Kein oder eingeschränktes Datenroaming bei UM-Mobil

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Forumsregeln
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Bartimaus
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2011, 11:17

Kein oder eingeschränktes Datenroaming bei UM-Mobil

Beitrag von Bartimaus » 02.04.2013, 11:36

Hallo,

hatte gerade ein Telefonat mit der UM-Hotline, nachdem ich gestern im Ausland (Niederlande), wieder keine Datenverbindung bekommen hatte.

Scheinbar gibt es lt. UM-Hotline nur wenige Roamingpartner von O2 zum surfen im Ausland. Letztes Jahr in Spanien bekam ich auch keine Verbindung.

An unseren Handys (iPhone) liegt es nicht, da diese mit anderen SIM-Karten (Simyo oder lokale Anbieter) einwandfrei funktionieren.

Roaming ist definitv freigeschaltet an unseren Karten.

Hat sonst noch jemand eine Idee ? Hatte jetzt schon 2 verschiedene UM-Hotline-Mitarbeiter, die sich jedesmal in der Fachabteilung vergewissert haben.
Finde ich extrem mager von UM.
LG

Bartimaus

Baktosh
Kabelexperte
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Kein oder eingeschränktes Datenroaming bei UM-Mobil

Beitrag von Baktosh » 03.04.2013, 23:14

Bartimaus hat geschrieben:Hallo,

hatte gerade ein Telefonat mit der UM-Hotline, nachdem ich gestern im Ausland (Niederlande), wieder keine Datenverbindung bekommen hatte.

Scheinbar gibt es lt. UM-Hotline nur wenige Roamingpartner von O2 zum surfen im Ausland.
Schwachsinn...

Die Partner der Telefonica für Telefonie als auch Daten-Roaming findest du unter http://www.o2online.de/tarife/beratung- ... m-ausland/

Bartimaus hat geschrieben: Letztes Jahr in Spanien bekam ich auch keine Verbindung.

An unseren Handys (iPhone) liegt es nicht, da diese mit anderen SIM-Karten (Simyo oder lokale Anbieter) einwandfrei funktionieren.

Roaming ist definitv freigeschaltet an unseren Karten.

Hat sonst noch jemand eine Idee ? Hatte jetzt schon 2 verschiedene UM-Hotline-Mitarbeiter, die sich jedesmal in der Fachabteilung vergewissert haben.
Finde ich extrem mager von UM.
Hattest du denn meine Hinweise aus http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 36#p226236 bedacht ?

Ich hatte dich ja seinerzeit daraufhingewiesen, dass es generell 2 unterschiedliche Typen der Roamingfreischaltung gibt. Ebenso das die Verwendung des korrekten APN im Ausland von essentieller Wichtigkeit ist.


Greetz

Bartimaus
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2011, 11:17

Re: Kein oder eingeschränktes Datenroaming bei UM-Mobil

Beitrag von Bartimaus » 04.04.2013, 09:44

Hi,

ja, Deine Hinweise habe ich verwendet. Habe explizit nach GPRS-Roaming gefragt.
Beim 2. Anruf bekam ich den Tip als APN: Internet.partner einzustellen.
Dies funktioniert zumindest hier zuhause, checke beim nächsten tanken in NL mal ob damit Roaming funktioniert.
Danke für den Link, checke ich gleich mal.

LG
LG

Bartimaus

Bartimaus
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2011, 11:17

Re: Kein oder eingeschränktes Datenroaming bei UM-Mobil

Beitrag von Bartimaus » 14.04.2013, 20:00

So, gerade zurück aus den Niederlanden.

Mit APN: Internet.partner


funktioniert jetzt auch Datenroaming
LG

Bartimaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast