kostenlose mobil Option?

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Forumsregeln
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

kostenlose mobil Option?

Beitrag von racoon1211 » 03.03.2013, 22:40

Moin!

Ich lese ja immer viel darüber, das es bei bestimmten Tarifen eine "kostenlose mobil-Option" gibt.
Was genau kann ich darunter denn verstehen?
Aus der UM Seite werde ich einfach nicht schlau (oder ich übersehe es einfach, in dem Fall sorry ^^').

Was für ein Volumen hat die Datenflat bei diesem Tarif?

Ist sie wirklich kostenlos?

Momentan habe ich einen 64Mbit Tarif und die mobil Option wird immer nur im zusammenhang mit den neuen Tarifen genannt, gillt sie also für mich gar nicht?

Wäre schön, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, danke ^^
Bild Bild

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von caliban2011 » 04.03.2013, 17:11

Achte mal auf die Fußnoten ...
150MBit | FB6490 (eigene)

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Sandra » 20.03.2013, 11:21

racoon1211 hat geschrieben:Moin!

Ich lese ja immer viel darüber, das es bei bestimmten Tarifen eine "kostenlose mobil-Option" gibt.
Was genau kann ich darunter denn verstehen?
Aus der UM Seite werde ich einfach nicht schlau (oder ich übersehe es einfach, in dem Fall sorry ^^').

Was für ein Volumen hat die Datenflat bei diesem Tarif?

Ist sie wirklich kostenlos?

Momentan habe ich einen 64Mbit Tarif und die mobil Option wird immer nur im zusammenhang mit den neuen Tarifen genannt, gillt sie also für mich gar nicht?

Wäre schön, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, danke ^^
Hallo racoon1211 :winken: ,

die Mobil-Option, die Du da ansprichst, bekommst Du bei folgenden Produkten von uns für 0€/mtl. Grundgebühr dazu:

3Play Plus 50
2Play Premium 100 &
3Play Premium 100

Der Tarif heißt "Family& Friends + Surf". Enthalten ist Highspeed mit bis zu 7,2 Mbit/s für die ersten 300 MB/Monat, danach bis zu 64 kbit/s; exklusive Roaming.

Alle weiteren Details findest Du hier und in der Fußnotenerläuterung :zwinker:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/m ... mily-surf/

Viele Grüße
Sandra

Uwe_L
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Uwe_L » 20.03.2013, 13:20

Schön wäre es allerdings, wenn man das auch im Kundencenter so buchen könnte. Ich habe ein 3Play50 Plus, und wenn ich im Kundencenter versuche, den Tarif Family&Friends+Surf zu buchen, dann steht da immer was von 5€ Grundgebühr pro Monat. Das ist irgendwie schräg... buchen kann man das scheinbar nur vor Ort im Shop oder per Telefon??

@Sandra: ich denke mir, dass das ein Fehler im Kundencenter ist. Oder hat das Kundencenter-Portal falsche Daten?
Bild

Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von webman » 20.03.2013, 13:56

Das würde mich jetzt aber als 2play Premium 100 Kunde auch interessieren. Von 0 Euro mtl. Grundgebühr ist nirgends die Rede.

Finde aber zum Tarif die Fussnote:
Kostenlos telefonieren ins Unitymedia Festnetz und zu Unitymedia Mobil, in alle anderen Netze: 15 Cent/Min., 15 Cent/SMS. Je SIM-Karte einmalig 9,95 €, jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündbar. Smartphones können in unserem Hardwareshop kostenpflichtig zum Tarif hinzugebucht werden.

:winken:
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von webman » 20.03.2013, 16:20

So, habe gerade mit Herrn T** M**er aus dem UM-Kundencenter gechattet.

Online ist die Buchung tatsächlich nicht möglich. Man kann aber unter 0800-7001177 anrufen und sich die SIM-Karte zusenden lassen.

Das hört sich doch gut an.

Unitymedia :kiss:
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Sandra » 22.03.2013, 10:32

@webman:
Das würde mich jetzt aber als 2play Premium 100 Kunde auch interessieren. Von 0 Euro mtl. Grundgebühr ist nirgends die Rede.
Hallo webman,

hmm :kratz: ....also "nirgends die Rede" kann ich nicht bestätigen. Schau mal hier:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/k ... topseller/

Unter den von mir genannten Produkten (3Play Plus 50, 2Play Premium 100 & 3Play Premium 100) wird in der Einzelübersicht auf der HP ebenfalls darauf hingewiesen. :smile:

Oder meintest Du jetzt ganz speziell in Deinem "Online Kundenportal"?

Dann hab ich dafür eine Erklärung:

Es gibt zu den entsprechenden Tarifen immer nur eine SIM Karte mit den 0€ Konditionen dazu. Da viele Kunden aber oftmals "mehr" Karten mit dem Surf Tarif bestellen, fällt dann natürlich auch der reguläre Preis für 5€ für die restlichen Karten an. Wer also den Tarif 0€ Surf- Tarif nicht direkt zu seinem 2 oder 3Play mitbestellt, kann das "nachträglich" dann leider nicht mehr über das Online Portal für die Sonderkonditionen tun. :traurig:

Ich gebe den Vorschlag aber gerne einmal weiter, sicherlich lässt sich da in Zukunft noch einiges optimieren. :super:

LG
Sandra

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von TelTel » 18.04.2013, 20:55

Kann es sein, dass in den von Sandra genannten Paketen seit der Tarifumstellung in diesem Monat jetzt fünf SIM-Karten für jeweils 0 EUR Grundgebühr/Monat inkludiert sind? Liest sich auf der Homepage so. Das wäre ja beinahe interessant trotz Minutenpreisen von 15 Cent - wenn man jetzt noch die Rufnummern portieren könnte... :smile:
Bild

BlackFly
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2011, 14:46

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von BlackFly » 18.04.2013, 23:57

Nach aussage meines letzten telefonates mit der Hotline: Nein, weiterhin nur eine kostenlose aber bis zu 5 SIM karten in einem Vertrag

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Sandra » 26.04.2013, 11:55

@BlackFly: Hallo BlackFly :winken:

Ohhh...da hat sich dann aber ein Kollege/ Kollegin vertan oder es ist zu einem Missverständnis gekommen. Die Aussage auf unserer Internetseite ist natürlich korrekt.

Ich habe zudem mal die entsprechende Fußnotenerklärung kopiert, welche etwas ausführlicher ist...

"Mobil Flat Family&Friends + Surf 0,00 € Vorteilspaket mit bis zu 5 SIM-Karten. Voraussetzung für die Vorteilskonditionen ist der genannte 3play bzw. 2play Tarif: Kostenlos telefonieren ins Unitymedia Festnetz und zu Unitymedia Mobil, in alle anderen dt. Netze: 15 Cent/Min., 15 Cent/SMS sowie kostenlos Surfen mit dem Smartphone, max. 5 SIM-Karten pro Haushalt mit insgesamt 500 MB/Monat (bis zu 7,2 Mbit/s, danach mit bis zu 64 kbit/s; exklusive Roaming). Je SIM-Karte einmalig 9,95 €; jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündbar."

Dieses Angebot gilt seit dem 08.04.2013 für die zuvor von mir erwähnten Breitbandtarife.

Wichtig zu beachten: Es sind also 5 SIM Karten ohne monatliche Grundgebühr möglich, das Datenvolumen von 500 MB im Monat wird dann aber auf alle Karten verteilt und gilt nicht pro Karte!

LG
Sandra

Uwe_L
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Uwe_L » 26.04.2013, 12:53

Sandra hat geschrieben:Wichtig zu beachten: Es sind also 5 SIM Karten ohne monatliche Grundgebühr möglich, das Datenvolumen von 500 MB im Monat wird dann aber auf alle Karten verteilt und gilt nicht pro Karte!
auch wenn's eigentlich logisch ist - vielen Dank für diese Aufklärung!

Interessant für mich wäre noch, ob das Upgrade auf die 500MB/Monat auch für "Altkunden" gilt (als ich die Karte bestellt hatte, waren es noch 300MB), oder ob man etwas tun muss (beispielsweise im UM-Shop vorbeischauen, Kundensupport anrufen, ...). Wenn wir Dir dazu noch ein Statement entlocken könnten? :zwinker:
Bild

BlackFly
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2011, 14:46

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von BlackFly » 26.04.2013, 15:32

Ah, jetzt sehe ich woran es gehangen hat...
Der Kollege hat mich darauf hingewiesen das ich die zweite Karte auch kostenlos haben kann, dann aber die 500MB inklusivvolumen sich auf beide karten "verteilen". Dies war von mir dann aber nicht gewollt da ich alleine schon über die 500MB komme und eine zweite SIM Karte mit "nochmal" 500MB kostet dann eben die ~5€

Da haben wir dann etwas aneinander vorbei gesprochen, aber ich halte das angebot für 10€ eine zweite SIM mit 1GB traffic immernoch für attraktiv genug sie mit dazu zu buchen, perfekt wäre es jetzt natürlich noch wenn die flatrate auch vom Festnetz ins UM Handynetz gelten würde...

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Sandra » 29.04.2013, 12:40

Uwe_L hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Wichtig zu beachten: Es sind also 5 SIM Karten ohne monatliche Grundgebühr möglich, das Datenvolumen von 500 MB im Monat wird dann aber auf alle Karten verteilt und gilt nicht pro Karte!
auch wenn's eigentlich logisch ist - vielen Dank für diese Aufklärung!

Interessant für mich wäre noch, ob das Upgrade auf die 500MB/Monat auch für "Altkunden" gilt (als ich die Karte bestellt hatte, waren es noch 300MB), oder ob man etwas tun muss (beispielsweise im UM-Shop vorbeischauen, Kundensupport anrufen, ...). Wenn wir Dir dazu noch ein Statement entlocken könnten? :zwinker:
Hallo Uwe_L,

Bestandskunden werden leider nicht automatisch umgestellt :traurig:

Beim Kundensupport bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben. :zwinker:

LG
Sandra

mpcom
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2009, 18:09

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von mpcom » 21.05.2013, 19:06

hi,

werden als unitymedia netz wirklich nur sim karten von Um gezählt oder das gesammte O2 netz ?
Bild

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von TelTel » 21.05.2013, 19:40

Nur UM
Bild

Benutzeravatar
werbra
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2011, 17:55

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von werbra » 27.05.2013, 13:18

Bei mir stellt sich im Zusammenhang mit diesem Thema ebenfalls die Frage nach dem Inklusiv-Volumen. Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber es liest sich so, dass das Gesamt-Inklusiv-Volumen auf die 0,00-EUR-Family&Friends+Surf-Karten aufgeteilt wird. Ist das korrekt?
Oder anders herum:

1. ich habe eine Family&Friends-Karte ohne Surf (bei dieser Betrachtung irrelevant) (seit über einem Jahr)
2. ich habe eine Family&Friends+Surf-Karte für 5,00 EUR (ebenfalls seit über einem Jahr, ursprünglich mit 200 MB Volumen)
3. ich habe eine weitere Family&Friends+Surf-Karte für 0,00 EUR (seit ca. 3 Monaten, im Zusammenhang mit Abschluss 3play Premium 100)

Nach aufmerksamer Lektüre dieses Threads weiss ich nun gar nicht mehr, welche Karten alleine oder gemeinsam über welches Inklusiv-Volumen verfügen.
Weiterhin stellt sich mir dann die Frage, wie eine ggfs. dazu gebuchte 1GB-Highspeed-Volumen berücksichtigt würde - bei der Karte, für die diese Option gebucht wurde, für alle Karten mit Surf-Option oder nur die 0,00-EUR-Karten oder nur die 5,00-EUR-Karten?

Bitte, bitte, klärt mich auf!

Vielen Dank!

Baktosh
Kabelexperte
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Baktosh » 29.05.2013, 00:14

Hallo Werbra,

haben die beiden Family&Friends+Surf und die Family&Friends unterschiedliche Rufnummern ?

Wenn Ja dann sind es auch eigenständige Anschlüsse, und bei den +Surf auch mit jeweils eigenem Volumen. Dieses könntest du dann jeweils separat ändern.

Wenn Nein hast du von der Telefonica einen sog. Multicard Anschluss bekommen. In diesem Fall gibt es ein Volumen für alle Karten, sprich es wird unter allen Karten aufgeteilt (aufgeteilt bitte nicht im Wortsinne). Hierdurch beantwortet sich auch deine Frage bzgl. Highspeed Option.


Greetz

BlackFly
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2011, 14:46

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von BlackFly » 29.05.2013, 08:13

Mit den Rufnummer hat das nicht sehr viel zu tun!
Man kann 2 Rufnummern mit 2 Karten haben und trotzdem nur einmal das inklusivvolumen das sich auf beide aufteilt. Aber nun zur eigentlichen Frage:

Ja, in der Preisliste steht geschrieben (und das wurde mir von der Hotline auch so angeboten) das man mehrere SIM Karten (bis zu 5 und natürlich mit eigenen Rufnummern) zu einem kostenlosen Tarif zusamenfassen kann. In diesem Fall zahlt man keine GG und das inlusivvolumen verteilt sich auf die Karten und sobald das zusammengerechnete Volumen aller in dem Vertrag zusammengefassten Karten das "highspeedvolumen" erreicht werden alle gedrosselt

Man kann aber auch (das habe ich z.B.) 2 Karten mit jeweils eigenem Volumen bestellen. In diesem Fall ist eine Karte kostenlos und die andere Kostet. Wenn nun eine das Highspeedvoluem erreicht hat wird die andere nicht gedrosselt da beides eigenständige Verträge mit eigenständigen Volumenzählern sind. In meinem Fall ist auf die "kostenpflichtige" Karte sogar noch das 1GB Highspeedvolumen gebucht, dies betrifft aber nur meine Karte und meine Freundin hat den "normalen Kostenlosen" Volumen.

Wieviel inklusivvolumen nun genau enthalten ist (früher waren es mal 200MB, heute sind es 500MB) kann aber vermutlich nur die Hotline beantworten da ich nicht weiss ob das automatisch umgestellt wird (in diesem Fall wären es bei beiden jeweils 500) oder ob das so bleibt (dann wäre es bei 2 200MB und bei 3 der bei abschluss gültige Betrag)

Benutzeravatar
werbra
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2011, 17:55

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von werbra » 29.05.2013, 11:45

Vielen Dank für die Antworten!

@BlackFly:
alleine wegen der Tatsache, dass die SIM-Karten zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestellt und geliefert wurden, lässt auf meine Nummer 2. der Aufzählung und die von Dir bevorzugte Variante schließen. Aber ich bin nun überzeugt, dass nur ein Anruf bei der Hotline Klarheit bringen kann (hoffentlich), weil es wohl sehr darauf ankommt, was bei der fernmündlichen Bestellung seinerzeit tatsächlich von dem Servicemitarbeiter eingetragen wurde. :confused: . Ich erwäge nämlich ebenfalls (wie Du) den Abschluss der 1GB-Option, aber natürlich nur, wenn klar ist, für welche SIM-Karte (absichtlich Singular) die Option gilt! Vielen Dank noch einmal für Deine Antwort!

Baktosh
Kabelexperte
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Baktosh » 30.05.2013, 00:08

BlackFly hat geschrieben: Man kann 2 Rufnummern mit 2 Karten haben und trotzdem nur einmal das inklusivvolumen das sich auf beide aufteilt.
Das erkläre mir bitte jetzt mal ganz genau...


Greetz

Soeldner
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2013, 21:11

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Soeldner » 30.05.2013, 12:28

Habe mir die Karte nun auch bestellt. Bei der telefonischen Bestellung habe ich dreimal nachgefragt ob die Karte mit Surf-Option bei meinem 3play plus abgesehen von den 9,95€ für die Sim-Karte kostenlos sei. Wurde immer bestätigt. Gestern kam dann die schriftliche Bestätigung und siehe da, nun soll sie 5€ monatlich kosten. Was ist denn nun richtig?

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Mecki » 01.06.2013, 17:47

Hi,

ich habe gerade Online die Family&Friends+Surf mit den 5 Euro gebucht. Nach dem lesen hier, habe ich die Hotline angerufen, der Vertrag wurde storniert, und ich bekomme die Sim Karte für Family&Friends+Surf ohne die 5 Euro monatlich.

LG
Mecki

Soeldner
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2013, 21:11

Re: kostenlose mobil Option?

Beitrag von Soeldner » 03.06.2013, 16:31

Bei mir wurde wohl wenn man der guten Frau glauben darf, "versehentlich das Falsche Häkchen gesetzt". Soll jetzt hinterlegt sein, dass sich der Vertrag bei Aktivierung der Sim-Card in einen kostenlosen umwandelt. Da bin ich mal gespannt. Jetzt muss nur noch die Karte kommen, die anscheinend direkt aus China mit dem Esel gebracht wird....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast