Docsis 3.0 Störungsthread

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hotlineshocker
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von hotlineshocker » 06.12.2009, 19:43

Sorry, aber habe so den Eindruck das sich die ganze Thematik hier sowieso demnächst erledigt hat.

http://www.teltarif.de/netcologne-gigab ... 36653.html

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von piotr » 06.12.2009, 20:12

Tjoar, das war klar dass Netcologne zurueckschiessen (will):

Gigabit geht bei Netcologne nur in Koeln und dort auch nur wo (das noch lange nicht vollstaendige) Citynet Cologne und damit FTTB verfuegbar ist. Netaachen hat (noch) kein FTTB, das ist dort wie bei UM Kabel (EuroDOCSIS 3.0).

PMCologne
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 07.12.2009, 15:00

so, meine störung ist immernoch offen, gerade angerufen und gefragt, der typ an andern ende konnte netmal richtig deutsch und hat noch genuschelt, überlege ja ernsthaft nochmal anzurufen in der hoffnung jamden dranzukrieben mit dem man sich verständigen kann -.-
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Red-Bull » 07.12.2009, 15:07

Ich würd an eurer Stelle langsam mal Kündigungsschreiben aufsetzen.. ihr glaubt nicht wirklich das das noch gelöst wird oder?

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 07.12.2009, 15:36

Ich denke das ich ende der Woche nochmal Onlinekosten.de anschreibe. Ich denk mal der Chef Redakteur liesst auch hier mit.
Vielleicht würde ein guter Artikel den Druck auf UM etwas erhöhen.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Red-Bull » 07.12.2009, 16:47

Ja mag sein, aber selbst wenn.. wie soll das gehen? Die Hardware ist nun mal von Cisco.. und das ist kein TechnoTrend oder so wo UM Einfluss nehmen kann auf neue Firmware oder so. Selbst wenn UM das meldet wird das ins ToDo gepackt für spätere Firmware Versionen und irgendwann abgearbeitet.. wann und wie das Problem gelöst wird und wann UM dann die Firmware bekommt - darauf kann UM kein Einfluss nehmen.
Denke ihr habt 2 Möglichkeiten:

1. Kündigen bzw. wieder runter stufen
2. Aus sitzen und abwarten.. irgendwann kommt nen Firmware Upgrade was das Problem behebt.

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 07.12.2009, 17:36

also ich werde warten, gutschriften werden schließlich erteilt und schlechter als die 32er isses momentan auch net, von daher.......
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 07.12.2009, 17:54

PMCologne hat geschrieben:also ich werde warten, gutschriften werden schließlich erteilt und schlechter als die 32er isses momentan auch net, von daher.......
also bei mir isses leider wesentlich schlechter als die 32M Leitung....

Aber mal zu den neuesten News:

Techniker waren nun wieder fast 3 Stunden hier.

Verstärker getauscht, ÜP getauscht. Im übrigen gibt es nichts mehr was nicht erneuert wurde an der Hausanlage. Restlos alles neu gemacht.
Modemwerte optimiert.

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un dennoch.... zwischen 20 und 40 Mbit...
Nun ist sogar der Upstream das erste mal im Keller... mit 3,5 ca.

Die Jungs melden das nun wieder an UM als NE3.
Mal schauen was UM dieses mal macht....

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 07.12.2009, 20:24

traurig od3m.... jetzt wird das wieder solange intern bei um rumgereicht bis mal irgentwer lust hat wirklich ne ne3 störung zu prüfen und selbst der ist nur wenn man glück hat auch wieder in der lage dazu.

soähnlich wie bei mir: wir schicken keinen mehr von mks sondern nen richtigen der sich damit auskennt von um intern. und dann hier nen opa mit nem 20mbit motorolla modem kligelt der noch nie nen docsis 3 anschluss gesehen hat. und auch nichts davon wusste.

herzlichen glückwunsch.

am besten wir setzen und in zukunft mit unitymedia wegen unserer jahres urlaubsplanung zusammen. dann kann man die 28-31 tage gleich so einteilen wie unitymedia bedarf hat nach arbeitsbeschaffungsmassnahmen.


meine fresse zu blöd nen anschluss zu realisieren aber keine sekunde zögern direkt nen hammer preis von 80€ zuverlangen.

mein beileid

ps: wenn netcologne ihren gbit anschluss auf die reihe kriegen und bei mir realisieren können spring ich um wirklich ab. irgentwann reicht es und der service ist bei netcologne jetzt auch nicht soviel schlechter.

der einzige unterschied besteht darin das du bei netcologne garnicht erst anrufen musst und bei unitymedia kannste wenigstens mit jemandem sprechen der für alles verständniss hat und so wie an ner lotto annahme stelle deinen zettel entgegen nimmt und man hat auch ungefähr die gleichen gewinnchancen.

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von spassbremse » 07.12.2009, 21:56

nwa hat geschrieben: ich weiss ja nicht ob du jetzt gerade lustig seien willst oder das ernst meinst........
... ich weiss nicht woher du jetzt auf einmal auftauchst aber ich glaube nicht das du uns weiter helfen kannst.

danke für deine tollen tipps
na ja, deine tips sind ja auch net die besten.... um hat keine Ahnung und netcologne ist so "ein verdammter sauhaufen"... hast du auch mal nen sachlichen tip ?
bin nur über die geballte kompetenz hier beindruckt. Obs das modem ist oder evtl sogar die cmts wisst ihr doch auch net.. sind doch alles nur spekulationen...... wenn es tatsächlich ein cisco problem ist dann muss cisco des prob lösen, um ist dem ausgeliefert..
wenn du wissen willst wies funtionert kannste ja mal da nachnlesen.., dann werden deien tips vieleicht besser
http://www.cablelabs.com/specifications ... 090121.pdf
http://www.cablelabs.com/specifications ... 090529.pdf
hoffe du verstehst was da steht.... ;-)

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 07.12.2009, 21:59

spassbremse hat geschrieben: na ja, deine tips sind ja auch net die besten.... um hat keine Ahnung und netcologne ist so "ein verdammter sauhaufen"... hast du auch mal nen sachlichen tip ?
Sorry, aber da muss ich ihm leider auch rechtgeben :-D
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 08.12.2009, 09:20

Moin zusammen,

hier mein Bericht von gestern nachdem der Techniker bei mir war. Techniker hat sich das Problem angeschaut und konnte nachvollziehen das es wohl ein Modemproblem ist. Er hat sich alles notiert und und entsprechend weitergeben. Ok dachte ich, schauen wir mal was passiert. Gestern Abend war das Ticket noch offen in meinem Persönlichen Kundenbereich.

Heute morgen schaue ich nach und siehe da - das Ticket ist weg! Scheinbar wurde es geschlossen. Da ich sowieso bezüglich Gutschrift anrufen wollte hatte ich jetzt erst recht einen Grund dort anzurufen. Nachdem ich endlich einen an der Strippe hatte habe ich gefragt was mit dem Ticket passiert wäre, da sagte er nur das wurde geschlossen. Und warum? Konnte er mir nicht sagen. Da kam er wieder mit das die Leitungswerte einwandfrei wären usw. blabla! :wut:

Da habe ich ihm erklärt das die Werte wunderbar sind aber es nicht daran liegt sondern an der Firmware bzw am Modem und man so nicht mit der Leitung arbeiten kann geschweige denn 80,-€ Wert ist. Dann habe ich ihn auf die Gutschrift angesprochen und er hat mir erstmal 20€ gutgeschrieben und wenn sich der Kollege aus der Fachabteilung melden würde, wären dann noch weitere Gutschriften möglich. Als ich ihm erklärt habe das sobald mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden das Modem dicht macht und der Ping in die Höhe geht sowie das Surfen elend langsam wird. Da kauzt der mich am Telefon an was ich denn mit mehrere Verbindungen meine ! :motz:

Boah, da hat echt nicht viel gefehlt und ich wäre aus der Hose gesprungen. Der ist direkt unfreundlich geworden wo er gemerkt hat das er mit seiner Taktik nicht durckkommt. Wenn ich nicht im Büro gewesen wäre hätte ich dem was anderes an den Kopf geknallt.

Jetzt gerad eben habe ich eine SMS mal wieder bekommen das mein Entstörungsauftrag bearbeitet wird und ich auf dem laufenden gehalten werde. :kratz:

Ich fühle mich mal wieder tierisch verarscht von UM. Ich hab das Gefühl man läuft gegen eine Wand an. Wir sollten die Sache mit Onlinekosten nochmal forcieren.

UPDATE: Jetzt gerade habe ich im Kundebereich gesehen das wieder ein neues Ticket eröffnet worden ist. Warum wird einem von der UM Hotline sowas nicht mitgeteilt? Warum muß man jeden [zensiert] hinterfragen? Kotzt mich das an! :wut:
Zuletzt geändert von Snowman23 am 08.12.2009, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 08.12.2009, 09:39

Ich hab Herrn Schamberg von Onlinekosten.de gebeten sich den Thread hier anzusehen und sich nochmal mit UM auseinanderzusetzen.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 08.12.2009, 16:56

Danke Riplex.

Ich mein die Sache ist doch ganz einfach.
Wir alle haben ein Problem mit der neuen 120Mbit Leitung. Wenn UM nun sagt, passt auf, Danke das Ihr so eifrig testet, uns ist hier ein Fehler aufgefallen, wir kümmern uns drum und geben euch bescheid sobalds rennt. Dann hätte sicher niemand ein Problem hier. Sowas ist nunmal so. Passiert und ende.

Das eigentliche Problem hier ist doch, dass UM einfach grottig in Ihrer "Informationspolitik" ist. Ich bin 100% sicher, hätten wir hier nicht so ein reges Schreibvolumen und würden nicht immer und immer wieder selber bei UM anrufen, käme von deren Seite überhaupt gar nichts. Und das ist doch das eigentlcihe Problem. Als Kunde der 80 € für seine neueste I-Net Leitung zahlt, möchte man auch ordentlich betreut werden und erwartet einen gewissen Service. Den sehe ich seitens UM momentan leider nicht. Alles was wir wollen ist, dass man uns ordentlich Informiert und das man auf "uns" zukommt, und nicht das wir dauernd unseren Antworten hinterherlaufen müssen.

Zum Theme Netcologne. Ich denke nicht, dass ich dorthin wechseln werde. Ich finde UM immer noch um längen besser als jeden Anbieter bei dem ich bisher war. Einzig QSC konnte da ran kommen. Das ist aber schon Jahre her.

Also, falls jemand von UM mitlest. Bitte kümmert euch um "eure Kunden", infomiert Sie, haltet Sie auf dem laufenden. Dann sieht man auch sicher über etwaiige Startprobleme bei Docsis 3.0 hinweg. Da bin ich mir sicher.

Danke an alle für Ihre rege Teilnahme hier.
Und an der Stelle nochmal danke an die Jungs von MKS, die hier wirklich mit ner menge Geduld alles menschenmögliche getestet und versucht haben. (Ich weis Ihr lest mit ;))

od3m

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 08.12.2009, 17:49

Herr Schamberg hat sich gemeldet und UM eine Mail geschrieben.
Zuletzt geändert von Riplex am 08.12.2009, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 08.12.2009, 19:38

Hab gerade nen Anruf von UM bekommen !
Die Techniker arbeiten noch an dem Problem und ich bekomme volle 80 € gutgeschrieben jeden Monat solang bis das Problem erledigt ist.
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 08.12.2009, 19:39

Hi Riplex,

kumpel und ich haben diesen Anruf eben auch bekommen.

Es hat sich also etwas getan :super:

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 08.12.2009, 19:40

leute macht doch keine panik....

die arbeiten dran und die sache ist voll im blickwinkel....


wie gesagt halte ich euch auf dem laufenden es wird was passieren und das auch nicht in allzulanger zeit.


JETZT ERST MAL WAS POSITIVES was ja schon einige bemerkt haben "alle von denen ich die kunden nr. hatte und dessen probleme ich anhand unserer liste gemeldet habe" bekommen heute einen anruf oder morgen wo euch gesagt wird das ihr eine kleine gutschrift bekommt.

es sind 80€

ich wurde eben schon angerufen und die gutschrift ist ein beweis dafür das die sache sehr wohl ernst genommen wird. mehr als dran arbeiten können sie jetzt auch nicht und ihr bezahlt praktich nichts für eure leitung bis das behoben ist.


also locker aus der hose atmen

gruss

nwa

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von RubberDucky » 08.12.2009, 19:42

Aloha

hab grad nen Anruf einer netten Dame von der UM-Technik erhalten:
Bekomme eine Gutschrift von 80 € da das Problem noch nicht behoben werden konnte.
Wenigstens etwas :)

RubberDuck

Na die Liste wird wohl grade abtelefoniert :)

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 08.12.2009, 20:01

Hi Leute,

hab ebenfalls den Anruf bekommen und erhalte eine Gutschrift! Ich hoffe mal solange bis das Problem gelöst ist.

Aber auf jeden Fall gute Neuigkeiten! Es tut sich was...
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 08.12.2009, 20:10

Ich denk mal das die Mail von Onlinekosten an UM nicht ganz unschuldig an den Anrufen ist ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 08.12.2009, 20:30

Egal was nun der Auslöser war. Ich find´s super, dass unsere Probleme nun ernst genommen werden und das man sich um die Dinge kümmert.
Und die Gutschrift von 80€ is ne absolut faire Sache.

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 08.12.2009, 21:15

od3m hat geschrieben:Egal was nun der Auslöser war. Ich find´s super, dass unsere Probleme nun ernst genommen werden und das man sich um die Dinge kümmert.
Und die Gutschrift von 80€ is ne absolut faire Sache.

sehe ich ähnlich, aber ich habe keinen anruf bekommen, mal sehen ob der morgen noch kommt, ich hoffe es, denn meine nummer stand auch auf der liste
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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 09.12.2009, 12:51

schick mir nochmal deine kunden nr. dann bekommste auch die gutschrift

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Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 09.12.2009, 16:11

riplex nochmal zu deiner vermutung. wobei es wirklich [zensiert] egal ist hauptsache uns wird allen geholfen und wir kriegen was für unsere bemühungen zurück. oder zumindest das was uns zusteht.

von dem onlinekosten.de brief weiss da noch niemand was ausser weil ich es erwähnt habe.... und die gutschrift wurde veranlasst weil ich darum gebeten habe das von seiten um da bitte was kommen soll für die bekannten kunden nr. und das wir nicht darum kämpfen müssen.

scheinbar steht ihr der sache ja sehr misstrauig gegenüber. aber keine stunde nachdem ich darum gebeten habe rasselten die anrufe rein und ich hab das nochmal schriftlich bestätigt bekommen.

ich jedenfalls bin froh das ich den richtigen mit ein wenig glück erreicht habe dem wir zu verdanken haben das die sache seitens unitymedia überhaupt mal ordentlich überprüft wurde. sonst würden wir soleit es mir tut heute noch auf onlinekosten.de hoffen oder auf ein neues weltwunder.


jeder kann ja denken was er will hauptsache wir können die line bald richtig nutzen. heute spätestens morgen bekomme ich neuigkeiten.


gruss

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