Docsis 3.0 Störungsthread

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 24.11.2009, 17:59

@Riplex

Meine Daten hast Du jetzt. Ich hoffe das dieser Brief was bringt. Vielleicht bringt es ja auch was wenn Onlinekosten den Brief an UM übersendet?
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 24.11.2009, 21:22

Werde ich auch so machen. Ich denke mal wenn sich eine Redaktion einmischt, könnte man nochwas mehr druck ausüben, damit UM sich das Problem mal richtig anschaut.
Vielleicht könnte man sich auch an Cisco wenden um rauszubekommen, ob an einer Firmware gearbeitet wird.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 24.11.2009, 21:40

Hier mal das Webinterface des EP3212 bevor UM die verkappte Firmware automatisch flasht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schaut mal was man bei Config noch alles einstellen kann, bzw. was von Unitymedia zu 99 % falsch eingestellt wurde ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 24.11.2009, 21:46

Bescheidene Frag Riplex, wie bist an diese Konfigseiten gekommen? Diese Optionen habe ich nicht bei mir ?!? :kratz:

Ich hatte mal versuch mit User admin und dem Kennwort was Du mal gepostet hattest mich einzuloggen aber es passierte nix ?
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 24.11.2009, 22:20

Normal. Durch den Firmwareflash auf die September Version verschwinden das ganzen detaillierten Seiten vom Web-Interface.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

nwa
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 20:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von nwa » 25.11.2009, 07:34

boa langsam kotzt mich der laden auch wieder an hatte gestern diverse probs wegen meiner smartcard aber das gehört ja hier nicht hin. als ich dann nach ner änderung am ticker hier fragte liesste man mir irgentwelchen telfonverkehr vom 18.11 vor und das ich am 19 nicht erreichbar war da hab ich erst mal gesagt sie brauchen mir ihren alten [zensiert] nicht vor zu lesen es reicht wenn sie mir sagen ob sich heute etwas geändert hat. und ob ihnen die fehler mitlerweile alle bekannt sind. ... hm ne welche fehler ?


schlimm, so jetzt zu eurem brief ich hab euch meine daten geschickt bzw dir riplex, ich wünsche mir nur folgendes 1. das ihr darauf hinweisst das wir nicht länger hören wollen das der fehler nur selten auftritt 2. das wir uns wenn nicht bald was passiert an eine redaktion wenden und sich diese nachrricht sehr schnell verbreiten wird 3. das wir nicht bereit sind auch nur einen 1cent für die nicht erbrachte leistung zu zahlen.



mir sind übrigens weitere fehler aufgefallen und zwar das ich beim telefonieren keine rufnummer mehr übermittel und überall als anonym anrufe. habt ihr das auch ?

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 25.11.2009, 09:22

Die Clip Funktion kannst du über die Hotline wieder aktivieren lassen.
Das du noch die Upload Störung hast ist seltsam. Da UM nun weiss woran es liegt, sollte sich diese bei dir schnell beheben lassen.

Bitte erzählt auch euren Bekannten, Kumpel usw. von dieser Aktion. Ich denke das es noch viel mehr Leute gibt, die mit der 120 Mbit Leitung Probleme haben.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Firefucker112
Kabelexperte
Beiträge: 238
Registriert: 08.06.2007, 00:15
Wohnort: Remscheid

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Firefucker112 » 25.11.2009, 10:23

Mich würde ja mal interessieren wie viele Anschlüße überhaupt geschaltet wurden?!?

Meistens bleibt einem ja nicht´s anderes übrig als sich wirklich "organisiert" zusammen zu schließen - Ich denke selbst ohne Redaktion würde UM da sicherlich reagieren :smile:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 11:39

Ich habe mich heute mit einer person aus meiner firma gesprochen die auch mit reklamationen solcher art in meinem unternehmen zu tun hat, sie sagte das es die EINZIGE möglichkeit ist geschlossen als gruppe aufzutreten. dieses vorgehen haben wir ja nun gestartet. bitte gebt riplex wirklich alle die daten das ich so schnell wie möglich das schreiben an UM UND ok.de aufsetzen kann. Je mehr kunden dies bemängeln desto besser. Einzelne störungen können da allerdings nicht berücksichtigt werden, ausschließlich die störung die JEDER hat.

bitte macht euch die mühe das die garnicht mehr anders können als sich der sache anzunehmen.
Bild

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 12:24

http://de.reclabox.com/beschwerde/16359 ... ei-120mbit

Nehmt hier auch malfleißig teil ^^
Bild

Benutzeravatar
ImPal3r1976
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2009, 11:25

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von ImPal3r1976 » 25.11.2009, 15:00

habe auch das gleiche problem in köln weiden.erreiche so meist nur 40mbit,bei mehreren verbindungen lassen sich nichmal mehr websites öffnen etc.

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 15:02

dann bitte deine daten an Riplex und eintrag bei reclabox.com ansehen ;) je mehr desto besser
Bild

Benutzeravatar
ImPal3r1976
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2009, 11:25

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von ImPal3r1976 » 25.11.2009, 16:17

ja habe ich gemacht,weil mir geht das jetzt schon auf den senkel alles,nach 10 störungsmeldungen und anrufen passiert da leider mal wieder nix :wut: grüße

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 16:23

nachvollziehbar, auf der seite reclabox.com ist auch schon einer, falls es net einer von uns ist der da nen anderen namen angibt ^^
Bild

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 25.11.2009, 18:11

@PM Cologne

Ich hab mal deine Beschwerde in der Reclabox kommentiert. :D

Was mich wundert, das heute mein Upload deutlicher höher ist als sonst. Normal lag mein Spitzenwert so bei 4.5MBit/s. Eher 4.2 MBit/s.
Heute habe ich nochmal div. Speedtests gemacht und bei wieistmeineip.de kam ich sogar auf 6214 KB/s! Beim UM-Speedtest waren es immer noch 5.2MBit/s.

Speedtest.net zeigte mir auch über 5.2 MBit/s an. Sehr seltsam...ob die was an der Leitung gemacht haben? Bei mir hat sich auf jeden Fall nichts geändert.

Naja, wenigstens etwas worüber man sich freuen kann. Wenn jetzt noch das Verbindungsproblem gelöst wird wäre alles bestens.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Benutzeravatar
ImPal3r1976
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2009, 11:25

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von ImPal3r1976 » 25.11.2009, 18:18

Mit dem upload hatte ich nie probs.Das geht wirklich immer mit 5-6mbit konstant.

Der Download dagegen mit mehreren connects ist dagegen sauübel
Die ersten 1-2 minuten erreiche ich mit mehreren Threads 120mbit,dann wirkt sich das danach wie eine bremse aus die bei 30-40mbit konstant bleibt.( verschiedne quellen getestet),jedoch ist kaum mehr surfen möglich.und das schon ab 7 gleichzeitiger Threads.Timeouts etc sind die regel was extrem nervend ist.

Devil
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 08.01.2008, 00:46

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Devil » 25.11.2009, 21:28

vielleicht sollte UM mal bei der konkurenz nachfragen wies geht =)
Beim Docsis 3 angebot von Netcologne sinds zwar "nur" 100 Mbit aber da scheinen die Anschlüsse zu funktionieren.
Und netcologne verwendet auch Cisco Kabel Modems.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 25.11.2009, 21:40

So, bis jetzt habe ich 5 Leute die das alle das gleiche Problem haben.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 21:49

das müssen mehr werden. los leute rafft euch auf ^^
riplex, vllt kennst du noch andere foren die man mal danch durchforsten könnte? ich leider nicht.....
Bild

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Snowman23 » 25.11.2009, 22:02

Wie wäre es mit einem Thread im teltarif.de Forum? Oder im gully Board ? Auch ein sehr großes Forum...
Zuletzt geändert von Snowman23 am 25.11.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 22:05

ja dann mach ma ;) könnt euch ja auch was beteiligen :-D
Bild

Devil
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 08.01.2008, 00:46

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Devil » 25.11.2009, 22:06

go go go leute - das müssen mehr werden, alle wege müssen genutzt werden StudiVZ MeinVZ Facebook Twitter ICQ MSN Foren und Rundmails =)

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Invisible » 25.11.2009, 22:22

Devil hat geschrieben:go go go leute - das müssen mehr werden, alle wege müssen genutzt werden StudiVZ MeinVZ Facebook Twitter ICQ MSN Foren und Rundmails =)
.....Polizei, Feuerwehr, Verfassungsschutz und die UN-Menschenrechtskommision...... :kratz:

Leute, da meckert alles wenn eine brandneue Technik nach ein paar Wochen noch Kinderkrankheiten hat, andererseit wird aber klaglos akzeptiert das jedes neue Handy ein paar sw-updates braucht bis es reibungslos funktioniert.

Wer etwas völlig neues haben will muß sich eben damit abfinden erst einmal Beta-Tester spielen zu müssen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 25.11.2009, 22:23

Devil hat geschrieben:go go go leute - das müssen mehr werden, alle wege müssen genutzt werden StudiVZ MeinVZ Facebook Twitter ICQ MSN Foren und Rundmails =)
klar, wenn man keine 120M leitung hat kann man sich über andere lustig machen, ne dominik? ^^
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von conscience » 26.11.2009, 00:32

@PMCologne
Nur eine Frage: Arbeitest du bei NetCologne?

LG
Conscience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste