Docsis 3.0 Störungsthread

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Devil
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 08.01.2008, 00:46

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Devil » 27.11.2009, 23:46

Anfang 2010 gehts in Köln in die nächste runde - Netcologne will dann wohl Internetanschlüsse bis 1 Gbit für Privatkunden über Glasfaser anbieten - und das wohl zum preis von der 120er leitung bei UM.
Da kann UM seine Docsis 3 Technik wieder einpacken :hammer:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Dinniz » 28.11.2009, 01:29

:kafffee:
technician with over 15 years experience

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Red-Bull » 28.11.2009, 01:51

Irgendwie sinnfrei das man so einen lokal begrenzten Provider mit UM vergleicht..

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 28.11.2009, 12:48

mal was neues zu meinem anschluss.

mein nachbar hat auch um... bin also zu dem runter, klemm mein modem bei ihm an... und was soll man sagen... alles rennt perfekt.

jetzt bleiben nur noch folgende fehlerquellen für die techniker am montag:

1. es ist der dämpfer den sie auf meinem anschluss im keller verbaut haben. der is beim nachbarn nit drauf.
2. es ist die leitung zu mir nach oben
3. meine dose oder mein kabel oben.


bin mal gespannt... das sollten die beiden ja normal am montag hinbekommen.... :kafffee:

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 28.11.2009, 12:58

auch mit dem usenet keine probleme? ?!?!?!
Bild

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 28.11.2009, 13:00

also ich benutze kein usenet... dazu kann ich leider nix sagen.

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 28.11.2009, 13:01

dann lad mal mehere dateien gleichzeitig, oder benutze bei einer großen datei nen downloadmanager, damit lässt sich das problem auch reproduzieren, wenn DAS der fall ist können wir deine daten auch mit in den kreis der beschwerde aufnehmen ^^
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 28.11.2009, 13:08

Jupp. Am besten mit nem Download Manager 10 Verbindung zu einem Download starten und dann mal versuchen eine Internetseite zu öffnen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 28.11.2009, 13:29

ich gaub das macht gerade wenig sinn.... mehr als 10-15 mbit bekomm ich nich mehr seit ich die 120er leitung hab.. egal ob http oder ftp.

ich kann das aber gerne am montag mal testen, wenn die techniker hier waren und das problem hoffentlich beseitigt ist.
werde euch dann berichten und sollte ich die probleme dann auch haben, bekommt ihr meine daten

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von conscience » 29.11.2009, 01:20

Red-Bull hat geschrieben:Irgendwie sinnfrei das man so einen lokal begrenzten Provider mit UM vergleicht..
Nun UM hat den Krieg mit dem Angebot einer Bandbreite von 120MB angefangen, um dem FTTB von dem regionalen Anbieter NetCologne etwas entgegenzusetzen. Wieviele Menschen leben zwischen Bonn und Leverkusen und zwischen Aachen und Köln? So unbedeutend ist NetCologne schneibar wohl doch nicht. Zunächst ist jedenfalls durch die Produktankündigung eines (fast) frei-skalierbaren Glasfaseranschluss bis 1GB UM klassisch aus gekontert worden. Als ob man bei UM nicht wissen konnte das eine Aktion eine Reaktion hervorruft? :kafffee:

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 29.11.2009, 07:48

Devil hat geschrieben:Anfang 2010 gehts in Köln in die nächste runde - Netcologne will dann wohl Internetanschlüsse bis 1 Gbit für Privatkunden über Glasfaser anbieten - und das wohl zum preis von der 120er leitung bei UM.
Da kann UM seine Docsis 3 Technik wieder einpacken :hammer:



schade das netcologne servie mässig so ein verdammter sau haufen ist und noch schlechter als um oder telekom.


aber vielleicht lass ich mir dann doch mal die str. aufschneiden ;)


conscience hast du mal gekuckt wieviele von den zwischen bonn und leverkusen lebenden menschen die möglichkeit haben das citynetcologne zu nutzen ? :D das ist noch immer ein witz !!! also kontern oder vergleichen kann mann das nicht nennen. das ist so wie wenn vw sagen würde unsere autos haben jetzt alle 300ps mehr aber nur auf unserem testgelände und nicht auf öffentlichen str.


ps: sry 4 offtopic

meine line rennt soweit stabil aber das problem mit vielen downloads wirkt sich nur noch darauf aus das der speed in die knie geht und ich keine seiten mehr öffnen kann früher brichte das modem komplet zusammen.


wann schreibt ihr eigendlich mal den brief ?

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 29.11.2009, 11:54

Der Brief ist in arbeit. Mein Störungsticket wurde übrigens, ohne das UM was unternommen hat, einfach geschlossen.
Es hatte ja nur der Techniker angerufen von denen und als ich dem das Problem sachlich erklären wollte, hatte der einfach aufgelegt.
Ich bin nicht ausfallend geworden oder so ;). Als ich zum Punkt kam, das ich min. noch 7 Leute kenne die genau dasselbe Problem haben
hat der Typ einfach aufgelegt. Sowas kommt natürlich auch mit in den Brief.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von conscience » 29.11.2009, 12:55

Hallo.
nwa hat geschrieben: conscience hast du mal gekuckt wieviele von den zwischen bonn und leverkusen lebenden menschen die möglichkeit haben das citynetcologne zu nutzen ? :D das ist noch immer ein witz !!! also kontern oder vergleichen kann mann das nicht nennen. das ist so wie wenn vw sagen würde unsere autos haben jetzt alle 300ps mehr aber nur auf unserem testgelände und nicht auf öffentlichen str.
[topic: off]
Nun Docsis3 ist im UM-Netz auch nicht flächendeckend verfügbar - die Unternehmen der Telekommunikation stoßen mit dem Bandbreitenwahnsinn langsam an ihre Grenzen und die damit einhergehende Preisschlacht dürfte aus betriebswirtschaftlicher Sicht über Kurz oder Lang nicht gerade gesund sein... Stichwort Refinanzierung...
[topic: on]

Grüße
Conscience

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von conscience » 29.11.2009, 12:57

Hallo.
Riplex hat geschrieben:Der Brief ist in arbeit. Mein Störungsticket wurde übrigens, ohne das UM was unternommen hat, einfach geschlossen.
Es hatte ja nur der Techniker angerufen von denen und als ich dem das Problem sachlich erklären wollte, hatte der einfach aufgelegt.
Ich bin nicht ausfallend geworden oder so ;). Als ich zum Punkt kam, das ich min. noch 7 Leute kenne die genau dasselbe Problem haben
hat der Typ einfach aufgelegt. Sowas kommt natürlich auch mit in den Brief.
Für 80 Euronen müßte man dir eigentlich den Roten Teppich ausrollen.

Grüße
Conscience

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 29.11.2009, 13:08

also über die techniker kann ich mich wirklich nich beschweren.

störung gemeldet, die riefen sofort an um nen termin zu vereinbaren... die beiden waren super freundlich und hilfsbereit.
die testen mit mir hier am montag alles durch.

wobei ich das problem ja schon eingrenzen konnte.
modem beim nachbarn dran gehangen... voller saft. besser gehts nich.
einziger unterschied is das die dem nie nen dämpfer eingebaut haben weil er nur ne 12 mbit leitung von um hat.

also kann das problem ja nur dämpfer oder leitung zu mit in die wohnung sein.

btw. heute hab ich den ganzen tag schon full speed und keine probleme.... sehr seltsam. gestern und freitag max 30 mbit oder sowas

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 29.11.2009, 14:27

so, und mittlerweile kommen wieder maximal noch 30Mbit durch... wieder alles im Keller

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 30.11.2009, 08:48

da lässt sich der fehler ja wenigstens eingrenzen, eine weitere störungsmeldung die ich abgegeben hatte, das ich keine 032er nummern anrufen kann, wurde bis jetzt auch nicht kommentiert. Hab nur ne sms bekommen störung ist in arbeit, aber sonst habe ich nix bekommen. Werd gleich nochmal anrufen. frage gleichzeitig ob sie schon wissen wann von cisco die neue firmware kommt, wenn sie sagen sie wissen von nix sag ich denen das das der fehler ist der die ganze zeit die einstrahlung verursacht in köln aachen und bergisch gladbach :-P
Bild

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 30.11.2009, 09:02

gerade nochmal mit UM Telefoniert, die 031 und 032er nummern werden wohl von vodafone geblockt. wissen die selber nicht warum aber ist in arbeit.
Inet störung ist noch offen, da kommen ja morgen die techniker die bei mir den anschluss auch installiert haben.
Bild

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 30.11.2009, 09:04

moin,

jo die beiden kommen hier ab 10:00 Uhr hin... ich bin sowas von gespannt... vor allem weil ich hier restlos alle tests dokumentiert hab ^^. Gibt keine Ausreden ....

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 30.11.2009, 09:09

wenn das die gleichen beiden sind dann suchen die nichtmal welche, die haben eigentlich nen recht kompetenten und ehrlichen eindruck gemacht, kannst sie ja ma fragen ob sie morgen nach köln esch fahren, wenn ja sind das die beiden ;) kannst ma nen gruß ausrichten :-P
Bild

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 30.11.2009, 09:12

Guten Morgen zusammen,

@PMCologne & Riplex

Wie siehts aus mit dem Brief und den gesammelten Userdaten? Wenn wir 7 User mittlerweile zusammen haben sind es m.E. genug um Druck zu machen.
Ich würde auch - falls Ihr das nicht sowieso schon vorhabt - den Vergleich mit Netcologne in den Brief erwähnen, das diese User ebenfalls das Cisco Modem benutzen und kein Problem mit den Verbindungen haben.

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 30.11.2009, 09:14

also das sind 100% die gleiche... das es im Moment bei MKS nur ein Docsis 3 Team gibt. Zumidnest laut deren Aussage... und Pesch liegt ja um die Ecke quasi...
Und ja, die beiden waren echt in Ordnung.

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 30.11.2009, 09:15

da habe ich mich geirrt, kumpel hat das EPC3202, das zu vergleichen wird wohl net ziehen....
Bild

od3m
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 17:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von od3m » 30.11.2009, 12:06

So, die beiden Jungs sind wieder durch die Tür.

Es wurde meine Dose sowie das Kabel von der Dose zum Modem ausgetauscht. -> nichts gebracht.
Verstärker im Keller ausgetauscht. -> besser Werte, jedoch immer noch schwankend.

Jetzt wird eine NE3 Störung gemeldet, da der Wert wohl bei -8db liegt (wenn ich das richtig verstanden hab) und das wär nicht so der Knaller. Sende und Empfang Werte liegen wohl zu weit auseinander.

Jetzt wird wohl eine Techniker von UM direkt kommen, und hier die NE3 Störung beheben. Danach kommen wieder die Jungs von MKS und werden die neuen Werte dann am Verstärker einpegeln.

Ich bin echt mal gespannt was dabei nun letztendlich rauskommt. Bisher immer noch Käse....

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 30.11.2009, 13:17

trotzdem wäre es super wenn du die sache mit den verbindungen mal testen könntest, das geht ja auch wenn nicht die volle verbindungsgeschwindigkeit anliegt
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinJu, Maurice, MaXX, sch4kal und 6 Gäste