Simkarte aktivieren (online)

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Forumsregeln
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Nuesser2003
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2012, 16:07

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Nuesser2003 » 13.07.2013, 17:11

Hallo,
tja das Problem habe ich auch. Online-Aktivierung geht nicht. Habe dann eben die Hotline angerufen.
Dort sagte man mir, das die SIM-Karten-Nummer nicht 19stellig hinterlegt sei (obwohl sie 19stellig ist) und man müsste das an die Fachabteilung weiterleiten.
Dort würde sie SIM dann "ausgelesen" und aktiviert.
Da heute aber Samstag ist, ginge das frühstens IM LAUFE DER NÄCHSTEN WOCHE :wut:

Habe die Karte vor 6 Tagen online gebucht, heute bekommen und kann nun wieder warten.....is schon ärgerlich.

boggo
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 17:31
Wohnort: Voerde

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von boggo » 24.07.2013, 17:37

Nuesser2003 hat geschrieben:Hallo,
tja das Problem habe ich auch. Online-Aktivierung geht nicht. Habe dann eben die Hotline angerufen.
Dort sagte man mir, das die SIM-Karten-Nummer nicht 19stellig hinterlegt sei (obwohl sie 19stellig ist) und man müsste das an die Fachabteilung weiterleiten.
Dort würde sie SIM dann "ausgelesen" und aktiviert.
Da heute aber Samstag ist, ginge das frühstens IM LAUFE DER NÄCHSTEN WOCHE :wut:

Habe die Karte vor 6 Tagen online gebucht, heute bekommen und kann nun wieder warten.....is schon ärgerlich.
Was ist denn aus Deiner Aktivierung geworden ?? Immerhin schon ein paar Tage her !!!

Habe heute nämlich auch meine SIM bekommen, wollte aktivieren und genau das Problem mit der Aktivierung trat bei mir auch auf.
Der nette Mann von der Hotline erzählte mir dann, dass das Problem seit heute an sich gelöst sein sollte, da aber irgendwas nicht klappte und die jetzt von Ende nächster Woche ausgehen.

Finde das schon lustig, dass die mich mit Werbung zu müllen und wenn man dann das Angebot in Anspruch nimmt, sie nicht vernünftig abliefern können.

Gruß,
Christian

twang31
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2013, 20:01

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 24.07.2013, 21:53

Hallo, habe genau das gleiche Problem.

Ich habe am 15.07. zwei SIM Karten erhalten. Bisher konnte keine aktiviert werden.
Der erste Anruf bei der Hotline letzte Woche machte mir Hoffnung weil der gute Mann beim Service das Problem kannte.
Er wollte meine SIM Karten sofort der IT melden damit das Problem gelöst wird.

Gestern kam die neue Rechnung die selbstverständlich zweimal die Flatrate abbucht. Ich habe zwar bisher nichts aktivieren können, aber zahlen darf ich schon. Ist ja ein interessanter Anfang :confused:
Heute sprach ich erneut mit der Hotline. Es wurde mir versichert das meine SIM Karten direkt aktiviert werden und in einer Stunde funktionieren.
Auf meine Frage was mit den Kosten für den Juli ist, wurde mir zugesagt die Kosten für eine Flatrate gutzuschreiben. Zahlen darf ich also immer noch die zweite Flatrate obwohl es keine Leistung gab. :kratz:
Tja, ich habe bis zum Abend mehrmals probiert die Karten zu aktivieren - nichts geht. Wenn die Karte im Telefon steckt geht ebenfalls nichts - von wegen direkt aktiviert.
Ich spreche morgen wieder mit der Hotline. Bin sehr erwartungsvoll wie es weitergeht.
Gruß
twang31

Excited
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Excited » 25.07.2013, 00:21

twang31 hat geschrieben:Hallo, habe genau das gleiche Problem.

Ich habe am 15.07. zwei SIM Karten erhalten. Bisher konnte keine aktiviert werden.
Der erste Anruf bei der Hotline letzte Woche machte mir Hoffnung weil der gute Mann beim Service das Problem kannte.
Er wollte meine SIM Karten sofort der IT melden damit das Problem gelöst wird.

Gestern kam die neue Rechnung die selbstverständlich zweimal die Flatrate abbucht. Ich habe zwar bisher nichts aktivieren können, aber zahlen darf ich schon. Ist ja ein interessanter Anfang :confused:
Heute sprach ich erneut mit der Hotline. Es wurde mir versichert das meine SIM Karten direkt aktiviert werden und in einer Stunde funktionieren.
Auf meine Frage was mit den Kosten für den Juli ist, wurde mir zugesagt die Kosten für eine Flatrate gutzuschreiben. Zahlen darf ich also immer noch die zweite Flatrate obwohl es keine Leistung gab. :kratz:
Tja, ich habe bis zum Abend mehrmals probiert die Karten zu aktivieren - nichts geht. Wenn die Karte im Telefon steckt geht ebenfalls nichts - von wegen direkt aktiviert.
Ich spreche morgen wieder mit der Hotline. Bin sehr erwartungsvoll wie es weitergeht.
Gruß
twang31

Habe meine auch am 15.07 bekommen, aktuell geht auch nichts. :(
Habe bei denen auf Facebook geschrieben, immerhin habe ich ne 10€ Gutschrift bekommen. Dennoch kann ich darauf sehr gut verzichten, aktuell steh ich mit meinem neuen Galaxy S4 hier ohne Sim. :wand: Ein GLück sind wir Premium Kunde, aus diesem Grund haben wir keine Monatlichen Grundgebühr KOsten. Ich würde da Druck machen, kann nicht sein das Du die andere Flat bezahlen sollst.

boggo
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 17:31
Wohnort: Voerde

Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von boggo » 29.07.2013, 14:11

Laut Aussage der Hotline am Freitag soll das Problem spätestens Ende der Woche behoben sein.

Lassen wir uns überraschen,
Gruß
Christian

UniBen
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2010, 12:52

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von UniBen » 29.07.2013, 16:52

Habe die Karte am 16.06.2013 bestellt. Sie wurde auch schon am 03.07.2013 geliefert. Nun ratet mal, funktioniert heute noch nicht. UM ist doch eine ziemlich armselige Firma.

ps2
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2008, 10:25

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von ps2 » 30.07.2013, 18:24

Meine SIM-Karte lässt sich auch seit Anfang Juli nicht aktivieren.
Mehrere Anrufe bei der Hotline und Besuche im Unityshop (wenn man schonmal in der Nähe ist...)
haben auch nichts gebracht.
Es scheint das Problem zu geben, dass für die betroffenen SIM-Karten (laut Hotline-Aussage sind tausende von Karten betroffen) keine PUK hinterlegt ist und zu kurze SIM-Kartennummern in der Datenbank eingetragen sind.
Außerdem liesse sich das Problem wohl schnell lösen, indem neue Karten verschickt werden. Es gibt aber (auch hier: nach Aussage von UM-Mitarbeitern) eine Weisung von "oben", das zu unterlassen. (meine Vermutung: aus Kostengründen)

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

boggo
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 17:31
Wohnort: Voerde

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von boggo » 30.07.2013, 18:28

Ich warte bis Ende der Woche, dann schicke ich denen den Mist wieder portofrei zurück.....

Ich muss das nicht haben, mich mit denen zu ärgern.....genauso werde ich aber auch mit der Werbung von denen verfahren...langsam reicht es mir !!!

twang31
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2013, 20:01

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 03.08.2013, 15:23

Hallo, habe heute wieder einmal probiert die Karten zu aktivieren.
Leider immer noch erfolglos.
Ich stelle mir die Frage wie unfähig sind alle am Lösungsprozess beteiligten? :schnarch:
Es gäbe schnelle Lösungen.
1. Uns müsste bekanntgegeben werden welche der 15 Zahlen statt der mitgeteilten 19 Zahlen einzugeben sind.
2. Die Abfrage auf der Unitymedia Webseite müsste die Eingabe von nur 15 Ziffern akzeptieren.
Dafür müsste nur die Abfrageroutine abgeschaltet werden die die Länge auf 19 Ziffern bei der Eingabe prüft.
Eigentlich ein Programmierungsaufwand von wenigen Minuten....
Aber ich denke wohl in zu einfachen Dimensionen.
Die automatische Rechnung für die Flatrate wird dafür diesen Monat garantiert perfekt funktionieren.

Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Kunde, überall können mal Fehler vorkommen.
Nur, ich erkenne keine wirklichen Anstrengungen seitens beider beteiligten Firmen das Problem schnell zu lösen.
Was glauben diese beteiligten Personen denn was ein Kunde macht der eventuell auf ein funktionierendes Mobiltelefon angewiesen ist?
Der kauft sich inzwischen beim Poldi eine Karte und wartet bis zum Jahr 2015 bis eventuell eine Lösung ausdiskutiert ist?
In der Zeit dazwischen darf er aber immer brav bezahlen???
Jetzt fehlt nur noch auf der SIM Aktivierungswebseite ein Wave File mit Pferdewiehern, dann passt es perfekt. :brüll:

Gruß
twang31

Excited
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Excited » 03.08.2013, 16:04

Das sind alles unfähige Leute die da arbeiten.

Eve
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2013, 14:24

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Eve » 08.08.2013, 14:28

Hallo zusammen,

ich war bisher stiller Leser eurer Posts, danke dafür! ;-)

Hatte ihr denn jetzt schon mal in der Zwischenzeit Erfolg mit der Aktivierung der SIM-Karte???
Meine funktioniert jetzt endlich, dank dem UM-Team via Facebook!

Lg Eve

boggo
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 17:31
Wohnort: Voerde

Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von boggo » 08.08.2013, 14:33

Ich probiere es nicht mehr... 13,99 Euro pennymobile 3gb...mehr brauche ich nicht...

twang31
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2013, 20:01

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 08.08.2013, 15:30

Hallo Eve,
schön zu hören das es scheinbar doch möglich ist die SIM-Karten zu aktivieren.

Wie schafft es ein Mitarbeiter, der Facebook betreut, das Problem zu lösen an dem die ganze andere Genietruppe bisher erfolglos rumwerkelt? :kratz:

Bei meinen beiden Karten hat sich jedenfalls bis heute noch nichts getan.

Irgendwann reicht es, in einigen Tagen schicke ich den Kram auch zurück.
So schlechten Kundenservice hab ich noch nicht erlebt. :confused:

twang31

kingsaday
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2013, 09:36

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von kingsaday » 09.08.2013, 09:43

Also mir reicht es langsam

ich habe schon so oft bei UM angerufen und jedesmal wurde mir gesagt das es noch dauern wird sie es aber hinbekommen.

Sie haben gesagt das viele SIM karten die gleiche ID hatten und dases deshalb einen fehler gab bis heute wurde nicht gemacht und es gab auch keine Meldung über einen Fortschritt :sauer:

Rufe nochmal an und hoffe einmal jetzt auf erfolgbei der ganzen sache

BlackFly
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2011, 14:46

Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von BlackFly » 11.08.2013, 16:18

Ich habe meine mittlerweile dritte SIM Karte und kann diese nicht aktivieren. Die Hotline sagt das sei ein generelles Problem und sie arbeiten dran. Kann es sein das dieses Problem nun seit bereits fast 4 Monaten existiert und immer noch nicht behoben ist? Kann ich mir dann wirklich noch Hoffnung machen das die Karte noch dieses Jahr laufen wird?

kingsaday
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2013, 09:36

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von kingsaday » 12.08.2013, 19:21

mir wurde gesagt heute sollten alle meine SIM karten aktiviert sein was aber nicht der fall ist deshalb werd ich immer wütender das die einem nicht auf dem laufenden halten :sauer:

Nuesser2003
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2012, 16:07

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Nuesser2003 » 12.08.2013, 23:19

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Karte am 11.07. bekommen und nicht aktivierbar. Habe dann mehrfach mit der Hotline gesprochen und auch die Hilfe-Seite auf Facebook genutzt. Kein Erfolg.
War dann zwischenzeitig für 2,5 Wochen im Urlaub und bin am 07.08. wieder zuhause gewesen. Habe dann natürlich direkt geguckt, ob die Karte nun aktiviert ist (wie mir mehrfach mitgeteilt wurde, sollt sie autom. von UM aktiviert werden), war natürlich nicht. Auch online, gleiches Problem.
Habe dann erneut die Hotline angerufen und siehe da, 5 Minuten später war die Karte aktiviert.

Worauf Ihr nur unbedingt achten solltet !!!!!!!!!!!!!!!

Habe heute meine August-Rechnung abgerufen. Die haben mir vom 11.07. an die 5 EUR für Internetpaket abgebucht, obwohl ich die Karte erst am 07.08. nutzen konnte.
Bekomme den Betrag nun erstattet

UND.....

der gute Mann an der Hotline teilte mir mit, das es vom 07.07 - 27.07 wohl ein Problem im System gab und selbst bei einer bestehenden Internetoption (500MB für 5 EUR), Gebühren fürs Surfen abgebucht wurden.

Also, schaut mal Eure Rechnungen nach !

Gruß

twang31
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2013, 20:01

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von twang31 » 13.08.2013, 10:11

Hallo,
nach dem update von Nuesser2003 habe ich erfreut die Hotline angerufen.
Ich habe zwar nicht erwartet das meine beiden SIM-karten ebenfalls innerhalb von 5 Minuten aktiviert werden,
aber immerhin bestand ja die Hoffnung das es per Hotline möglich ist die Aktivierung zu bekommen.
Online hatte ich es natürlich mehrmals erfolglos probiert.
Tja, die Dame von der Hotline hat mich gestern dann auch zu einer Kollegin des Mobilfunks weitergeleitet.
Diese Kollegin wollte sofort alles nötige in die Wege leiten und meine Karten sollten innerhalb von 2 Stunden aktiv sein.
Später bekam ich auch noch zwei E-Mails mit der Bitte um baldige Aktivierung.
Ich bin da noch davon ausgegangen das diese E-Mails eine gewisse Aktivität bedeuten und es nun tatsächlich voran geht.
Leider funktioniert aber auch heute, ein Tag später, noch nichts.
Mein täglicher Anruf bei der Hotline brachte leider gar nichts. Man kann nicht helfen usw. blah-blah-blah.
Das reizte mich schon und ich überlegte laut den ganzen Kram zu kündigen.
Ich bestand dann darauf nochmal mit den Leuten des Mobilfunks zu sprechen.
Dort wurde gesagt, es gibt so viele SIM-Karten mit Fehlern und es dauert halt länger das zu bereinigen.
Ein Termin kann nicht genannt werden.
Also, von einer Aktivierung innerhalb 5 Minuten oder zwei Stunden kann nur geträumt werden.
So wie ich den Herrn vom Mobilfunk verstanden habe kann es noch einen Monat dauern, oder auch nur ein paar Tage.
Kommt scheinbar ganz darauf an wo die entsprechende Karte im Stapel liegt.
Ich hatte nicht den Eindruck das die Abarbeitung irgendwie geordnet abläuft. Wer am lautesten schreit wird nach oben sortiert?
Mal sehen was die nächsten Tage passiert.

Gruß

Micha0112
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2013, 18:19

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Micha0112 » 14.08.2013, 19:02

Guten Tag,

Ich habe 3 Play Plus gebucht, mit 2 Simkarten, aber es wurde mir nur eine gesendet hnd auch berechnet.

Als sich die Karte online nicht aktivieren lies, habe ich angerufen und meine Karte wurde aktiviert ( ca. 2 Stunden).
Der Mitarbeiter hat mir auch versprochen, dass ich meine 2 Karte bekomme, aber diese sehe ich online bis jetzt noch nicht und per Post ist auch noch keine gekomnen.

Mal sehen :kafffee:

eigr
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2011, 10:21

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von eigr » 14.08.2013, 20:23

Seit Anfang Juli 2013 habe meine SIM Karte aktiviert, aber sie funktioniert nicht. haben schon 5 Mal angerufen, und jedes Mal wird mir eine neue Geschichte erzählt, weshalb funktioniert meine Karte nicht. ich glaube, dass die UM uns etwas verbirgt... You get what you pay.

Nuesser2003
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2012, 16:07

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von Nuesser2003 » 14.08.2013, 21:19

eigr hat geschrieben:Seit Anfang Juli 2013 habe meine SIM Karte aktiviert, aber sie funktioniert nicht. haben schon 5 Mal angerufen, und jedes Mal wird mir eine neue Geschichte erzählt, weshalb funktioniert meine Karte nicht. ich glaube, dass die UM uns etwas verbirgt... You get what you pay.
Mal ganz "dumm" gefragt....ist dein Handy denn simlockfrei oder haste die mal in einem anderen Handy getestet ?

Gruß

dialektikinffm
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2013, 21:32

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von dialektikinffm » 14.08.2013, 21:38

Nuesser2003 hat geschrieben:Mal ganz "dumm" gefragt....ist dein Handy denn simlockfrei oder haste die mal in einem anderen Handy getestet ?
Interessant wäre bei dem aktuellen SIM-Karten-Chaos eher, ob die Karte im "Kundencenter" überhaupt als aktiv erscheint......

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von paul » 14.08.2013, 22:19

Nuesser2003 hat geschrieben: Mal ganz "dumm" gefragt....ist dein Handy denn simlockfrei oder haste die mal in einem anderen Handy getestet ?
Als ich meine Sim-Karte aktivieren wollte hat es in einem "freien" Handy auch nicht funktioniert und trotz einiger Anrufe an der Hotline insgesamt knapp einen Monat gedauert, bis das ich die Karte endlich nutzen konnte. Das Ganze liegt nun ein paar Wochen zurück und wie es aussieht funktioniert die Aktivierung neuer SIm-Karten immer noch nicht.

dialektikinffm
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2013, 21:32

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von dialektikinffm » 14.08.2013, 22:36

paul hat geschrieben: bis das ich die Karte endlich nutzen konnte.
Wie hast du denn davon erfahren, dass die Aktivierung nun funktioniert?

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitrag von paul » 15.08.2013, 08:12

UM hatte versprochen die Karte zu aktivieren und ich habe jeden Tag probiert, ob die Sim-Karte nun aktiv ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast