Keine Telefonverbindung mehr möglich - TC7200 defekt?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Ich94
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2016, 18:39

Keine Telefonverbindung mehr möglich - TC7200 defekt?

Beitrag von Ich94 » 16.09.2016, 18:52

Guten Abend,

ich habe seit gestern Abend ein Problem mit dem Technicolor TC7200. Telefonieren ist nicht mehr möglich, Internet funktioniert aber einwandfrei, in gewohnter Geschwindigkeit. Ruft man einen der beiden Anschlüsse an, heißt es "der Gesprächsparter ist nicht erreichbar". Möchte man wählen, passiert nichts. Die beiden Telefon LEDs am TC7200 blinken gleichzeitig.

Im Modeminterface steht unter dem MTA-Status Punkt, dass beide Anschlüsse "on-hook" sind.

Am TC7200 hängen ein ASUS Router sowie zwei Telefone (zwei Telefonnummern). Das ganze lief bis gestern 3 Jahre lang problemlos.

Folgendes habe ich probiert:
- Bei Unitymedia angerufen. Laut dem Mitarbeiter liegt KEINE Störung vor.
- Modem mehrfach neu gestartet.

Kann es sein, dass das Gerät defekt ist?

Danke im Voraus!

Grüße.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 738
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Keine Telefonverbindung mehr möglich - TC7200 defekt?

Beitrag von Hemapri » 16.09.2016, 21:45

Ich94 hat geschrieben: Folgendes habe ich probiert:
- Bei Unitymedia angerufen. Laut dem Mitarbeiter liegt KEINE Störung vor.
- Modem mehrfach neu gestartet.
Woher will der das wissen? Das kann am Telefon und selbst bei einer Remote-Einwahl, niemand mit Sicherheit ausschließen.
Kann es sein, dass das Gerät defekt ist?
Kann sein, muss aber nicht zwingend. Wenn beide LED blinken, ist das aber eher ein Hinweis auf ein Problem bei UM.

MfG

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Keine Telefonverbindung mehr möglich - TC7200 defekt?

Beitrag von F-orced-customer » 18.09.2016, 06:59

Ich94 hat geschrieben:ich habe seit gestern Abend ein Problem mit dem Technicolor TC7200. Das ganze lief bis gestern 3 Jahre lang problemlos.
Zurück mit dem alten Schrott, Austausch fordern!

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1222
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Keine Telefonverbindung mehr möglich - TC7200 defekt?

Beitrag von robbe » 18.09.2016, 09:07

Blinken die beiden Tel Lampen auch, wenn an den Ports nichts angesteckt ist? Wenn ja dann ist entweder das TC hinüber oder es gibt ein Problem seitens UM.

Und wieso holt man sich eine zweite Leitung aufs TC, wenn man fürs gleiche Geld die Comfort Option mit Fritzbox bekommt?
Zuletzt geändert von robbe am 18.09.2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3759
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Keine Telefonverbindung mehr möglich - TC7200 defekt?

Beitrag von addicted » 18.09.2016, 12:53

Tipp für die Unterhaltung mit dem UM Support: Wenn keine Störung vorliegt, dann sollen die Dich mal an einem der Anschlüsse anrufen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste