2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Den neuen 120mbit Tarif zu 80€ werde ich...

Umfrage endete am 26.01.2010, 23:34

sofort bestellen / habe bestellt
9
11%
sofort sobald es bei mir verfügbar ist
13
15%
erst bestellen wenn es günstiger wird
36
43%
brauch ich nicht
16
19%
erstmal abwarten
10
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 84

Headi
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.03.2008, 20:57

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Headi » 01.11.2009, 01:34

Oecher hat geschrieben:
Dazu kommt, daß derzeit - siehe Kleingedrucktes - die volle Geschwindigkeit nur ohne Telefon PLUS verfügbar ist. Ansonsten werden maximal 50 Mbit/s erreicht, da die für Telefon PLUS gelieferte AVM FRITZ!Box nicht mehr kann.
hahaha....dann also für 85€ 50mbit oder kein telefon plus....
und den wlan router gibt es auch nur für neukunden....
wirklich schade aber das ist doch einfach nur völlig bescheuert

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 01.11.2009, 02:15

Naja, dafür das die Fritzbox nicht genug Power hat, um mehr als 50 Mbit hinzubekommen, kann Unitymedia nichts.
Mit solchen Problemen haben auch VDSLer zu kämpfen. Für mehr als 50 Mbit am WAN Port brauch man schon einen guten Router ab 100 € aufwärts.
Und das man als Bestandskunde keinen WLAN Router kostenlos bekommt liegt daran, das die MVLZ durch den Wechsel auf 3Play 120000 nicht geändert wird.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von schmittmann » 01.11.2009, 07:25

Ich muss mich an den Kopf fassen. Da haben die Manager nun wirklich genug Zeit gehabt (im Verglech zu Kabel BW und KD) ihr Top-Produkt zu plazieren und dann sind sie noch nicht mal in der Lage im Fall von Telefon Plus Hardware zu liefern, die die Geschwindigkeit auch handeln kann?

Technisch ist es doch kein Problem auch bei Telefonplus mit der FB7170 auf die volle Geschwindigkeit zu kommen. Es muss halt nur ein geeigneter Router vorgeschaltet werden (als bspw. einen Linksys WRT610n, Apple Airport Extreme, oder etwas adäquates von D-Link, für Masochisten auch gerne Netgear). Für den Preis von 85 Euro/Monat würde ich so etwas erwarten.
Mal schaun, ob der mitgelieferte Draft-N Router mit den 120MBit/s umgehen kann. Wundern würde mich nichts.

Ich bin sehr gespannt auf die ersten User-Berichte.

Oecher
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2009, 00:48

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Oecher » 01.11.2009, 09:28

Und wie soll das dann konfigurationstechnisch aussehen?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von conscience » 01.11.2009, 09:58

Hallo.
Oecher hat geschrieben:Und wie soll das dann konfigurationstechnisch aussehen?
Im Prinzip einfach:
AD (MMA) / N-Router mit W-LAN / Fritz.Box 7170 mit deakt. W-LAN am Router per LAN-Kabel.

Gruß
Conscience

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von schmittmann » 01.11.2009, 10:53

Wie conscience schon schrieb, ist das kein Hexenwerk. Spezifisch bei mir sieht es so aus.

UM-Motorola-Modem
|
|
Linksys WRT610n-->Fritzbox 7170 (nur für Telefon Pus)
|
|
Linksys WRT160n

Auf den beiden Linksys läuft DD-WRT(ist eine alternative Firmware mit sehr großem Funktionsumfang). Die zwei Router brauche ich u.a. um eine performante WLAN-Abdeckung von Haus und Garten zu errreichen.

Wichtig ist, dass der Router hinter dem UM-Modem ein vernünftiges QoS besitzt, um den Telefonverkehr der FB gegenüber anderem Traffic zu priorisieren. So hast Du selbst bei voller Auslastung der Leitung keine Aussetzer bei den Telefonaten.

