Docsis 3.0 Störungsthread

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von piotr » 22.11.2009, 11:04

UM passt keine Kabelmodem-Firmware an, sie wird wie bei anderen Kabelanbietern vom Hersteller genutzt.

Es gibt mehrere Arten der Modemfirmware, DOCSIS und EuroDOCSIS sowie diese beiden nochmal als PacketCable und Non-PacketCable Version.

EuroDOCSIS 3.0 ist einfach noch eine sehr junge Technik, da gibt es noch die ein oder andere Kinderkrankheit.

Auch bei anderen Modem-Herstellern und anderen Kabelanbietern.;)

PMCologne
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 23.11.2009, 01:19

seit meinem letzten post ist nicht mehr viel passiert. habe allerdings vorgestern (Samstag) eine sms bekommen das die störung noch in arbeit ist.
ALso, immernoch abwarten ^^
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PMCologne
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 23.11.2009, 18:30

SO Leute, ich raste aus, gerade angerufen, Ticket ist seit dem 20.11 geschlossen. Es wurde mal wieder auf die Einstrahlung geschoben. So langsam platzt mir echt der Kragen. Das Ticket sei wohl geschlossen worden mit dem Vermerk wenn die Einstrahlung behoben ist sei auch das andere Problem behoben. Ich habe ausdrücklich und mehrfach zu verstehen gegeben das dies zu 100% NICHT der Fall sein wird und das mir MINDESTENS drei Kollegen vor diesem dieses bestätigt hätten. Angeblich kannte er die drei Namen nichtmal mit denen ich gesprochen habe. Jedenfalls ist das Ticket zu, ich fass es echt nicht. Ich fall sowas von vom glauben ab. Das beste ist, ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll. Ich glaube wenn ich nochmal anrufe dann bekomme ich einen riesen Ausraster. Naja, ich werd nicht drumrum kommen. Es hat das zwar jetzt aufgenommen das die Störung immernoch besteht, hab auch schon die SMS bekommen (2x O.o). Werd jetzt nochmal anrufen und fragen was genau sie denn entstören, weil anscheinend haben Sie es ja schon die ersten 3 male nicht gerafft die Typen. Morgen ist der letzte Tag an dem ich von dem Vertrag zurücktreten kann. Entweder die lassen mich auch danach noch aus dem Vertrag, bzw. wieder auf den Alten, oder ich muss gucken was ich mache. (3. SMS bekommen ?!?) Jedenfalls verliere ich langsam die Gedult.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Eraz » 23.11.2009, 19:39

Wie währs danach mit Kürzung der monatlichen Grundgebühr?

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von worschti » 23.11.2009, 20:13

@ PMCologne

ich würde sofort den Vetrag wiederufen und warten bis das neue Produkt auch wirklich mit vlolem Leistungsumfang zu verfügungn steht. Zudem würde ich mir den erste abgebuchten Monat zurückzahlen lassen, da ja normales surfen und telefonieren nur bedingt möglich war. Ganz nebenbei sparst du natrülich auch ne menge Geld, wenn du wieder zu deinem alten Produkt greifst.

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 24.11.2009, 09:13

Moin zusammen,

ich habe jetzt festgestellt das wenn ich was aus dem Usenet ziehe mit ca. 5MB/s das Surf Verhalten total stockt und hakt. Der Upload geht während des Downloads ca. auf 70-80KB/s aber es fühlt sich an als wäre die Leitung komplett ausgelastet mit den Download sowie Upload.

Desweiteren geht dann der Ping während des Downloads beim CS zocken extrem nach oben soweit das ich vom Server gekickt werde (Ping um die 200ms) und des unspielbar wird.

Ich habe schon Traffic Shaping imi Router aktiviert und cfosspeed am laufen und die Anwendungen entsprechend priorisiert. Bringt aber irgendwie nix. Ich meine in Erinnerung zu haben das dieses Verhalten des Pings letzt Woche nicht so war. Auch wenn jemand von meinem FTP mit 500KB/s am ziehen war konnte ich problemlos nebenbei zocken bei einem Ping von ca. 25-35ms.

Auch wenn ich das Traffic Shaping im Router deaktiviere oder cfosspeed ausschalte bzw im Kombination ändere bringt dies alles nix. Könnt Ihr sowas bei Euch auch nachvollziehen? Muß ja nicht ubedingt CS sein, halt eben ein anderes Online Game. Dafür sollte man doch bei UM ein Ticket eröffnen können oder?

Was anderes, wie kann man sehen wieviel aktive offene Verbindungen das Cisco Modem gerade handelt?
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 24.11.2009, 10:02

du beschreibst ja quasi genau den fehler den wir sowieso alle haben, je mehr verbindungen von dem modem geöffnet werden, egal wohin, macht das einfach schlapp, mach mal den speedtest von speed.io achte nicht auf den speed, der kann nix, aber die anzahl der verbindungen ist hier interessant, mit der 32m leitung kam ich da problemlos auf 3400 - 3800 und nun mit der 120m leitung und dem cisco schrott nurnoch auf maximal die hälfte.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 24.11.2009, 11:14

So, PMCologne und ich wollen UM ein wenig Druck machen. Es wäre nett, wenn jeder der ein Problem bei vielen Verbindungen (Usenet,Download Manager ect.) hat mit dem 120 Mbit Anschluss, mir per PM
hier übers Forum seine Daten übermittelt.
Also Kundennr.,Name, Adresse. PMCologne wird dann einen Brief an Unitymedia verfassen, indem wir fordern das diese Störung so schnell wie möglich behoben wird.
Ansonsten sind wird nicht mehr bereit 80 € für ein unausgereiftes Produkt zu bezahlen.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von jscok » 24.11.2009, 16:17

Hallo zusammen,

ein Unitymedia-Kunde hat sich auch an die Redaktion onlinekosten.de gewandt. Wir haben daraufhin Unitymedia um eine Stellungnahme gebeten. Derzeit würden kaum Beschwerden vorliegen, die geschilderten Probleme würden nur in seltenen Ausnahmefällen auftreten.

Zur genaueren Klärung benötige Unitymedia aber konkrete Kundenfälle. Daher ist der Weg von Riplex genau der Richtige: Kundendaten sammeln, Probleme schildern und ab an Unitymedia.
Alternativ könnt ihr Euch auch an unsere Redaktion wenden, wir leiten die Daten dann weiter. Wir werden das Problem im Auge behalten.

Jörg Schamberg
Redakteur onlinekosten.de

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 24.11.2009, 16:31

natürlich liegen kaum meldungen vor, hat ja auch kaum einer die 120M, und wenn die einer hat heißt das ja auch noch lange nicht das er die so nutzt wie wir. ich denke wenn wir auf 4 oder 5 kunden kommen die das haben und das auch nachweisen können ist das glück
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 24.11.2009, 17:59

@Riplex

Meine Daten hast Du jetzt. Ich hoffe das dieser Brief was bringt. Vielleicht bringt es ja auch was wenn Onlinekosten den Brief an UM übersendet?
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 24.11.2009, 21:22

Werde ich auch so machen. Ich denke mal wenn sich eine Redaktion einmischt, könnte man nochwas mehr druck ausüben, damit UM sich das Problem mal richtig anschaut.
Vielleicht könnte man sich auch an Cisco wenden um rauszubekommen, ob an einer Firmware gearbeitet wird.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 24.11.2009, 21:40

Hier mal das Webinterface des EP3212 bevor UM die verkappte Firmware automatisch flasht:

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Schaut mal was man bei Config noch alles einstellen kann, bzw. was von Unitymedia zu 99 % falsch eingestellt wurde ;)
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 24.11.2009, 21:46

Bescheidene Frag Riplex, wie bist an diese Konfigseiten gekommen? Diese Optionen habe ich nicht bei mir ?!? :kratz:

Ich hatte mal versuch mit User admin und dem Kennwort was Du mal gepostet hattest mich einzuloggen aber es passierte nix ?
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 24.11.2009, 22:20

Normal. Durch den Firmwareflash auf die September Version verschwinden das ganzen detaillierten Seiten vom Web-Interface.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 25.11.2009, 07:34

boa langsam kotzt mich der laden auch wieder an hatte gestern diverse probs wegen meiner smartcard aber das gehört ja hier nicht hin. als ich dann nach ner änderung am ticker hier fragte liesste man mir irgentwelchen telfonverkehr vom 18.11 vor und das ich am 19 nicht erreichbar war da hab ich erst mal gesagt sie brauchen mir ihren alten [zensiert] nicht vor zu lesen es reicht wenn sie mir sagen ob sich heute etwas geändert hat. und ob ihnen die fehler mitlerweile alle bekannt sind. ... hm ne welche fehler ?


schlimm, so jetzt zu eurem brief ich hab euch meine daten geschickt bzw dir riplex, ich wünsche mir nur folgendes 1. das ihr darauf hinweisst das wir nicht länger hören wollen das der fehler nur selten auftritt 2. das wir uns wenn nicht bald was passiert an eine redaktion wenden und sich diese nachrricht sehr schnell verbreiten wird 3. das wir nicht bereit sind auch nur einen 1cent für die nicht erbrachte leistung zu zahlen.



mir sind übrigens weitere fehler aufgefallen und zwar das ich beim telefonieren keine rufnummer mehr übermittel und überall als anonym anrufe. habt ihr das auch ?

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 25.11.2009, 09:22

Die Clip Funktion kannst du über die Hotline wieder aktivieren lassen.
Das du noch die Upload Störung hast ist seltsam. Da UM nun weiss woran es liegt, sollte sich diese bei dir schnell beheben lassen.

Bitte erzählt auch euren Bekannten, Kumpel usw. von dieser Aktion. Ich denke das es noch viel mehr Leute gibt, die mit der 120 Mbit Leitung Probleme haben.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Firefucker112 » 25.11.2009, 10:23

Mich würde ja mal interessieren wie viele Anschlüße überhaupt geschaltet wurden?!?

Meistens bleibt einem ja nicht´s anderes übrig als sich wirklich "organisiert" zusammen zu schließen - Ich denke selbst ohne Redaktion würde UM da sicherlich reagieren :smile:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
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Ich bin begeistert ;-)

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 11:39

Ich habe mich heute mit einer person aus meiner firma gesprochen die auch mit reklamationen solcher art in meinem unternehmen zu tun hat, sie sagte das es die EINZIGE möglichkeit ist geschlossen als gruppe aufzutreten. dieses vorgehen haben wir ja nun gestartet. bitte gebt riplex wirklich alle die daten das ich so schnell wie möglich das schreiben an UM UND ok.de aufsetzen kann. Je mehr kunden dies bemängeln desto besser. Einzelne störungen können da allerdings nicht berücksichtigt werden, ausschließlich die störung die JEDER hat.

bitte macht euch die mühe das die garnicht mehr anders können als sich der sache anzunehmen.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 12:24

http://de.reclabox.com/beschwerde/16359 ... ei-120mbit

Nehmt hier auch malfleißig teil ^^
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von ImPal3r1976 » 25.11.2009, 15:00

habe auch das gleiche problem in köln weiden.erreiche so meist nur 40mbit,bei mehreren verbindungen lassen sich nichmal mehr websites öffnen etc.

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 15:02

dann bitte deine daten an Riplex und eintrag bei reclabox.com ansehen ;) je mehr desto besser
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von ImPal3r1976 » 25.11.2009, 16:17

ja habe ich gemacht,weil mir geht das jetzt schon auf den senkel alles,nach 10 störungsmeldungen und anrufen passiert da leider mal wieder nix :wut: grüße

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 16:23

nachvollziehbar, auf der seite reclabox.com ist auch schon einer, falls es net einer von uns ist der da nen anderen namen angibt ^^
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 25.11.2009, 18:11

@PM Cologne

Ich hab mal deine Beschwerde in der Reclabox kommentiert. :D

Was mich wundert, das heute mein Upload deutlicher höher ist als sonst. Normal lag mein Spitzenwert so bei 4.5MBit/s. Eher 4.2 MBit/s.
Heute habe ich nochmal div. Speedtests gemacht und bei wieistmeineip.de kam ich sogar auf 6214 KB/s! Beim UM-Speedtest waren es immer noch 5.2MBit/s.

Speedtest.net zeigte mir auch über 5.2 MBit/s an. Sehr seltsam...ob die was an der Leitung gemacht haben? Bei mir hat sich auf jeden Fall nichts geändert.

Naja, wenigstens etwas worüber man sich freuen kann. Wenn jetzt noch das Verbindungsproblem gelöst wird wäre alles bestens.
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