Business Kunde welches Kabelmodem?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
miramanee
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.2014, 17:44

Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von miramanee » 02.10.2016, 17:17

Hallo zusammen, ich bin Business Kunde und werde demnächst umziehen.

Ich habe im Moment ein Sisco 3212 Kabelmodem wenn ich nun von 50MBit auf 150 Mbit wechsle kann ich dann das Sisco behalten oder bekomme ich ein neueres Kabelmodem von Sisco oder muss ich bei meinen 50 Mbit bleiben?

Ich frage deswegen weil ich nur ein Kabelmodem möchte das mich ins Internet bringt einen professionellen Router habe ich selber den möchte ich dann auch benutzen.

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von F-orced-customer » 02.10.2016, 17:36

Nix! Das Cisco wird einkassiert und gibt Zwangsrouter Connectbox :naughty:

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Toxic » 02.10.2016, 17:49

Unsinn...

Das Cisco kann man bis 200 Mbit behalten. Man muß das vorher nur auch so mit der Hotline kommunizieren...

Kleiner Rat:
Es gibt hier 2 User, die UM ständig durch den Kakao ziehen und auch nicht ein einziges Haar an UM lassen.

Es wird ständig schwarz gemalt und alles ist schlecht und nix funktioniert...

Wie kommt es dann, dass ich zufriedenener Kunde mit 200 Mbit und mit einem Cisco 3208 mit dahinter geschaltetem Nighthawk und IPv4 bin?
BildBild

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von F-orced-customer » 02.10.2016, 17:54

Das kommt von Deinen beschränkten Ansprüchen :D

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Toxic » 02.10.2016, 18:06

Witzig, dass ausgerechnet Du von "beschränkt" sprichst...

Merkst Du die (Selbst)Ironie Deiner Aussage?

Warum sollte ich denn meckern oder unzufrieden sein, wenn bei mir alles so funktioniert, wie es soll?

Es will einfach nicht in Deinen Kopf, dass soetwas auch vorkommen kann.
BildBild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1222
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von robbe » 02.10.2016, 18:08

Ein Hinweis, F-orced-customer ist einer der von Toxic angesprochenen User. Also einfach nicht weiter beachten.

Als Businesskunde bekommst du momentan normalerweise entweder die Fritze 6490 oder ein Hitron GGNV4. Beides sind keine reine Modeme, sollten jedoch im Businessbereich den Bridgemodus unterstützen, spätestens beim buchen einer statischen IP.

Theoretisch solltest du das Cisco auch weiter benutzen können, das muss man aber mit UM aushandeln.

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von F-orced-customer » 02.10.2016, 18:12

Hinweis: Das UM Callcenter ist hier auch am WE unter diversen Nicks stark präsent.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6654
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Andreas1969 » 02.10.2016, 18:17

Toxic hat geschrieben:Wie kommt es dann, dass ich zufriedenener Kunde mit 200 Mbit und mit einem Cisco 3208 mit dahinter geschaltetem Nighthawk und IPv4 bin?
Du Scherzkeks, hast ja auch kein DSLITE. :wand:
Wenn ich IPV4 hätte, wäre ich ja auch zufrieden.

Also halt mal die Luft an. :motz:

Da ich das nicht von diesem Schei.. Verein
kriege, hacke ich berechtigterweise auch
darauf rum! :D

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Toxic » 02.10.2016, 18:18

Naja, ich habe einen etwas anderen Beruf. Callcenter könnte ich nicht lange durchhalten. Mann stelle sich nur vor, man hätte täglich mit Anrufern vom Schlage der zwei erwähnten Usern zu tun...

Da fällt mir nur ein Zitat von Albert Einstein ein:

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten"

Nur zur Info:

Ich bin so zufrieden mit UM, dass ich noch eine Emailadresse habe, die auf "@ish.de" endet und nicht auf unitybox
BildBild

miramanee
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.2014, 17:44

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von miramanee » 02.10.2016, 18:30

also ich bin sehr zufrieden mit Unitymedia aber wie gesagt ich will nur ein reines Kabelmodem deswegen bin ich auch zum Business Tarif gewechselt.

Also muss ich denen sagen das ich das Sisco weiterbenutzen möchte? und am besten auch schriftlich bestätigen lassen?

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von F-orced-customer » 02.10.2016, 18:36

miramanee hat geschrieben:Also muss ich denen sagen das ich das Sisco weiterbenutzen möchte? und am besten auch schriftlich bestätigen lassen?
Nein, nein, nicht nötig. UM ist sehr kundenfreundlich und erinnert sich immer an mündliche Zusicherungen :smile:

Customer Care wird grossgeschrieben! :super:
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 02.10.2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6654
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Andreas1969 » 02.10.2016, 18:39

F-orced-customer hat geschrieben:Nein, nein, nicht nötig. UM ist sehr kundenfreundlich und erinnert sich immer an mündliche Zusicherungen
Sehe ich genau so :super:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Toxic » 02.10.2016, 18:48

Uiiii Uiiii...

Meinen 3 Kindern habe ich schon beigebracht, dass nicht unbedingt der Recht hat, der am lautesten schreit...