Oecher
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2009, 00:48

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Oecher » 01.11.2009, 18:54

Wenn ich das richtig gegoogelt habe, dann kann eine Apple Airport Extreme/ Time Capsule QoS nicht, richtig? Dann kommt diese Konfiguration und damit 3play 120000 für mich nicht in Frage? Ich will meinen Apple-Router nicht missen, denn über ihn läuft sehr komfortabel die Datensicherung mittels Time Machine.

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von schmittmann » 01.11.2009, 20:59

Oecher hat geschrieben:Wenn ich das richtig gegoogelt habe, dann kann eine Apple Airport Extreme/ Time Capsule QoS nicht, richtig? Dann kommt diese Konfiguration und damit 3play 120000 für mich nicht in Frage? Ich will meinen Apple-Router nicht missen, denn über ihn läuft sehr komfortabel die Datensicherung mittels Time Machine.
Ich gebe zu, dass ich mich mit den Apple-Produkten nicht auskenne. Evtl. sind die Kisten so intelligent, dass sie bestimmten Traffic automatisch priorisieren. Käme auf einen Test an.

Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob bei Telefonplus die Leitung auf 50MBit gedrosselt wird, oder ob die 50MBit nur wegen der lahmen WAN-Schnittstelle der FB angegeben werden und auch bei Telefonplus 120MBit erreicht werden. Vielleicht kann ja in Kürze jemand seine Erfahrungen posten.

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von DannyF95Fotos » 01.11.2009, 22:09

Warum wird dann nicht einfach ein 50Mbit Tarif beigelegt? Für alle die dann eben Telefon Plus nutzen, dass die es günstiger haben.

Ich habe zwar kein TP aber fände es schon sehr bescheuert 80€ zu zahlen, obwohl nur 50Mbit ankommen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

messy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2009, 08:05

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von messy » 02.11.2009, 07:52

die sollen mal die lücke füllen mit 50mbit regulär, dann wär's noch ne alternative.
80 eur ist viel zu teuer.

messy

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 02.11.2009, 08:24

Moin zusammen,

so, jetzt ist die Bestellung auf dem Weg. Jetzt muß ich nur noch die Zeit bis zum 01.12. überbrücken und mir den neuen Router besorgen.

Hoffentlich fällt dann demnächst auch der Preis etwas.

@Riplex

Bist du auch bei Astraweb?

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 09:19

Also bei mir scheints laut Verfügbarkeitscheck keine 120 Mbit zu geben in KÖLN Zündorf.
Verarscherei hoch 3 mal wieder.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Carlo
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2008, 13:59
Wohnort: Meerbusch

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Carlo » 02.11.2009, 10:24

Kann es sein das die die Homepage noch gar net aktualisiert haben?

Dem entsprechend dürfte der Verfügbarkeitscheck doch auch nicht richtig funktionieren!
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 10:28

Doch, bei manchen Adressen in Bergisch Gladbach und Aachen steht "Internet bis zu 120.000 kbits".
Bei mir steht "Internet bis zu 32.000 kbits". In Köln ansonsten hab ich allerdings keine Adresse gefunden wo 120 Mbit gehen.
Ich hab auch die Hotline angerufen. Dort konnte man sich das nicht erklären und man würde zurückrufen.
Allerdings glaub ich da nicht dran. UM bietet 120 Mbit wieder nur in den Innenstädten an. Auch nicht besser wie die Telekom.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von conscience » 02.11.2009, 10:42

Carlo hat geschrieben:Kann es sein das die die Homepage noch gar net aktualisiert haben?

Dem entsprechend dürfte der Verfügbarkeitscheck doch auch nicht richtig funktionieren!
Je nach nach dem wie die Seiten im Internet abgerufen werden, kann es sein, dass es ein paar Stunden dauert, bis sich der content einer Seite aktualisiert hat.

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 02.11.2009, 11:23

Ich hab gerade auch mal den Verfügbarkeitscheck gemacht und laut diesem soll es die 120MBit auch nicht geben. :kratz:

Ich warte ganz gespannt auf die Autragsbestätigung und das sich in meinem Kunden-Login im Bereich aktuelle Aufträge sich etwas tut. Wenn nicht, dann wohl Pech. Den Router werde ich mir wohl erst dann holen wenn ich es schriftlich habe. :zwinker:

Seltsam ist auch das auf der Startseite von den 120MBit nix zu sehen ist, erst wenn man den Check macht sieht man die 120MBit.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 11:34

Steht dann bei dir auch nur "bis 32.768 kbits" ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 02.11.2009, 11:42

Ne, bei mir kommt folgende Meldung:
Leider ist unser Angebot an der folgenden Adresse noch nicht verfügbar:

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald sich dieser Status ändert:
??? Schon seltsam...
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 11:53

Also den Router hab ich schon. Allerdings wollte ich mein Netzwerk eh auf 1 Gbit upgraden.

Wenn UM erst gross sagt Aachen,Köln,Bergisch Gladbach dann können die es doch nicht nur in ein paar ausgwählten Gebieten in diesen Städten anbietet.
Lächerlich das ganze..........
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 02.11.2009, 11:58

Ich hab gerade mal eine andere Adresse in Aachen eingegeben die ca. 500m von mir entfernt ist und dabei kommt folgendes Ergebnis:
Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:

* Digitales Fernsehen
* Internet (bis zu 122.880 kbit/s)
* Telefon

Verfügbare Produkte zeigen

Markt 26-28
52062 Aachen
Ändern
Das kanns ja wohl nicht sein oder? :sauer:
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 12:03

Ich hoffe für UM das der Verfügbarkeitscheck nicht ganz aktuell ist oder spinnt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Snowman23 » 02.11.2009, 17:03

@Riplex

Hab heute im Laufe des Tages des öfteren den Verfügbarkeitscheck gemacht und jetzt gerade eben nochmal und siehe da: es geht !

Von heute Morgen an bis eben wurde bei mir gar nix angezeigt zur Verfügbarkeit - auch nicht meine jetzige 32MBit!

Aber jetzt steht dies da:
Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:

* Digitales Fernsehen
* Internet (bis zu 122.880 kbit/s)
* Telefon
Scheinbar läuft der Check jetzt richtig oder sie haben die Datenbank upgedated.

Dann warte ich jetzt mal auf die Auftragsbestätigung. :D
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 02.11.2009, 22:12

Tatsächlich. Heute nachmittag hat noch der Hotliner zurückgerufen und hat gesagt das es in Zündorf nicht geht. :kratz:
Naja, hab mal bestellt. Wie lange dauert es wohl bis man eine Bestätigung per E-Mail bekommt ? Hab bis jetzt noch garnichts erhalten.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

megaheld
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2008, 20:47

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von megaheld » 03.11.2009, 00:57

Hab den guten Agent an den Hotline auch mal ausgehorcht.

-Ausbau in Dortmund (da komme ich her) wohl in der nächsten Ausbaustufe
-Direkt Anfang '10 neue Tarife (ob auch für 120Mbit sehr fraglich, aber niedrigere Bandbreiten vermutlich günstiger)
-50 Mbit werde intern geprüft, ist aber noch nicht entschieden, ob es kommt

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitrag von Riplex » 03.11.2009, 11:37

Unitymedia hat mich gerade angerufen. Es kommt in den nächsten Tagen ein Techniker raus und bringt das Modem mit.
Auf meine Frage warum denn ein Techniker rauskommen müsste hat er geantwortet, das alle 120 Mbit Anschlüsse egal ob Neu oder Altkunde,
vom Techniker eingerichtet werden sollen. Kommt wohl von ganz oben die Anweisung. Einen neuen WLAN Router sollen auch 120 Mbit Altkunden bekommen, weil der alte Router den
Speed nicht hinbekommt und die damit Support Anfragen im Vorraus vermeiden wollen.

@Snowman23:

Der Auftrag steht bei mir nun in den Kundendaten drin. Also so 3Play32000------>Laufende Änderung.
Das der Anschluss erst am 1.12. laufen soll davon hat der Hotliner nicht gesprochen. Es hiess nur "In den nächsten Tagen".
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinJu, PeterZwegat und 3 Gäste