Business 150 Node überlastet

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fighter
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Business 150 Node überlastet

Beitrag von fighter » 26.09.2016, 19:01

Der Grund dafür, dass mein Internet so bescheiden abends läuft, ist, dass der Node wohl überlastet wäre und man nicht gewillt ist diesen auszubauen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor einem Monat ca. hatten wir im Privatkundenbereich mit 2Play 200k unterwegs, sowie einer Fritzbox 6490 und TV Anschluss. (Komme aus Preußisch Oldendorf, 32361)
Diese Konstellation lief über 1 Jahr wunderbar, bis auf den letzen Monat, wo wir NE3 Probleme hatten.
Da sich nichts getan hat, im laufe eines Monats (3 Techniker waren da), bin ich in den Business Office & Internet 150 MBIT gewechselt, allein schon wegen dem Service und der schnelleren Bearbeitung. (Ging auch fix)
Das Business Internet lief wunderbar, jedoch seid dem 24.09.16 haben wir in den Abendstunden ab 18 Uhr nur noch 67 MBIT/s und somit deutlich unter der 70% Marke.
Angerufen an der "Störungshotline", schilderte ich das Problem(am Sonntag) und wurde direkt am Montag angerufen.
Man hat mich informiert, dass die Node Stelle überlastet wäre und ich nur die Chance habe auf 100 mbit zu wechseln oder auf den 50er Tarif zu wechseln? Ausgebaut werden soll dieser nicht? *unglaublich oder?*
Ich habe dem widersprochen und wechsel derweil auf 200 mbit (lief ja vorher auch?) und bin gespannt ob das Internet wieder läuft, wovon eigdl nicht auszugehen ist. Man hat mir abgeraten davon allerdings habe ich denen mitgeteilt, dass ich dies vorher noch probieren möchte, bevor ich die 50 mbit nehme oder kündige.

Fragen:
+ Was kann man da denn rausholen, wenn ich die Leitung behalte z.b. 200k und abends läuft die Leitung nur zur hälfte?
+ Im Privatkundenbereich hätte man in der Art nie einen informiert, dass der Node überlastet ist oder?
+ Auf meine Frage, ob ich kündigen kann, ließ man mich im unklaren, da man dies schriftlich einreichen sollte und dies geprüft wird?
* Ideen?
Zuletzt geändert von fighter am 26.09.2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Andreas1969
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von Andreas1969 » 26.09.2016, 19:09

fighter hat geschrieben:+ Was kann man da denn rausholen, wenn ich die Leitung behalte z.b. 200k und abends läuft die Leitung nur zur hälfte?
Gar nichts, der Tarif muss bezahlt werden.
fighter hat geschrieben:+ Im Privatkundenbereich hätte man in der Art nie einen informiert, dass der Node überlastet ist oder?
Das ist normal, warum auch?
fighter hat geschrieben:+ Auf meine Frage, ob ich kündigen kann, ließ man mich im unklaren, da man dies schriftlich einreichen sollte und dies geprüft wird?
Warum sollten die Dich freiwillig aus dem Vertrag lassen?

fighter hat geschrieben:* Ideen?
Kündigen :D

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von Andreas1969 » 26.09.2016, 19:13

Man könnte eventuell noch versuchen, über einen
Anwalt einen Node Split einzuklagen. :smile:

Gruß Andreas
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von hajodele » 26.09.2016, 19:44

Ein Blick in deine AGB für Geschäftskunden zeigt deine Möglichkeiten:
- Ein Monat kostenlos
- fristlose Kündigung

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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von fighter » 26.09.2016, 19:46

hajodele hat geschrieben:Ein Blick in deine AGB für Geschäftskunden zeigt deine Möglichkeiten:
- Ein Monat kostenlos
- fristlose Kündigung
Dann mach ich das jetzt Monat für Monat, die Störungsmeldung, und bekomme demnach auch jeden Monat ne hübsche Gutschrift, bis der Node ausgebaut wird? :D

Demnach haben die es ja selbst verbockt, dass die mir von Anfang an die 150 geschaltet haben...

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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von F-orced-customer » 26.09.2016, 19:52

"BIS ZU" 150Mbps = 0...150Mbps, blechen musst trotzdem, Dienstleistungsrecht :wein:

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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von fighter » 26.09.2016, 20:08

F-orced-customer hat geschrieben:"BIS ZU" 150Mbps = 0...150Mbps, blechen musst trotzdem, Dienstleistungsrecht :wein:
Bis 70% der Leitung müssen anliegen, da ist auch keine mit "Bis zu" Tolleranz mehr. Das wollte der mir am Telefon auch verklickern wollen allerdings ist das so das mindestens 70% anliegen muss lt irgendeinen BlaBlaBla Gesetz, das sagte selbst er, als ich mit 80% angefangen bin!

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Geschwindigkeit vom Firmenserver 1 Gb/s Upload und 1 Gb/s Download bekomme ich noch 8-15 mb/s zu der Stoßzeit.

Die Geschwindigkeit springt halt ziemlich von 7 mb\s 8 mb\s 19 mb\s 8 mb\s 11 mb\s 15 mb\s 10 mb\s 4 mb\s 6 mb\s usw.
Kein Verbindungsabbruch und die Datein sind in Ordnung!
Daddeln ist auch ohne Probleme möglich! Ping Optimal!


Mehrere Threads bügelts aus? :D

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Ich werde drauf beharren eine Vergünstigung zu bekommen, für die gebuchte Leitung, ansonsten werde ich Monat für Monat eine Störung melden!

*da kenn ich nix :-D

Kabelinformationen:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10134990

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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von fighter » 27.09.2016, 20:25

Ich habe heute 200k Download & 20 mbit Up geschaltet bekommen!

Man merkt es trotzdem,dass die Leitung potentiell schneller ist, jedoch auch abends gleiche Schwankungen aufweißt!
Pendelt wieder zwischen min.8 mbit/s bis 20 mbit/s, wobei der speed weniger ist, als mehr..... :wein:

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Speed sackt komplett weg....!
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Ich habe heute nochmal angerufen, bisschen verzweifelt, und er meinte schon am Telefon, dass das nicht normal sei, dass es rauscht und knackt... und an den Knotenpunkten sieht er auch Aufälligkeiten an unseren Anschluss. Auf die Frage, dass das Segment ausgelastet ist, meinte er, das würde nicht sein! oO



P.S. Ich hab ihm erstmal gesagt, dass ich das echt kakke finde, dass ich bis auf 36 mbit/s falle! Ich hab ihm auch gesagt, dass ich Business Kunde bin und da erwarte ich Leistung, für 100 € im Monat!

Ich warte jetzt erstmal auf einen Rückruf, die Prüfen das weiter....



Ab 23 Uhr, alles wieder normal:

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23:30 Uhr:

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vsnap
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von vsnap » 28.09.2016, 17:46

hajodele hat geschrieben:Ein Blick in deine AGB für Geschäftskunden zeigt deine Möglichkeiten:
- Ein Monat kostenlos
- fristlose Kündigung
Genau so ist es. Ich habe so 8 Monate keine Grundgebühr bezahlt. Danach war das Problem behoben und ich habe wieder regulär bezahlt. Deshalb gehe ich bei Unitymedia auch nicht in die Lastschrift. Die fristlose Kündigung ist nett, aber meist keine Option da (wie bei mir) meist am DSL nicht mehr als 16K ankommt. Aber 8 Monate einen Gratis Internetzugang zu haben, war schon fein. Der Papierkram wird irgendwann routine. Ich glaub ab dem 3 oder 4 Monat hat es auch keinen mehr interessiert, da hab ich nichts mehr nachgewiesen.

Gruß
vsnap

Hemapri
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von Hemapri » 02.10.2016, 22:32

Andreas1969 hat geschrieben:Man könnte eventuell noch versuchen, über einen
Anwalt einen Node Split einzuklagen. :smile:
Na bleibt mal realistisch. Einen Nodesplit würde UM schon selbst gern machen, so er notwendig erscheint. Man sollte aber beachten, dass ein solches Bauvorhaben Planungszeiten von mehreren Monaten, bis über ein Jahr in Anspruch nehmen. Meist müssen hier gößere Strecken an Glasfaserkabeln verlegt werden. Freilich gibt es auch örtliche Gegebenheiten, wo bereits mehrere Hauptkabel an einer Stelle abzweigen und nur weitere Fasern für neue Nodes benötigt werden oder man die Fasern in bereits vorhandene Rohre einblasen kann. Auf jeden Fall ist es ein Bauvorhanen, dass konkret geplant, projektiert und genehmigt werden muss. Das geht nicht von einen Tag auf den anderen.

MfG

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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von fighter » 06.10.2016, 12:47

Mein Ticket ist weiterhin offen und ich habe auch per Email bestätigt bekommen das ein Problem vorliegt.
Interessanter weise sind bei mir 250mbit verfügbar und kann geschaltet werden sobald die Störung behoben worden ist, sagte man mir.
Die Gutschrift wird gemacht sobald die Störung behoben worden ist.
Mal gespannt was bald Mal herauskommt denn ein Techniker brauch keiner mehr kommen sagte man mir.

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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von Andreas1969 » 06.10.2016, 12:51

Na, dann warten wir mal ab, was passiert.
Sieht mir aber eher nach einer "Never Ending Story" aus. :D

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von fighter » 06.10.2016, 14:20

Das hoff ich nicht, aber ich hab bis jetzt alles so protokolliert, am schlimmsten war der 3.10.16

Jeden Tag schicke ich eine Email hin:

03.10.16 http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=19826433

04.10.16 http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13538365

05.10.16 http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13024158

06.10.16 http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=32648782

Mittlerweile ist das Internet nur noch abends langsam zwischen 20 Uhr und 23 Uhr, aber ich hoffe das du nicht mit der Never Ending story recht hast :D

Mal schauen, ob das auch wieder komplett einwandfrei wird :D

* das einzigste was noch erwähenswert ist, ist das ich keine nicht korregierbaren Fehler lt. Fritzbox habe!
Zuletzt geändert von fighter am 06.10.2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Edding
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von Edding » 06.10.2016, 15:08

Also wenn sich durch die Kanal erhöhung auf 22 nichts getan hat wirds schwer..
Hatte das gleiche dilemma allerdings habens bei mir nichtmal zugegeben das die Node überlastet ist, was ich aus anderer quelle aber wusste.

gerette hat mich nur die damalige erhöhung der Kanäle auf 16.. seit dem ist das Problem gegessen.
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Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von fighter » 06.10.2016, 15:17

Edding hat geschrieben:Also wenn sich durch die Kanal erhöhung auf 22 nichts getan hat wirds schwer..
Hatte das gleiche dilemma allerdings habens bei mir nichtmal zugegeben das die Node überlastet ist, was ich aus anderer quelle aber wusste.

gerette hat mich nur die damalige erhöhung der Kanäle auf 16.. seit dem ist das Problem gegessen.
Ich hatte schon immer 16 Kanäle, soweit ich weiß, zumindestens seid ich die Fritzbox 6490 habe!

Meine Fritzbox 6490
Kabel-Internet aktiv
Verbindungsdauer: 02:15:49:25
EuroDOCSIS 3.0
16 Kanäle in Empfangsrichtung
5 Kanäle in Senderichtung

Denke man bekommt 22 Kanäle, wenn der Node ausgebaut worden ist?
Kannst auch deinen Beitrag editieren, dann schau ich nachher nochmal, was du geschrieben hast!

In erster Linie, muss das aber wenigstens grundsätzlich laufen :kafffee:
Das andere sollen die in den Griff bekommen, sonst werd ich jeden Monat eine Gutschrift verlangen!

Wobei freut mich wenigstens das ich locker auf 250 mbit wechseln kann und das ohne Aufpreis :lovingeyes:

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robbe

Beitrag von robbe » 06.10.2016, 21:20

Die Aufschaltung auf 22 Kanäle und ein Node Split sind 2 völlig verschiedene Sachen. Warum immer noch nicht alle Nodes 22 Kanäle nutzen ist mir sowieso ein Rätsel, die 6 neuen Kanälen sind bereits seit Monaten ungenutzt. Die Aufschaltung sollte eigentlich keine große Sache sein.

Ein Nodesplit hingegen ist deutlich aufwendiger. Im Optimalfall wird dadurch die Auslastung des Nodes halbiert.

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Re: robbe

Beitrag von fighter » 06.10.2016, 21:33

robbe hat geschrieben:Die Aufschaltung auf 22 Kanäle und ein Node Split sind 2 völlig verschiedene Sachen. Warum immer noch nicht alle Nodes 22 Kanäle nutzen ist mir sowieso ein Rätsel, die 6 neuen Kanälen sind bereits seit Monaten ungenutzt. Die Aufschaltung sollte eigentlich keine große Sache sein.

Ein Nodesplit hingegen ist deutlich aufwendiger. Im Optimalfall wird dadurch die Auslastung des Nodes halbiert.
Komischer weise ist das mit dem Internet wirklich zwischen 20:00-23 Uhr, dass es lahmt, aber der Speed wird immer langsamer, in der Zeit, Schwankt halt.

Wäre schön,wenn die mir auch die 22 Kanäle freischalten :-)
Denke mal es würde entspannter laufen, durchgängig...?!

Siehe Foto 06.10.16:
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von Andreas1969 » 06.10.2016, 21:41

Mal ganz ehrlich, das ist jetzt aber stöhnen auf einem verdammt hohen Niveau. :heul:
Was sollen denn erst die Leute sagen, die nur DSL 1000 oder noch weniger haben, die zahlen auch für 16000. :kratz:
Und die haben keine Schwankungen, daß es mal zwischendurch auf 6000 oder 10000 hochgeht.
Die bleiben konstant unten. :zerstör:

Gruß Andreas
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von fighter » 06.10.2016, 21:51

Andreas1969 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, das ist jetzt aber stöhnen auf einem verdammt hohen Niveau. :heul:
Was sollen denn erst die Leute sagen, die nur DSL 1000 oder noch weniger haben, die zahlen auch für 16000. :kratz:
Und die haben keine Schwankungen, daß es mal zwischendurch auf 6000 oder 10000 hochgeht.
Die bleiben konstant unten. :zerstör:

Gruß Andreas
Ja gut, denke wir spielen hier in einer ganz anderen Dimension, da hier ausgebaut worden ist. Ich kenne das zu gute, dass man nur mit dsl 3000 damals mal rumsurfen musste. Ich hatte einfach Glück, das hier eine gute Technologie eingesetzt wird, bzw. ausgebaut worden ist.
Zuhause hatten wir auch früher einen DSL 16000 Anschluss. Mit einem paar Tricks (labor firmware AVM) konnte ich, trotz das der mit 10000 syncronisiert den Anschluss auf eine Syncronisation auf 16696er bringen. Gibt ab und zu mal paar Tricks und lief auch einwandfrei und wenn man schon umzieht, hab ich drauf geachtet, das wenigstens dsl16k oder Kabel liegt!

Ich will auch nur das was mir zusteht, für das was ich zahle..... (Wie es vorher ja sonst auch war!)

Mir gehts einfach darum, dass ich auch keine Schwankungen im Upload habe und das die Geschwindigkeit ordentlich anliegt, da ich gerne demnächst FTP Server, Emby Streaming Server, anlegen möchte bzw. einen Windows Server einrichten will.

Zudem bin ich auch am arbeiten und wenn ich nach hause komme und abends auch mal vorm pc gehe, möchte ich keine Einschränkung haben, weil Tagsüber bin ich auch unterwegs :P Meckern auf höchsten Niveau, wäre, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin und mich aufrege, das um 20-23 uhr nichts mehr geht.....

Wenn mir einer erzählt, dass er sich mit dem zufrieden gibt, was er bekommt und nicht nach harkt, dann ist der auch selbst schuld. Bin selber IT-Systemkaufmann von daher hab ich ein bisschen Ahnung.

Einfach anrufen und die Leute Quälen. Dafür gibts die Nummern :D

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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von Andreas1969 » 07.10.2016, 05:41

fighter hat geschrieben:Einfach anrufen und die Leute Quälen. Dafür gibts die Nummern
So ist's recht. :D

Gruß Andreas
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von fighter » 07.10.2016, 14:56

Ich habe heute ein sehr interessantes Telefonat, mit Unitymedia gehabt.

Die Störung wurde editiert, von ihr(da zwei Störungen vorhanden waren und Das 1.Ticket ist geschlosen) und auch das mit den 22 Kanälen habe ich auch angesprochen und Nodesplit, sprach Sie an, Sie wird das persönlich nochmal weitergeben. "Sie sagte auch Sie ist keine von den Hotlinern ;) sodern eine Station darüber"
Derzeit sieht Sie das genau so, dass Auffälligkeiten an unserem Anschluss sind und die wohl dabei sind.
Wir sollen jetzt erstmal eine Woche warten und uns nächste Woche nochmals melden.
Sie meinte auch, die vielen Emails, sollte man nicht übertreiben, wenn das jeder so machen sollte, dann würden die wohl gar nicht mehr dahinter her kommen. :kafffee:
Ich habe denen geschildert, dass es mir egal war, und ich halt möchte, das sich langsam mal was tut. (Sie kennt sogar wohl schon gut unseren Namen, sagte Sie mir :D )
Sie sprach auch darüber, falls das nicht zu beheben sei, dann werden die wohl mir anbieten, dass ich die 200 mbit behalte, jedoch einen günstigeren Preis bezahlen soll und nicht den tariflichen Preis. :D

Und jetzt sagt mir mal jemand, dass man das nicht durchbekommt, einen günstigeren Preis dafür zu zahlen :glück:

Morgen früh wird die Anlage neu eingepegelt, die haben gerad vom Subunternehmen angerufen!

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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von fighter » 08.10.2016, 10:52

Heute war der Techniker da und hat die Dose ausgetauscht, da die Dämpungswerte nicht mehr passten. Am HüP war er nicht(die Werte wären wohl in Ordnung), er hat die Dose ausgebaut und eine andere eingesetzt.
Er meinte, dass kann schon mal nach ein paar Jahren passieren und auf 250 mbit wechseln, kein Problem, sagte er!:

Fritzbox 6490

Vorher:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=89771570


Heute:

Fritzbox 6490

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14251606

Mal gucken, ob es das wirklich war.


EDITIERT:

Speedtest 20:30 deutlich schneller als gestern, da gestern nur ca. 47 mbit waren, heute 150mbit

Mal gucken wie sich das die Tage so macht!

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20288531

Tendenz ist aber wieder bei 70 mbits!!!! :zerstör:

Aber bisher schneller als, als die letztens tests, aber immer um die 70 mbits!

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Re: Business 250 Node überlastet

Beitrag von fighter » 13.10.2016, 21:01

Heute mit Unitymedia telefoniert, da ich ja eine Woche Ruhe geben sollte. :D :D

Sie hat die Fragen mit der Node splittung weitergeben und derzeit sieht das so aus, dass es nicht gemacht wird. Man ist sich der Situation jedoch bewusst, dass abends der "Node" Überlastet wäre bzw. hart am limit, sagte Sie!

24 Downstream Kanäle sind im Moment nur einen Pilotprojekt und an meinem Anschluss nicht eingeplant!

Was Sie mir anbieten wollte:
Zurück auf 150 mbit ggfs. eine vergünstigte. Ist für Unitymedia zwar dumm gelaufen, aber ich sollte doch wechseln nach 150 mbit! ich hab dankend abgehlehnt.

Was ich machen könnte:
Ich sollte eine Email schreiben, in der ich die 200er Leitung behalten möchte aufgrund des Uploads und trotz der Schwankungen, bis irgendwann der Node gespittet wird.
(ich sollte mir schon mal Gedanken machen, wieviel ich bezahlen würde)


Was ich gemacht habe:
- über den Kundenservice 250 mbit bestellt und wurde auch direkt geschaltet, nach dem Motto, ist mir doch egal, was Sie sagt :D :D
(Vertragslaufzeit beginnt neu)

Siehe Foto, Warum 281,6 mbit?
Der Node sei nur 250 mbit fähig!
Hab die Fritzbox vom Netz genommen und neu gestaret = das selbe!
Kann man die Konfig auslesen? Falsche Konfig? ggfs. 400 mbit?

34 - 36 mb/s waren möglich von einem 1 gb\s Server im Internet

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Re: Business 250 Node überlastet

Beitrag von Hemapri » 13.10.2016, 23:03

fighter hat geschrieben: Siehe Foto, Warum 281,6 mbit?
Der Node sei nur 250 mbit fähig!
Dem Node ist das vollkommen egal. Entscheidend ist, wie viele Kanäle vom CMTS her bereitgestellt werden. Bei 16 DS-Kanälen sind theoretisch 800 MBit/s möglich. Was vertriebs- und produktmäßig dann freigegeben wird, ist eine ganz andere Sache. Die Provisionierungsgeschwindigkeit ist immer höher als die Produktangabe.
Hab die Fritzbox vom Netz genommen und neu gestaret = das selbe!
Kann man die Konfig auslesen? Falsche Konfig? ggfs. 400 mbit?
Als Kunde nicht, aber jeder, der dazu berechtigt ist.
34 - 36 mb/s waren möglich von einem 1 gb\s Server im Internet
Na ja, da sind wir ja im Bereich von 280MBit/s.

MfG

Edding
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Re: Business 150 Node überlastet

Beitrag von Edding » 13.10.2016, 23:05

Ist normal es wird bei Kabel immer mehr geschaltet.. das ist das Profil für den 250mbit Tarif.
Beim 400er Tarif würden dort sogar 450Mbit stehen :)
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