Datenroaming gesperrt?

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Forumsregeln
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Fozzi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2017, 23:52
Wohnort: München

Datenroaming gesperrt?

Beitrag von Fozzi » 29.11.2017, 21:17

Hallo zusammen,
meine Frau ist mit Ihrem Handy im Ausland und versucht auf mobile Daten zu kommen. Datenroaming ist auf dem Handy aktiviert. Leider nicht möglich Mails etc. zu prüfen.
Frage nun: sind die SIM´s grundsätzlich für Datenroaming gesperrt und ich muss eine Entsperrung beantragen. Fallen dazu Kosten an ? Wie schnell geht das ?
Das ganze würde ja Sinn machen, da wir direkt an der Grenze zu Frankreich wohnen.
Hat da jemand schon Erfahrungen damit ?
Vielen Dank für die Hilfe

Re: Datenroaming gesperrt?

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
Fozzi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2017, 23:52
Wohnort: München

Re: Datenroaming gesperrt?

Beitrag von Fozzi » 03.12.2017, 00:09

Hallooo,
hört mich jemand???

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1192
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Datenroaming gesperrt?

Beitrag von F-orced-customer » 03.12.2017, 00:12

Ruf die Hotline an.

Benutzeravatar
Fozzi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2017, 23:52
Wohnort: München

Re: Datenroaming gesperrt?

Beitrag von Fozzi » 03.12.2017, 23:59

Hab schon gemacht. Danke!
Ist das Forum nicht sehr aktiv?

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 617
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Datenroaming gesperrt?

Beitrag von Menano » 04.12.2017, 02:23

Du musst die APN von internet zu internet1 ändern.

Wäre aber vorsichtig, mir haben sie für EU Roaming Kosten berechnet und musste Monate lang kämpfen um diese erstattet zu bekommen. :winken:
Bild

MarkusEiffel
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 25.12.2017, 13:55

Re: Datenroaming gesperrt?

Beitrag von MarkusEiffel » 25.12.2017, 20:33

Hey,

Ich wüsste jetzt auch nicht was das Problem ist, aber es gibt ja die Möglichkeit, kostenlos die Hotline anzurufen bei Mobilfunk Tarifen. Probiert es einfach da mal (:

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 9801
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Datenroaming gesperrt?

Beitrag von Andreas1969 » 25.12.2017, 20:41

MarkusEiffel hat geschrieben:
25.12.2017, 20:33
Hey,

Ich wüsste jetzt auch nicht was das Problem ist, aber es gibt ja die Möglichkeit, kostenlos die Hotline anzurufen bei Mobilfunk Tarifen. Probiert es einfach da mal (:
Oh, Du bist ja'n ganz Schlauer :mussweg:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1192
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Datenroaming gesperrt?

Beitrag von F-orced-customer » 25.12.2017, 20:49

UM callcenter agent der langeweile über weihnachten hat :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast