Problem mit UM-Surfstick

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Forumsregeln
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
shadoko
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2013, 10:03

Problem mit UM-Surfstick

Beitrag von shadoko » 16.02.2015, 18:19

Hallo,
ich habe ein Oyds winpad V10 tablet, BS: Windows 8.1, mit Micro-USB-Ausgang, einen entsprechenden USB-Adapter und nutze darüber einen UM-USB-Surfstick (Notebook Tagesflat, Daten-Surfstick mit SIM-Karte). Der XS-Manager wählt sich ein und zeigt mir auch nach der Einwahl "verbunden" an. Nach Start des Webbrowsers (IE oder Chrome) wird mir dort aber keine Seite angezeigt, (immer nur: "Seite kann nicht angezeigt werden"). An einem Notebook (Normal-USB-Ausgang) funktioniert des Stick tadellos. Wie kann ich das tablet überreden, erfolgreich mit dem Stick zusammenzuarbeiten?
Gruß, Jochen.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Problem mit UM-Surfstick

Beitrag von hajodele » 16.02.2015, 18:26

Wenn es sich um ein Android-Tablet handelt, funktioniert es entweder gar nicht oder nur über Tricks und Kniffe: http://www.surf-stick.net/surfstick-mit ... chten.html
Mein Tablet tut so nicht. Also verwende ich mein Smartphone als Hotspot und gut ist.
Bei Windows 8.1 liegt es vielleicht am gleichen Problem

shadoko
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2013, 10:03

Re: Problem mit UM-Surfstick

Beitrag von shadoko » 16.02.2015, 19:04

Nein, siehe oben: es handelt sich um Windows 8.1.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast