2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Den neuen 120mbit Tarif zu 80€ werde ich...

Umfrage endete am 26.01.2010, 23:34

sofort bestellen / habe bestellt
9
11%
sofort sobald es bei mir verfügbar ist
13
15%
erst bestellen wenn es günstiger wird
36
43%
brauch ich nicht
16
19%
erstmal abwarten
10
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 84

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 02.11.2009, 08:24

Moin zusammen,

so, jetzt ist die Bestellung auf dem Weg. Jetzt muß ich nur noch die Zeit bis zum 01.12. überbrücken und mir den neuen Router besorgen.

Hoffentlich fällt dann demnächst auch der Preis etwas.

@Riplex

Bist du auch bei Astraweb?

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 09:19

Also bei mir scheints laut Verfügbarkeitscheck keine 120 Mbit zu geben in KÖLN Zündorf.
Verarscherei hoch 3 mal wieder.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Carlo
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2008, 13:59
Wohnort: Meerbusch

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Carlo » 02.11.2009, 10:24

Kann es sein das die die Homepage noch gar net aktualisiert haben?

Dem entsprechend dürfte der Verfügbarkeitscheck doch auch nicht richtig funktionieren!
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 10:28

Doch, bei manchen Adressen in Bergisch Gladbach und Aachen steht "Internet bis zu 120.000 kbits".
Bei mir steht "Internet bis zu 32.000 kbits". In Köln ansonsten hab ich allerdings keine Adresse gefunden wo 120 Mbit gehen.
Ich hab auch die Hotline angerufen. Dort konnte man sich das nicht erklären und man würde zurückrufen.
Allerdings glaub ich da nicht dran. UM bietet 120 Mbit wieder nur in den Innenstädten an. Auch nicht besser wie die Telekom.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von conscience » 02.11.2009, 10:42

Carlo hat geschrieben:Kann es sein das die die Homepage noch gar net aktualisiert haben?

Dem entsprechend dürfte der Verfügbarkeitscheck doch auch nicht richtig funktionieren!
Je nach nach dem wie die Seiten im Internet abgerufen werden, kann es sein, dass es ein paar Stunden dauert, bis sich der content einer Seite aktualisiert hat.

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 02.11.2009, 11:23

Ich hab gerade auch mal den Verfügbarkeitscheck gemacht und laut diesem soll es die 120MBit auch nicht geben. :kratz:

Ich warte ganz gespannt auf die Autragsbestätigung und das sich in meinem Kunden-Login im Bereich aktuelle Aufträge sich etwas tut. Wenn nicht, dann wohl Pech. Den Router werde ich mir wohl erst dann holen wenn ich es schriftlich habe. :zwinker:

Seltsam ist auch das auf der Startseite von den 120MBit nix zu sehen ist, erst wenn man den Check macht sieht man die 120MBit.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 11:34

Steht dann bei dir auch nur "bis 32.768 kbits" ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 02.11.2009, 11:42

Ne, bei mir kommt folgende Meldung:
Leider ist unser Angebot an der folgenden Adresse noch nicht verfügbar:

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald sich dieser Status ändert:
??? Schon seltsam...
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 11:53

Also den Router hab ich schon. Allerdings wollte ich mein Netzwerk eh auf 1 Gbit upgraden.

Wenn UM erst gross sagt Aachen,Köln,Bergisch Gladbach dann können die es doch nicht nur in ein paar ausgwählten Gebieten in diesen Städten anbietet.
Lächerlich das ganze..........
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 02.11.2009, 11:58

Ich hab gerade mal eine andere Adresse in Aachen eingegeben die ca. 500m von mir entfernt ist und dabei kommt folgendes Ergebnis:
Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:

* Digitales Fernsehen
* Internet (bis zu 122.880 kbit/s)
* Telefon

Verfügbare Produkte zeigen

Markt 26-28
52062 Aachen
Ändern
Das kanns ja wohl nicht sein oder? :sauer:
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 12:03

Ich hoffe für UM das der Verfügbarkeitscheck nicht ganz aktuell ist oder spinnt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 02.11.2009, 17:03

@Riplex

Hab heute im Laufe des Tages des öfteren den Verfügbarkeitscheck gemacht und jetzt gerade eben nochmal und siehe da: es geht !

Von heute Morgen an bis eben wurde bei mir gar nix angezeigt zur Verfügbarkeit - auch nicht meine jetzige 32MBit!

Aber jetzt steht dies da:
Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:

* Digitales Fernsehen
* Internet (bis zu 122.880 kbit/s)
* Telefon
Scheinbar läuft der Check jetzt richtig oder sie haben die Datenbank upgedated.

Dann warte ich jetzt mal auf die Auftragsbestätigung. :D
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 22:12

Tatsächlich. Heute nachmittag hat noch der Hotliner zurückgerufen und hat gesagt das es in Zündorf nicht geht. :kratz:
Naja, hab mal bestellt. Wie lange dauert es wohl bis man eine Bestätigung per E-Mail bekommt ? Hab bis jetzt noch garnichts erhalten.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

megaheld
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2008, 20:47

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von megaheld » 03.11.2009, 00:57

Hab den guten Agent an den Hotline auch mal ausgehorcht.

-Ausbau in Dortmund (da komme ich her) wohl in der nächsten Ausbaustufe
-Direkt Anfang '10 neue Tarife (ob auch für 120Mbit sehr fraglich, aber niedrigere Bandbreiten vermutlich günstiger)
-50 Mbit werde intern geprüft, ist aber noch nicht entschieden, ob es kommt

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 03.11.2009, 11:37

Unitymedia hat mich gerade angerufen. Es kommt in den nächsten Tagen ein Techniker raus und bringt das Modem mit.
Auf meine Frage warum denn ein Techniker rauskommen müsste hat er geantwortet, das alle 120 Mbit Anschlüsse egal ob Neu oder Altkunde,
vom Techniker eingerichtet werden sollen. Kommt wohl von ganz oben die Anweisung. Einen neuen WLAN Router sollen auch 120 Mbit Altkunden bekommen, weil der alte Router den
Speed nicht hinbekommt und die damit Support Anfragen im Vorraus vermeiden wollen.

@Snowman23:

Der Auftrag steht bei mir nun in den Kundendaten drin. Also so 3Play32000------>Laufende Änderung.
Das der Anschluss erst am 1.12. laufen soll davon hat der Hotliner nicht gesprochen. Es hiess nur "In den nächsten Tagen".
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 03.11.2009, 12:08

@Riplex

Danke für die Info. Daraufhin wollte ich gerade in meinem Kunden Login nachschauen ob sich was getan und siehe ich kann mich nicht mehr einloggen! :wut:

Email Adresse oder Kennwort unbekannt! Heute Morgen ging es noch ohne Probleme.

Hab gerade noch mal die Kunden Hotline angerufen und siehe da es wurde keine Änderung beauftragt bzw. keine Auftragsbestätigung oder Änderung angelegt. Daraufhin hat sich jetzt die Agentin nochmal rückversichert was zu tuen ist mit dem neuen Produkt und siehe da, sie hat zu mir auch gesagt das ein Techniker zu mir kommt mit der neuen Hardware und der Techniker alles anschließen wird. Ab wann das Produkt dann aktiv ist hat sich nicht gesagt aber ich denke mal früher bzw zum Termin wann der Techniker kommt.

Mal gespannt wann die Bestätigung ankommt und sich der Techniker meldet. Aber das mit den Login Problem auf der UM Seite ist besch....

Die Agentin hat mich zur technischen Hotline verwiesen und dort wären heute und morgen Betriebsversammlung und schwer zu erreichen. Hab gerade angerufen und bin nach 2min aus der Hotline geflogen! :wut:

Au man, kann doch echt nicht wahr sein.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von PMCologne » 03.11.2009, 17:29

Also als ich gestern angerufen habe ging es es Köln/Esch angeblich auch noch nicht. Heute gucke ich, verfügbar, angerufen, gebucht, ende der woche soll sich der techniker melden für einen Termin. Werde also morgen mal anrufen und fragen welche Firma den Auftrag bekommen hat und selber anrufen, ich weiß aus erfahrung das das sehr viel schneller geht....

EDIT: In den Kundenlogin komm ich rein, status steht auf "laufende änderung".
Bild

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von PMCologne » 05.11.2009, 17:43

So, habe am dienstag Termin mit MKS. :-D
Bild

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Red-Bull » 05.11.2009, 18:02

Bitte dann direkt berichten... Bilder von der Hardware reinstellen.. Speedtest.. Menus ( http://192.168.100.1 ) etc. :kafffee:

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von PMCologne » 05.11.2009, 18:14

klar kann ich machen, der termin ist allerdings ohne gewähr da MKS noch keine hardware von UM bekommen hat, ich hab den termin also auf gut glück gemacht in der hoffnung das UM die hardware bis dienstag ausgeliefert hat
Bild

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 05.11.2009, 19:07

@pmcologne

Wie hast Du KMS erreichen können? Hast Du die UM Hotline angerufen und nach der Nummer von KMS gefragt? Oder hat sich jemand bei dir gemeldet?
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von PMCologne » 05.11.2009, 19:20

ich hab angerufen und gefragt welche fa. den auftrag bekommen hat, die nummer hatte ich schon da ich in einer firma arbeite die selber mit MKS zusammenarbeitet ;)von daher, ich hab mich also selber bei denen gemeldet, ich kannte das schon von damals das das schneller geht ^^
Bild

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 06.11.2009, 18:55

Ich hab Termin mit dem Techniker am Mittwoch um 15 Uhr. Dann wird das Usenet leer gesaugt... :D
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

PMCologne
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 15:44
Wohnort: Köln Esch

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von PMCologne » 06.11.2009, 19:02

auch MKS? wenn ja haben sie ja anscheinend die hardware bekommen und ich sauge als erster mit 120M am usenet :-P

EDIT: Also, hoffe ich.....^^
Bild

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von schmittmann » 06.11.2009, 19:44

Snowman23 hat geschrieben:Ich hab Termin mit dem Techniker am Mittwoch um 15 Uhr. Dann wird das Usenet leer gesaugt... :D
Ich hoffe, Du bist nicht bei xlned.com. Da bleibt ja sonst keine Bandbreite mehr für mich über :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste