Rufnummer von Unitymedia mitnehmen

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Forumsregeln
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ABi69
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2014, 10:59
Wohnort: Mitten im Pott

Rufnummer von Unitymedia mitnehmen

Beitrag von ABi69 » 29.12.2017, 23:13

Hallo zusammen,

ich habe damals zu meinem 3play120-Tarif noch ein paar Mobilfunkkarten im Tarif "Flat Friends&Family + Surf" dazu gebucht und möchte nun von einer dieser Karten die Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen.
Die Kündigungsfrist bei diesen Karten beträgt 3 Monate, ich möchte allerdings nicht so lange warten, da ich momentan ein recht gutes Angebot nutzen könnte. Eine vorübergehende Nummer des neuen Providers kommt mir eigentlich recht ungelegen, deswegen meine Frage an euch:

Wisst ihr zufällig, wie UM das handhabt mit der Freigabe einer ihrer Rufnummern? Ist das schon im Voraus möglich oder gibt es da keine Chance?


Danke schon einmal im Voraus.

Re: Rufnummer von Unitymedia mitnehmen

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4917
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Rufnummer von Unitymedia mitnehmen

Beitrag von hajodele » 29.12.2017, 23:48

Mobilfunknummern kannst du jederzeit portieren.
Allerdings ändert sich die Vertragslaufzeit dadurch nicht. Du bekommst dann eine andere Nummer.
In der Praxis dauert es so etwa 2 Wochen.
Siehe z.B. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html

ABi69
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2014, 10:59
Wohnort: Mitten im Pott

Re: Rufnummer von Unitymedia mitnehmen

Beitrag von ABi69 » 29.12.2017, 23:53

Danke dir! Vertragslaufzeit ist in diesem Fall egal, da die Karten keine monatliche Grundgebühr haben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast