HD-Sender ab 01.05.2012

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.
rupf
Glasfaserstrecke

Re: HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von rupf » 24.04.2012, 18:44

Abwarten und das nachfolgende lesen -> http://www.telecolumbus-forum.de/index. ... eadID=6490
Meine "Gebührentabelle" für die ÖR Sender in HD ist doch gar nicht mal so schlecht, oder? :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Plasmat
Kabelneuling

Beitrag von Plasmat » 24.04.2012, 18:59

Moses hat geschrieben:Stimmt das denn auch noch, wenn die ÖR Sender selber sagen, dass es sich um Zusatzangebote handelt, die man selber nicht ins Kabelnetz einspeisen will? So ist im Moment die Argumentation.. wäre ja alles schon in SD da, man sieht sich also zu nix gezwungen.

Zusatzangebote sind es nicht. Es handelt sich um eine technische Innovation, respektive langfristig der Standard. Dieser Argumentation folgend, haben wir ja Glück, dass wir nicht alle nur analoges K-TV in s/w zu sehen bekommen. Zumal wir - die GEZ-Zahler - die Kosten für die Infrastruktur HDTV mitfinanzieren. Es ist m.E. eine reine Schutzargumentation.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 24.04.2012, 19:06

Dein "langfristiger Standard" wird über lange Zeit Pay-TV werden/sein, daran können wir uns jetzt schon einmal langsam gewöhnen. Wenn HD Standard werden sollte, also aufpreisfrei, wird es schön längst wieder einen höherwertigen Standard geben, der wiederum Pay-TV sein wird. Liegt in der Natur der Sache. Auch die GEMA wird bald fallen und ersetzt und so dreht sich das Karussell munter weiter.
Nein zu HD+, CI+

Plasmat
Kabelneuling

Beitrag von Plasmat » 24.04.2012, 19:08

rupf hat geschrieben:Dein "langfristiger Standard" wird über lange Zeit Pay-TV werden/sein, daran können wir uns jetzt schon einmal langsam gewöhnen. Wenn HD Standard werden sollte, also aufpreisfrei, wird es schön längst wieder einen höherwertigen Standard geben, der wiederum Pay-TV sein wird. Liegt in der Natur der Sache. Auch die GEMA wird bald fallen und ersetzt und so dreht sich das Karussell munter weiter.
Ich sprach von den ÖR.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 24.04.2012, 19:09

Ich auch :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 24.04.2012, 20:31

rupf hat geschrieben:Ich auch :zwinker:
Sag mal rupf, bist Du auch ein Unitymedia PR Bot ?
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 27.04.2012, 09:37

Rupf ist eh ein UGM PR und Lobby Bot.

Nun ist endlich soweit UGM lässt die Hosen runter und es sind keine ÖR HD Sender heute eingespeist worden oder platzhalter geschaffen worden.
UGM ist wirklich der letzte KNB in ganz Deutschland, speisst Sender die die Welt nicht braucht in HD ein (siehe RTL HD Gruppe) aber Sender die wirklich gut sind werden nicht in HD eingespeisst.

Wieso sollen die Kinder von Zwangsverkabelten nicht in genuss von Kika HD kommen ? oder die Erwachsenen zu ZDF Neo ? nur weil das so ein verblödeter KNB so will, das kein SKY kommt damit habe ich mich schon längst abgefunden und habe meine konseqenzen gezogen aber im Kinderzimmer steht ein HD Kabel Receiver (nicht von UnityGurkenMedia) und ich will das die da Kika HD Empfangen können.

Sowas kann nur passieren wenn man ein Monopol hat, man sollte alle Mitarbeiter vom Kartellamt mal durch leuchten was von wo gekommen ist ! auch die Politik kümmert sich nicht drum was mit den Zwangsverkablten gemacht wird.

Armes Deutschland

EDIT:

Jeder der Facebook oder Twitter hat sollte heute da mal fragen was kommt oder nicht, die sollen richtig zugespammt werden und vor allem merken sie dann das wir das wollen :super:
Zuletzt geändert von nappi am 27.04.2012, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Örni
Kabelexperte

Beitrag von Örni » 27.04.2012, 09:40

Armes Deutschland?
Stimmt... Wenn ich an Menschen wie dich denke, Nappi :hirnbump:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 27.04.2012, 09:43

Lolll immer wieder die selben dummen sprüche, ihr habt wohl alle bei UGM euer Gehirn abgeben müssen, aber keine sorge sobald ihr kein Kabelanschluss mehr habt bekommt ihr es wieder und schau weiter RTL damit die Verdummung so weiter geht.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 27.04.2012, 09:52

Hallo
Armes Deutschland ist wenn man die Kinder vor die Glotze hockt,und dann muss es ja HD sein.
Und wie man Umschaltet wenn die Eltern es nicht mit bekommen.
Das haben die KLEINEN GLEICH raus.
Das ist ARMES DEUTSCHLAND.
kalle

Und die Kinder bekommen dann die Verdummung per HD und in D-D TON.

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 27.04.2012, 10:01

kalle62 hat geschrieben:Hallo
Armes Deutschland ist wenn man die Kinder vor die Glotze hockt,und dann muss es ja HD sein.
kalle

Das dürfte das neue Argument von UGM sein " Wir wollen nicht das ihr Kinder zuviel TV schauen und vor allem nicht in HD und zum Schutze ihrer Kinder kommt bei uns kein KIKA HD" :super:
Erst mal es gibt Receiver wo man einen pin einstellen kann, man kann auch den zugriff auf die Basic Karte beschränken auf bestimmte Uhrzeiten.
Vor allem ist deine Logik vollkommen aus der Luft gegriffen, alle sagen sie lassen ihre Kinder kein TV schauen ! und wenn ich bei den Leuten bin schauen die Kids immer TV und sogar ohne Zeit limit.
Die Sender die die Kids schauen ärgern mich sowieso, super rtl oder nick, wenn nun kika ein HD bild hat und die anderen Sendern nicht werden alle kids das schauen und vor allem werden sie nicht mit Werbung zugemüllt und Kika Sendungen sind einfach besser und ich schau hin und wieder Bernd das Brot ist zwar immer das selbe aber manchmal kommt auch was neues und das darf man nicht verpassen

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 27.04.2012, 10:10

Moin zusammen,
ärgerlich finde ich das während der EM die zeitgleichen Gruppenspiele auf Einsfestival HD und ZDFinfo HD übertragen werden.
http://www.hdtv-pro.de/hdtv-sender/fusb ... -8249.html
Dieses Schicksal droht uns "UM-Freunden" sicher auch während der Olympischen Spiele im Sommer, dort werden gern RandSportArten
auf diesen Kanälen gesendet :confused:
Also ich sehe besonders gerne Sportübertragung in HD ... fände es schade, wenn uns das bei diesen Highlights teilw. vorenthalten würde.

Schönen Tach ! :winken:

PS: Mein Sohn kommt bisher prima ohne Kika HD durchs junge Leben .. hoffe das bleibt so :glück:

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 27.04.2012, 10:13

Ich komme auch ganz gut ohne Fussball durch Leben und in HD brauch es gar nicht ! ich hoffe es bleibt so ------------------ :naughty:

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 27.04.2012, 10:19

ach @nappi .... inhaltlich gebe ich Dir ja Recht, bei der allgemein miesen Stimmung hier, kam mir
Dein Beitrag halt ein bißchen zu aggressiv rüber .. das war es auch schon :zwinker:

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 27.04.2012, 14:54

nappi hat geschrieben:Ich komme auch ganz gut ohne Fussball durch Leben und in HD brauch es gar nicht ! ich hoffe es bleibt so ------------------ :naughty:
Ich nicht und ich hoffe das ändert sich bald :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 27.04.2012, 15:14