Naja, vielleicht lernt Ihr beide das auch irgendwann noch...
BildBild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1222
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von robbe » 02.10.2016, 18:49

miramanee hat geschrieben:also ich bin sehr zufrieden mit Unitymedia aber wie gesagt ich will nur ein reines Kabelmodem deswegen bin ich auch zum Business Tarif gewechselt.

Also muss ich denen sagen das ich das Sisco weiterbenutzen möchte? und am besten auch schriftlich bestätigen lassen?
Kannst es nur versuchen. Kommt auch immer drauf an wen man an der Strippe hat. Ich weiß, das es bei Privatkunden relativ problemlos funktioniert, bei Business kanns anders aussehen.

Und bitte, ignoriere die beiden Trolle einfach. Ich kann aus erster Hand sagen, das bei UM sicher jede Menge falsch läuft, aber dieses Theater was die beiden Dödel hier tagtäglich abziehen, muss einfach nicht sein.

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von F-orced-customer » 02.10.2016, 18:50

Toxic hat geschrieben:Meinen 3 Kindern habe ich schon beigebracht, dass nicht unbedingt der Recht hat, der am lautesten schreit...
Wieso nicht? In den USA wird mit der Methode gerade einer Präsident :D

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von F-orced-customer » 02.10.2016, 18:55

robbe hat geschrieben:
miramanee hat geschrieben:also ich bin sehr zufrieden mit Unitymedia aber wie gesagt ich will nur ein reines Kabelmodem deswegen bin ich auch zum Business Tarif gewechselt.

Also muss ich denen sagen das ich das Sisco weiterbenutzen möchte? und am besten auch schriftlich bestätigen lassen?
Kannst es nur versuchen. Kommt auch immer drauf an wen man an der Strippe hat. Ich weiß, das es bei Privatkunden relativ problemlos funktioniert, bei Business kanns anders aussehen.
Auf jeden Fall. Businesskunden werden bei UM ganz bestimmt schlechter behandelt als Privatkunden :D

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Toxic » 02.10.2016, 19:16

F-orced-customer hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:Meinen 3 Kindern habe ich schon beigebracht, dass nicht unbedingt der Recht hat, der am lautesten schreit...
Wieso nicht? In den USA wird mit der Methode gerade einer Präsident :D
Der war gar nicht mal schlecht....
BildBild

miramanee
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.2014, 17:44

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von miramanee » 02.10.2016, 19:32

also nicht schriftlich bestätigen lassen?

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 738
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Hemapri » 02.10.2016, 22:04

F-orced-customer hat geschrieben:Nix! Das Cisco wird einkassiert und gibt Zwangsrouter Connectbox :naughty:
Unsinn! Bei Business Tarifen bekommt man überhaupt keine Connect Box. Sollte der Tarif mit Telefon sein, bekommt man eine FB, ohne Telefon ein reines Kabelmodem, bzw. ein Hitron-Gatway im Brigde-Modus, wobei das EPC3212 bis 200 MBit/s zugelassen ist.

MfG
Zuletzt geändert von Hemapri am 02.10.2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 738
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Hemapri » 02.10.2016, 22:10

robbe hat geschrieben: Als Businesskunde bekommst du momentan normalerweise entweder die Fritze 6490 oder ein Hitron GGNV4. Beides sind keine reine Modeme, sollten jedoch im Businessbereich den Bridgemodus unterstützen, spätestens beim buchen einer statischen IP.
Stimmt nicht ganz. Hier in BW gibt es für Business-Tarife ohne Telefonie noch das Cisco EPC 3212 dazu. Wir haben die Dinger extra aus diesem Grund noch in großer Stückzahl zur Verfügung, nehmen sie aber auch beim Defekttausch von reinen D2-oder D3-Kabelmodems, wenn der Kunde das wünscht. Letzlich liegt das aber immer beim Techniker.

MfG

miramanee
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.2014, 17:44

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von miramanee » 02.10.2016, 23:18

super dann behalte ich mein Sisco ich habe nur den Internet Tarif kein Telefon gebucht und komme auch aus BW

danke an alle

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 738
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Hemapri » 03.10.2016, 12:33

F-orced-customer hat geschrieben:Die Servicetechniker sind befugt derart weitreichende Entscheidungen selbst zu treffen?
Interessante Organisation :cool:
Weitreichende Entscheidung? Ein Modemtausch? Das ist doch die simpelste Sache überhaupt. Es gibt eine Tabelle, wo der Tausch geregelt ist. Alle Privattarife können grundsätzlich eine Connectbox erhalten, auf Wunsch aber auch ein baugleiches Modell, sofern verfügbar. Das reine Kabelmodem, welches dafür aktuell noch vorrätig ist, ist das EPC3212. Die Techniker können da ganz andere Entscheidungen treffen. So z.B. den Umbau von kompletten Hausnetzen, was durchaus massive Kosten nach sich zieht.

MfG

Bucklew
Kabelexperte
Beiträge: 141
Registriert: 25.01.2016, 15:46

Re: Business Kunde welches Kabelmodem?

Beitrag von Bucklew » 04.10.2016, 10:25

Hemapri hat geschrieben:Weitreichende Entscheidung? Ein Modemtausch? Das ist doch die simpelste Sache überhaupt.
You've got trolled :pcfreak:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaFL und 12 Gäste