Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Forumsregeln
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
HDNeuling
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2012, 18:40

Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von HDNeuling » 13.09.2013, 18:28

Hallo,

man sollte im Moment keine SIM-Karten bestellen, da Unitymedia laut Mitarbeiter der Hotline zur Zeit keine neuen Rufnummern von O2 zugeteilt bekommt!

Die SIM-Karten werden dem Kunden zwar zugestellt, jedoch lassen sie sich nicht aktivieren. Wann UM neue Nummern zugeteilt werden, steht in den Sternen!

Grüße,
HDNeuling

Benutzeravatar
korpisch
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2013, 07:58

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von korpisch » 17.09.2013, 08:17

Verstehe ich nicht? Wenn SIM Karten da sind, gibt es doch auch die zugehörigen Nummern dazu? Kann das jemand bestätigen? Im Netz konnte ich dazu nichts finden...

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von Tuxtom007 » 17.09.2013, 08:53

korpisch hat geschrieben:Verstehe ich nicht? Wenn SIM Karten da sind, gibt es doch auch die zugehörigen Nummern dazu? Kann das jemand bestätigen? Im Netz konnte ich dazu nichts finden...
Die Rufnummer ist nicht an die Sim gebunden, sondern wird mit dieser erst verknüpft bei der Aktivierung.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

HDNeuling
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2012, 18:40

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von HDNeuling » 17.09.2013, 09:37

Der Sachverhalt wurde mir von Mitarbeitern an der Hotline bestätigt...

Bartimaus
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2011, 11:17

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von Bartimaus » 08.10.2013, 11:55

Moin,

besteht das Problem immer noch ? Habe gestern eine SIM-Karte bestellt, und der Mitarbeiter erwähnte davon nix am Telefon...
LG

Bartimaus

CAPTIVA
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2013, 19:42
Wohnort: Bedburg

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von CAPTIVA » 08.10.2013, 16:50

hallo,habe seit freitag letzter woche 2 sim karten aktiviert, sollten innerhalb 4 stunden freigeschaltet sein, heute haben wir dienstag denn 08.10.2013, das sind aber lange 4 stunden. dann soll unitymedia keine karten versenden wenn sie es nicht schafen sie frei zu schalten. wenn bis freitag keine freigabe kommt, werde ich die 2 verträge beenden.

CAPTIVA
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2013, 19:42
Wohnort: Bedburg

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von CAPTIVA » 09.10.2013, 20:21

hallo,seit heute sind unsere 2 handy nummer frei geschaltet, danke für die schnelle aktivierung .

der_knaecke
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2013, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von der_knaecke » 22.10.2013, 17:47

Kann es sein, das dieses Problem immer noch besteht? Ich versuche seit Donnerstag die Aktivierung.
Laut Support am Telefon hängt es irgendwo bei o2, was auch immer das heissen mag?

suky1988
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013, 19:27

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von suky1988 » 22.10.2013, 19:48

ich warte seit dem 13.09.2013 auf meine SIM-Karten. Bis heute ist nichts da. Ich habe seitdem fast täglich bei UM angerufen. Heute habe ich es aufgegeben und direkt bei o2 Karten bestellt. Ich hatte allerdings nach zich anrufen einen Mitarbeiter von UM am telefon der mir sagte das UM vor einigen Wochen Ihre Systeme softwaremässig umgestellt hat. Seitdem müssen die täglich X Kunden "vertrösten" und denen erzählen das o2 daran Schuld sei. UM hat die Software aus Kostengründen umgestellt. Deitdem haben die den "salat". Der Mitarbeiter selber sagte mir auch das es ihn tierisch nervt den Kunden täglich das gleiche zu erzählen und vor allem den Kunden ständig einen vor zu lügen.

Ich habe damit abgeschlossen. UM kann ihre SIM Karten behalten. P.S.: Für 9,95 Euro hat o2 direkt ein viel besseres Angebot :) Mann muss nur nett mit denen reden und sagen das man von Unitymedia kommt und nur noch absolut genervt davon ist.

Mir wurde von o2 angeboten:

o2 Netzflat (ins gesamte o2 Netz)
Internet Flat (500MB Volumen)
200 inkl. SMS
100 Freiminuten ins Festnetz
100 Freiminuten in andere dt. Handynetze

Da habe ich direkt zugeschlagen und 2 Karten bestellt. Sollten die Unitymedia Karten noch irgendwann in diesem Leben kommen können sie die direkt zurück haben.

Bartimaus
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2011, 11:17

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von Bartimaus » 31.10.2013, 08:31

Habe vor ca 1 Monat ne Karte bestellt. Lieferung und Aktivierung innerhalb einer Woche.
LG

Bartimaus

BastelWastel
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2013, 15:53

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von BastelWastel » 05.11.2013, 07:30

.Meine SIM-Karten wurden am 18,09,13 bestellt. zwei von drei Karten wurden relativ zügig geliefert. Für die dritte Karte hat UM dann 4 Wochen gebraucht. freigeschaltet wurden die Karten letztendlich am 04.11.13, nachdem ich mit Schadensersatz gedroht habe. Mittlerweile musste ich Karten bei Lidl kaufen da wir sonst ohne Mobilfunk gewesen wären. Diesen Kauf werde ich UM auf jeden Fall in Rechnung stellen.
Was mich bei der Sache hauptsächlich gestört hat ist diese Lügentaktik im Kundenservice. Damit tut sich UM bestimmt keinen Gefallen, zumal nicht einmal gut gelogen wird.
Die von UM mitgeteilten Mobilfunknummern wurden übrigens alle nochmal geändert, das heißt für mich die Nummern zum dritten mal geändert mitteilen. :zerstör: :wut: :wand:

der_knaecke
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2013, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Keine SIM-Karten bestellen! - Keine Rufnummern von o2!

Beitrag von der_knaecke » 11.11.2013, 21:38

Heute, fast einen Monat nach Erhalt der SIM-Karte, wurde sie endlich aktiviert ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast