Docsis 3.0 Störungsthread

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Birdy77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2008, 01:12
Wohnort: 41462 Neuss

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Birdy77 » 26.12.2010, 00:29

So jetzt hat sich Channel:2 verschlechtert und der Download ebenfalls.
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000

Birdy77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2008, 01:12
Wohnort: 41462 Neuss

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Birdy77 » 09.01.2011, 22:08

Liegt es den jetzt an der Firmware vom Mai 2010?Gerade mit der Hotline gesprochen und der Mitarbeiter meinte das es nicht daran liegt,aber es wird trotzdem ein Techniker die Tage kommen.Habe ihm auch gesagt das viele hier das Problem haben.
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 07.02.2011, 09:07

Moin zusammen,

ich habe aktuell mal wieder Probleme mit meiner Leitung / Modem oder was auch immer. Vor ein paar Wochen wurde bereits das Modem getauscht nachdem ich Verbindungsabbrüche, extreme Pingschwankungen sowie ein normales Surfen im Web nicht möglich war. Die Seiten wurden meist gar nicht geladen. Heute Morgen geht das gleiche Spiel von vorne los. Bin jetzt auf der Arbeit und kann das Modem leider nicht resetten aber das hat meist das Problem temporär gelöst. Ich komm aus der Ferne aber auf meinen PC von Zuhause drauf und sehe halt beim Dauerping immer wieder Zeitüberschreitungen der Seitenaufbau der Fernsteuerung ist quasi auch nur alle 10 Sekunden möglich. UM Techniker der in Aachen jeden Tag unterwegs ist bereits informiert und er will die UM Technikzentrale informieren. Mal gespannt wo es diesmal endet.

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

mave
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2008, 13:26

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von mave » 15.02.2011, 14:36

ich hab ne neue firmware

Current Software Revision: EPC3212-P10-5-v302r125531-101220c
Firmware Name: e3200-P10-5-v302r125531-101220c.bin
Firmware Build Time: Dec 21 16:32:49 2010

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 15.02.2011, 15:26

Tatsache, ich auch ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 15.02.2011, 17:07

@Riplex

Welche IP benutzt Du fürs Modem? Mit der 192.168.100.1 komme ich nicht mehr auf mein Modem drauf um die Firmware zu checken. Vorher hat dies immer funktioniert!?

EDIT: Hat sich erledigt. Ist immer noch die gleiche Adresse, nur mein Bookmark für die Startseite hat sich geändert. :D
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Traxer
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2010, 21:32

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Traxer » 02.03.2011, 20:35

gibt es eigentlich ne offizielle oder von mir aus auch inoffizielle erklärung dafür, warum sich hin und wieder der komplette anschluss von DOCSIS 3 auf DOCSIS 2 umstellt?

die config auf der bugbox 6360 ist die rubin, eingestellt ist 70464 KBit/s down und 5500 KBit/s up, die box verbindet sich allerdings seit ein paar tagen nur noch via DOCSIS 2 und jeweils einem kanal. davor wars so, wie sein sollte DOCSIS 3 mit 4 kanälen im down und einem im upstream.
wenn ich bei dem tollen support anrufe, dann wird mir immer nur wieder schön gesagt, dass laut deren einstellungen alles stimmt und das das nicht sein kann.

die modem werte sehen, zumindest für mich, soweit normal aus.
Power Level [dBmV]: Down: 3.7; Up: 47.8
MSE [dB]: Down: 33.4-33.8

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sch4kal und 4 Gäste