nappi hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:Hallo
kalle

Das dürfte das neue Argument von UGM sein " Wir wollen nicht das ihr Kinder zuviel TV schauen und vor allem nicht in HD und zum Schutze ihrer Kinder kommt bei uns kein KIKA HD" :super:
Erst mal es gibt Receiver wo man einen pin einstellen kann, man kann auch den zugriff auf die Basic Karte beschränken auf bestimmte Uhrzeiten.
Vor allem ist deine Logik vollkommen aus der Luft gegriffen, alle sagen sie lassen ihre Kinder kein TV schauen ! und wenn ich bei den Leuten bin schauen die Kids immer TV und sogar ohne Zeit limit.
Die Sender die die Kids schauen ärgern mich sowieso, super rtl oder nick, wenn nun kika ein HD bild hat und die anderen Sendern nicht werden alle kids das schauen und vor allem werden sie nicht mit Werbung zugemüllt und Kika Sendungen sind einfach besser und ich schau hin und wieder Bernd das Brot ist zwar immer das selbe aber manchmal kommt auch was neues und das darf man nicht verpassen
Hallo
Hab es doch so Gesagt,sehr viele Eltern ,hocken ihr Kind vor den TV, schon Kinder von 5-6-7 Jahren,haben ihren Eigenen TV.Ich Kenn ein Fall da geht das Enkelkind 2 Stock tiefer,weil OPA den TV anmacht.Die kleine kennt die FB besser wie der OPA selbst.
Mein Sohn hatte Disney Filme oder Aufgenommene Augsburger Puppen Kiste Geschau.Halt Video aber EGAL
Ich weis gar nicht ob das Viele WISSEN,habe ALLSTAR HD das sind glaub ich 9-10 Kinder sender dabei ab 6 Monate.
Da greif ich mir an den KOPP.
gruss kalle

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 27.04.2012, 15:22

Und was hat das jetzt mit HD Sendern ab dem 1.5. zu tun? *kopfkratz*

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 27.04.2012, 15:29

Hallo
Fängst du ein Buch in der Mitte an zu Lesen.
Es hat sich Jemand beschwert das sein Kind, nicht KIKA in HD sehen kann.
gruss kalle

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 27.04.2012, 22:12

xysvenxy hat geschrieben:Und was hat das jetzt mit HD Sendern ab dem 1.5. zu tun? *kopfkratz*
Nix! Nur Bot Spam in diesem Beitrag seit längerem; offennbar Randomizer, um Top-Theme zu vermüllen.

Also die ARD sagt zum "eigentlichen" Thema:

Wird es die neuen HD-Programme der ARD auch im Kabel geben?
Die ARD bietet den Kabelnetzbetreibern neben Das Erste HD und ARTE HD auch die neu aufgeschalteten HD-Programme zur Weitersendung im Kabel an. In welchem Umfang die bundesdeutschen Kabelnetzbetreiber von der Möglichkeit zur Weitersendung der HD-Programme Gebrauch machen, entscheiden die Netzbetreiber individuell. Ob die Programme in Ihrem Kabelnetz angeboten werden, erfragen Sie daher bitte direkt bei Ihrem Kabelnetzbetreiber.

Quelle: http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/F ... bel-geben#

Alle neuen HD Programme der ARD werden allen Kabelnetzbetreibern angeboten. Das gilt für die Muxe als DVB-C und für die IPTV Programme. Demnach ist also mit einem Angebot aller Programme zu rechnen, wenn nicht doch die Kabelnetzbetreiber die zwei zusätzlichen Transponderfrequenzen unbeachtet lassen oder die DSL-Provider die IP-Pakete wegschmeissen. Also spielen wir mal wieder den Ball zu u.a. UM :smile:
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.04.2012, 01:02

hallo
Ist doch schon Alles bekannt,und was hat uns das jetzt gebracht,Nichts.

Ich hab aber was,eine Frau Katrin Köster von UM Sagt in der Digital Fernsehen 5/12.
ARD gibt für DVB T 300 Millionen EURO aus,für eine Nischentechnologie die ein Bruchteil der Verbraucher aus macht.
Aber bei UM NICHTS ZAHLEN WOLLEN.
Und das ist für mich absolut nach zu voll ziehen.
UM unterhält und baut das Netz ja aus ,und soll Leer ausgehen.

ALL SO KEINE ÖR IN HD
gruss kalle

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 28.04.2012, 04:51

Und da UM für die Einspeisung von RTL Programmen nun bezahlt, gillt das Argument nicht mehr, daß es drauf ankommt was ÖR für die Kapazitäten bezahlen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von D-Link » 28.04.2012, 05:38

Das stimmt so nicht ganz!

RTL muss weiterhin für die Einspeisung zahlen, RTL bekommt lediglich ein Stück vom Kuchen ab von den Gebühren der HD Option. Die aber nicht so hoch sein werden als das die Sender nun nach Rückervergütung die Einspeisung kostenlos ist. Man hätte auch sicherlich das ganze direkt verrechnen können mit dem Einspeisegeld aber da müsste man ja immer nachverhanndeln je mehr Kunden die HD Option bestellen insofern angenommen 1000€ kostet die Einspeisung RTL und RTL würde je HD Abonnent 1 cent bekommen wird der Betrag umso größer je mehr Leute die HD Option buchen.

Ginge man jetzt von dem anderen Weg aus und wurde sagen es gibt keine Rückvergütunt und einigt sich das ganze z.b. für 900€ einzuspeisen würde man lediglich auf 10.000 Kunden ein Gebühr erhalten, da aber nicht abzusehen wieviele Kunden das Angebot wohl nutzen werden ist die erste Variante gar nicht schlecht ausgewählt für beide seiten!

Die Preise sind natürlich rein erfunden ich glaube kaum das es eine Einspeisung zu dem Preis geben wird!

Es soll halt nur als anschaubild dienen!

In den USA ist dies übrigens ganz und Gebe das der Content Anbieter an den Abos einen Teil verdient!

Und da sind wird schon beim Punkt, die Öffentlich Rechtlichen werden durch die GEZ finanziert und durch den öffentlichen Auftrag dürfen die halt keine weiteren Gebühren verlangen. Fakt ist auch das die Öffentlich Rechtlichen die Einspeisegebühren via SAT anstandslos zahlen, aber da wurde ja bereits eine Sammelklage eingereicht.

Selbst wenn man wöllte dürfte man die Öffentlich Rechtlichen nicht umsonst einspeisen da dies dann einen Vorteil darstellt der laut Medien Staats Vertrag verboten ist und andere Anbieter benachteiligt!

Vorteilsnahme ist in diesem Falle nicht erlaubt, auch wenn Politiker sich dieser gerne annehmen aber wenn es dann auffliegt sieht man ja zu was es führen kann aus dem aktuellen Fall in Hannover.

Vielmehr wäre es mal eine Idee wert dafür den Klageweg zu beschreiten, da man schließlich als Kabel Kunde bewusst von ARD & ZDF ausgelassen wird und man da nicht auf eine Minderung der GEZ Gebühren spekulieren könnte...

:winken:

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 28.04.2012, 07:25

Zumindest das mit "Minderung der GEZ Gebühren" usw. ist Janoschs Traumstunde, genauso wie die Minderung von SKY Gebühren aufgrund deren durch UM "veredelten" oder dezimierten Contents. Das sollte man also garnicht mehr vertiefen, so einen wenig nützlichen Emo-Talk...
Was in den USA gang und gäbe ist ist ebenfalls völlig egal. In Kansas wird an den Schulen Kreationismus als Alternative zur Evolution angeboten und manchenorts darf man keinen Alkohol in der Öffentlichkeit trinken.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 28.04.2012, 08:12

Meine Glaskugel sagt weiterhin vorerst keine Einspeisung dieser HD Sender voraus, ebenso wie bei Sky in HD. Sollte es anders kommen, müßte sie in Reparatur.
Nein zu HD+, CI+

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 28.04.2012, 09:06

thorium hat geschrieben:Zumindest das mit "Minderung der GEZ Gebühren" usw. ist Janoschs Traumstunde, genauso wie die Minderung von SKY Gebühren aufgrund deren durch UM "veredelten" oder dezimierten Contents. Das sollte man also garnicht mehr vertiefen, so einen wenig nützlichen Emo-Talk...
Was in den USA gang und gäbe ist ist ebenfalls völlig egal. In Kansas wird an den Schulen Kreationismus als Alternative zur Evolution angeboten und manchenorts darf man keinen Alkohol in der Öffentlichkeit trinken.
Ich lese hier einen der besten Kommentare des Jahres und daher: "thorium" - 10/10 !

Gesperrt