2 Kostenlose SIM Karten noch möglich ?

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Forumsregeln
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Andreas1969
Carrier

2 Kostenlose SIM Karten noch möglich ?

Beitrag von Andreas1969 » 27.11.2018, 07:17

Ich hab aktuell noch einen alten 2play PREMIUM 100 Anschluss mit mehreren kostenlosen SIM Karten (Flat Friends&Family + Surf).
Da der Anschluss nicht mehr zeitgemäß ist (alte 6360 Fritte, nur eine 100/5 Leitung und dieses DS-Lite) mache ich mir gerade Gedanken,
ob ich den Anschluss eventuell doch bei UM lasse, oder damit zur Telekom wechsle.
Von den Kostenlosen SIM Karten benötige ich mittlerweile nur noch 2, die restlichen werden nicht mehr benötigt, da ich auf meinem anderen Anschluß bei der Telekom mittlerweile mehrere kostenlose SIM Karten (Family Cards Basic) zugebucht habe.
2 SIM Karten werden aber trotzdem noch benötigt.

Ziel wäre es, den alten 2play 100 Tarif auf 2play Fly 400 upzugraden, 6360 gegen Providerfritte 6490 mit aktuellem OS 7.1 zu tauschen, Umstellung auf DS, Buchung von PU, Telefon Komfort soll bestehen bleiben und erhalt von 2 kostenlosen SIM Karten, die restlichen können entfallen.

Wenn ich das jetzt so buche, scheitert das Ganze an der zweiten kostenlosen SIM-Karte.
Es würde mir auch reichen, wenn auf einer der beiden Karten Internet läuft und auf der zweiten Karte nur noch Telefonie.
Leider gibt es aber den Mobil Flat Family&Friends Tarif für 0€ auch nicht mehr.
Also müsste ich dann auf 2 SIM Karten "PureMobile 500 MB" umstellen, wovon dann eine zu 4,99€ monatlich berechnet würde.
Das ganze scheitert also an der zweiten kostenlosen SIM-Karte.
Und das ganze darf natürlich nix kosten, ich bin nicht bereit, für den Tausch der Fritte 30€ + 10€ Versand zu berappen.
Ansonsten wird der Anschluß zum aktuellen Laufzeitende zur Telekom umgezogen.

Irgenwelche Ideen :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Andreas1969
Carrier

Re: 2 Kostenlose SIM Karten noch möglich ?

Beitrag von Andreas1969 » 27.11.2018, 08:08

Oder anders Formuliert:
Für den alten 2play PREMIUM 100 mit den kostenlosen SIM Karten zahle ich aktuell 40€ / Monat.

Der neue Tarif 2play Fly 400 mit PU, DS, Telefon Komfort und 2 * PureMobile 500 darf nicht mehr, als 40€ / Monat für die nächsten 2 Jahre kosten.
Sollte doch eigentlich möglich sein.

Treue Tarif 2play Fly 400: 29,95€
PU: Kostenlos
DS: Versteht sich von selbst
Telefon Komfort: 4,99€
1 * PureMobile 500 kostenlos
1 * PureMobile 500: 4,99€

Macht in Summe knapp 40€
Würde dann passen.
Wenn man noch 5€ sparen könnte, wäre natürlich genial. :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten