Docsis 3.0 Störungsthread

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
spassbremse
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2009, 09:45

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von spassbremse » 03.12.2009, 18:21

jungs, ich bin mir sicher die arbeiten dran. so ne bude wie cisco kriegt das sicher net so schnell in den griff.... ihr müsst denen auch ein paar tage zeit geben...

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 03.12.2009, 18:28

es geht nicht um die störung, sondern diese absolut unverschämte art von UM damit umzugehen, würde um sagen, leute, da issn FW problem, ist in arbeit, wird bald gefixed, hier habt ihr 20€ nachlass auf die GB, wäre alles super, aber IMMER uns den schwarzen peter zuschieben zu wollen und zu sagen das liegt am rechner, oder an der hausanlage, ist einfach das letzte...
Bild

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 03.12.2009, 18:34

PMCologne hat geschrieben:es geht nicht um die störung, sondern diese absolut unverschämte art von UM damit umzugehen, würde um sagen, leute, da issn FW problem, ist in arbeit, wird bald gefixed, hier habt ihr 20€ nachlass auf die GB, wäre alles super, aber IMMER uns den schwarzen peter zuschieben zu wollen und zu sagen das liegt am rechner, oder an der hausanlage, ist einfach das letzte...
da bin ich ganz deiner meinung.
find´s auch ne frechheit wie die damit umgehen. schliesslich zahlen wir 80 euro für den mist. meien 32mbit leitung lief wesentlich besser..... schneller.. und vor allem aber... stabil !!
das jetzt ist ne katastrophe... und die um mitarbeiter sind nen witz. da muss man denen am telefon ihre eigene technik erklären... schlimm...

und noch was... würde ich nicht jeden tag da anrufen, hätten die sich freiwillig gar nich mehr gemeldet... den für UM ist ja mit der uassage "es liegt an der hausanlage" das ticket geschlossen und der fall gelöst.
einfach nur noch lächerlich der umgang mit uns kunden.

hab immer grosse stücke auf um gehalten. aber so geht´s nicht. sind ja scon t-doof und netkotz methoden

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 03.12.2009, 19:05

der kerl heisst nicht baumann


jetzt die ultimativen news : soll ich so weiter geben...

die haben ein meeting veranstalltet und dann das ganze mal simuliert selber nen 120mbit anschluss geschaltet und darauf getestet mit astra web und haben das gleiche fehler bild produziert ab 5 verbindungen brach bei denen alles ein.

die sache ist jetzt definitiv im focus von den technikern.

laut dem mitarbeiter wurde jetzt alles an die entwicklung weiter gegeben und es wird sich jetzt im grossen style darum gekümmert.... wir können sicher sein das die sache berenigt wird

grund für die störungen scheint die gegenstelle und nicht das modem zu seien.

ich werde jetzt immer informiert sobald es was neues gibt. und leite das hier an euch weiter.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Dinniz » 03.12.2009, 19:32

Das halt immer ein Problem wenn man in "neuere" Bereiche vordringt.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von worschti » 03.12.2009, 20:13

hmm komisch nur das so ein großes Problem bei den Tests nicht aufgefallen ist ...... Wenn man eine 120 mbit Leitung anbietet, sollte man davon ausgehen, das diese vorzugsweise von Kunden mit hohem Traffic gebucht wird. Naja anscheinend wollte UM mahl wieder "positiv" in den Medien rüberkommen, der Schuss ging allerdings nach hinten los. An eurer Stelle würde ich mind. den Erlass eines Monatsbetrages fordern, schließlich helft ihr UM ihr Produkt "marktreif" zu machen.

mfg worschti

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Dinniz » 03.12.2009, 20:15

Unter Laborbedingungen ist es immer super .. :D
technician with over 15 years experience

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 03.12.2009, 20:16

Also UM ist eigentlich sehr Kulant was Gutschriften angeht. Ich bekomme den 1. Monat 50 € Gutschrift.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

spassbremse
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2009, 09:45

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von spassbremse » 03.12.2009, 20:47

od3m hat geschrieben:und die um mitarbeiter sind nen witz. da muss man denen am telefon ihre eigene technik erklären... schlimm...
wen du denen die technik erklären kannst warum bewirbste de dich net mal da und zeigst denen wie's geht ?ß????

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 03.12.2009, 20:57

damit ist eher gemeint, dass Sie teilweise nicht wissen das es 120Mbit schon gibt, mich Fragen ob denn meine Hardware überhaupt geeignet sei, und einem am Telefon einfach nicht weiterhelfen können.
Die wirken da einfach total überfordert.
Ich behaupte nicht, dass ich davon mehr Ahnung habe.
Dennoch habe ich, genauso wie die meisten anderen hier, sich nun mit dem Thema, sowie mit den MKS Mitarbeiten zu genüge auseinandergesetzt.

Wie schonmal erwähnt, die MKS Jungs sind topfit und äusserst bemüht. Wirken kompetent. Das kann ich von keinem Mitarbeiter von UM den ich seither am Telefon hatte behaupten.

Einzig der von nwa angesprochene Herr XXX scheint sich dort hervorragend auszukennen. Mit dem stehe ich nun auch in Kontakt und hoffe, dass er mit weiterhelfen kann.

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 04.12.2009, 11:03

so, gestern sms bekommen, gestern abend dann nochmal angerufen und gefragt obs um die störung vom telefon oder vom inet ging, techniker sagte die telefonstörung, war auch so, ging wieder, habe mich mit dem dann noch 20 min unterhalten und ihm mal den thread hier gezeigt, fand er sehr interessant und wollte das auch mal so weitergeben, ob ers natürlich tut bleibt offen, whatever, jedenfalls meinte er das sich heute was in sachen "einstrahlung" tut, wegen meinem UL problem, hab da ja netmal 50% leistung, jedenfalls heute morgen nächchste sms, störung behoben. WTF? aufgestanden, leitung geprüft, gleicher fehler, angerufen, nee die sms war für die telefonstörung, die inet störung ist noch in bearbeitung, keine ahnung warum sie gestern die sms bekommen haben, hab ich gefragt wieso der kollege mit gestern abend gesagt hat das die behoben ist und das die sms genau dafür war, sagt der, keine ahnung wieso der kollege ihnen das gesagt hat.............no comment
Bild

Holger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2007, 17:48

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Holger » 04.12.2009, 12:53

PMCologne hat geschrieben:WTF? aufgestanden, leitung geprüft, gleicher fehler, angerufen, nee die sms war für die telefonstörung, die inet störung ist noch in bearbeitung, keine ahnung warum sie gestern die sms bekommen haben, hab ich gefragt wieso der kollege mit gestern abend gesagt hat das die behoben ist und das die sms genau dafür war, sagt der, keine ahnung wieso der kollege ihnen das gesagt hat.............no comment
Hach, so stelle ich mir interne Kommunikation vor ;)

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 04.12.2009, 14:16

Kommunikation ???? bitte verwende nicht diesen begriff im zusammen hang mit unitymedia erst recht nicht den begriff interne Kommunikation ......

das sind alles fremdwörter bei denen es könnte ja jemand von um hier mitlesen nachher fühlt der sich beleidigt weil wir so merkwürdige verschlüsselte fachbegriffe benutzen und er sich nichts darunter vorstellen kann.


gruss

nwa

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 04.12.2009, 14:46

spassbremse hat geschrieben:
od3m hat geschrieben:und die um mitarbeiter sind nen witz. da muss man denen am telefon ihre eigene technik erklären... schlimm...
wen du denen die technik erklären kannst warum bewirbste de dich net mal da und zeigst denen wie's geht ?ß????


ich weiss ja nicht ob du jetzt gerade lustig seien willst oder das ernst meinst. aber warum sollte er sich dort bewerben ? ist doch hoffnungslos ein kompetenter auf 1000 leute die nicht viel ahnung haben ? vielleicht verdient man da aber auch zu wenig geld könnte zumindestens der grund dafür sein warum da sehr viele leute in der sogenannten technik ans telefon gehen die eher den eindruck machen als seien sie gelernter bäcker oder metzger.

ausserdem ist das noch harmlos ausgedrückt..... mann muss denen nicht nur ihre neuste technik erklären sondern auch teilweise ihre alte, und ihre produkt palette die sie anbieten muss man ihnen auch erläutern. denn jeden tag erlebt mann was neues... ich weiss nicht woher du jetzt auf einmal auftauchst aber ich glaube nicht das du uns weiter helfen kannst.

danke für deine tollen tipps

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von mischobo » 04.12.2009, 15:44

Dinniz hat geschrieben:Unter Laborbedingungen ist es immer super .. :D
... und genau aus diesem Grund wird das erstmal in Aachen, Köln und Bergisch Gladbach pilotiert und zu einem verhältnismässig hohen Preis angeboten. Die im Pilotprojekt gesammelten Praxiserfahrungen fliessen in die Planungen bzgl. des zukünftigen Ausbaus ein.

Holger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2007, 17:48

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Holger » 04.12.2009, 19:48

Von der Vermarktung her erinnert allerdings nichts an ein Pilotprojekt. Unter einem Pilotprojekt verstehe ich einen Großversuch, wo getestet wird, ob das Produkt technisch oder wirtschaftlich tragbar ist, funktioniert und akzeptiert wird und nicht "Deutschland schnellstes Internet" welches nur aus "technischen Gründen zurzeit in Aachen, Köln und Bergisch Gladbach" verfügbar ist. Für einen regionalen Anbieter wie UM ist das vergleichbar mit den ersten Städten, wo die Telekom VDSL (nach dem Pilotprojekten) angeboten hat.

megaheld
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2008, 20:47

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von megaheld » 05.12.2009, 02:18

habe selbst mal im technischen Support (nicht für UM) gearbeitet und da sitzen nunmal äußerst selten studierte Leute mit Doktortitel. Aus meiner Erfahrung heraus kann jeder halbwegs geschulte Supporter die meisten technischen Probleme lösen oder so weitergeben, dass sie behoben werden können.
Alles bis ins Letzte zu verstehen kann man nicht erwarten, zumindest wäre das nicht bezahlbar.
Kommunikation ist natürlich wichtig aber ihr glaubt nicht, wie viele Leute schlimmste Störungen melden und dann doch selbst schuld sind. Dass der Supporter in seiner letzten Stunde nach einem 8-Stunden-Tag mal vorschnell auf "Einstrahlung" schließt, kann nunmal passieren.
Dass wir hier alle einige Ahnung zu haben glauben ist klar, aber wenn man zu über 90% mehr oder weniger sicher klingende Laien am Telefon hat, ist es nicht einfach, da wieder umzuschalten.

Ist keine Rechtfertigung für den nicht optimalen ;-) Support, aber manchmal sehen wir das zu sehr aus der Userperspektive. Wenn man Technik-Fachleute per Mail oder Telefon bekommt (was natürlich erstmal nicht der Regelfall ist aber hier einige erreicht haben) ist aber normal alles eine Frage der Zeit <tröst>

So, und nun schnell Fehler beheben und in dortmund freischalten, warte schon :-)

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 05.12.2009, 13:43

Also MKS Techniker kommen am Montag wieder...
mal schauen ob wir´s diesmal hinbekommen..

Verstärker tauschen, Vorverstärker evtl. einbauen und zur Sicherheit mal Modem tauschen.

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 06.12.2009, 18:35

@Riplex

Morgen Nachmittag kommt ein Techniker vorbei wegen dem Verbindungsproblem. Jetzt habe ich gerade versucht das Problem nach zu stellen in dem ich 3 ver. Downloads gleichzeitg gestartet habe und nebenbei heise.de angepingt habe. Seltsamerweise ging der Ping nicht nach oben! er blieb konstant. Sobald ich was aus dem Usenet ziehe mit 8 Verbindungen geht fast nix mehr und der Ping steigt rapide an.

Wie genau hast du das getestet? Wieviele Downloads hattest du gestartet? Mit oder ohne Download Manager? Ich will nicht das der Techniker das morgen auf Astraweb schiebt!
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Dinniz » 06.12.2009, 18:47

Bin morgen auch in Aachen .. kann ja mal rumkommen :brüll:
technician with over 15 years experience

hotlineshocker
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2008, 00:03

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von hotlineshocker » 06.12.2009, 19:43

Sorry, aber habe so den Eindruck das sich die ganze Thematik hier sowieso demnächst erledigt hat.

http://www.teltarif.de/netcologne-gigab ... 36653.html

GoIP

dodi

:undwech:
MOTOROLA SBV6120E-CN
MOTOROLA SURFboard SB5101E
MOTOROLA SURFboard SB5121E-CN
MOTOROLA Communication Gateway CG4500E

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von piotr » 06.12.2009, 20:12

Tjoar, das war klar dass Netcologne zurueckschiessen (will):

Gigabit geht bei Netcologne nur in Koeln und dort auch nur wo (das noch lange nicht vollstaendige) Citynet Cologne und damit FTTB verfuegbar ist. Netaachen hat (noch) kein FTTB, das ist dort wie bei UM Kabel (EuroDOCSIS 3.0).

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 07.12.2009, 15:00

so, meine störung ist immernoch offen, gerade angerufen und gefragt, der typ an andern ende konnte netmal richtig deutsch und hat noch genuschelt, überlege ja ernsthaft nochmal anzurufen in der hoffnung jamden dranzukrieben mit dem man sich verständigen kann -.-
Bild

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Red-Bull » 07.12.2009, 15:07

Ich würd an eurer Stelle langsam mal Kündigungsschreiben aufsetzen.. ihr glaubt nicht wirklich das das noch gelöst wird oder?

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 07.12.2009, 15:36

Ich denke das ich ende der Woche nochmal Onlinekosten.de anschreibe. Ich denk mal der Chef Redakteur liesst auch hier mit.
Vielleicht würde ein guter Artikel den Druck auf UM etwas erhöhen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Phase, vsnap und 6 Gäste