Docsis 3.0 Störungsthread

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 02.12.2009, 17:18

pm cologne

das ist bei mit auch so abgelaufen, mks ist felsen fest von dem firmaware fehler überzeugt und sich auch sicher das da jemand dran arbeitet.

aber sicher ist da garnichts. und ernst genommen fühle ich mich auch nicht es wurde bei mir hinterlegt das ich eine gtuschrift verlange ... jetzt hab ich einfach mal angerufen weil seit 10 tagen nichts passiert ist und sich auch niemand mehr meldet mehr als die sms das man auf dem laufenden gehalten wird hab ich nie bekommen.

ich rufe da an...

ich: was ist aus meinem ticket geworden keiner meldet sich ?

techniker: ja es geht um ihre rufnummer unterdrückung !

ich: nein ! um die download störung


techniker: ahhh jetzt hab ichs .. das ticket wurde geschlossen , warum kann ich hier nicht sehen.

ich: schön

techniker: ich habs gerade gelesen wenn sie mit 100mbit hochladen stürzt ihr modem ab.

ich: nein ! das ist ein anderer fehler und mit 100mbit kann ich nicht hochladen es geht um transfers von 100mb im upload wonach das modem zusammen bricht, dieser fehler existiert hier aber auch nicht mehr nur noch der fehler mit dem download und das mehrere threads im download dazu führen das die line total versackt

techniker: hm ok da kann ich ihnen auch nicht helfen sie kriegen mit sicherheit irgentwann eine gutschrift

ich: wie denn wenn das ticket geschlossen ist ?

techniker: ich werde das jetzt an die team leitung weiter geben das sich das jemand mal anschaut mit dem upload problem

ich: nein es geht nicht mehr um das upload problem wie ich gerade erklärt habe

techniker: ja stimmt ich weiss

ich: ich will es nur nochmal auf diesem weg versuchen das problem ist bei allen 120mbit kunden bekannt wir haben uns auch zusammen getahen und an onlinekosten.de gewendet die sich der sache mit viel interesse angenommen haben.

techniker: (auf einmal total freundlich) *freundlichkeitmodus ein* oh ja nein dann werde ich das jetzt mal weiter leiten einen wunderschönen abend noch bla ......




ps jetzt hab ich wieder ne sms bekommen das man mich wegen meinem entstör auftrag auf dem laufenden halten möchte.... wird wohl wieder das letzte seien was ich zu der sache höre .....

man man man ist das ein haufen vollpfosten !!!!!!!

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 02.12.2009, 17:21

bei mir das gleiche, modem wurde direkt am ÜP angeschlossen, und die werte waren dreck, wenn die mir damit kommen zieh ich andere saiten auf, das kannst du mir glauben, wäre UM nicht der einzige anbieter hier der ne halbwegs vernünftige bandbreite (oder bei 120M auch als übelst porno zu bezeichnen ^^) liefern würde, wäre ich sicher nicht bei dem haufen
Bild

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 02.12.2009, 17:24

so.. und wieder NEWS...:

Hab ja mittlerweile die Handy Nummer von einem der beiden MKS Techniker.
Nun mit Ihm telefoniert.

Der hat nur noch gelacht. Er telefoniert morgen mit UM und versucht mal rauszufinden was der NE3 Techniker gemacht hat. Er denkt warscheinlich gar nix.
Jetzt müssen dann doch wohl die MKS Jungs wieder kommen.

Oh man... wer bezahlt mit eigentlich die mittlerweile 3 halben Urlaubstage die ich mir nehmen musste ?

Bisher hab ich ne Menge von UM gehalten... aber so langsam.... :zerstör:

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 02.12.2009, 17:56

news:

um technik rief gerade an.... es scheint so als wenn die drohung mit onlinekosten da jemand wach gemacht hat.

der typ hat sich aufs modem geschmissen sei wohl da der docsis 3 fachmann.

ich sollte den traffic mit mehreren verbindungen mal vorführen. dabei hat er so ne aufzeichnung gemacht und festgestellt das einige fehler vom modem ausgespuckt werden. die leitung [zensiert] sei und auf jedenfall jemand kommen muss aber unabhängig von meiner hardware und der hausanlage der fehler nicht seien darf und er jetzt schon einige anhaltspunkte und fehlermeldungen vom modem geloggt hat.

er meldet sich in ner halben stunde wieder und mache heute überstunden. es könne länger dauern er will der sache auf den grund gehen. auf dem modem sei auch einiges verstellt. ausserdem hat er ne neuere firmware vorliegen diese müsste aber noch angepasst werden für um.....

mal sehen was in einer halben stunde passiert ^^

der techniker der nochmal kommen soll ist auf jedenfall nicht von mks sondern einer direkt von um ich schicke ihnen jetzt nen richtigen sagte der ^^

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 02.12.2009, 17:59

BAM, ich rufe sofort da an wenn du die RM hast
Bild

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 02.12.2009, 18:47

hallo

ich brauche dringend eure kunden nr. und kundendaten

der techniker will die haben um was zu unternehmen schnell ne mail an <- hat sich erledigt danke...!


schickt mir bitte alle daten am besten die ganzen 6 - 7 kunden

ich hab jemanden jetzt mit mail addi von den docsis 3 profis die sich die sache jetzt im grossen stiel zur brust nehmen und brauchen mind. 3 kunden
Zuletzt geändert von nwa am 02.12.2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 02.12.2009, 18:54

ich hab meine kd nr grad net da, aber im ernst, was will er machen?

frag riplex, der hat sie, meine kannst du ihm geben riplex !!!
Bild

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 02.12.2009, 18:56

ja die wollen das jetzt als grosse allgemeine fehler meldung aufnehmen und brauchen mind. 3 kunden ich soll die per mail an den kerl weiter leiten dann können die die sache richtig in angriff nehmen.

also bitte alle oder riplex die gesammalten daten an mich per mail <- hat sich erledigt danke...!


!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von nwa am 02.12.2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 02.12.2009, 18:58

schick dem fuzzi ne mail, wenn ich heute abend nach hause komme will ich ne neue FW drauf haben :-P

ich hab riplex gerade angeschrieben, denke er wird gleich reagieren

EDIT: Nachher willer die daten nur um genau gucken zu können wem er ne kündigung schickt und wessen anschlüsse er abschießen will :-D
Bild

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 02.12.2009, 19:14

so nwa, die daten sind in deinem postfach, gogogo ich will was sehn ^^
Bild

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 02.12.2009, 20:56

danke jungs !!!


ich hab jetzt alles weiter gereicht.

antwort
nachdem ich nur eine kundenr. vom impaler weiter gereicht hatte:
Hmm,

auch hier habe ich einen krummen Wert im Downstream-Bereich.
Ich schaue mir die Sache später genauer an, melde mich dann morgen erneut.


und dann das hier nachdem ich eure alle hinterher geschickt hab.

Ja die Daten reichen erstmal.
Rückmeldungen erfolgen dann morgen.


*******************
Mitarbeiter 2nd Level
Network Operation & Technology




ich denke jetzt sind wir auf dem richtigen weg ;) ich halte euch auf dem laufenden


ps: wer von euch lust hat kann ja mal auf unserem forum vorbeischauen wir sammeln da die modem werte mit screenshot vielleicht postet ihr die auch mal
http://board.freakstyles.net/showthread ... 0#post1010

danke

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 02.12.2009, 21:12

jo, wär super wenn ihr eure modem screenshots auch nochmal bei uns im forum postet....

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 02.12.2009, 22:07

@od3m

Warum auch noch Euer Forum posten wenn ich fragen darf? Reicht das nicht hier in diesem? Hier schauen doch viel mehr Leute rein?! Außerdem habe ich meine Werte relativ am Anfang von diesem Thread bereits gepostet.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Dinniz » 02.12.2009, 22:11

Benutzer: 29, Aktive Benutzer: 11
So kann man auch versuchen Mitglieder zu bekommen ;)
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 02.12.2009, 22:15

@Dinniz

So deutlich wollte ich es nicht aufzeigen... :D :zwinker:
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 02.12.2009, 22:20

Dinniz hat geschrieben:
Benutzer: 29, Aktive Benutzer: 11
So kann man auch versuchen Mitglieder zu bekommen ;)
das war ebenfalls das erste was ich dachte :-D
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 03.12.2009, 06:16

Moin. Heute morgen leuchtet die 2. Led am Modem nur noch Orange. 1 Downstream Kanal belegt und nur noch max 45 Mbit Downstream. Die Firmware ist allerdings noch die selbe.
Irgendwas scheint sich zu tun. Leider kann ich es nicht weiter beobachten, da ich bis 14 Uhr arbeiten muss.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 03.12.2009, 07:49

es geht auch darum das man hier ewig suchen muss um die modem werte vergleichen zu können es sollte nur eine auflistung sein.

aber ihr müsst ja nicht auch wenn wir uns über den ein oder anderen user freuen ist das nicht der grund hier im docsis 3.0 störungs thread zu schreiben ;)


meine leitung war die nacht über auch 2x offline konnte ich sehen. ka was da gemacht wird. ich hoffe ja im laufe des vormittags ne rückmeldung zu bekommen.

ich habe heute extra wegen der [zensiert] wieder frei gemacht. kann man das eigendlich in rechnung stellen ?

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 03.12.2009, 09:15

bei mir ist alles beim alten.....
Bild

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 03.12.2009, 13:01

ich hab gerade ne sms bekommen das meine störung behoben ist, ich weiß nur leider nicht ob es um die telefon oder inet störung handelt, techniker war gestern wegen der NE3 störung da, da war ich aber leider nicht da, ich denke mal das ich genau das gleiche zu hören bekomme wie ihr, das das hausnetz schuld sein soll, naja, ich werd da heute abend mal richtig eskalieren....... :wand:
Bild

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 03.12.2009, 13:49

re

ich habe hier heute wieder den ganzen tag gewartet ein witz jetzt passt auf: da spaziert hier nen um techniker mit nem motorolla modem für die 20mbit leitung rein und will das modem tauschen.

wusste garnicht das ich docsis 3 habe und 120mbit ... die werte hier seien alle top. und dann isser wieder abgehauen.

ich binrestlos enttäuscht. mal sehen ob sich der kerl aussem 2nd level gleich meldet der auch eure kunden daten haben wollte.


wer bezahlt mir den tag urlaub für nichts und wieder nichts ?????

ich könnte so kotzen.....

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 03.12.2009, 13:58

Bei mir läuft der Anschluss immer noch als Docsis 2.0.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Eraz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2007, 21:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Eraz » 03.12.2009, 14:07

Wieso schickt ihr nicht gebündelt die Kündigung hin :)

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 03.12.2009, 14:34

@Riplex

Wo siehst Du das Du mit DOCSIS 2.0 unterwegs bist?
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 03.12.2009, 14:38

Nur noch 32 Mbit und 1 Downstream Kanal belegt und die Downstream LED am Modem leuchtet Orange.

Edit:

Hab versucht das Modem durch an und ausschalten wieder auf docsis 3.0 zu bekommen. Hat nichts bewirkt. Hab gerade aber mal den Reset Knopf vom Modem betätigt. Nun gehts wieder.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sch4kal und 5 Gäste