetzbetreiber erhielten werthaltige Programme und könnten ihre Kabelanschlüsse erst dadurch sehr erfolgreich vermarkten. "Eine Alimentierung aus den Gebührentöpfen der Rundfunkanstalten ist nicht mehr marktgerecht", sagte Wille.

Quelle: onlinekosten.de
Bild

Antworten