Docsis 3.0 Störungsthread

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von HariBo » 13.11.2009, 20:13

Riplex hat geschrieben:Haben die nicht. UM setzt da wohl voll auf Cisco.

Malone hat Anteile an Motorola ... :brüll:

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 14.11.2009, 15:27

Also am Montag kommt ein Techniker ab 15 Uhr.
Vielleicht ist das ganze auch nur eine Einstellungssache im Kabelmodem. Leider hab ich das Password nicht :(
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Red-Bull » 14.11.2009, 18:02

Ach.. das ist Firmwarefehler am CMTS oder im Modem..
mehr als dir neues Modem geben wird der wohl kaum machen.

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 15.11.2009, 02:19

also das mit dem upload schieben sie bei mir auf eine "einstrahlung" ins netz.
Muss auch mindestens einmal am Tag das modem rebooten damit ich wieder inet udn telefon habe.

Störung hab ich abgesetzt, haben die aber nicht aufgenommen. Upload = Einstrahlung / Usenet = Conputerfehler.
Werde die ganze Kiste am montag stornieren lassen, mal sehen ob sie sich dann bewegen wenn sie einen der wenigen
120Mbit Kunden wieder verlieren.
Bild

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 15.11.2009, 02:22

admin - W2402

sind die zugangsdaten von dem modem, wie bei dem SA

EDIT: Du siehst aber nicht mehr als so schon....
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 15.11.2009, 03:23

Naja, mal schauen. Am Montag kommt ja ein Techniker. Ich hoffe mal das es der selbe ist der am Mittwoch da war.
Wenn mehrere die Störung melden, wird UM gezwungen sein was zu unternehmen.
Vom Usenet hab ich denen nichts erzählt, sondern nur das alles bei vielen Verbindungen sehr langsam wird.
Wenn ich was mit 30 Mbit lade, darf sich das nicht anfühlen beim Surfen, als wenn der ganze Anschluss komplett ausgelastet ist.
Auch bei Speed.io und Speedmeter.de bekomme ich total wenig Verbindungen beim Speedtest. Bei der 32 Mbit Leitung waren das um die 3000 nun nur noch 1200.

Edit:

@PMCologne:

Der Techniker konnte bei mir im Modem die Frequenzen ändern und da waren noch viel mehr Einstellungen zu sehen.

Kannst du mal den Speedtest hier durchlaufen lassen und schauen ob der Upload Test bei der funktioniert und wieviel Verbindungen du bekommst ?

http://speedmeter.de/speedtest

Bei meinen 32 Mbit hab ich da um die 2000 Verbindungen gehabt und nun nurnoch 450,obwohl ich nichts am Rechner geändert habe. Das ist definitiv zu wenig !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 15.11.2009, 18:30

immer so zwischen 400 und 450, bei speed.io hatte ich mit der 32er leitung immer so 3000 - 3200 verb. jetzt da nurnoch ca. 1400
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 15.11.2009, 19:22

Ja, bei Speed.io hab ich auch nur um die 1500. Irgendwie kommt mir das Internet auch nicht mehr so "smooth" vor.
Naja, lass mal den Techniker morgen kommen ;)

80 € werde ich dafür allerdings nicht bezahlen. Wenn die wirklich mit der "Einstrahlungsausrede" kommen, bezahl ich max. 40 €.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 15.11.2009, 20:25

dito, ist ein witz, ich hab die woche urlaub, werde also genug zeit für anrufe bei denen haben ^^
Bild

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 15.11.2009, 22:48

hab jetzt gerade mal bei einer freundin von mir gemessen, die hat die 20er leitung, und kommt per wlan auf knapp über 2000 verbindungen bei speed.io, bei speedmeter kommt sie auf 400.
Bild

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 16.11.2009, 11:49

Guten morgen *Gähn*

Bwahahahaha, geil, der Laden macht sich so lächerlich.

Rufe gerade an um die Störung zu melden, der Kerl am ende, natürlich wie immer freundlich und inkompetent,
erzählt mir brühwarm, einstrahlung? was für ne einstrahlung, also keine ahnung wer ihnen das gesagt hat
aber auf dem anschluss ist keine einstrahlung und da war auch in dem gebiet in letzter zeit keine. LOL.

Jedenfalls werd ich jetzt von den "IT-Spezialisten" zurückgerufen. Meine Widerrufung habe ich bereits eingereicht,
wenn die das bis zum 24.11 nicht hinbekommen kann ich mit der Leitung nichts anfangen.
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 16.11.2009, 12:54

Um 15 Uhr kommt bei mir der Techniker. Ich berichte dann.
Die "Einstrahlung" ist bei denen meistens nur eine Ausrede. Allerdings kann man bei einer Einstrahlung den Preis drücken solange die "Einstrahlung" nicht
behoben ist. Hab damals für meine 32 Mbit Leitung nur 30 € bezahlt über 2 Monate.
Zuletzt geändert von Riplex am 16.11.2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 16.11.2009, 12:55

hastd u meine PMs net bekommen? ^^
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 16.11.2009, 13:01

Doch hab ich bekommen. Werd erstmal den Techniker Besuch abwarten. Hab ja immernoch die Hoffnung, das der
gleich mit nem Motorola Modem vor der Türe steht oder ner neuen Firmware fürs Cisco Modem.
Die bekommen natürlich auch gesagt, das es schon mehrere gibt mir dem Upload Problem.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

k-millo
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2009, 11:10

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von k-millo » 16.11.2009, 17:00

"Um 15 Uhr kommt bei mir der Techniker"..... bääääh

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Red-Bull » 16.11.2009, 17:21

Einstrahlung... alles Einstrahlung.. ;)

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 16.11.2009, 17:41

Riplex, wie wars denn nun?
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 16.11.2009, 17:49

Es wurde das Modem getauscht und eine kleine Einstrahlung entfernt. Jetzt warte ich gerade, das die das neue Modem wieder einschalten.
Die waren übrigens begeistert, das andere die selben Probleme haben. Wenn bei mir immernoch das Problem auftritt, soll woll das Modem schuld sein.
Ich hab mal nach nem Motorola gefragt, aber anscheinend nutzt UM für Endkunden nur die Cisco Modems.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von PMCologne » 16.11.2009, 17:55

der techniker mit dem ich telefoniert habe war davon auch begeistert, er meinte das geht ja schon über ne normale störung hinaus und das würde direkt weitergeleitet, ich sollte alles ganz detailliert aufschreiben und denen zuschicken, der meinte da das noch mehr haben wird das wohl an der software vom modem liegen.....
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 16.11.2009, 17:59

Also das Modem was ich hier jetzt habe hat eine ältere Firmware vom August.
Allerdings wird die neue sich automatisch flashen, sobald das Modem freigeschaltet ist.

Edit:

Ich bekomm echt die Krise. Nun ist 21 Uhr durch und das Modem ist immernoch nicht freigeschaltet.
Muss mich z.Z. mit UMTS begnügen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 17.11.2009, 09:20

Modem ist freigeschaltet. Upload Störung besteht immer noch.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

hotlineshocker
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2008, 00:03

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von hotlineshocker » 17.11.2009, 09:30

Riplex hat geschrieben:... Upload Störung besteht immer noch.
Nur um das Problem evt. noch weiter eingrenzen zu können, versuch doch einmal bitte die 1 GB Datei von http://speedtest.netcologne.de/ downzuloaden.

GoIP

dodi
MOTOROLA SBV6120E-CN
MOTOROLA SURFboard SB5101E
MOTOROLA SURFboard SB5121E-CN
MOTOROLA Communication Gateway CG4500E

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 17.11.2009, 09:34

Downloaden geht ja ohne Probleme. Wenn ich grössere Dateien Uploade hängt sich das Modem auf.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

hotlineshocker
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2008, 00:03

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von hotlineshocker » 17.11.2009, 10:07

Riplex hat geschrieben:Downloaden geht ja ohne Probleme. Wenn ich grössere Dateien Uploade hängt sich das Modem auf.
Sofern am Ethernet-Port des Modems 2 IP-Adressen erhältlich sein sollten, könntest du mittels eines GBit-Switch einmal 2 Rechner mit GBit-Interface direkt mit einer öffentlichen IP-Adresse daran betreiben und einen Download zwichen diesen beiden Rechnern testen. (Natürlich mal die Route mit Tracert checken. Nicht das alles direkt über den Switch läuft.)

Evt. ergibt das ja, trotz der natürlich nur maximal möglichen 120 MBits, weitere Anhaltspunkte.

Besser wäre sicher ein Test mit einem zusätzlichem DOCSIS 3.0 Modem. Also eins für den Server und eins für den Client.

GoIP

dodi
MOTOROLA SBV6120E-CN
MOTOROLA SURFboard SB5101E
MOTOROLA SURFboard SB5121E-CN
MOTOROLA Communication Gateway CG4500E

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitrag von Riplex » 17.11.2009, 12:06

MKS Techniker kommen gleich mal wieder vorbei ;) Hab da angerufen und gesagt das die Störung immernoch besteht.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste