Joyn bei UM

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Forumsregeln
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
56k
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2012, 00:35
Wohnort: Borken - NRW

Joyn bei UM

Beitrag von 56k » 25.03.2013, 14:51

Hallo,

Funktioniert Joyn bei UM? Vielleicht hat es ja schon jemand probiert. Ich kann es leider noch nicht ausprobieren, da ich auf mein neues Smartphone warte. Ist doch technisch nichts anderes wie Whatsapp, oder nicht ?

Baktosh
Kabelexperte
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Joyn bei UM

Beitrag von Baktosh » 25.03.2013, 21:56

Hi,

Joyn funktioniert derzeit nur beim Magenta T und Vodafone.

Und Ja, eigentlich ist Joyn nichts anderes als Whatsapp.

Allerdings soll Joyn allen IM bzw. Multimessengern den Gar ausmachen und, so ist jedenfalls der Wunsch der beiden o.a. Unternehmen, als alleiniges und einziges Messengerapp auf dem Markt bestehen bleiben.

Persönlich sehe ich allerdings aufgrund fehlender Akzeptanz und vorallem weil es mit viel zu großer Verspätung gekommen ist kaum Chancen. Zumindest unter fairen Wettkampfbedingungen.

Bartimaus
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2011, 11:17

Re: Joyn bei UM

Beitrag von Bartimaus » 26.03.2013, 09:23

Baktosh hat geschrieben:Persönlich sehe ich allerdings aufgrund fehlender Akzeptanz und vorallem weil es mit viel zu großer Verspätung gekommen ist kaum Chancen. Zumindest unter fairen Wettkampfbedingungen.
Ich denke auch, das WhatsApp der QuasiStandard nicht mehr zu nehmen ist....
LG

Bartimaus

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Joyn bei UM

Beitrag von Wetter » 29.03.2013, 00:08

Hab Joyn über mein Tmobile Handy laufen - bisher ist die Aktzeptanz nahe Null und die "Beta" Version läuft auf mein Android 4.1 noch mehr schlecht als recht. Auch der "Aufbau" der Software ist ziemlich bider. Da ist Whatsapp, das quasi "jeder" hat, noch Meilen Voraus.
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast