Simkarte aktivieren (online)

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Eve
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Eve » 08.08.2013, 14:28

Hallo zusammen,

ich war bisher stiller Leser eurer Posts, danke dafür! ;-)

Hatte ihr denn jetzt schon mal in der Zwischenzeit Erfolg mit der Aktivierung der SIM-Karte???
Meine funktioniert jetzt endlich, dank dem UM-Team via Facebook!

Lg Eve

boggo
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Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von boggo » 08.08.2013, 14:33

Ich probiere es nicht mehr... 13,99 Euro pennymobile 3gb...mehr brauche ich nicht...

twang31
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 08.08.2013, 15:30

Hallo Eve,
schön zu hören das es scheinbar doch möglich ist die SIM-Karten zu aktivieren.

Wie schafft es ein Mitarbeiter, der Facebook betreut, das Problem zu lösen an dem die ganze andere Genietruppe bisher erfolglos rumwerkelt? :kratz:

Bei meinen beiden Karten hat sich jedenfalls bis heute noch nichts getan.

Irgendwann reicht es, in einigen Tagen schicke ich den Kram auch zurück.
So schlechten Kundenservice hab ich noch nicht erlebt. :confused:

twang31

kingsaday
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von kingsaday » 09.08.2013, 09:43

Also mir reicht es langsam

ich habe schon so oft bei UM angerufen und jedesmal wurde mir gesagt das es noch dauern wird sie es aber hinbekommen.

Sie haben gesagt das viele SIM karten die gleiche ID hatten und dases deshalb einen fehler gab bis heute wurde nicht gemacht und es gab auch keine Meldung über einen Fortschritt :sauer:

Rufe nochmal an und hoffe einmal jetzt auf erfolgbei der ganzen sache

BlackFly
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Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von BlackFly » 11.08.2013, 16:18

Ich habe meine mittlerweile dritte SIM Karte und kann diese nicht aktivieren. Die Hotline sagt das sei ein generelles Problem und sie arbeiten dran. Kann es sein das dieses Problem nun seit bereits fast 4 Monaten existiert und immer noch nicht behoben ist? Kann ich mir dann wirklich noch Hoffnung machen das die Karte noch dieses Jahr laufen wird?

kingsaday
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von kingsaday » 12.08.2013, 19:21

mir wurde gesagt heute sollten alle meine SIM karten aktiviert sein was aber nicht der fall ist deshalb werd ich immer wütender das die einem nicht auf dem laufenden halten :sauer:

Nuesser2003
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Nuesser2003 » 12.08.2013, 23:19

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Karte am 11.07. bekommen und nicht aktivierbar. Habe dann mehrfach mit der Hotline gesprochen und auch die Hilfe-Seite auf Facebook genutzt. Kein Erfolg.
War dann zwischenzeitig für 2,5 Wochen im Urlaub und bin am 07.08. wieder zuhause gewesen. Habe dann natürlich direkt geguckt, ob die Karte nun aktiviert ist (wie mir mehrfach mitgeteilt wurde, sollt sie autom. von UM aktiviert werden), war natürlich nicht. Auch online, gleiches Problem.
Habe dann erneut die Hotline angerufen und siehe da, 5 Minuten später war die Karte aktiviert.

Worauf Ihr nur unbedingt achten solltet !!!!!!!!!!!!!!!

Habe heute meine August-Rechnung abgerufen. Die haben mir vom 11.07. an die 5 EUR für Internetpaket abgebucht, obwohl ich die Karte erst am 07.08. nutzen konnte.
Bekomme den Betrag nun erstattet

UND.....

der gute Mann an der Hotline teilte mir mit, das es vom 07.07 - 27.07 wohl ein Problem im System gab und selbst bei einer bestehenden Internetoption (500MB für 5 EUR), Gebühren fürs Surfen abgebucht wurden.

Also, schaut mal Eure Rechnungen nach !

Gruß

twang31
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 13.08.2013, 10:11

Hallo,
nach dem update von Nuesser2003 habe ich erfreut die Hotline angerufen.
Ich habe zwar nicht erwartet das meine beiden SIM-karten ebenfalls innerhalb von 5 Minuten aktiviert werden,
aber immerhin bestand ja die Hoffnung das es per Hotline möglich ist die Aktivierung zu bekommen.
Online hatte ich es natürlich mehrmals erfolglos probiert.
Tja, die Dame von der Hotline hat mich gestern dann auch zu einer Kollegin des Mobilfunks weitergeleitet.
Diese Kollegin wollte sofort alles nötige in die Wege leiten und meine Karten sollten innerhalb von 2 Stunden aktiv sein.
Später bekam ich auch noch zwei E-Mails mit der Bitte um baldige Aktivierung.
Ich bin da noch davon ausgegangen das diese E-Mails eine gewisse Aktivität bedeuten und es nun tatsächlich voran geht.
Leider funktioniert aber auch heute, ein Tag später, noch nichts.
Mein täglicher Anruf bei der Hotline brachte leider gar nichts. Man kann nicht helfen usw. blah-blah-blah.
Das reizte mich schon und ich überlegte laut den ganzen Kram zu kündigen.
Ich bestand dann darauf nochmal mit den Leuten des Mobilfunks zu sprechen.
Dort wurde gesagt, es gibt so viele SIM-Karten mit Fehlern und es dauert halt länger das zu bereinigen.
Ein Termin kann nicht genannt werden.
Also, von einer Aktivierung innerhalb 5 Minuten oder zwei Stunden kann nur geträumt werden.
So wie ich den Herrn vom Mobilfunk verstanden habe kann es noch einen Monat dauern, oder auch nur ein paar Tage.
Kommt scheinbar ganz darauf an wo die entsprechende Karte im Stapel liegt.
Ich hatte nicht den Eindruck das die Abarbeitung irgendwie geordnet abläuft. Wer am lautesten schreit wird nach oben sortiert?
Mal sehen was die nächsten Tage passiert.

Gruß

Micha0112
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Micha0112 » 14.08.2013, 19:02

Guten Tag,

Ich habe 3 Play Plus gebucht, mit 2 Simkarten, aber es wurde mir nur eine gesendet hnd auch berechnet.

Als sich die Karte online nicht aktivieren lies, habe ich angerufen und meine Karte wurde aktiviert ( ca. 2 Stunden).
Der Mitarbeiter hat mir auch versprochen, dass ich meine 2 Karte bekomme, aber diese sehe ich online bis jetzt noch nicht und per Post ist auch noch keine gekomnen.

Mal sehen :kafffee:

eigr
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von eigr » 14.08.2013, 20:23

Seit Anfang Juli 2013 habe meine SIM Karte aktiviert, aber sie funktioniert nicht. haben schon 5 Mal angerufen, und jedes Mal wird mir eine neue Geschichte erzählt, weshalb funktioniert meine Karte nicht. ich glaube, dass die UM uns etwas verbirgt... You get what you pay.

Nuesser2003
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Nuesser2003 » 14.08.2013, 21:19

eigr hat geschrieben:Seit Anfang Juli 2013 habe meine SIM Karte aktiviert, aber sie funktioniert nicht. haben schon 5 Mal angerufen, und jedes Mal wird mir eine neue Geschichte erzählt, weshalb funktioniert meine Karte nicht. ich glaube, dass die UM uns etwas verbirgt... You get what you pay.
Mal ganz "dumm" gefragt....ist dein Handy denn simlockfrei oder haste die mal in einem anderen Handy getestet ?

Gruß

dialektikinffm
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von dialektikinffm » 14.08.2013, 21:38

Nuesser2003 hat geschrieben:Mal ganz "dumm" gefragt....ist dein Handy denn simlockfrei oder haste die mal in einem anderen Handy getestet ?
Interessant wäre bei dem aktuellen SIM-Karten-Chaos eher, ob die Karte im "Kundencenter" überhaupt als aktiv erscheint......

paul
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von paul » 14.08.2013, 22:19

Nuesser2003 hat geschrieben: Mal ganz "dumm" gefragt....ist dein Handy denn simlockfrei oder haste die mal in einem anderen Handy getestet ?
Als ich meine Sim-Karte aktivieren wollte hat es in einem "freien" Handy auch nicht funktioniert und trotz einiger Anrufe an der Hotline insgesamt knapp einen Monat gedauert, bis das ich die Karte endlich nutzen konnte. Das Ganze liegt nun ein paar Wochen zurück und wie es aussieht funktioniert die Aktivierung neuer SIm-Karten immer noch nicht.

dialektikinffm
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von dialektikinffm » 14.08.2013, 22:36

paul hat geschrieben: bis das ich die Karte endlich nutzen konnte.
Wie hast du denn davon erfahren, dass die Aktivierung nun funktioniert?

paul
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von paul » 15.08.2013, 08:12

UM hatte versprochen die Karte zu aktivieren und ich habe jeden Tag probiert, ob die Sim-Karte nun aktiv ist.

BlackFly
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von BlackFly » 15.08.2013, 08:55

Bei mir funktionierte gestern die aktivierung der SIM Karte die ich am anfang des Monats bestellt habe.

Ich habe auf der Rechnung gesehen das mir die Grundgebühr für den Zeitraum von 05.08. bis zum ende des Monats berechnet wurde, habe darauf angerufen das dies so nicht korrekt ist, die haben mir zugestimmt und eine Gutschrift gemacht und mir bei der Gelegenheit gleich mitgeteilt das eine aktivierung nun möglich sei und gefragt ob sie das tun sollen

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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 18.08.2013, 14:59

Hallo,
langsam wird es interessant.
Ich habe zwei neue SIM-Karten bekommen und dazu täglich zwei E-Mails mit dem Aktivierungshinweis.
Die Freude war groß und ich ging zum Computer.
Leider war die Aktivierung online wieder nicht möglich. Es kam die altbekannte Fehlermeldung. :wand:
Nun gut, ich rief die Hotline an. Dort wurde ich sofort zu den Kollegen vom Mobilfunk verbunden.
Der freundliche Mitarbeiter prüfte die Statusinformationen und war überzeugt das meine beiden Karten bereits aktiviert wurden.
Die extra Aktivierung auf der Webseite wäre nicht mehr nötig.
Ich hatte natürlich schon vorher versucht mit meinem Mobiltelefon, mit der neuen Karte, ins Netz zu kommen.
Leider, kein Erfolg und keine Verbindung.
Während des Gespräches, mit dem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter, versuchte ich erneut mehrmals mit meinem Telefon ins Netz zu kommen.
Keine Chance, keine Verbindung. Die Karten wurden nicht erkannt. :confused:
Da wusste der gute Mann auch nicht mehr weiter. Er wollte sich um Klärung kümmern und mich zurückrufen.
Eine ähnlich Situation hatte ich bereits einige Tage vorher. Da war der Mitarbeiter überzeugt meine alten Karten seinen voll aktiviert.
Trotz seines Rückrufes, alles sei bestens, funktionierte aber leider keine Karte.
Es ist schon sehr merkwürdig das auch der zweite Kartensatz nicht ins Netz kommt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen erneut Karten mit dem gleichen Fehler erhalten zu haben. So langsam müsste doch klar sein wo der Fehler liegt. Irgendetwas läuft da komplett schief.
Ich warte mal die nächste Woche ab ob sich noch etwas positives ergibt.
Gruß

dialektikinffm
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von dialektikinffm » 18.08.2013, 19:32

twang31 hat geschrieben: Ich warte mal die nächste Woche ab ob sich noch etwas positives ergibt.
Gruß
Das mach ich ja auch schon 6 Wochen, allerdings wurde mir keine neue SIM geschickt.....
Vorletzte Woche habe ich von der Facebook-Hilfe erfahren, dass das Problem zentral und automatisch gelöst werde.
Diese Woche von der Hotline, dass die Karte doch aktiv sei, obwohl ich ja noch den Status meiner drei Karten im Online-Kundencenter selbst beurteilen kann: 2 aktiv, 1 nicht.....
Und dann, da müsse man mal die Technik informieren....
Die wird sich angeblich melden.........
Soviel zu dem Chaos und Inkompetenz in diesem Fall....
Ich will ja nur wissen, was nun Sache ist, ob die Karte durch ein Wunder plötzlich aktiv ist oder man jede Woche mit mehr oder weniger kompetenten Leuten reden muss, da nichts automatisch geht :traurig:

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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 30.08.2013, 17:42

Hallo, inzwischen habe ich meine beiden SIM-Karten über 6 Wochen. Leider funktionieren die Karten immer noch nicht.
Ich sollte ja "GANZ SICHER" angerufen werden wenn alles richtig, innerhalb einiger Tage, funktioniert.
Bald warte ich 2 Monate auf meine funktionsfähigen Mobiltelefone. :schnarch:

Aber was interessiert es denn Unitymedia ob ich mobil telefonieren kann.
Die letzte Rechnung enthielt dafür wieder ganz selbstverständlich die Kosten für die Mobil Flat All Net + Surf.
Immerhin das funktioniert. :super:
Der nette Mensch bei der Hotline hat es auch nicht mehr verstanden und mir eine Gutschrift zugesichert.

Was mich wirklich inzwischen sehr ärgert, bei Facebook lese ich täglich irgendwelche Kommentare über schnelle Aktivierung und
funktionierende Netzverbindung.
Nach welchem System das Mobilteam die Karten funktionsfähig macht bleibt ein absolutes Rätsel. Hat man mehr Angst vor negativem Feedback
auf Facebook und lässt die sonstigen Kunden, die brav die Hotline anrufen, erst einmal auf dem großen Haufen liegen? :confused:

So ein Chaos hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können. Das Management ist ja scheinbar auch nicht groß interessiert das Problem zu lösen.
Anders sind die langen Zeiten nicht erklärbar.
Wenn viele weitere Firmen so arbeiten würden dann wäre es recht lustig in D. Möchte mal sehen wenn einer der U. Manager sein Auto in die Werkstatt bringt und bekommt 6 Wochen keine Info was los ist. Die Werkstatt ist aber sehr bemüht das Problem schnell zu lösen.... :brüll:

Unglaublich.

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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von dialektikinffm » 30.08.2013, 20:39

Also heute um ca. 17.00 wurde meine Karte endlich aktiviert.....
Habe natürlich weiterhin jede Woche andere Aussagen der Hotline bekommen....
Spätestens in drei Tagen - Sie werden informiert
In einer Woche....

Was nun letztlich gewirkt hat?
Heutiger Anruf scheinbar nicht, sondern die UM-Facebookhilfe, die heute auf meine gestrige erneute Reklamation mir mitteilte, dass Sie den FAll nochmals eskaliert haben und dann später, dass die Karte nun frei sei.

Versuchs auch mal bei denen
Grüße und Erfolg

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racoon1211
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von racoon1211 » 09.09.2013, 19:55

Hmm also von mir auch nochmal ein Bericht dazu:

Karte Bestellt, 4 Tage später (WE war dazwischen) im Briefkasten, Online Aktiviert, Ins Smartphone eingesetzt und lief gleich ohne Probleme.

Ich kann mich derzeit also nicht beklagen.
Bild Bild

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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 09.09.2013, 20:43

Hallo,
schön zu hören das ab und zu noch etwas funktioniert.

Im Facebook Forum lese ich auch tägliche Erfolgsmeldungen.
Zwischendurch gibt es scheinbar einige funktionsfähige Karten.
Da freue ich mich echt für die Glücklichen. Allerdings, weshalb kommt so was nicht zu mir?

Bei mir geht, nach fast zwei Monaten, leider immer noch nichts.
Der zweite Satz SIM-Karten sollte nach ca. 10 Telefonaten "absolut 100%" aktiviert sein und innerhalb einer Stunde funktionieren.
Da leider gar nichts ging gab es erneute Gespräche mit den Mobil Hotlinern.
Meine Hinweise auf die täglichen erfolgreichen Facebook Aktivierungen wurden nicht kommentiert.
Im System stünden meine Karten schließlich als aktiviert und es müsste funktionieren. Eine Prüfung wurde versprochen.
Nach einem weiteren Tag prüfen und testen bekam ich die Nachricht,
mein zweiter Satz SIM-Karten sei also leider auch nicht funktionsfähig zu bekommen. :confused:
Neue SIM-Karten würden mir schnellstens zugeschickt. Das war Anfang letzter Woche.... :schnarch:

Eventuell passiert ja vor Weihnachten doch noch ein Wunder.
Wenn der dritte Satz SIM-Karten denn irgendwann vorher kommt und eventuell auch funktioniert.

Normal ist das alles nicht mehr.

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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von dialektikinffm » 09.09.2013, 22:44

Scheinbar ist es reiner Zufall an wen man mal telefonisch oder auf Facebook gerät...
Also sowohl die Dame in der Hotline bzw. die/der Schreiber auf Facebook hatten eine Eskalation zugesagt, die dann auch wundersamerweise ein paar Stunden später gewirkt hat -nachdem vorher auch fast zwei Monate gar nichts passierte - trotz wöchentlicher Kommunikation.
Viel Erfolg

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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 14.09.2013, 16:32

Hallo, mal wieder ein update über die SIM-Karten Aktivierung.
Zu meiner großen Freude bekam ich diese Woche meinen dritten Satz SIM-Karten.
Dazu wieder viele E-Mails und zwei Briefe mit den üblichen Erklärungen meine beiden SIM-Karten doch bitte bald zu aktivieren.
Ich bin ja ein Optimist und versuchte wieder einmal die Karten online zu aktivieren. Das hatte mir ein netter Mensch aus der Mobil-Truppe ans Herz gelegt.
Eine online Aktivierung ist natürlich immer noch nicht möglich, nur der Text der Fehlermeldung wurde inzwischen geändert. Immerhin!

Mein Anruf bei der Hotline war dann sehr interessant.
Mir wurde mitgeteilt das mein Vorgang zur Bearbeitung sei und ich müsse gefälligst warten bis mir eine Nachricht zukommt sobald die Karten funktionsfähig sind. Einen Termin könne man mir nicht nennen. Nach zwei Monaten.... :wand:

Es kann ja immer ein Fehler vorkommen, kein Problem. Für den ersten nicht funktionsfähigen Satz SIM-Karten hatte ich Verständnis.
Beim zweiten Satz SIM-Karten, mit gleichem Fehler, kamen mir langsam Zweifel an der Kompetenz der beteiligten Personen bei Unitymedia und O2.
Mit dem dritten Satz SIM-Karten, die ebenfalls nicht aktiviert werden können, bestätigten sich meine schlimmsten Befürchtungen.
Da fällt mir das Lied von Haindling ein: Da sieht man gleich da kommt a Depp daher. Hier angepasst: Da sieht man nun da war a Depp am Werk :brüll:

So ein Chaos hab ich noch nirgends erlebt. Der Wettbewerb lacht sich doch täglich schlapp über diese Truppe und bekommt dadurch viele Neue Kunden.
Ich bin sehr erwartungsvoll was sich demnächst noch so ereignet. :kratz:

twang31
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Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 28.10.2013, 13:42

Hallo,
noch ein Nachtrag zum SIM-Karten Chaos.
Anfang Oktober waren meine beiden SIM-Karten endlich freigeschaltet. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen, seit Mitte Juli hat sich Unitymedia extrem bemüht das Problem zu lösen. Der versprochene Anruf zur Aktivierung hat natürlich auch nie stattgefunden.
Jetzt kommt die große Überraschung, ich bekomme auf einmal den Tarif Mobil Flat All Net + Surf doppelt berechnet weil ich böser Mensch ja zwei SIM-Karten bestellt hatte.
Auf meiner Auftragsbestätigung steht aber nur einmal Mobil Flat All Net + Surf zu 20,00€ mit dem Paket 3play Premium 100.
Das Angebot von Unitymedia enthielt für den mobilen Bereich bis zu 5 zusätzliche SIM-Karten. Ich brauche nur zwei und habe diese bei der Bestellung des gesamten Paketes angegeben. Da war nie die Rede davon das für die Nutzung von zwei Telefonen gleich zwei Verträge nötig seien.
Weshalb bietet denn Unitymedia 5 SIM-Karten an wenn man diese nicht benutzen darf? Da läuft irgendetwas schief, entweder verstehen die Mitarbeiter die eigenen Vertragsregeln nicht oder die Werbung mit den 5 SIM-Karten ist vorsätzlich falsch.
Der Anruf bei der Hotline, nach 30 Minuten Warteschleife, war denn auch sehr unerfreulich. Die Dame war sehr frech und meinte das müsse so sein mit zwei Verträgen bei zwei Geräten.
Meine Frage, was ein Kunde denn mit den bis zu 5 SIM-Karten machen soll, konnte Sie nicht beantworten. Ja, es gibt bis zu 5 SIM-karten aber auf einen Vertrag könne man die nicht verwenden. So geht das nicht!
Da ich eine anderslautende Auftragsbestätigung bekommen habe und sämtliche Informationen von Unitymedia mit den 5 SIM-Karten werben, wollte ich die kurz angebundene Antwort der Hotline Dame nicht akzeptieren. Ich fragte nochmal, weshalb bietet Unitymedia denn bis zu 5 SIM-Karten für einen Vertrag wenn diese nicht benutzbar sein sollen. Ihre Antwort "Das ist halt so und ich verbinde Sie weiter da bekommen Sie das auch bestätigt".
Darauf habe ich mich bedankt und der Dame mitgeteilt das ich beide Verträge sofort kündigen werde. Sie meinte das sei ok.
Das meinte ich dann auch und habe meine Kündigung wenig später per Fax gesendet. Selbst dabei erlaubt sich Unitymedia noch eine Frechheit. Für ein Kündigungsfax an die Standard Fax Nummer werden Gebühren berechnet. Mein Computer-Fax kam deshalb auf der üblichen Fax-Nummer nicht durch und ich suchte mir im Internet eine alternative kostenlose Fax-Nummer. Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. So wie ich den Laden mittlerweile einschätze wird die übliche Kündigungsfrist von 3 Monaten gefordert werden. Mich wundert nichts mehr. Eventuell wird ja meine Kündigung nicht gefunden oder nicht weitergeleitet weil ich böser Kunde nicht die kostenpflichtige Fax Nummer benutzt habe.
Falls keine Reaktion erfolgt gibt's halt noch ein Einschreiben mit Rückschein hinterher.
Mal zum Vergleich, der Tarif Mobil Flat All Net + Surf kostet im Monat 20,00€. Dafür bekomme ich von vielen anderen Anbietern sogar noch ein kostenloses Gerät (S3 oder ähnlich) dazu. Ohne subventioniertes Gerät bekomme ich Flat Tarife zu 9,95€. Das ursprüngliche Angebot von 20,00€ mit zwei (oder bis zu 5) SIM-Karten war ganz in Ordnung. Bei zwei Geräten wären je 10,00€ im Rahmen der weiteren Anbieter gewesen. Aber 20,00€ pro Gerät, nur für ein paar Telefonate und eventuell 30-50MB Daten, sind absolut inakzeptabel.
Goodbye Unitymedia, Ich bin ein sehr geduldiger Kunde aber irgendwann reicht es wirklich.

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